Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2004, 21:08
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo Zusammen !
Ich habe meine erste Chemo vor 2,5 Wochen bekommen und hänge seit dem nur beim Arzt rum.
Erst wollten die Narben nicht heilen von der OP unjd vom Port. Dann habe ich nun Herpes im Mund bekommen (so Löcher in dem Mund ), hatte ich noch nie. Und dann noch einen Pilz an der Scheide und Analfisteln. Daran bin ich un schon zweimal geschnitten worden.
Ich kann nicht Essen nicht schmerzfrei auf die Toilette, und nicht sitzen.
Bin total Frustriert.....mir graut schon wie das nach der nächsten Chemo weitergeht.
Einen lieben Gruß und einen guten Rutsch Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo kocki,
welche Chemo bekommst du denn?Ich hatte damals 4 x EC und 4 X CMF.Während der EC ging es mir eigentlich relativ gut. Ich hatte nur Mundtrockenheit und irgendwann fing meine Nase an zu laufen und meine Augen tränten. Ich nehme an,es kam von dem Wimpernverlust.
So während der CMF bekam ich während der "M"(ich weiss den genauen Namen es Mittels nicht mehr) ein kribbeln im Mund und während der "F" wurde mir ganz leicht übel.Zwei Tage nach der Chemo bekam ich dann immer einen Soor.D.h. die Mundschleimhaut und auch alle anderen Schleimhäute lösten sich in Wohlgefallen auf.Ich habe bis dato nicht gewusst wieviel "Schleimhaut" FRAU hat. Ich habe dann von meinem Zahnarzt den Tip bekommen ,mit einem NYstatin-Präparat zu spülen. Es brachte aber nur etwas Linderung. Essen und Trinken waren während der ersten Woche fast unmöglich. Erst kurz vor der nächsten Chemo konnte ich dann wieder einigermaßen essen.
Ich war zu der Zeit auch total genervt .Aber ich habe es irgendwie geschafft .Ich weiß heute wohl nicht mehr wie.
Ich bin sicher das du es auch schaffen wirst. Also Augen zu und durch.Die Zeit geht vorbei.
Liebe Grüsse und alles Gute für das neue Jahr
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo Kocki!
Ich hatte auch 4 Chemos von Jan. bis April (AC). Hatte leider viele Nebenwirkungen.In den ersten Tagen mußte ich mich ständig übergeben,dass die Medis gesritzt wurden.Die Nase blutete sehr häufig,und der Mund war auch immer entzündet,lauter Blasen.Bei mir hat Subutin N Lösung etwas Linderung gebracht, das betäubt.Das mit der Analfistel ist ja richtig gemein.Kocki,halte durch,es kommen Gottsei Dank wieder bessere Zeiten.Hast du auch BK ? Ich wünsche Dir trotz allem einen guten Rutsch u.gaaaaaanz viel Kraft u. Gesundheit!!!!! Silvi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2004, 01:08
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo Elli
Ich bekomme FEC Chemo, und davon 6 Stück.
Hallo Silvi
Ja ich habe Brustkrebs, hätte nicht gedacht das man so ein Mist bekommt,aber so weiß ich wenigstens das die Chemo wirkt.
Einen lieben Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2004, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

hallo ilona,

dass unter der chemo wunden schlechter heilen, hat mir die ärztin auch eröffnet. leider kann man für gewöhnlich nicht warten, bis alles top verheilt ist. bei mir hats dadurch auch etwas länger gedauert als gewohnt. und das problem mit den schleimhäuten hatte ich unter FEC auch. aber: FEC rum, probleme vorbei. jetzt unter taxol gibt's dann ganz andere probleme...
das mit den fisteln ist allerdings ziemlich fies - dieses problem kenne ich von einer freundinn die morbus chron hat. die hat sich dann einen sitzreif aus dem sanitätshaus verschreiben lassen, damit sie schmerzfrei sitzen konnte. (hatte ich auch nach geburt und dammschnitt...)

ich wünsch dir gaaaanz viel besserung im neuen jahr!
sibylle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2004, 12:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo Ilona,
meine Chemo liegt jetzt gut ein Jahr zurück, aber auch ich erinnere mich nur zu gut der Nebenwirkungen (hatte 4 x EC und 4 x Taxol).
Einmal habe ich in der Woche zwischen Infusion und Kontrolle 26 verschiedene Nebwirkungen gezählt, wo auch Mundschleimhautentzündungen, Durchfall, Kopfschmerzen, tränende Augen (dann wieder trockene Augen) und vieles mehr dazugehörten. Unter dem Taxol waren die Knochen- und Muskelschmerzen am schlimmsten. Das mit den Analfisteln ist echt fies. Eine Bekannte von mir hatte sogar Risse im Darm während der Chemo. Vielleicht hilft dir tatsächlich ein Sitzring wie von Sibylle empfohlen.
Da hilft insgesamt wohl nur 'Augen zu und durch'. Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich wünsche dir gute Besserung und einen echten Aufwärtstrend für nächste Jahr.
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo kocki,
die Idee von Sibylle mit dem Sitzreif ist nicht schlecht.
Falls du jetzt auf die schnelle keinen bekommst,versuch es einfach mal mit einem Schwimmreifen zu aufblasen.Damit habe ich mir auch nach der Entbindung über die Runden helfen können.
Ganz viele lieb Grüsse und ein besseres neues Jahr 2005 .
Lass den Kopf nicht hängen,es wird weitergehen und irgendwann hast du es überstanden.
Elli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo Kocki und auch andere!
Ich hatte aufgrund von Fibromyalgie-Beschwerden mal eine Phase, wo mein Steißbein betroffen war.

Da habe ich mir ganz einfach aus dem Floristenbedarf einen Strohkranz gekauft u. diesen mit einer elastischen Binde umwickelt.

Die Sitzreifen aus dem Sanitätsgeschäft sind irre teuer und auf einem aufblasbaren Schwimmreifen kann man definitiv nicht sitzen. Das hatte ich auch erst geglaubt, aber es geht nicht.
Diejenigen, die das empfehlen, sollten mal eine Sitzprobe machen u. sich überraschen lassen.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen Forengästen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.2005, 05:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Ja, liebe Ilona,

so leid es mir tut, aber da musst du durch. Es ist ganz schlimm und wird in absehbarer Zeit auch nicht besser. Mit einigen Verlusten musst du auf Grund der Therapien schon rechnen. So sehr sie dich jetzt kaputt machen, so sehr geben sie dir die Möglichkeit weiter zu leben.

Schau aber in die Zukunft. Meine Therapien liegen nun 4 Jahre zurück. Ich bin gesund und munter und gondle in der Welt herum.

Allen Betroffenen wünsche ich viel, viel Kraft, das Kommende durchzustehen. Meistens lohnt es sich! Ich geniesse jeden geschenkten Monat, und jetzt sogar jedes geschenkte Jahr.

Ilona, Dir wünsche ich, dass Du hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kannst.

Die besten Gedanken sendet Dir Flieder
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2005, 00:15
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo Zusammen
Danke für eure Tipps ! Ich habe mir was Ähnliches aus einer Wolldecke gebaut und so läßt sich einigermaßen sitzen.
Trotz zweimal dran rumschneiden bin ich die Fisteln zwar noch nicht los...aber wenn es dazugehört zum Gesund werden.
Einen lieben Gruß und ein gesundes Jahr 2005 ...Ilona
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2005, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr auch so einen Mist bei den Chemos bekomme

Hallo Kocki,
solche Sachen müssen von innen her heilen, also sollte man diese ständig während des Heilungsprozesses mit einer Salzlösung bepinseln.

Ich weiß das von einer Kollegin. Deren Mann hatte so was am Allerwertesten und das wurde dann kegelartig rausgeschnitten. Ging nicht anders, weil es sonst nicht heilt. Sie mußte ihm dann täglich diese Stelle mit dieser Lösung einpinseln und dann ist es von unten an zugegangen.

Eigentlich auch logisch, denn sonst hat man nur eine dünne Heilhaut drüber und unterwärts brodelt es weiter.

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55