Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2006, 21:28
Caro1992 Caro1992 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 3
Standard Opa ? Warum Musstest du So Früh Gehn ?

Hallo an alle ...
Ich habe heute den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren ....
Ich bin 14 Jahre alt ... und musste sowas schlimmes erleben ....

es war einfach der horror !!!!
ich kam nachhause um halb 2 von der schule ... meine mutter kam aus dem haus meines opa's und nahm mich am arm meinte zu mir ... carolin ? du musst stark sein .... dein opa liegt im koma .... geh bitte hoch wenn du dich beruhigt hast und setz dich zu ihm er wartet nur noch auch dich und auf klaus ...
ich habe mich einigermaßen beruhigt ... und bin dann zu ihm gegangen .... als ich das erste mal ins wohnzimmer gegangen bin musste ich wieder raus ... ich war total aufgelöst und nur am heulen ....
dann habe ich mich aber gefangen und bin nochmals hin und habe mich an sein bett gesetzt ... habe ihm die hand gestreichelt ... er hat da gelegen und nach luft geschnappt und die augen verrollt ....
ich bin so gegen 2 nochmal kurz runter zu uns in die wohnung geganegn und habe meine ehemalige beste freundin angerufen , habe ihr das erzählt und sie hat mich gefragt ob ich mit fahren möchte in die stadt eisessen .... ich musste natürlich erstmal meine mutter fragen ob ich darf .... das habe ich dann und durfte um mich abzulenken !!!
dann war ich bis um kurz vor halb 3 nochmal bei ihm und bin dann runter zu uns um mich fertig zu machen fuer's wegfahren ....
dann kam aufeinaml mein onkel runter und hat gemeint er lebt nicht mehr ...
ich bin direckt hoch und unser pfarrer war auch schon da .... er wollte gerade mit dem gebet anfangen un dann musste ich raus .... ich habe nur noch geweint ... ich war total am ende ....
es war der wichtigste mensch in meinem leben .... und er war auch noch nicht so alt ....

diesen text habe ich fuer ihn geschrieben :

Abschied Nehmen !!!
Ich musste von dem Liebsten Menschen in meinem Leben abschied nehmen ...
den ich einst so sehr geliebt habe , den ich nie vergessen werde ...
der immer in meinem herzen bleiben wird !!!
Dem ich vertraut habe wie nie jemandem zuvor
Warum ist gott so ungerecht ? warum lässt er menschen sterben ... ?
warum läst er sie nicht einfach leben ?
wozu gibt es krankheiten ... es ist so ungerecht ... !!!!
opa ? du wirst immer in meinem herzen bleiben

Opa ? Ich Liebe Dich


Ich weiß zwar das man gott nicht die schuld dafuer geben kann aber trotzdem finde ich es ungerecht


danke an alle die diesen text lesen

Lieber Gruß Eure Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2006, 00:13
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Opa ? Warum Musstest du So Früh Gehn ?

Liebe Caro
Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen.
Es ist schwer einen lieben Menschen gehen zu lassen.
Wir machen Gott dafür verantwortlich, weil wir wohl einen Schuldigen suchen.

Mir sagte man als mein Vater starb, wen Gott liebt den holt er zu sich.
Ich liebe meinen Vater auch, so wie Du deinen Großvater.
Warum konnten wir sie nicht behalten???

Das wird uns niemand beantworten können. wir müssen es so hin nehmen, obwohl es unheimlich schwer ist.
Halte deinen Opa im Herzen, so wie ich meinen Vater.

Sei stark, denn in deinem Herzen lebt er ja weiter

Liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55