Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 30.06.2005, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Marcia!

Mein Freund (auch 26) hat vom Juli - November letzten Jahres BEACOPP bekommen und hat jetzt Probleme mit seinen Gelenken. Das kommt vermutlich daher dass sich dort Cortison-Ablagerungen festgelegt haben.
Hast du Bestrahlung bekommen? Vielleicht sind dadurch Härchen der Lunge zerstört wurde (hab davon mal gelesen), hast du mal nen Arzt drauf angesprochen?
Da mein Freund kein ABVD bekommen hat und sonst weiter die Beschwerden nicht hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Vielleicht magst du auch mal hier fragen: http://forum.hodgkin-info.de



Hallo Michel!

Tut mir leid dass du dich jetzt auch mit diesem ganzen Mist rumschlagen musst. Ich weiß noch genau was das damals für ein Schock für uns alle war und wie groß uns der Berg vorkam der da vor uns lag. Aber ich kann dir versprechen das die Zeit schneller rumgeht als man denkt. Ob du viele Nebenwirkungen von der Chemo oder so haben wirst kann man jetzt nicht sagen, dass hängt natürlich von der Therapie ab ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich - das wichtigste ist: nicht drauf warten.
Meine Erfahrung ist, dassdie Chemo etc. nicht so schlimm ist wie man sich vorstellt. Angenehm: bestimmt nicht, aber die Gedanken die man sich manchmal macht, sind bestimmt schlimemer.
Du packst das ganz sicher! Damit umgehen tust du am Besten in dem du nach vorne blickst, dein Ziel vor Augen hast und trotz allem das Beste aus der kommenden Zeit machst!
Wenn du Fragen oder so hast meld dich gerne, ansonsten kann ich auch dir oben genanntes Forum empfehlen!
Ach und was mir gerade noch einfällt: ich weiß ja nicht wie alt du bist und welche Behandlung du bekommst aber wurde über evtl. Spermien-Konservierung gesprochen? Das geht leider manchmal unter.


Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 30.06.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Kirsten,
Danke für deine Antwort. Ein Schock war das wirklich und ist es eigendlich immer noch. Übrigens bin ich 36 Jahre alt. Morgen habe ich meinen Termin, bei dem alles besprochen wird, erst danach weiß ich wirklich mehr. Das Forum habe ich mir angesehen und mich gleich eingetragen. Gefällt mir. Nochmal Danke und
Liebe Grüße
Michel
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 01.07.2005, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Kirlew ich danke dir fur deinen Rat ,,,ajjjj ich habe auch Bestrahlung bekommen und 4 chemo ,,,,ich war beim Artz und in der letzte untersuchung siet man eine kleine Lymphknote der 1,5 und 0.7 mm mess.............. deswegen muss ich jeden tritten monat zur untersuchung .Der Artz meint dass ich diese Knote schon hatte und es hatte sich nicht geändert ,,oh ich freue mich sehr uber diese Forum das ist das erstemal das ich mit anderen luete mit dem gleischen krankheit kontak habe .....Ubrigens weis jemand dder unterschied zwichen BEACOPP und ABVD??????????..............Danke Chao
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 05.07.2005, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo an Alle
Ab und zu gehe ich immer wieder mal auf diese Seiten und hoffe, daß viele Menschen es geschafft haben. Bei uns ist es jetzt 5 JAHRE her, als mein Mann (damals 36 Jahre ) Morbus Hodgkin bekam. Schock !!! Mein Mann ganz furchtbar krank und ich im Rollstuhl. Wir dachten eine Welt bricht ein. Das ist das Ende. Im April 2000 fing die Chemotherapie an BEACOPP (drittes Stadion ). Nach zwei Tagen Chemo fielen meinem Mann schon die Haare aus ( sah gar nicht so schlecht aus ). Die Chemo wurde ambulant durchgeführt, dadurch waren wir nach der Therapie immer wieder zusammen. Nach jeder monatlichen Untersuchung wurde der Lymphknoten am Hals kleiner und kleiner. Was freuten wir uns !!! Natürlich ging es uns manche Tage nicht so gut, aber dann legten wir uns einfach ins Bett und schauten Video und ruhten uns aus. An den Tagen als es uns gut ging unternahmen wir viele schöne Dinge. Die Monate gingen vorbei und es ging uns immer, immer besser. Wir warteten schon immer ganz gespannt auf die regelmäßige Röntgenuntersuchung. Im Juni 2000 war schon kein Knoten mehr zu sehen. Die Chemo ging über 6 Monate und im Dezember folgte dann die Strahlentherapie über 17 Behandlungen. Es war wie gesagt manche Tage nicht so einfach, aber wir haben es geschafft mit Gottes Hilfe. Dann folgt erst einmal die halb jährliche Nachsorge, dann die Jährliche. Jetzt sind 5 JAHRE um und mein Mann ist als GESUND / GEHEILT entlassen worden. Wenn der Partner und / oder die Familie zu Dir stehen ist man ganz schön stark. Wir haben gebetet, gebetet, gebetet und wir sind gesund geworden. Danke an Alle die für uns da waren und uns geholfen haben. Auch ihr werdet es ganz bestimmt schaffen. Ps. Auf unserer ambulanten Station fragten wir bei der letzten Untersuchung unsere Ärztin wieviele Rückfälle sie schon mitbekommen hat. Sie sagte, daß sie noch keinen Rückfall mitbekommen hat. Die Prognosen werden immer besser. Schön zu wissen. Alles, Alles Liebe und bald wieder viel Gesundheit. Wir drücken ganz feste die Daumen. In Gedanken bei euch Allen. Martina & Michael und natürlich Flöckchen unser Hund, der uns über viel Trauer hinweg geholfen hat.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.07.2010, 21:41
Rsab Rsab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Morbus Hodgkin

Meine Lieben,

ich bin seit 14 Jahren geheilt. Die Krankheit hat mich gleich nach der Geburt meines ersten und letzten Kindes erwischt(vor 15 jahren). Ich wurde nicht nur von meinen Freunden, sondern auch von meinem Mann verlassen worden, den ich sehr sehr geliebt habe.
Damals war ich 26, morgen werden ich 42. Ich weiss, wie schwer es ist, wenn man als junges Maedchen Haare verliert und nicht mehr huebsch aussieht. Wenn euch eure Mitmenshcen nicht verstehen, verzeiht ihnen das, sie wissen das doch nicht, was wir ueber das Leben wissen. Wenn man verzeiht, ist das Leben leichter.
Heute bin ich gluecklich, hab einen wundervollen Sohn und einen Freund, den ich bald heirate. Das Leben geht weiter und glaubt mir, ich wusste vor der Krankheit das Leben nicht richtig zu schaetzen. Liebe euch alle und will euch beistehen

Rsab
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
@ Silvia wegen Morbus Hodgkin Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 09.05.2004 22:20
Ursachen für Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 7 11.04.2004 22:12
Falsche Therapie Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 29.12.2002 22:26
Morbus Hodgkin Kontakte & Erfahrungen Leukämie 1 29.09.2002 13:31
Verzögerungen nach Diagnose Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 22.03.2002 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55