Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 30.10.2014, 08:49
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Jan, auch ich wünsche dir alles Gute und das du mit der neuen Situation gut zurecht kommst.
Gruß Renate
  #77  
Alt 30.10.2014, 20:31
Veilchenviolett Veilchenviolett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Jan,

Wie geht's Dir so?

Veilchenviolett
  #78  
Alt 30.10.2014, 22:35
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo,

Danke für eure guten Wünsche und Nachfragen.

Gestern habe ich mir den letzten Drainagebeutel entfernt, es geht planmäßig aufwärts. Schmerzen habe ich keine, kann alles essen, ansonsten nur noch etwas müde.

Am 11. November entscheiden wir dann wie es mit der Nierenkrebsbehandlung weitergeht.

Viele liebe Grüße

Jan
  #79  
Alt 31.10.2014, 20:58
Astrid80 Astrid80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 27
Daumen hoch AW: Meine Geschichte

Hi Jan,
hört sich schon mal nicht schlecht an. Alles Gute und liebe Grüße.
  #80  
Alt 01.11.2014, 15:42
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Jan,

auch von mir die allerbesten Wünsche für eine baldige Besserung. Lass dich nicht unterkriegen.

Lieben Gruß

Ute
  #81  
Alt 13.11.2014, 22:26
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Geschichte

Und so geht es weiter.

Wir stellen um auf Inlyta, nach Wachstum der Metastasen, wohl auch schon vor der OP. Gestern mit angefangen und heute schon Bluthochdruck und Stimmveränderung, wenns sonst nichts ist, kann es so weitergehen.

Grüße Jan
  #82  
Alt 13.11.2014, 22:30
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: Meine Geschichte

Toi, toi, toi, dass das Inlyta anschlägt und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten!

Liebe Grüße
Dottie
  #83  
Alt 12.12.2014, 16:25
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Geschichte

An alle TKI'ler mit HFS. Nächste Woche gibt es beim Kaffeeröster mit Vollsortimentboutique Leder-Gel-Einlegesohlen zu einem günstigen Kurs.
  #84  
Alt 12.12.2014, 18:01
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Jan,

ich wollte bei dieser Gelegenheit mal hören, wie es dir geht, sind die Nebenwirkungen von Inlyta erträglich?

Dir und allen Forenteilnehmern ein schönes, ruhiges Adventswochenende.

Viele Grüße

Ute

Geändert von Hyttynen (12.12.2014 um 18:04 Uhr)
  #85  
Alt 12.12.2014, 20:34
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Ute,

mir gehts ganz aktuell . Hat aber nichts mit Krankheit oder Nebenwirkungen zu tun, das FA will bis zum 15. unsere Einkommenssteuererklärung, Zwangsgeld wurde schon angedroht. Deren Bemühen ist eh Zwecklos, die bekommen nichts von uns.

Ansonsten, Inlyta zeigt bei mir ausser einer starken Erhöhung des Blutdrucks und einer heißeren Stimme sehr moderate Nebenwirkungen.

Insulingabe läuft nebenher so mit, gewöhnt man sich recht schnell dran. Fettige Speisen vertrage ich auch ganz gut (selbst frische Mettbrötchen mit Zwiebeln sind kein Problem, dank Kreon). Uschi hat sich mitlerweile auch dazu durchgerungen, wieder Sahne in die Soße zu geben, trotz starker Bedenken ihrerseits.

Seit Montag nehme ich fast die doppelte Menge an Schilddrüsenhormone, und siehe da, ich bin lange nicht mehr so phlegmatisch, schlapp und müde wie die Wochen vorher. Selbst der Appetit und der Geschmack ist wieder zurückgekommen. Jetzt muss ich nur noch einige Kilo zulegen. Last immer eure Schilddrüsenwerte mitkontrollieren, wenn die in die Unterfunktion kommt hat das Auswirkungen wie eine Fatigue. Einer Schilddrüsenunterfunktion kann man mit Hormonen recht einfach entgegenwirken.

Einen schönen 3. Advent dir und deinem Mann.

(Bei uns schneit es morgen mit viel Glück, Weihnachtsmarktzeit)

Jan
  #86  
Alt 12.12.2014, 23:03
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Jan,

das hört sich ja alles ganz prima an. Und wenn die Mettbrötchen schon schmecken, sind die Kilos sicher auch nicht mehr weit ... :-)

Vielleicht ist es wirklich so, dass man selbst einen ganz guten Instinkt dafür hat, was dem Körper jetzt gerade gut tut.

Ich hoffe, ich kann meinen Mann auch zum Besuch des hiesigen "nordischen Weihnachtsmarktes" an diesem WE überreden, vielleicht mit der Aussicht auf einen Hamsterkauf finnischer Schokolade. Denn die Glühweinstände oder der köstliche Kakao mit Pfefferminzlikör sind ja für ihn und damit auch mich (*heul*) tabu.

Einen schönen 3. Advent wünscht dir und deiner Familie

Ute
  #87  
Alt 28.01.2015, 21:37
Veilchenviolett Veilchenviolett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Jan,

Wie geht´s dir so? - Wir, also mein Vater, haben morgen wieder mal unsere 3-Monatsuntersuchung in Form eines Pet-CTs. Hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.

Was tut sich bei Dir so?

lg aus Wien,
Veilchenviolett
  #88  
Alt 30.01.2015, 10:47
guadiana guadiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 59
Standard AW: Meine Geschichte

Zitat:
Zitat von Jan64 Beitrag anzeigen
Hallo Ute,
das FA will bis zum 15. unsere Einkommenssteuererklärung, Zwangsgeld wurde schon angedroht. Deren Bemühen ist eh Zwecklos, die bekommen nichts von uns.
Jan
Habe ich wohl im Dezember überlesen.
Jan, bitte, stur sein beim Finanzamt hilft nichts, sitzen am längeren Hebel.
Die wissen ja hoffentlich, dass du Krebs hast.
Da du Diplomat bist, schreibst denen, du bittest um eine Fristverlängerung bzw. weitere Fristverlängerung um 6 Monate.
Du musst denen natürlich eine Genesis deiner Behandlungen bzw. Operationen abgestempelt vom Krankenhaus mitsenden (also glaubhaft), da 3/4tel aller Personen mit Versäumnis sich tolle Geschichten ausdenken.
Dir geht es langsam jetzt erst wieder besser.
Zu 90% wird dem stattgegeben.
Dein Sachbearbeiter will sich möglichst ja auch ärger vom Hals halte.
  #89  
Alt 31.01.2015, 01:06
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Guadiana,

Die Erklärung ging noch rechtzeitig per Elster raus. Viel haben wir ja nicht anzugeben und das Steuerprogramm gibt nach Eingaben vieles vor ( z.B. alle Erleichterungen durch den Schwerbehindertenstatus).

Um besondere Lasten durch die Erkrankung geltend zu machen, haben wir einfach noch zuviel Einkommen. So bleiben eigentlich nur Rechnungen zu Haushaltsnahen Dienstleistungen und Handwerkerrechnungen zum Absetzen.
  #90  
Alt 31.01.2015, 01:24
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Veilchenviolett,

endlich komme ich dazu dir zu Antworten, war viel los die letzten Tage. Am Dienstag sind wir aus einem Winterurlaub im Allgäu zurück gekommen, Mittwoch dann CT Lunge, MRT Abdomen und MRT Kopf. Befund kommt am Dienstag, ich werde berichten. Anschliesend war noch die Wahl zum Sprecher des Patientenbeirats des hiesigen Tumorzentrums.

Am Mittwoch Anruf aus dem Seniorenheim, Schwiegermutter geht es nicht so gut. Laut Arzt sollte sie ins Krankenhaus um Infusionen zu bekommen gegen Austrocknung. Krankenhaus? No Go. Die können mit Demenzkranken nichts anfangen. Dank Patienverfügung und Co. haben wir uns dafür entschieden sie im Heim in ihrer gewohnten Umgebung und dem bekannten Personal zu lassen , Infusionen können die auch geben.

Dann ist noch unser jüngstes Mitglied unserer Patientengruppe gestorben, was mich dann doch etwas nachdenklich hat werden lassen.

Ich bin immer noch recht schlapp, den Blutdruck habe ich auf die Reihe bekommen, aber die Schilddrüsenunterfunktion ist immer noch recht heftig. Wenigstens ist das TSH in messbaren Regionen angekommen.

Wie ging denn das Pet.CT aus?

Gruß Jan
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55