Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nichts ist mehr so wie es mal war ..

weihnachten haben wir noch fast so gefeiert wie immer ..mama hatte alles soo schön gemacht..man kam in ihre wohnung und wusste ..jetzt gehts los ..jetzt wirds schön.das einzige was uns stutzig machte war das die geschenke anders waren als sonst.meine schwester und ich bekamen eine goldene kette mit einem goldenen herz dran.die jahre davor waren es eher praktische geschenke ..wie töpfe..klamotten oder ähnliches.im nachhenein weiß ich das sie irgendwie wusste das es ihr letztes weihnachten mit uns war.es hat so vieles darauf hingedeutet.

am 5.januar dann der anruf bei meiner arbeit..papa war dran..ich konnte kaum verstehen was er sagte so sehr hat er geweint.ich hab ihn nie weinen sehen.ich wusste irgendwas war ganz wirklich im argen.mama hat krebs sagte er ..einen kindskopf großen tumor und sie muß ins krankenhaus.
ich war sprachlos..konnte kaum was sagen..und dachte ..nein sowas kann doch nicht uns passieren ..ausgerechnet UNS!wir haben immer glück gehabt.
aber irgendwann verlässt einem anscheinend auch das glück..der arzt sagte zu uns "rechnen sie mit monaten" nicht zu glauben!!
nach der operation mitte januar schmiss er uns dann auch noch an den kopf das wir mit wochen rechnen sollten weil das bauchfell und die leber angegriffen sind.
man wollte meiner mama eine niere entfernen (nierenzellkarzinom)..aber selbst dafür war es zu spät.
ich versteh die welt nicht mehr ..und vor allem verstehe ich nicht warum sie selbst die anzeichen nicht erkannt hat ..oder wollte sie es nicht ?

am 29.märz ist sie gestorben..und ich war dabei..so wie sie es sich gewünscht hatte.und es waren 3 monate mit höhen und tiefen die warscheinlich nur diejenigen nachfühlen können die selber sowas durchgemacht haben wie ich (und meine schwester).sie ist in dem zimmer gestorben wo wir noch ein paar wochen vorher weihnachten gefeiert haben ..haltet die welt an ..ich verstehe sie nicht mehr ..meine mama musste gehen..mit 53.
gruß .NIKOA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nichts ist mehr so wie es mal war ..

Das tut mir sehr, sehr leid für Dich und Deine Familie. Die Welt anhalten zu können und die Zeit zurückzudrehen... dafür würden wir hier alle ALLES tun...

Mein Vater hat seinen Tod auch schon Monate vorher geahnt, sein Verhalten veränderte sich. Viel erklärte sich erst danach für mich und meine Mutter und oft fragt man sich dann, warum hat er nichts vorher gesagt oder unternommen... Es wird unseren Lieben vielleicht schon klar gewesen sein, dass sie diesmal nicht gewinnen können.

Es ist so schwer... ich weiss.

Denke immer daran, dass Deine Mutter nicht gewollt hätte, dass Ihr leidet und so traurig seid.

Viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich Dir.
LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2005, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nichts ist mehr so wie es mal war ..

Liebe Nikoa,
ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Meine Mama ist im Oktober mit 55 Jahren an dieser besch..... Krankheit gestorben.
Man fühlt sich so klein und schwach und hilflos.... aber vielleicht kann es auch Dir ein Trost sein, wenn Du weist, es geht ihr da wo sie jetzt ist besser.
Sie hat keine Schmerzen mehr.....
Deinen Schmerz kann Dir leider niemand nehmen. Das Leben geht weiter, wenn auch nicht mehr so wie vorher. Es wird nie wieder das Gleiche sein. Aber versucht, innerhalb Éurer Familie füreinander da zu sein.
Alles Gute und liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55