Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 16.02.2004, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,

wollte mal kurz Hi sagen und erzählen was so passiert ist am Wochenende.
Wie gesagt ist mein Mann seit Mittwoch wieder zu Hause und trotz der guten Nachricht das keine Metas in den Knochen gefunden wurden ist er völlig daneben.
Er fühlt sich immer noch schlapp und sagt,daß er es diesmal nicht schafft.Er kenne seinen Körper und wisse genau wie es um ihn steht.
Seit gestern hat er ganz dunklen Stuhl und nun macht er sich große Sorgen das es nun mit dem Darm losgeht.Zumal beide Eltern an Darmkrebs gestorben sind.
Manchmal könnte ich einfach schreien.Nur so.
Mal sehen wie es morgen mit dem Stuhl aussieht.

Gabi Solingen- ist Dein Vater nun zu Hause und wie geht es ihm?

Gunter-alles klar?

Cyrne-lange nichts mehr von Dir gehört.Was macht Deine Mutter?

Liebe Grüße
Gaby (Aachen)
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 16.02.2004, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

wollte auch mal wieder hallo sagen
bei uns ist wohl ein wunder geschehen bei meiner ma sind nach nur drei chemo lunge und leber so ok das sie eigentlich keine chemo mehr bräuchte doch leider hat man wohl am rückenmark was entdeckt sie war nun noch mal in der klinik zum gewebe abnehmen solle am dienstag bescheid bekommen ich bete und hoffe das es nur kalk ist.
gunter wie geht es dir lange nichts gehört??
und ann alle gabi`s und die anderen es gibt immer eine kleine hoffnung haltet sie fest das hat uns auch geholfen
in gedanken bin ich bei euch bis bald liebe grüsse eure beastlady
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.02.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo gabi(beastlady)

wir gehen nicht davon aus, dass du ein "beast" bist. haölten dir und deiner Ma ganz toll die Daumen morgen, auch wir werden morgen einen Teil der nächsten Resultate, den Rest am Mittwoch erhalten, ist der Primärtumor des Lungenkrebs am Rückenmark wieder am wachsen oder nicht (sie konnten ihn dort nicht mit einem Sicherheitsabstand entfernen. Es ist die Angstzeit die es gilt durch zustehen, gel?

Also auch an alle kämpft weiter und alle die in den nächsten tagen einen resultatstag haben sollten, wir denken an euch

Bis bald eure Liz und euer Willy (Deutscher!!!) aus dem Schwyzerländli (aber fast Deutschland - nur 1 km entfernt!!!
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 17.02.2004, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby
Bei mir ist im Moment alles klar. Ich hatte gestern meinen Durchhänger, da die Ärzte sich nicht einig waren wann die Chemo und wann die Bestrahlung dran kommt. Sie sind sich aber einig geworden und Alles geht wie besprochen weiter.
Gaby, dann schrei doch, wenn dir danach zu Mute ist. Meine Frau war gestern so gefrustet,das sie unser Wohnzimmer am Nachmittag noch tapeziert hat und danach noch ein Glas Wein (was sie sehr selten trinkt) und heute Morgen schien nicht nur draussen die Sonne. Es geht einem nahe, wenn ein Mensch sich aufgibt und man machtlos daneben steht.
Alles, alles Liebe
Gunter
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 17.02.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi(beastlady)
es ist toll, wie deine Mutter auf die Chemo anspricht. Es freut mich, da ich das Gefühl habe das du hüpfend am PC gesessen bist, als du dies geschrieben hast. Es geht so weit ganz gut bei mir. Meine Gedanken und Gefühle sind in letzter Zeit Achterbahn gefahren, aber ich denke mal das wird öfters noch sein.Ansonsten will ich nicht meckern.
Herzliche Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 17.02.2004, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi(beastlady)
schön wenn man auch mal was positives liest.
Ich drücke die Daumen das alles andere auch gut wird.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 17.02.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter

ich wünschte ich hätte auch den Elan neu zu tapezieren.Ein Gläschen Wein ist schon eher mein Ding.
Also heute morgen waren wir schon ganz früh bei unserem Hausarzt weil der Stuhl meines Mannes noch immer ganz dunkel ist.Der meinte,weiter beobachten und gegebenenfalls eine Darmspiegelung.Eine Überweisung haben wir direkt mitbekommen.So sind wir dann schon mal ins Krankenhaus gefahren um uns einen Termin geben zu lassen.Das dauert ja immer so lange.Aber siehe da,kaum hatte der Arzt was von dunklem Stuhl gehört,schon hatte mein Mann eine Kanüle im Arm und man hat eine Magenspiegelung gemacht.Der Befund ist eine Infektion in der Speiseröhre und am Mageneingang,sowie Risse in der Speiseröhre.Man denkt aber,das mit ein paar Medikamenten in den Griff zu kriegen.
Jetzt liegt er wieder stationär im Krankenhaus und morgen wird wohl noch eine Stuhlprobe entnommen.
Freitag haben wir einen Termin in der Uni-Klinik.Dort wird noch mal eine Bronchoskopie gemacht.Also von einem KH ins andere.
Ich werde Donnerstag erst einmal abschalten und mit einigen Kolleginnen ein wenig Karneval feiern.

Gunter,nicht durchhängen!!!
Mich munterst Du doch auch immer auf.

Ich schicke Dir und Deiner Frau schon mal ein 3xkräftiges
Oche Alaaf

Gaby
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 18.02.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo zusammen,

Ist wohl noch mal gut gegangen.Mein Mann wurde heute mittag aus dem KH entlassen.Die Stuhlproben war zwar noch nicht ganz ok,aber besser als gestern.Er muss jetzt in den nächsten Tagen Pantozol nehmen und mal sehen ob es besser wird.Für mich ist wichtig das keine Metastasen vorhanden sind,denn ich glaube mit allem Anderen wird man fertig.
Hoffe die Bronchoskopie am Freitag wird auch gut ausfallen.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 18.02.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby
euch bleibt auch wirklich nichts erspart. Ich drücke dich virtuell. Ja, geniese mal morgen den Tag. Bei mir ist der Durchhänger auch wieder verschwunden, da auch ich mir einen Bummeltag gegönnt habe.
Ich schicke dir ein Narri, Narro, Ahoi aus Stuttgart
Gunter
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 18.02.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,

was muss ich da lesen???
Du gönnst Dir einen Bummeltag und Deine Frau muss renovieren?
Das sind ja nette Sitten bei Euch in Stuttgart(da war ich übrigens noch nie).
Vielen Dank für`s virtuelle drücken,aber das verschieben wir doch lieber auf morgen.
Muss nun los,mein Teufelchenkostüm ist noch nicht ganz fertig und ich freue mich echt auf morgen.

Alaaf
Gaby
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 19.02.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,

ich bin neu hier...
Kann mir jemand über Erfahrungen mit der Klinik Löwenstein (bei Heilbronn, Ba-Wü) berichten? Mein Vater soll am WE dorthin verlegt werden. Wenn man der Website glauben kann, dann müssen die recht gut sein.
Seit Montag lese ich hier im Forum mit, da hat man bei meinem Vater Lungenkrebs festgestellt und heute hat sich herausgestellt, dass auch in der Leber schon ein paar Metastasen sind. Was für eine Art Lungenkrebs das ist, wird morgen das Ergebnis der Gewebeproben aus der Bronchoskopie ergeben... Hab bisher nur die CT-Bilder gesehen, da sieht der Tumor nach so etwa 5 cm Durchmesser aus, mehr weiß ich noch nicht.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Ich mach jetzt Feierabend und versuche meine Mutter ein bisschen aufzurichten, obwohl ich das selber nötig hätte.

Liebe Grüße an alle, die so tapfer kämpfen

J O E
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 19.02.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Joe
hätte ich nicht bei Stuttgart die Lungenklinik Schillerhöhe gehabt, wäre Löwenstein meine Wahl gewesen. Sie hat einen wirklich guten Ruf und dein Vater ist dort gut aufgehoben. Was für euch vielleicht nicht wichtig ist, möchte ich trotzdem erwähnen, das die Klinik mitten im Wald liegt.

Ich wünsche dir und deinen Eltern, Kraft, Ausdauer und vor allem Hoffnung
Gunter
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 19.02.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ich bin neu hier und wollte auch mal was loswerden. Seit 4 Wo. wissen wir, daß meine Mutter ein Adeno-Ca der Lunge hat und 1 (?) Metastase an der Wirbelsäule. Sie bekommt nun die 2. Chemo und verträgt sie sehr gut. Ich wohne leider 2 Std. Autofahrt von ihr entfernt und habe 3 kleine Kinder, von denen ständig eines erkältet ist und kann leider immer nur telefonisch mit ihr und meinem Vater Kontakt aufnehmen. Das macht mich total fertig, obwohl ich weiß, daß es ihr im MOment gut geht und meine Schwester ja auch noch zu Hause wohnt und sich kümmert. Ich wollte das jetzt nur mal so loswerden.
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 19.02.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo Joe ,mein mann war auch in löwenstein,wurde operiert und hat da auch chemo bekommen.ärzte sind kompetent aber man muss dauernd fragen wenn man was wissen will.manches da bleibt auf der strecke.für gespräche haben die niemand da.habe nicht mal einen seelsorger gesehn.will dir aber keien angst machen ,wie gesagt die ärzte sind gut.wünsche dir und deinem vater viel glück und kraft.Amy.
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 19.02.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo susanne . mach dich nicht fertig damit.deine kinder brauchen dich und deine mam hat ja auch deinen vater.sie weiß bestimmt das du an sie denkst .
mein mann hatte auch ein adenokarzinom wurde operiert und hat auch chemo bekommen.
ich wünsch dir und deiner familie alles gute und viel kraft.
liebe grüße.amy.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55