Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Hallo!
Ich wurde im Februar 2005 an einem Astrozytom III operiert. Es wurde nicht komplett entfernt, da es an wichtigen Stellen im Gehirn saß. Mir wurde empfohlen eine kombinierte Chemo/Strahlentherapie zu machen was ich aber abgelehnt habe. Die erste MRT Aufnahme war ohne Befund. Meine Onkologin setzt nun auf die "Abwartenmethode", da man keinerlei Statistiken hat was passiert, wenn man das alles nicht macht.
Bei meinem Heilpraktiker habe ich eine Behandlung mit Wobe-Mugos gemacht, ansonsten gibt es hier und da weitere Mittel.
Hat jemand Erfahrung damit "nichts" zu machen?
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen, auch als E-Mail.
Liebe Grüße
Lara
MSonne1@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2005, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

hallo lara,

woher kommst du und wie heißt deine onkologin?
wo wurdest du operiert?

bernd aus oldenburg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Hallo Bernd,

ich komme aus Bielefeld und wurde dort in Bethel(GileadI)operiert. Meine Onkologin heißt Dr. Just.

Liebe Grüße
Lara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Warum lehst Du eine Chemo/Strahlentherapie ? Sowas kann ich nicht nachvollziehen, da die Nebenwirkungen geringer sind als die folgen ohne Behandlung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2005, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Hallo Gustav,

ich lehne die Therapie ab, weil man danach statistisch gesehen nur noch 3-5 Jahre hat. Abgesehen davon kenne ich jemanden, der am Kopf bestrahlt wurde und der geistig nicht mehr fit ist.
Statistiken darüber was passiert wenn man das nicht in Anspruch nimmt gibt es nicht.

vg
lara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Hallo Lara,

ich kann Dir nur beipflichten. Meine Schwester hatte auch einen Astro III, aber nicht operabel. Schon nach den ersten 3 Bestrahlungen war sie nicht mehr die Alte. Die Lähmungen kamen ganz plötzlich und wurden mit jeder Bestrahlung schlimmer. Könnte ich die Uhr zurückdrehen, ich würde ihr davon abraten und hätte sie mit nach Hause genommen.

Ich wünsche Dir alles Gute im Kampf gegen diese Sch...- Krankheit.

Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2005, 14:08
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Hallo Lara,

ich denke Statistiken was passiert wenn eine Behandlung nicht macht gibt es schon... aber was sagt die für einen selbst aus??

Man weiß ja nicht in welcher Gruppe man in der Statistik ist...


Nur eines muß man schon ganz klar sagen....

Die Statistik sagt eindeutig aus, das behandelte Patienten einen enormen Vorteil haben...gerade beim Astro 3...

Alles Gute

Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2005, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Tja, Peter,
die Zeiten, wo man nach der OP nichts tat, sind in der zivilisierten Welt längst vergangen. Wer jetzt entscheidet, nichts zu tun, will entweder schneller sterben (bei vielleicht besserer Lebensqualität) oder weiß nicht, was er/sie tut oder träumt von einem Dr. Rath oder Hamer... Jedem das Seine...
Wenn Lara sich in ca. 1,5-2 Jahren von dieser Welt verabschieden will, können wir sie davon nicht abhalten.
Wer lange gegen seinen Tumor efolgreich kämpfen will, kombiniert alle erdenklichen Strategien, man denke nur an Ben Williams...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

...es ist wirklich schade was hier passiert. Ich habe um Hilfe gebeten, nicht darum mich hier anzugreifen. Es ist schon schwer genug mit einer solchen Diagnose zu leben und noch schwieriger die Verantwortung für sich selber zu übernehmen und sie nicht einfach den Ärzten zu überlassen - das kann jeder.
Abgesehen davon habe ich geschreiben, daß ich mich alternativ behandeln lasse - scheinbar hier völlig verpönt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Liebe Lara,
ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Auch mein Vater hatte einen Astro III. und wenn du mich aus heutiger Sicht fragst, was ihn getötet hat, würde ich sagen es war nicht der Tumor selbst, sonder die Therapie und dabei ganz besonders die bestrahlung. Wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles dafür tun, dass er sich nicht bestrahlen lässt. Mein vater wäre vermutlich so oder so gestorben, weil sein tumor nicht operabel war und gewachsen ist, aber die therapie hat alles nur noch beschleunigt und seinen körper kaputt gemacht.
Es muss aber auch gesagt werden, dass es leute gibt denen die therapie geholfen hat und daher ist es "gefährlich" diese sachen zu pauschalisieren.
Es ist wichtig, dass du für dich den richtigen weg findest. Was die alternatv medizin angeht, schau unter .... Anmerkung Moderator: es tut mir Leid, aber weil solche Seiten nicht objektiv ein zu schätzen sind können wir solche links nicht stehen lassen... es gibt bestimmt Leute die einen "guten Draht" nach oben haben, nur wenn wir solche Seiten hier zulassen dann sehen wir keine anderen links mehr und alle die, die nur auf Geld heraus sind verdienen sich dumm und dusselig ohne irgend jemandem geholfen zu haben.... rein - es wurde da schon leuten mir hirntumoren geholfen.

Ich wünsche dir alles erdenklich gut und viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.08.2005, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

liebe susie

vielen dank für dein posting. werde die .... mal anschauen.
lg
lara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2005, 21:39
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Liebe Susi,

tut mir Leid, das ich Deinen Beitrag ändern musste, die Begründung steht oben drin....

Liebe Lara,

ich wollte Dich mit meinem Beitrag bestimmt nicht angreifen, sondern nur richtig stellen was die Statistiken aussagen...

Ich möchte Dir raten doch einmal bei einem Arzt der Hyperthermie anbietet vorstellig zu werden..
Es gibt hier auch einen eigenen Theard dazu...

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozytom III -wer behandelt alternativ?-

Lieber Peter,

in erster Linie ging es vor allem um den Beitrag von Victoria.

Meine Situation ist leider ein wenig kompliziert, da ich über keinerlei finanzielle Mittel verfüge. Über die Hyperthermie habe ich mich auch schon informiert.

Liebe Grüße
Lara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55