Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2011, 21:25
Nici05 Nici05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 5
Standard Ich habe so angst

Hallo ihr lieben
meine mama hat blasenkrebs und Metastasen auf der lunge. Die Diagnose wurde im September festgestellt und kurz danach ging es mit chemo los die ging bis anfang Dezember. Da waren die metastasen fast weg nur noch Haarrisse waren übrig. Dann kahm der 23.12.2010 wo wieder ein ct anstand und uns wurde gesagt das der tumor in der blase zu groß geworden ist und die nächsten chemos wurden abgesagt.Anfang Januar bekahm meine mama eine Nierenfistel weil der urin sich immer in der niere staute. Ende Januar ging es mit Bestrahlung für die Blase los 28 Stück. Das ist jetzt genau 6 Wochen her gestern wurde ein ct von der lunge gemacht da meine mama im krankenhaus liegt weil sie starke schmerzen im unterleib und eine Blasenentzündung hat bei dem ct wurde festgestellt das ein schatten im unterleib ist aber die ärzte wissen nicht was es ist es kann eine entzündung sein oder ein Tumor . Heuete wurde ein mrt gemacht und das ergebniss bekommen wir morgen ich habe so schreckliche angst davor was da morgen bei raus kommt ich habe angst das ich meine mama verlieren muss.
Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann oder mir zumindesten einen Tipp geben kann.
Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2011, 22:59
Charly-elli Charly-elli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Ich habe so angst

Hallo,

ich befinde mich in der gleichen Situation.
Meine Mama ist im Jan. 2008 an einen Darmtumor operiert worden; sie hat die Krankheit dann für immer ausgeblendet. D.h. einfach gelebt als wäre sie keine Krebspatientin, wenn ich sie auf Nachsorge ansprach, sagte sie mir, ich solle mich darum nicht kümmern. Am vergangenen Dienstag tauchte sie dann bei mir auf, und sagte, sie müsse morgen ins Krnakenhaus. Ich war total geschockt, einerseits wusste ich, dass es sich um eine Zeitbombe handelt, ich wusste auch, dass sie seit Sept. 2010 unter Luftnot litt. Aber ich ignorierte es, haderte stets mit mir, ob ich sie zum Arzt schicken soll, ich tat es nicht. Die Befunde im Krankenhaus ergaben, dass man nichts mehr für sie tun kann. Es sei kaum noch Lungenvolumen vorhanden, wahrscheinlich sei die Leber auch betroffen.
Die Krankheit wird aber weiterhin ignoriert, bei der Aufnahme, sagte sie, sie möchte keine schlechten Nachrichten. Alle halten sich daran, für mich total schwer, da ich in zwei Welten lebe, ich muss so tun als sei nichts los. Es ist lediglich eine Bronchitis. ich weiß nicht was ich tun soll!!!! Ich mache alle Ärzte verrückt, nur damit diese dieses Spiel mitspielen, und sie tun es. Es werden ihr Dinge verordnet, obwohl man genau weiß, dass dies gar nicht ihrem Krankheitsbild entspricht. Auch ich habe diese Angst; ich werde meine Mutter nicht mehr lange haben, das ist sicher. Ich bin geschockt.
Ich kann nicht ohne meine Mutter. Ich bin 44 Jahre alt, meine Mutter ist 67 Jahre alt, das ist doch kein Alter. Wie alt ist deine mutter?
Sei froh, dass ihr nach jedem Grashalm gegriffen hat; meine Mutter wollte das nicht. Ich kam da die ganze Zeit nicht mit klar, habe aber mitgemacht und so gut wie nie ihre Krebserkrankung angesprochen. Und nun schlägt der Krebs zu; für mich weiß ich aber, das ich richtig gehandelt habe (das wusste ich lange Zeit nicht) meine Mutter wollte einfach nicht krank sein. Dadurch dass ich sie nicht bedrängt habe, ist ihr vielleicht eine lange Krankenhausodysse erspart geblieben. Der Befund in 2008 war auch sehr schlecht, es war schon T3 N1.
Liebe Grüße
Charly-elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2011, 10:36
Nici05 Nici05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Ich habe so angst

Hallo
meine Mama ist im September erst 50 geworden. Ich sitze im moment im büro und warte darauf das das telefon klingelt ich werde total verrückt ich möchte endlich wissen was los ist ob das nur eine entzündung ist oder wirklich ein tumor.
Das ist echt hart aber so wie es sich anhört hat deine mutter die krankheit ne akzeptiert sie wollte das nicht wahr haben. Das hatte meine mama auch am anfang sie hat da nie drüber geredet und hat das immer überspielt. Liegt deine Mama immer noch im Krankenhaus ?
Ich kann deine angst gut verstehen ich habe auch angst das ich meine mama verliere ich brauche sie doch noch.
Danke das du mir so schnell zurück geschrieben hast
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2011, 17:01
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Ich habe so angst

Hallo Nici,

ich kann Deine Angst gut verstehen, so ging es mir auch immer wenn CT`s anstanden. Leider ist meine Mutter 4 Monaten gestorben.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen das das Ergebnis vom MRT gut ausfällt und Deine Mutter gut auf die Strahlentherapie anspricht!!

Hast Du ein wenig Unterstützung in Deinem Umfeld?

LG Anna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2011, 20:39
Nici05 Nici05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Ich habe so angst

Hallo
entwarnung der schatten an der blase ist nur eine entzündung die kommt von der bestrahlung. Der tumor in der blase ist kleiner geworden. Ich bin so glücklich.
Das tut mir sehr leid. Ich habe auch shreckliche angst davor meine mama zu verlieren. Ja mein papa mein freund und meine freunde sind für mich da aber ich rede nicht viel darüber deswegen habe ich mich hier angemeldet hier knn ich besser reden ihr wisst wie ich mich fühle. Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55