Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 19.01.2015, 07:58
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallöchen

Suze: Urlaub zu Ende, ich hoffe du hattest Spaß und konntest dich auch erholen?

Einen schönen Wochenbeginn an die Runde

LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 19.01.2015, 14:22
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: wo warst du im Urlaub??? Wo gibt es Schnee?? Dieser Winter ist ja schon wieder genau so trostlos wie voriges Jahr. Möchte so gerne wieder mal viel Schnee und klirrende Kälte. So wie man sich eben einen Winter vorstellt. Ich weiß, dass da viele nicht meiner Meinung sind.....

War heute vormittag bei einem Osteoporosegespräch im KH. Sollte dringend Medikamente nehmen, aber irgendetwas in mir weigert sich dagegen. Jetzt fange ich ab 11.2. mit Osteoporoseturnen an. Obwohl ich ja eh jeden Tag zu Hause 20 Minuten meine Übungen mache, einschließlich Hanteltraining. Aber Medikamente wären halt auch wichtig. Ich denke da natürlich an die vielen Nebenwirkungen.

Wünsche euch eine schöne, neue Woche.
Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 19.01.2015, 19:23
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke suze, liebe grüße auch an dich.

Bei meiner Mutter gibts jetzt auch eine Diagnose, falls es interessiert, zum nachlesen im Angehörigen Thread.

Maula, auch dir alles Gute. Gymnastik wird dir sicher gut tun, vielleicht kannst du auch mit der Ernährung gegen die Osteoporose wirken.

lg
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 22.01.2015, 10:58
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo die Runde

Traudi: hast du schon mal geschaut ob es ev. pflanzliche Mittel gibt die du einnehmen könntest? Verstehe deine Angst vor Nebenwirkungen

Stadtkatze: Tut mir leid dass dein Mutter krank ist

Wünsche allen ein schönes Wochenende heut ist ja schon Donnerstag

Herzliche Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 23.01.2015, 08:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sonja: danke für deinen Tipp. Vitamin D und Calcium nehme ich eh schon lange. Ob die pflanzlichen Mittel auch so wirken wie Chemie weiß ich nicht. Glaube eher nicht, aber sicher ohne Nebenwirkungen.

Wünsche euch allen ein schönes, gemütliches Wochenende.

GLG in die eher schweigsame Runde.
Traudi
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 24.01.2015, 00:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

lieb-traudi: wenn du osteoprose hast - manche spuitäler bieten eben ein spezielles krafttraining an dafür. die medis, die man nimmt (bispohosphonate) hatte ich genommen, da sie (angeblich? vielleicht?) auch krebszellen töten, also ich nahm es prophylaktisch nach der ersten BK erkrankung. das problem ist, dass sie sehr lange im körper liegen (das will man ja auch) und den kieferknochen in mitleidenschaft zuiehen KÖNNEN. selten! aber es kann vorkommen. also bevor du so etwas nimmst: zahnarzt! nur zur sicherheit, du nimmst es ja eh nicht! noch nicht jedenfalls!
liebst du nicht den winter? er soll jetzt kommen!!!

liebe stadtkatze!
deine mutter hat bauchspeicheldrüsenkrebs? habe ich das richtig kapiert? ich drücke die daumen, dass die chemo wirkt!

sonja
, auch an dich und deine freundin liebe grüße!

claudia
, ich war auf deiner seite, du hast echt tolle rezepte!

ich hab jetzt gar nicht alle hier im kopf, es ist ja doch eine wortkarge gruppe, da wir ja alle eben nicht ganz das gleiche problem haben. aber ich suchte neulich unsere neelix! neelix? liest du hier noch mit?

und da war doch noch eine kollega mit/nach brustkrebs?

sagt doch mal PIEP PIEP?

alles liebe an alle!
suzie

PS.: ich schwimme schon wieder fleißig meine längen...
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 24.01.2015, 19:18
Benutzerbild von MSF
MSF MSF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Lächeln AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde
Bin Neu hier, aber eine Österreicherin!
Wünsche schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 25.01.2015, 00:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo neuling! wie gehts dir, was führt dich hierher? lass hören, hier ist es zwar manchmal recht still, aber wir melden uns doch alle immer wieder und machen einander mut!
herzliche grüße
suzi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 25.01.2015, 13:03
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

MSF: herzlich Willkommen hier bei uns. Habe soeben deinen Beitrag durchgelesen. Du klingst ja sehr positiv. Wie machst du das? Bitte schreibe öfter und gib uns viele Tipps für ein positives Denken.

suzie: ich mache ja ab 11. 2. im KH spezielles Osteoporoseturnen. Medikamente will ich keine nehmen. Auch wenn mich die meisten Ärzte davon überzeugen wollen. Winter????? Wann????? Wo?????? Wirklich????

Schönen Sonntag wünsche ich euch.
LG Traudi
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 26.01.2015, 08:44
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo die Runde

Willkommen MSF - toll deine Einstellung - weiter so und halt uns am Laufenden

Suze: wahnsinn deine Konsequenz mit dem Schwimmen wäre auch gern so, leider ist bei mir alles - intensiv - mit Begeisterung - aber kurz

Traudi: Ich hab morgen auch Knochendichtmessung. Hab mit den Hormonen solche Probleme und auch mit der Schiddrüse. Bin gespannt was da rauskommt. Auf jeden Fall sollte ich substituiert werden bzgl. Hormone. Werde mich da auch schlau machen wegen pflanzlichen Ersatz

Haltet die Ohren steif bis bald

liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 26.01.2015, 17:37
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Sonja: drücke dir die Daumen für deine Knochendichtemessung. Welche Hormonbeschwerden hast du??? Schilddrüsenhormone nehme ich schon einige Jahre ein. Da muss ich 1x jährlich zur Kontrolle. Habe auch 2 kleine Knoten, li.und re., li. wurde auch mal punktiert. Aber nichts besorgniserregendes. Wenn du was pflanzliches gefunden hast, dann bitte mitteilen.

Schönen Montagabend in die Runde.
LG. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 26.01.2015, 19:07
Benutzerbild von MSF
MSF MSF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo...ich wurde im Mai 14 operiert, Bauchfellkrebs. Chemo nach 5 mal abgebrochen, Avestin nach 9mal. Mir gehts bis auf ein bissi Gelenksschmerzen eigentlich super.Befunde auch alle OK! Muss jetzt turnen gehen, werde mich aber bald wieder melden.Alles Liebe in die Runde
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 27.01.2015, 16:20
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallöchen

MSF: Wow - na da hast ja schon einiges weggesteckt. Freue mich dass es dir soweit gut geht turnen ist für den Körper sehr gut - wird sicher dein Immunsystem ankurbeln

Traudi: Ich habe fast kein Östrogen und Progesteron (Wechsel) Meine Schilddrüsenhormone schwanken, sind aber "nur" grenzwertig und pendeln sich wieder ein. Ich habe einen warmen Knoten der 2.2 cm groß ist und einen kleinen. ich war schon immer sehr empflindlich was die Hormone betrifft.

Als ich schwanger war, war ich nicht zum aushalten

Mir wurde heute viel Blut abgenommen, bin schon gespannt was da rauskommt, dass ich vitamin D mangel und zu hohen Cholesterin habe ist mir schon bekannt.

Na schau ma mal was noch alles kommt. Dann kann ich mich auf die Suche nach dem Grünzeug machen, dass mein Gleichgewicht wieder herstellt

Was machst du jetzt Traudi?

LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 27.01.2015, 17:11
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für's Daumen drücken. (Ich halt euch in meinem begonnen Thread auf dem Laufenden)

Und ich wünsche jedem einzelnen viel Kraft, Energie und Kampfgeist!

Lg Stadtkatze
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 29.01.2015, 10:48
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

MSF: ja du hast wirklich schon einiges mitgemacht, und trotzdem so positiv geblieben. Wie schaffst du das nur???

sonja: wünsche dir einen schönen Blutbefund. Ja die Hormone können einem schon ganz schön zusetzen. Eigentlich dachte ich, bei mir ist schon alles vorbei, und jetzt schon wieder zeitweise Hitzewallungen. Aber sonst gehts eh ganz gut. Hab eigentlich nie was dagegen genommen. Außer für meine Schilddrüse, aber das ist nicht vom Wechsel. Hast du schon den Befund von deiner Knochendichtemessung?

Stadtkatze: wünsche weiterhin alles, alles Gute. Und melde dich öfter.

GLG Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55