Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 04.02.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Liz,
lieber Willy,

ja,ihr habt sicher recht und schon lange bräuchte es Leute wie Euch die hier schreiben ( über das was wirklich dieses Thema ausmacht). Ich wünsche Euch ein konstruktives Klima und das ihr an dieser Stelle eine Euch angemessene Resonanz findet.Und das auch Marjana nun hier einen optimalen Ort findet über ihre Ängste zu sprechen.

Alles Gute vor allem Euch
wünscht
Angi
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 06.02.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marjana und Silvia,

wie geht es Euch? Lasst mal wieder Etwas von Euch hoeren. Denke oft an Euch.
Viel Kraft und Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 10.02.2004, 01:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo an "Alle" die hier schreiben. Bin Betroffene und Angehörige. Wer muß zuerst gehen ? Das sind die Fragen die mich beschäftigen und meinen Mann beschäftigen. Warum darf man hier nicht seine Gedanken preisgeben?
Natürlich hat einer besser der Andere schlechter gelebt. Aber streitet Euch doch nicht dauernd, haltet zusammen und gebt Angehörigen sowie Kranken die Möglichkeit in Euer Innerstes zu schauen. Mir ist auch nicht jeder Tag alles gleich, ich habe Depressionen, mein Mann auch mal, aber es hilft wenn Andere einem einen guten Tag wünschen. Wenn man Abschied nehmen darf im Guten !!!!!!
Grüße
Biene
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 10.02.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Als ich vor fast 3 Jahren mit meiner schlichten Frage diesen Thread eröffnet habe, hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass sich hier mal über tausend Beiträge ansammeln und über fünfzigtausend Menschen mitlesen würden.

Ich brauche wohl niemandem, der wie ich zu diesem Forum gefunden hat, weil er plötzlich hautnah mit dem Thema Krebs konfrontiert wurde, zu erklären, wie sehr es hier möglich ist, Trost, Hilfe, Zuspruch, Rat und vieles mehr zu erhalten und auch selbst geben zu können.

Auch nach 3 Jahren ist dieses Forum der Raum, der in mir tiefe Emotionen auslöst und mir meinen Vater in einer Weise nahe bringt, wie kein anderer Ort und kein anderer Mensch auf dieser Welt. Ich weiß von Teilnehmern aus den Anfangstagen dieses Threads (da gab es noch kein Angehörigen- und auch kein Hinterbliebenenforum), dass es ihnen genau so geht und bin deshalb sehr froh, dass es diesen Thread noch gibt.

Wer mir hier nun vorhält, vor 3 Jahren nicht all das bedacht zu haben, was sich hier in der Zwischenzeit entwickelt hat, der hat natürlich recht - sorry!
Aber selbst wenn ich das alles hätte bedenken können, wäre ich sehr wahrscheinlich dennoch mit genau dieser Frage in genau dieses Forum gegangen, denn meine Frage war der komprimierte Ausdruck meiner Not, die ich damals empfunden habe und dieses Forum war der Ort, dem ich glaubte, meine Not anvertrauen zu können.

Wie man auf Seite 1 noch nachlesen kann war ich hier am Anfang ziemlich einsam,
aber in der Folgezeit waren es die Menschen in diesem Forum, die mir mit Abstand am meisten geholfen haben und gestärkt durch diese Unterstützung konnte ich wiederum meiner Mutter und auch anderen Menschen in diesem Forum helfen.

In diesem Sinne hat sich dieser Thread entwickelt und ich bin sicher, dass es ihn schon lange nicht mehr geben würde und es ganz gewiss nicht diese überwältigende Teilnahme gäbe, wenn irgendwelche anderen Beweggründe auch nur ansatzweise eine Rolle gespielt hätten.

Deshalb wünsche ich mir im Interesse aller, die der Krebs in dieses Forum gebracht hat, dass es ihnen in ihrer Situation so hilft, wie es mir und vielen anderen Menschen bisher geholfen hat.

Herzliche Grüße

Hermann

Oecking@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 11.02.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Freund/innen,

ich komme nicht um hin hier zu schreiben.

Was für ein Titel "Wie kommt der Tod"?


Fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht eines gestorbenen, oder?

Nein im Ernst, dieser Titel vermittellt neu erkrankten das Gefühl es gäbe keine Hoffnung.

Ausserdem stirbt sowieso jeder anders.

Mit freundlichen Grüßen



Thorax

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 11.02.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Freund/innen,

ich komme nicht um hin hier zu schreiben.

Was für ein Titel "Wie kommt der Tod"?


Fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht eines gestorbenen, oder?

Nein im Ernst, dieser Titel vermittellt neu erkrankten das Gefühl es gäbe keine Hoffnung.

Ausserdem stirbt sowieso jeder anders.

Mit freundlichen Grüßen



Thorax

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 11.02.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Freund/innen,

ich komme nicht um hin hier zu schreiben.

Was für ein Titel "Wie kommt der Tod"?


Fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht eines gestorbenen, oder?

Nein im Ernst, dieser Titel vermittellt neu erkrankten das Gefühl es gäbe keine Hoffnung.

Ausserdem stirbt sowieso jeder anders.

Mit freundlichen Grüßen



Thorax

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 11.02.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Freund/innen,

ich komme nicht um hin hier zu schreiben.

Was für ein Titel "Wie kommt der Tod"?


Fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht eines gestorbenen, oder?

Nein im Ernst, dieser Titel vermittellt neu erkrankten das Gefühl es gäbe keine Hoffnung.

Ausserdem stirbt sowieso jeder anders.

Mit freundlichen Grüßen



Thorax

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 11.02.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Freund/innen,

ich komme nicht um hin hier zu schreiben.

Was für ein Titel "Wie kommt der Tod"?


Fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht eines gestorbenen, oder?

Nein im Ernst, dieser Titel vermittellt neu erkrankten das Gefühl es gäbe keine Hoffnung.

Ausserdem stirbt sowieso jeder anders.

Mit freundlichen Grüßen



Thorax

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 13.02.2004, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

ich habe heute einen der wichtigsten menschen in meinem leben verabschieden müssen. mein vater ist im alter von 52 jahren an lungenekrebs gestorben. die krankheit wurde ende april 2002 festgestellt. wir haben jetzt fast zwei jahre mit ihm leiden müssen- mehrere chemotherapien und bestrahlungen am kopf haben ihn sehr altern lassenund ihn körperlich shr eingeschrenkt- doch wir haben seine krankheit nicht zum mittelpunkt unseres lebens gemacht und jeden tag mit ihm genossen. vor knapp 2 wochen wurde eine lungenentzündung diagnostiziert, und ich habe mir schon sorgen gemacht weil ich nicht beuurteilen konnte wie schwerwiegend es war.nach mehreren untersuchungen stellte man fest das sich in dem wasser was sich in der lunge gesammelt hat( ca. 3liter ) neue tumorzellen gebildet haben. für mich war es ein schock da ich nichts damit anfangen konnte und hilflos war( ich bin 20 jahre alt). ich bin immer positiv an die sache gegangen, deshalb habe ich nicht direkt den kopf hängen lassen... nach diesem tag dauerte es noch ungefähr 5 tage bis mein vater am krebs gestoreben ist. er musste gott sei dank nicht leiden, er schlief ganz ruhig ein, was eine erleichterung für meine ganze familie war. trotzdem werde ich mienen vater sehr vermissen weil er immer ein vorbild für mich war und...
alles gute für alle die ähnliches erlebt haben oder denen ähnliches bevorsteht
christainname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 13.02.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo lieber Christian. Mein herzliches Beileid.
Ich nehme Anteil an eurer Trauer.Möge Gott dich und deine ganze Familie stärken und euch Kraft geben für diese Zeit.
Es wird sicherlich eine schwere Zeit werden und ich muss daran denken das mich wahrscheinlich auch das gleiche ereilen wird.
Mein Mann hat Lungenkrebs und jetzt seit fast zwei Monaten auch Gehirnmetastasen.Die Ärzte sagen es gibt keine Chance mehr.Das heißt nicht das wir aufgeben,sondern wir haben gelernt nicht ständig daran zu denken.Wir genießen jeden Tag so wie er gerade kommt.
Ich wünsche dir und deiner Familie nochmals alles Gute und Gottvertrauen.Amy.
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 14.02.2004, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Lieber Christian

Lass dich virtuell umarmen und unsere Anteilnahme von Herzen ausdrücken. Auch deinen Angehörigen und Mutter gegenüber.

Bitte Christian, lade dir keine Schuldgefühle auf, weil du die Situation nach deinem gefühl verkannt hast. Das kann niemand voraussehen wie es innendrin genau aussieht und wie der Ausgang sein wird.

Lege die Erinnerungen an ihn in die Schatztruhe des Herzens, hege und pflege sie und lass sie dir das Lebenslicht weiter geben. Sei froh, stolz und glücklich darüber ihn als Vater gehabt zu haben. Ich finde es so schön von dir, dass du von ihm sagst er war dein Vorbild. Das getrauen sich viele Junge nicht zu sagen. So wie ich das lese muss ich davon ausgehen, dass er nicht einfach nur dein vater war, sondern auch dein freund und das ist das schönste Geschenk welches ihr euch gegenseitig schenken konntet.

Ich bin auch stolz auf dich, auch wenn ich dich nicht kenne, dass du in diesen fast 2 Jahren bevor er nun starb, eine doch noch rel. unbeschwerte Zeit erleben durftet. Es braucht viel Kraft um das zu erreichen, Hut ab für die dich 8und deiner familie

Ich habe als Kind mein Dad an Lungenkrebs verloren und nun hat mein Mann diese sch. Krankheit auch noch.

Du bist genauso jung wie unsere Söhne (19 und 23), auch ihr Vater oder besser gesagt mein Mann ist 51 Jahre alt und hat seit November 2002 Lungenkrebs. Und wir versuchen unser Leben noch so normal als möglich, sofern man das bei Krebs machen kann, zu führen.

Schlimm erscheint mir wenn jemand stirbt, wenn man ihn nicht vermisst, denn dann liebte man ihn nicht, und das ist bei dir sicher nicht der Fall.

In Gedanken sind wir bei Dir

Liebe Grüsse, viel, viel Kraft und Anteilnahme (melde dich liz.isler@gmx.ch)

Liz, Willy mit Marc und Pascal
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 14.02.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo User
Ich melde mich hier zum letzten mal.Mein Mann (44)ist am 12.02.04 um 21.09 Uhr im Krankenhaus in meinen Armen gestorben. Das Klinikum in Münster kann ich bestens empfehlen, wir fühlten uns dort fast wie zu Hause, wenn diese verdammte Krankheit nicht gewesen wäre. Ich habe dort einige Tage und Nächte neben meinen Mann verbracht, denn so hatten wir die Zeit um uns voneinander zu verabschieden. Wir wußten beide das die Zeit bald da ist, wo er gehen muß. Mein Mann ist nicht erstickt und hatte auch keine schmerzen sondern ist ganz ruhig eingeschlafen. Man muß sagen das es ein schöner tot war, so wie er sich das immer gewünscht hat. Wir versuchten immer positiv zu denken, aber im IV Stadium fällt es einem schon sehr schwer. Ich hoffe für alle Betroffenen das sie den Krebs besiegen und nie aufgeben. Gott beschütze euch.
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 15.02.2004, 01:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

sylvia
umarme dich symbolisch und weine mit dir. ein segen, dass dein mann so friedlich in deinen armen starb. ich danke DIR dafür.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 15.02.2004, 01:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Sylvia

Sei fest umarmt, in Gedanken sind wir bei dir. Auch wenn man sich persönlich nicht kennt, mit jedem der stirbt, erst recht wenn es sich um junge Personen handelt, stirbt auch ein kleiner Teil von uns mit. gerne legen wir die mails / gespräche mit allen die jemand verloren haben in die Schatztruhe des Herzens.

Es tut uns so leid um deinen Mann, er ist ja wirklich viel zu früh gegangen, sind aber froh, dass ihr noch gemeinsam die letzten Tage verbringen konntet. Und dass er in deinen Armen friedlich einschlafen durfte, ohne dich wäre er sicher nicht so firedlich wie er es sich gewünscht hat gegangen. lass dir das ein kleiner Trost in deiner enormen Trauer sein.

In stiller und tiefer Anteilnahme

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55