Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 22.02.2013, 22:03
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

PS: Ich habe Papa heute zum ersten Mal gesagt wie lieb wir ihn haben! Er meinte er weiß das!
Muss schon wieder heulen! Es wird Zeit fürs Bett glaub ich!
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 22.02.2013, 22:39
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Nina,
weißt du wieviel mg Morphin er bekommt?

Das ab und zu verwirrte ist sicherlich eine NW.

Leider hat das aber nix mit dem körperlichen Verfall zu tun. Ich weiß nur zu gut wie weh das tut es mitansehen zu müssen.

Mein Schatz trägt ja auch seit ner Woche Windeln. Wir haben aber bisher noch alles im Griff, soll halt Sicherheit für den Notfall geben. Ich bin so froh dass er das ohne Murren akzeptiert. Ich stelle mir das sehr schwer vor, wenn ein erwachsener mündiger Mensch auf einmal Windeln tragen soll.

Kümmert euch jetzt schon mal drum.. lasst ein Rezept rausschreiben und informiert euch wer die Dinger liefert. Dort anrufen und erst mal eine Mustersendung bestellen!

Empfehlung von mir: Keine Windelhosen wenn er nicht mehr selber auf Toilette kann, dann die Klebevariante.

Ach Mensch, ich dachte nicht dass es jetzt so abwärts geht.

Aber vielleicht klappt alles wieder einen Tick besser, wenn er zu Hause in seiner gewohnten Umgebung ist.

Ich drücke euch die Daumen!!

LG

Carmen

by the way.... haste gut gemacht, zu SAGEN, dass du ihn liebhast. Spüren und sagen sind halt 2 Paar Stiefel
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 23.02.2013, 07:39
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

ja, ich stimme Carmen zu! Sag deinem Papa ruhig mehrmals am Tag, wie lieb du ihn hast. Ich bin ja der Meinung, dass man das gar nicht oft genug sagen kann.

Aus dem Verlauf der Krankheit meines Vaters weiß ich, wie schnell der Zustand sich verschlimmern kann. Die Ärzte und Schwestern im Krankenhaus haben ja wesentlich mehr Erfahrung und sie erkennen sozusagen die Zeichen. Deshalb haben sie es euch gegenüber auch so ausgesprochen... Ich denke nicht, dass es deinem lieben Papa daher nun schlechter geht, sondern dass er sich leider in diesem Stadium befindet, da der Körper rasant an Kraft verliert. Dein Papa spürt das innerlich. Dieser für dich sehr schwer nachzuvollziehende Wechsel zwischen Verwirrtheit und klarem Bewusstsein, den habe ich bei meinem Papa genauso erlebt. Und er bäumte sich auch immer wieder auf, doch irgendwann war auch das nicht mehr möglich und ich denke, da hat er sich dann mit dem Ende arrangiert. Es hilft ja nichts, wenn man sich gegen etwas wehrt, das stärker ist als man selbst, dann hat man es nur noch schwerer...

Genau wie du habe ich auch versucht, mich vorzubereiten, habe gewisse Vorkehrungen getroffen und wenn ich mich dabei ertappte, fühlte ich mich schlecht und elend, so als würde ich den Tod geradezu heraufbeschwören. Aber im nachhinein weiß ich, dass es nur tausende kleiner Abschiede waren und dass wir mit der Trauerarbeit schon zu dem Zeitpunkt begonnen hatten...

Ich war ganz gerührt, als ich von der wiederkehrenden Spitzbübigkeit deines Papas las. Das ist ja schön und wird deine Mama an ihre erste Zeit mit ihm erinnern.

Liebe Nina, ich wünsche euch heute eine schöne gemeinsame Momente mit deinem Papa, Momente der Nähe und der Liebe mit ganz viel Wärme. Und denk dran, diese kann dir niemand wegnehmen!

Umarmung
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 23.02.2013, 10:01
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

Du brauchst Dich für nichts zu schämen, was Dir hilft, Dich auf diese Situation vorzubereiten. WEnn es Dir hilft Fotos zu sammeln und Sprüche zu sammeln, dann ist das gut, weil es sich für Dich richtig anfühlt.

Sag Deinem Papa noch oft, dass Du ihn lieb hast. Ich habe das meinem Papa vorher nicht so ausdrücklich gesagt und habe es erst getan, als es schon ganz schlecht um ihn Stand. Es war so schön, weil er es mir auch gesagt hat und ich habe in diesem Moment die ganze Liebe zwischen uns gespürt. Diesen Augenblick kann mir keiner mehr nehmen und dacon zehre ich noch heute. Jetzt muss ich auch weinen...Meiner Mama sage ich das, seit sie krank geworden ist. Immer wieder und es tut uns gut und ich bilde mir ein, dass es ihr hilft, wenn sie immer wieder hört, wie sehr sie von ihrer Famile geliebt wird.

Liebe Nina, es hat Deinem Papa bestimmt zu denken gegeben, dass man mit ihm das Thema Pflege etc. besprochen hat. Meiner Mama würde das auch die Füße unterm Boden wegziehen, da ihr damit alle Hoffnung genommen wird. Und für den Kampf gegen diese schlimme Krankheit brauchst Du ein Ziel. Ich kann das sehr gut verstehen.

Das mit den Windeln hätte uns mein Papa auch nicht gesagt. Er war doch immer der Starke, das Oberhaupt der Familie. Ich denke nicht, dass sich Dein Papa unbedingt schämt, aber er möchte Euch kein schlechtes Gefühl geben, indem nun Sachen eintreten, die ihn noch schwächer erscheinen lassen. Es ist eben ein notwendiges Übel. Punkt!

Liebe Nina, ich denke ganz fest an Euch und schicke Euch alle Energie die ich habe!!!!

Bis ganz bald, Tina
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23.02.2013, 16:01
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Mein Papa ist heute um 7:10 in der Früh ganz friedlich eingeschlafen. Wir sind zwar um eine Sekunde zu spät gekommen weil es so schlecht zum Fahren war, aber er war noch ganz ganz warm als wir gekommen sind. Ich dachte er schläft nur, weil er die Augen zu hatte.
Er sah so friedlich aus!
Ich bin unendlich traurig aber zugleich erleichtert dass meinem Papa weiteres Leid erspart geblieben ist!
Ich danke euch allen, besonders Miri, Carmen, Tina, Kathi, Moni für die lieben Worte und die große Hilfe hier im Forum!
Ich meld mich sicher wieder, werde weiterhin bei euch mitlesen und schreiben und mithoffen und bangen. Werde auch wenn die Zeit da ist mir im Hinterbliebenenforum einen Platz sichern!

Brauche aber momentan ein wenig Ruhe, danke für alles und ich melde mich!
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 23.02.2013, 16:10
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Nina, neinnnnn

Hoffentlich lernt er meinen Schatz kennen.

er ist ihm um 15:00 gefolgt

Carmen

ich weine mit dir
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 23.02.2013, 17:05
kathi1977 kathi1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo ihr lieben
oh was????????Ich bin geschockt, euch beiden mein Beileid, dein Vater und dein Schatz haben es gut wo sie jetzt sind, ich bin in gedanken bei euch.......
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 23.02.2013, 19:26
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina!
Ich hab euch so sehr die Daumen gedrückt! Es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Vater nun gehen musste und wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

Auch dir, Carmen, mein Beileid! Ich wünsche dir ebenfallls viel Kraft!

Geändert von Flower* (23.02.2013 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 23.02.2013, 20:09
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 84
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Es tut mir so leid für euch beide!

Liebe Nina, ich bin so geschockt, dass es jetzt so schnell ging. Ich kam gar nicht mehr mit dem lesen nach. Ich wünsche dir und deiner Mutter für die nächste Zeit viel Kraft. Dein Papa wird immer bei euch sein und glaub mir, er ist bestimmt stolz auf dich als Tochter, dass du deine Eltern so unterstützt hast!

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 23.02.2013, 20:38
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina, liebe Carmen

Es tut mir leid, dass es bei euch beiden nun so schnell gegangen ist. Aber es ist eine Erlösung für euch alle - für die Kranken und für die Zurückgebliebenen. In dieser letzten Lebensphase habt ihr euren Lieben noch soviel Zuneigung und Herzenswärme zukommen lassen - das wird euch in der nun kommenden schweren Zeit ein großer Trost sein.

Ihr habt alles für eure Lieben getan, es gibt keinen größeren Liebesbeweis.

Ich nehm euch beide mal ganz fest in den Arm und weine mit euch um eure Lieben.

Stille Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 23.02.2013, 20:41
Andrea1979 Andrea1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Österreich, Niederösterreich
Beiträge: 50
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina!

Es tut mir so leid. Ich habe sehr oft bei deinem Beitrag mitgelesen. Es war vieles genau so wie bei meinem Papa. Eure Geschichte hat mich so sehr an unsere erinnert.

Als du geschrieben hast er hat dir als du gegangen bist gewunken, habe ich nur noch mehr geheult. Als ich mich am Tag bevor mein Papa verstorben ist von ihm verabschiedet habe, hat er mir auch gewunken.

Ich habe so mit dir mitgefühlt, konnte dir aber nicht schreiben, denn ich hatte so Angst dir die Hoffnung zu nehmen.

Es tut mir so leid mit deinem Papa.

Glg andrea
__________________
Mein Papa (53)
16.05.1959 - 29.08.2012+
Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs am 14.06.2011
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 23.02.2013, 21:13
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

ich bin fassungslos, sprachlos... Was soll ich schreiben? Mir kommen meine Worte immer so banal und nichtssagend vor in Anbetracht des unermesslichen Verlustes. Ich habe jetzt hier reingeschaut und bin davon ausgegangen, dass es deinem Papa seelisch heute ein wenig besser geht. Es tut mir so unglaublich leid...

Ihr habt wirklich alles getan und ich freue mich für dich, dass du deinem Papa noch gesagt hast, wie lieb du ihn hast. Ich hoffe sehr, dass es deine Mama und dich irgendwann trösten wird, dass ihr immer an der Seite deines Papas ward und alles getan habt, besonders in der Zeit, da er euch am meisten brauchte. Jetzt stehst du sicherlich unter einer Art Schockstarre und ich kann gut verstehen, dass du erst mal deine Ruhe benötigst. Ich wünsche dir und deiner Mama von Herzen, dass sich diese besondere Atmosphäre des Friedens über euch legen möge. Ihr seid nicht zu spät gewesen, dein Papa wollte ganz allein gehen... Alles ist gut!

Stille Grüße und eine feste Umarmung sende ich dir und deiner Mama
Miri

Liebe Carmen,

ich bin geschockt, dass auch dein Mann heute gegangen ist... und meine Gedanken sind bei dir. Ich habe dich hier in diesem Thread als sehr starke Frau erlebt, die alles für ihren Mann getan hat. Mehr kann man für einen geliebten Menschen nicht tun und ich hoffe, dass dir das irgendwann ein Trost sein wird. Ich kann nicht ermessen, wie schwer es ist, seinen geliebten Partner zu verlieren.... Denk immer daran, dass dein Mann dich nicht verlassen hat, sondern jetzt anders bei dir ist, ja? Fühle dich fest umarmt!

Stille Grüße
Miri

__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 23.02.2013, 21:35
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

lese gerade Deinen Thread und es erschüttert mich. Da sind so viele Parallelen, obwohl es bei mir mein Bruder und BSDK ist ...

Ein stiller Gruß an Dich und Deine Mutter.

In stiller Anteilnahme, Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.02.2013, 22:27
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,
ich habe immer still mitgelesen und war jetzt fassungslos, dass es nun doch so schnell ging... damit hatte ich nicht gerechnet.
Es tut mir unendlich leid und ich kann nur erahnen, wie es Dir geht... Du und auch Deine Mum waren wundervoll in allem, ihr habt soviel gemacht und seid immer für ihn da gewesen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und alles Liebe !

Liebe Carmen,
auch Dir möchte ich mein Beileid aussprechen. Ich bin fassungslos. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft !

Liebe Grüße an Euch beide.
Myri
__________________
Mein Papa - Adenokarzinom mit Knochenmetastasen, Stadium IV, ED 01/2013

in Frieden eingeschlafen am 12.03.2014 - ich werde Dich nie vergessen
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 24.02.2013, 09:51
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

liebe nina...
es tut mir sehr leid....
eine stille umarmung und viel kraft für die kommende zeit..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55