Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 03.11.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Sylke,
die Misteltherapie kann ich auch nur befürworten. Habe noch nichts Negatives darüber gelesen. Allerdings solltet Ihr erstmal mit einer kleinen Dosis anfangen, um zu gucken wie Deine Schwima darauf reagiert. Ich wünsche Dir für den heutigen Termin beim Heilpraktiker alles Gute! Laß bald wieder von Dir hören!
LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 03.11.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Liebe Verena,

ich bin ziemlich aufgeregt.Aber ich freue mich, das endlich etwas getan wird.

An alle Mitleser,

hier eine Adresse, zum Lesen, Nachdenken und Diskutieren?
Was haltet ihr davon? Ich kenne 2 Personen die wegen ihrer Rückenschmerzen dort waren, sie sind beschwerdefrei!
Ich weiss nicht, was ich darüber denken soll. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
LG
Sylke
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 03.11.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Ich muß natürlich auch die Adresse aufschreiben. Bin mit meinen Gedanken schon beim Heilpraktiker!
www.klaus-slawinski.de
LG
Sylke
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 09.11.2004, 06:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo,
meine Schwiemu hat nun schon 3 Mistelspritzen bekommen und sie kann nicht sagen, ob es ihr besser oder schlechter geht. Aber das dauert vielleicht auch eine Weile!?
Gestern war das Vorgespraech fuer die Chemo, ich habe ein gutes Gefuehl, am Donnerstag 11.11. geht es dann los.
Allerdings konnte mir niemand Auskunft geben, wie lange die Chemo geht. kann man die denn ueber "Jahre" hinweg geben? Ich haette meine Schwiemu gerne mal zur Kur geschickt, so zum aufpaeppeln. Aber die Aerztin dort meinte auch, das geht immer noch, erstmal die ertse Chemo und dann gucken wir mal. Meine Schwiemu ist auch richtig gelassen und sie hat keine Angst.
Das ist das Neueste von mir.
Euch allen alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 09.11.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Sylke

Die Chemo wird in einem ersten Zyklus mit 6-7 Wochen, dann 2-1 Woche Pause, gemacht (vorausgesetzt, das Befinden des Patienten erlaubt es). Dann bildet sich der Arzt eine Meinung, ob die Chemo anschlägt. Wenn nein, wird gewechselt, wenn ja, beginnt ein neuer Zyklus mit 3/1 oder 2/1. Prinzipiell geht dann die Chemo solange weiter, wie sie hilft und der Patient sie verträgt. Auskunft vom Gemzar-Hersteller in Deutschland war, dass sie Patienten mit über 100 Gemzar-Chemos haben, die noch in Behandlung sind. Aber darüber würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Wichtig ist, dass mit der Chemo begonnen wird. Wenn sie anschlägt, dann wird sich der Zustand Deiner Schwiegermutter bessern und ich würde an Deiner Stelle eher was mit ihr unternehmen, vielleicht paar Tage wegfahren o.ä. als Kur.

Wichtig ist jetzt auch, dass Deine Schwiegermutter in möglichst gutem Zustand bleibt - keine/wenig Abnahme, guter psychischer Zustand, viel Vitamine/Mineralstoffe, keine sonstigen Krankheiten (denk dran, während der Chemo alle Bazillenschleudern von ihr fernzuhalten!).

Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 10.11.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Ingrid,

meine Schwiemu faengt mit 3/1 an. Wir werden sehen wie es ihr ab morgen geht. Ich druecke die Daumen.
Kann mich erst am Montag wieder melden, ich hoffe, wir haben ein schoenes Wochenende.
LG Sylke
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 10.11.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo ole,
wie geht es deiner schwiegermamma mit ukrain??? würde mich interessieren, da ich verhab mit meiner mum mal nach ulm zu fahren.
ach ja, der tumor konnte doch bei deiner schwiegermutter nicht ganz entfernt werden, wie groß ist er jetzt und wie stehgen die tumormarker?? bei meiner mum sind sie derzeit immer bei 11 bzw.12.
ich hoffem euch geht es gut
liebe grüße
lisa
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 12.11.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Lisa (und alle anderen...)

Leider geht es meiner Schwiegermutter aktuell nicht so gut. Kurz bevor wir nach Ulm gegangen sind, ging es plötzlich insgesamt schlechter. Rückenschmerzen,
Wasser (Aszites) und Verdauungsprobleme, bzw. Gewichtsabnahme sind sprungartig angestiegen. Leider sind auch die Tumormarker gestiegen - und der Tumor scheint insgesamt auch größer geworden zu sein...

Im Moment sind die größten Probleme die Schlaflosigkeit (sie hat im Liegen große Schmerzen) und der Gewichtsverlust (nur noch Haut und Knochen). Aus irgend einem Grund helfen ihr die Schmerzpflaster immer nur einen Tag, dann muss sie ein höher dosiertes nehmen.

Tja, so stehen die Aktien derzeit. Nicht berauschend...

Nebenbeibemerkt: Wir haben eine Bestimmung des EGF und VEGF-Rezeptors vornehmen lassen, um zu prüfen, ob eine Therapie mit Avastatin in Betracht kommt. Das Ergebnis sah so aus: Frankfurt konnte nicht auf diesen Rezeptor untersuchen - und hält darum auch von der Therapie nichts, Kiel konnte den Rezeptor nicht nachweisen, und Ulm hat auf 75% positiv getestet...

Und ich dachte, Medizin wäre eine exakte Wissenschaft...

Lasst Euch von meinem Zynismus aber nicht anstecken, immerhin heisst dieser Thread ja ”Nicht aufgeben!”.
(Allerdings fällt uns das im Moment so schwer wie noch nie in den vergangenen 2 Jahren...)

Liebe Grüsse an alle
ole

P.S. Wer mag, kann ja mal die Daumen drücken!

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 02:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 12.11.2004, 17:57
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Nicht aufgeben!

Lieber Ole,

das tut mir sehr leid, wie die Dinge bei euch im im Moment sind.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke fest an euch.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 12.11.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Lieber Ole,

ganz gewiss drücken wir die Daumen für Deine Schwiegermama - es tut uns jedenfalls sehr leid, dass es ihr schlechter geht und vor allen Dingen, dass sie Schmerzen aushalten muss. Insgesamt strahlt Dein Bericht im Gegensatz zu früheren keinen Optimismus aus.
Wenn Deine Schwiema stat. ist, liegt sie dann in der Klinik im Allgäu? Wird das von der Krankenkasse bezahlt?

Alles Gute für Euch

Gaby

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 02:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 12.11.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Ole,
es tut mir sehr leid von Dir so schlechte Nachrichten zu hören.
Man hat ja hier im Forum schon viel gelesen, dass manche Menschen mit den Morphium Pflastern nicht zurecht kommen. Versucht es doch mit anderen Mitteln. In Ulm wird man sie doch bestimmt auf Schmerzmittel einstellen können!!! Ich werde die nächste Zeit verstärkt an Euch denken und ganz ganz viel positive Energie rüber beamen! Versprochen!
Also- volle Energie und kämpfen!
LG
Katharina

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 02:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 13.11.2004, 00:49
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard Nicht aufgeben!

Lieber Ole!

Auch ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen!!!

LG Linda
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 14.11.2004, 00:24
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Nicht aufgeben!

Lieber Ole,

du hast mir mit deinen Berichten und Zusammenfassungen so viel geholfen und jetzt ist es an mir, Euch zu helfen. Ich drücke die Daumen und meine krummen Zehen, dass deine Schwiegermama bald wieder aus dem Tal der Schmerzen herauskommt. Ich wünsche Euch alles Gute und denke an Euch. Denkt bitte immer an den Titel des Threads "Nicht aufgeben".

Liebe Grüsse
Kerstin

B.t.w.: "Wir haben eine Bestimmung des EGF und VEGF-Rezeptors vornehmen lassen, um zu prüfen, ob eine Therapie mit Avastatin in Betracht kommt." Was bedeutet das? Kannst du mir da auch die Sprünge helfen?
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 14.11.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Lieber ole und auch liebe schwigermamma von ole,
es tut mir so leid....immer habe ich mich an eure erfahrungen und berichte geklammert und hab auch immer meine ma von deiner schwiegermamma erzählt...hoffentlich hat sie nich allzu große schmerzen und hoffentlich hilft ihr ukrain bzw. die chemo, obwohl du schon angedeutet hast, dass die zeichen nicht allzu gut stehen.
grüße sie ganz lieb.
wie kerstin hab ich das mit den rezeptoren nicht ganz verstanden, vielleciht kannst du es uns erklären, wenn du zeit und muse findest, denn deine schwiegermamma braucht dich jetzt.
alles liebe und kampfgeist
lisa
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 14.11.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Lieber Ole,
Ich leide seit 6 (!) Wochen unter Schlaflosigkeit, der Tumormarker lag vor 5 Wochen bei 900 und Schmerzen gibt es seit 4 Wochen. Alles wie bei Deiner Schwiema. Zuerst habe ich Indianer gespielt, dass Schmerztherapie nach eigenem Ermessen angefangen (ich Trottel) und letztendlich dann doch meinen Hauptonkologen damit konfrontiert. Seine fundierte Analyse und Diagnose haneb mich wieder einmal verblüfft.
Ich halte Deiner Schwiema die Daumen.

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 02:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nie die Hoffnung aufgeben Bauchspeicheldrüsenkrebs 7 25.06.2005 12:02
Chemo oder aufgeben? Kämpfen oder sinnlos? Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 25 22.04.2005 13:35
War es das? Muss ich ihn wirklich schon aufgeben? Steffi Pearce Leberkrebs 13 29.03.2005 08:32
Kinderwunsch endgültig aufgeben? Brustkrebs 7 12.10.2004 16:58
Die Hoffnung niemals aufgeben! andere Therapien 1 31.05.2004 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55