Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.12.2010, 12:15
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Unsere Geschichte Oligoastro II

Nächstes MRT ist am 09.12. und am 13.12. gehts nach langem Kampf mit der RV (zum Schluss haben wir einen öffentlich rechtlichen Sender zur Hilfe eingeschaltet) zur beruflich med. Reha. Das heißt ich bin ganze 6 Wochen allein

Na ja, muss gehen und die 6 Wochen werden vergehen.

Ich bin gespannt, wie ich in der Zeit zunehme und ob er mich wiedererkennt, wir haben nämlich trotz aller Hürden den Schritt zum 2. Kind gewagt und ich bin in der 14. Woche schwanger.
__________________
Herzlichst

Sabine

Geändert von Binie (07.12.2010 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.12.2010, 12:41
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard ICH BIN SAUER! und brauche Daumen büdde

Leider war es uns am 09.12. nicht möglich zum MRT zu fahren, auf der Strecke herrschte Chaos, 12 km Stau seit dem Vorabend.

Am 13.12. habe ich meinen Schatz dann in das NRZ gefahren zur med. beruflichen Reha. Leider fühlt er sich hier alles andere als wohl. Die Kur ist 160 km weit weg, obwohl vorher vereinbart, stellt sich auf einmal der Urlaub am 24.12. problematisch dar, er könne ja Mittags / nachmittags geholt werden Klar, mit dem großen Kind und den Schwiegereltern bei dem Wetter mindestens 5 h an Heiligabend auf der Autobahn, von meiner Schwangerschaft ganz zu schweigen und am 26.12 wieder nachmittags hin....

Am Freitag hat er mich am Abend auf der Weihnachstfeier angerufen gegen halb 9, er hatte einen epileptischen Anfall, das volle Programm: Schaum vorm Mund, krampfen. Ein solcher großer Anfall war vor 2,5 Jahren bei der Diagnose, seither nicht wieder. INFORMIERT HAT MICH DARÜBER KEINER, ERST ER SELBER ALS ER 2H SPÄTER WIEDER BEI SICH WAR.
Ich bin eine WUT darüber!!!!!!!!!!!!!!!

Nun habe ich mich mit dem Neurochirurgen in verbidnung gesetzt, die Kur soll Anfang Januar spätestens einen Transport zum Krankenhaus und zurück organisieren, damit ein MRT gemacht werden kann. Ich bin gespannt. Klappt das nicht, wird er die Reha abbrechen, die Klärung des Anfalls und seine Gesundheit ist wichtiger. Mir ist ganz schön mulmig, ich hoffe und bibbere, dass da alles okay ist. Anfang Juni wird er doch Vater.
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2011, 11:00
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Unsere Geschichte Oligoastro II

So, das MRT war sauber und man hat dieses Mal ganz genau hingeschaut, alle Bilder verglichen und übereinander gelegt , da der Verdacht "Progress" uns auch deutlich gesagt wurde. Die beruflich medizinische Reha ist auch bald vorbei, schau mer mal das Resultat an
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2011, 07:35
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Unsere Geschichte Oligoastro II

Na das hört sich doch gut an.

ABER wodurch erklären die Ärzte den Anfall? Narbengewebe?

Drück Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2011, 13:50
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Unsere Geschichte Oligoastro II

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
Na das hört sich doch gut an.

ABER wodurch erklären die Ärzte den Anfall? Narbengewebe?

Drück Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo liebe Birgit,

bereits im August hatte er ja einen Anfall, allerdimgs nicht so gravierend und weiterhin waren ja die ganze Zeit über kleinere fokale Anfälle vorhanden. Bei beiden größeren Anfällen war eine für ihn außergewöhnliche Stresssituation im Spiel, wobei der Neurochirurg meinte, dass jeder Stress, jeder Schlafmagel ect einen Anfall auslösen kann. Mittlerrweile wird er in der Klinik von Timox auf Keppra umgestellt, seiteher gibt es auch keine fokalen Anfälle mehr. Ich hoffe das Beste, allerdings ist er momentan extrem müde vom Keppra. Ich rede ihm Geduld mit seinem Körper zu, wird schon. Nächstes MRT müssen wir wegen Termin mal sehen, ich habe ja Anfang Juni Entbindungstermin, ich denke Anfang Juli.
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.01.2011, 14:12
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Unsere Geschichte Oligoastro II

Hallo liebe Sabine,

ach Mensch, Du hast meine Bedienungsanleitung offensichtlich nicht richtig weitergegeben.

Das ist ja ein Mist mit den fokalen Anfällen. Ich hatte zum Glück außer dem Grand-Mal-Anfall (der zur Diagnose geführt hat) nie mehr einen Anfall. Klar können sämtliche Stresssituationen und besonders Schlafmangel Anfälle auslösen.

Nehme nun auch schon lange (frag bitte nicht genau wie lange, ich han et och am Kopp ) Keppra. Mit der Müdigkeit hatte ich anfangs auch gaaaanz schwer zu kämpfen. Wird mit der Zeit besser, allerdings nehme ich auch nur noch 500 mg täglich (so ich dran denke, bzw. mein Männe mich dran erinnert)

Drücke Euch jedenfalls feste die Daumen, dass Keppra es richtet.

Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55