Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.09.2002, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hey Myriam,

diese Gedanken kenne ich auch.Man warum können andere Menschen so sorglos sein und ich nicht.
Aber auch da kann sich innerhalb einer Sekunde alles ändern, so ist anscheinend das LEben weiß zwar nicht warum aber es ist so.
Wir müssen wirklich unsere Einstellung ändern, nur das geht halt nicht so leicht.
Aller Anfang ist schwer.

Was werden morgen für Untersuchungen gemacht ?? Ambulant ?
Ich denke mal die werden halt Blut, Ultraschall der LKs und des Bauchraumes machen und wahrscheinlich auch die Lunge röntgen.
So war es bei mir und das ist wohl auch der Standart in Deutschland.

Ich denke und hoffe, ne ich weiß das die Woche für uns gut ausfallen wird.
Fangen wir einfach mal mit dem positiv Denken an.
Bei Dir wird morgen alles OK sein, Christian muß ja morgen auch zum CT und ich am Dienstag zur Klinik und bestimmt danach die Tage zum Ultraschall zum Radiologen.
Wir werden Glück haben und alles wird OK sein.

Bis später mal
Sascha
saschakellner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.09.2002, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo bin seit 1999 Maligne Melanom Patientin und schon 9 mal operiert es waren immer Metastasen in den Lympfknoten .Mache eine Hochdosis-Interferontherapie 3mal in der woche 2o mio. Einheiten und glaube schon gar nicht mehr das Sie mir hilft.Am Freitag den 13. muß ich wieder ins Krankenhaus habe schon wieder 3 Metastasen (eindeutig). Na ja werde auch diueses mal wieder alles durchstehen meine Kindern zuliebe (9,5 ).Wünsche allen Malignen Melanom Patienten das sich ihre Wünsche erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.09.2002, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hi Myriam und Sascha,
ihr braucht nich eure einstellung ändern aber vielleicht eure sichtweise. Ihr müßt nich euer ganzes leben umkrempeln. Ihr könnt es lernen damit umzugehen, es braucht zeit, man kann keinen schalter benutzen den man einfach umlegt und dann sagt, jetzt hab ich krebs und kann damit leben. So einfach ist das nicht. Sucht euch positive beispiele, die lange leben und überleben damit.
Wenn ihr gar nicht weiterwißt, versucht es doch mit proffisioneller hilfe. Z.B. einer selbsthilfegruppe. Es ist nich schlimm sich so eine hilfe zu suchen, ihr währt nicht die ersten und auch nicht die letzten. Wenn es bei mir mal so sein sollte, würde ich mir auch so eine hilfe suchen. Habt keine angst davor, ist besser als sich ständig von der verständlichen angst auffressen zu lassen!
Klar haben wir glück!!!! Und wir werden wieder gebirge zum einsturz bringen!!! Drücke euch gaaanz feste die daumen!!!!!!!
In diesem sinne viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.09.2002, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Anette,

wie ist Deine ganze Geschichte und wie sind die genauen Werte bei Dir gewesen ??
Wünsche Dir alles Gute, bis später mal

@ Christian & Myriam

Euch beiden heute viel Glück und ich drücke die Daumen.
Ich höre ja sicherlich heute von euch...

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.09.2002, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hi Sascha,
es ist alles ok!!! Danke fürs daumen drücken!! Hat geholfen!!! Hoffe und denke das bei myriam auch alles ok ist! Das denke ich und hoffe ich auch für dich!!!
Komm doch mal wieder in den chat!!!! Es wird dir sicher helfen!!! Sind doch alles nett dort!!!!

An Annette,
gib niemals die Hoffnung auf !!!!! Drück dir auch gaanze feste die daumen und das auch deine wünsche alle in erfüllung gehen!!!!!
Viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.09.2002, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hey Christian...
SUPER freue für Dich mit.
Jetzt fühlst Dich bestimmt total gut, kenne das Gefühl es ist schön.
Mußt jetzt noch andere Untersuchungen machen oder jetzt erstmal wieder zur normalen 3 Monatsnachsorge ?

Muß mal sehen ob ich mal wieder in den Chat komme, habe manchmal das Gefühl je mehr ich lese desto mehr werde ich verrückt.
Mal sehen vieleicht...
Ich frage mich wirklich nur ob es Leute gibt wo nie was nachgekommen ist ??
OK die werden auch sicherlich nicht viel darüber lesen weil sie es ja vieleicht schon abgehagt haben.

War heute beim Radiologen und habe mir von der letzten Sono LKs eine Befundskopie für morgen geholt.
Als Beurteilung steht drin : Grenzwertig großes LK bds. subaxillär, nicht malignitätstypisch. Verlaufskontrolle.
Hört sich ja eigentlich ganz gut an, oder ??

Naja morgen wird ja nur Ganzkörperuntersuchung, Blut, LK getastet.
Bekomme dann bestimt wieder Überweisung zur Sono LKs, aber die lasse ich ja hier beim niedergelassenen Radiologen machen, aber bestimmt erst Mittwoch.
Mal abwarten was die morgen sagen.

Bis später mal
Sascha

P.S. Myriam hat auch Glück, drücken wir weiter die Daumen
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.09.2002, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Ihr Süssen,

Bei mir ist soweit auch alles in ordnung LKs und alle wichtigen organe, sind frei und ok!! Weiss zwar noch nicht was mit der lunge ist und mit dem blut, da ich die ergebnisse erst ein einer woche habe, aber das wird auch guddie sein!! Fühle mich erst mal richtig gut als wäre eine grosse last von mir gefallen! Danke an alle die so feste mir die Daumen gedrückt haben *bussi*!!!

@christian, ich freue mich sehr für dich das alles guddie ist, habe dir doch gestern geschrieben daß das mit uns schon gut geht!! bis nachher vielleicht!!

@Sascha, bei dir wird morgen auch alles gut sein da bin ich mir sicher!!! Ich werde ganz feste an dich denken und dir die daumen drücken!!! Komm doch heute abend mal in den chat, wäre schön dich da zu sehen!!!


Grüsse an alle

Myriam
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.09.2002, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hey Myriam,

schön das alles OK ist.Freut mich riesig.
Naja wie gesagt habe zwar morgen den Termin zur Hautkontrolle, LKs abtasten etc... Aber Ultraschall wird frühestens erst am Mittwoch gemacht da das ambulant beim Radiologen gemacht wird.
Naja da die LKs unter den Achseln bei mir jetzt 2 x vergrößert waren ( beim zweiten male aber schon deutlich kleiner geworden sind ) werden die mit Sicherheit nochmal kontrolliert werden und beim nächsten male bestimmt auch nochmal.
Aber die Hautärztin machte mir letztemal ja mut und sagte zu 99 % ist da nix.
Eigentlich habe ich auch Vetrauen zu ihr, leider ist sie morgen aber im Urlaub und deshalb bin ich wieder nervös.Wer weiß welchen Doc ich morgen bekomme, es gibt ja solche und solche.

Muß mal sehen ob ich in den Chat komme.
Bin sonst auch gerne privat unter saschakellner@t-online.de erreichbar.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.09.2002, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Christian,
freue mich mit Dir über das gute Ergebnis. Nach der "Entwarnung" fühlt man sich ja erst mal großartig. Habt Ihr ein bißchen gefeiert? Weiterhin alles Gute.

Hallo Sascha,
wünsche Dir für morgen bzw. für die nächsten Untersuchungen alles Gute. Werde weiterhin ins Forum schauen. Schreib gleich, wenn Du etwas weißt. Wir alle hoffen mit Dir und drücken die Daumen.

Viele Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.09.2002, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hi ihr alle,

An Myriam,
ja hattest du gestern gesagt dank dir auch nochmal! Freue mich sehr für dich das bei dir nix ist!!!!!!!!!! Das daumen drücken und wenn man an den anderen denkt,dann klappt das doch!!!! Drücke dir weiterhin fetse die daumen das in den lungen und im blut auch nix ist, wirst sehen das wird wieder helfen und du weißt das du nich allein bist damit!!!!

An Sascha,
wenn die LK's kleiner geworden sind ist das ein suuper zeichen, denn wenn eine Metastase drin wär, würden die LK's bestimmt nich kleiner werden, sie bleiben dann gleich groß oder werden noch größer! Lass dich wieder sehen im chat!!

An Angelika,
danke Angelika, klar fühlt man sich dann wieder viiiiiel besser wenn man weiß das nix ist, die ganze anspannng ist dann wieder weg!
Drücke dir auch weiterhin feste die daumen und denk an dich!!!

Viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 10.09.2002, 10:27
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo!
Möchte mich auch mal endlich wieder melden.

@ Christian und Myriam,toll das bei euch alles in Ordnung ist,drücke euch auch weiterhin die Daumen.
@ Sascha,bei dir wird auch alles in Ordnung sein ,da bin ich ganz sicher.
@ Annette,du wirst es auch diesmal schaffen,ich lebe seit 1987 mit Melanom,bin auch schon oft operiert und hab es immer wieder geschafft.

Ich muß auch morgen wiecder zum Ct,bin mal gespannt ob die Chemo schon angeschlagen hat.Muß ja nächste Woche wieder los.Hab die Klinik gewechselt,lasse sie jetzt in der Veramed Klinik im Sauerland machen.Nachdem man einen Immunstatus gemacht hat, hat man mir empfohlen zusätzlich zur Stärkung der Immunfunktion Selen,Zink,Kupfer und Enzyme zu nehmen.Außerdem soll ich 2 mal die Woche Thymus spritzen.Die KOstenübernahme wird gerade mit der Kasse abgeklärt.Bin mal gespannt ob die was davon übernehmen.
Melde mich wieder wenn ich näheres weiß.
Bis dahin an alle:Kopf hoch und Ohren steif halten.
viele Grüße,
Ute
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10.09.2002, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo,
komme gerade aus der Hautklinik.
Also Hautkontrolle war OB, LKs wurden abgetastet auch OB.
S 100 wurde abgenommen, falls was sein sollte rufen sie an.
Dann habe ich wie schon gedacht eine Überweisung zur Sono LKs bekommen, Termin habe ich für morgen beim Radilogen gemacht.

Die Ärztin wollte kein Sono machen, sagte es reiche aus in 3 Monaten die LKs zu kontrollieren aber ich wollte es jetzt !!!

Mehr haben sie auch nicht gesagt, aber was sollten sie sonst auch machen ?! Röntgen war ja erst vor 3 Monaten.

Naja mal sehen ob morgen auch bei der Sono alles OB ist, hoffe ja.
Richtig beruhigt bin ich erst morgen, aber etwas geht es mir wieder besser.
Diese Krankenhausatmosphäre macht auch immer ziemlich trübe.

Bis später mal
Sascha
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.09.2002, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Ute,
drücke dir gaaaanz feste alles was ich habe, damit die blöden dinger wieder verschwinden!!!!!!! Und danke dir!!!
Wie ist bei dir inzwischen mit den nebenwirkungen? Hoffe du kannst sie aushalten!!! Viel kraft für dich!!!!!
Viele lieb grüße,
christian
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.09.2002, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieder da...

Hi ihr hübschen, ich bin auch mal wieder drin...=) Bin gestern aus dem KH rausgekommen, ha, man fühlt sich wie aus dem Knast entlassen!!! Habe meine eigene Taktik gefunden: Spritzen und 2,5 Std. später eine Paracetamol, dann verpennt man alles und braucht auch nur 1 Tablette. Bis auf einen doch recht schwachen Kreislauf merk ich gar nix mehr. Habe mich auch mit meiner Apotheke geeinigt, alles geklärt! Supi! Gestern erstmal Eierkuchen gefuttert, mmmhhh, lecker lecker! Aber so richtig ist der Hunger doch noch nicht da... Spritzen klappt 1A, obwohl ich ja blond bin, aber bisher habe ich sie mir noch nicht in die Nase gerammt...Hi hi hi! Ich wünsche euch allen einen superschönen Tag, obwohl: Langsam kommt der Herbst, es wird kühler...aber da macht das knuddeln gleich doppelt so viel Spaß! Also ganz liebe Knuddelgrüße an euch alle, melde mich jetzt wieder regelmäßiger!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.09.2002, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo,
sorry das ich mich erst heute melde, aber leider hat sich gestern mein Mainboard verabschiedet... :-((

Also war gestern beim Radiologen, die LKs sind unverändert aber weiterhin beidseitig gleich groß.
Der Radiologe meinte er sehe da nix besonderes, halt wieder kontrollieren lassen und eventuell mal ein CT machen, aber er betonte nochmals das da wohl nix sei.
Dazu kommt noch das sie wirklich fast gleich groß sind auf beiden Seiten, eventuell sind sie sogar immer so groß bei mir.
Hätte auch er nur den kleinsten Verdacht dann hätte er was veranlaßt bzw. CTs oder so gemacht.
Bin jetzt erstmal wieder etws beruhigt, mal sehen für wie lange wieder.
Muß jetzt erst wieder anfang Dezember hin zur nächsten Nachsorge.
Trotzdem muß ich was gegen meine Angst tun, die frißt mich teilweise fast auf.

@ Karin : Na paß bloß auf deine Nase auf beim Spritzen :-))))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Heute Diagnose bekommen eisemann Hautkrebs 8 18.06.2005 10:45
Diagnose kam heute! Brustkrebs 20 03.06.2005 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55