Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2011, 12:15
Ninjo Ninjo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 2
Standard Verdachtsdiagnose CLL

Hallo an der gesamten Community,

mein Name ist Martin, bin 46 Jahre JUNG, verheiratet und habe 2 kleine Kinder und komme aus dem Münsterland.

Ich bin über Google mit dem Suchwort "CLL" her gelangt.
Da ich ein wenig verwirrt bin nach meinem letzten Arztbesuch und kaum klare Gedanken fassen kann, will ich mal hoffen, dass ich hier richtig bin. Auch mit meinem Beitrag.
Mein Hausarzt macht bei mir alle 3 Wochen eine Untersuchung des Blutbildes wegen einer Erkrankung die ich seit 1,5 Jahren habe(Burn-Out) und deswegen Medikamente nehme. Grunddessen muss das Blutbild im Auge gehalten werden.

Eigentlich war ich auf einen richtig guten Weg, habe in 1,5 Jahren durch Sport um die 30 Kg abgenommen, auch mit Ernährungsumstellung.
Kondition war hervorragend und nichts brachte mich zum schwitzen, bzw. erst nach 30 Minuten intensiven Sport.
Letztes Jahr(habe ich Heute erst erfahren) war im Blutbild "Kernschatten 4+" zu sehen und die Leukozyten auf 13,5+, Hämaglobin auf 17(+/-).
5 Monate später(lt. Kumulativbefund) war wieder alles normal ohne Kernschattenwerte(??!!). Einzig allein die Leukozyten waren auf 14,8+, Eosinophile7+, Lymphozyten 23-, Lymphozyten,atyp auf 20+, Blutsenkung 18+, Tryglizeride 372+. Blutzucker ok, Blutfett OK, Cholesterin ein wenig erhöht.
Da hatte der Doc im 7/2010 nichts erwähnt.

Nun habe ich gestern Blut abgegeben und die neuen Werte vorhin erhalten mit der Überweisung zum Onkologen, wie auch ein Ultraschall schon gemacht wurde. Meine Milz ist leicht vergrößert(aber ich bin auch recht Kräftig mit 182cm, aber sehr sportlich gebaut mit 110 Kg).

Nun habe ich erhöhtere Werte wie vorher. Kernschatten 13+, Lymphos 15-, atyp. Lymphos 30+, Thrombozyten 338+(vorher 325), Leukos auf 15,6.

Habe nun gegoogelt wie ein Wilder und kam immer wieder auf CLL wegen dem Kernschatten, bzw. wegen der Erhöhung.

Habe nun ein Termin bekommen zur Knochenmarkbiopsie nächste Woche.

Zur Zeit habe ich einen grippalen Infekt(Erkältung), bekomme auch Antibiotika seit Heute.

Nun zur besorgniserregenden Vorgeschichte. Ich hatte seit 2006 bereits 8x eine Lungenentzündung mit 2 schweren Verläufen, 5 Abzesse in Tennisball bis Fussballgroße Beulen, 6 Darmentzündungen.
Das alles von 2006 bis 2009. Seitdem hatte ich nichts Schlimmes mehr, weil dies alles mit dem "Burn-Out-Syndrom" in Verbindung gebracht worden ist. Der Körper hat eben rebelliert und Zeichen gesetzt. 20 Jahre Rund-um-die-Uhr arbeiten und in einer Woche nur 3-4 Stunden schlafen ist eben Ungesund!!

Was mich beunruhigt, ist dieser "Kernschatten 13+".
Kommt dieser Wert nur vor bei CLL oder ähnlichem vor?

Als ich mein Arzt fragte, ob es Leukämie ist, sagte er ..."nicht unbedingt aber wir wollen es ausschliessen".
Auch meinte er, ein Blutwert mit Muskeleiweiß(?????) macht ihm Sorgen, also Muskel wird abgebaut...???!!!

Ich bin Total durch dem Wind und ich hoffe ihr verzeiht mir den langen Text und könnt mir was beruhigendes schreiben, oder auch aufklärendes.

Ach so...bin Raucher, das sind die Leukos eh ein wenig höher, auch wenn ich nur 10 Zigaretten rauche, mal auch weniger bis gar nicht.

Danke für die Zeit des lesens und eure Antworten.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2011, 12:35
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Verdachtsdiagnose CLL

Hallo Martin,

ich möchte dich erst mal willkommen heißen, hier im KK.
Es ist zwar schwer aber bitte bewahre erst mal ruhe, es können auch andere Krankheiten hinter dem Werten stecken. Aber es ist verantwortungsbewusst von deinem DOC, auch diese Möglichkeit abklären zu lassen.
Also erst mal alle Untersuchungen abwarten und dann weist Du mehr, ich hoffe für dich das alles auf deine Vorerkrankung zurück zu führen ist.
Ansonsten ist die CLL meist lange nicht behandlungsbedürftig. Aber das wird dir dann alles der Onkologe erklären, wenn es überhaupt CLL ist. Außerdem sind hier im KK einige Mitglieder die Dir dann mit Rat zur Seite stehen.Wenn Du fragen zu den Untersuchungen hast, kannst du dese auch hier los werden.


Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2011, 13:07
Ninjo Ninjo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 2
Standard AW: Verdachtsdiagnose CLL

Hallo Sabine,

danke für die aufmunternde Worte, auch wenn es für mich schwerfällt ruhig zu bleiben.
Habe hier schon etwas darüber gelesen, nur kann ich das Puzzle noch nicht zusammen setzen, es prasselt zuviel auf mich ein zur Zeit. Oder anders gesagt, finde keine Logik in den ganzen Werten und Zusammenhängen.



Was mich absolut irrietiert ist "Kernschatten 4+" im Juli 2010, dann im Mai 2011 Kernschatten 0 und das Blutbild von Heute Kernschatten 13+.

Mittlerweile weiß ich ein wenig darüber, was ich nicht weiß, ist, ob es durch eine automatische Untersuchung oder durch eine MTA durch Fehler entstehen kann und nur bei Krebs vorkommt?

Eine Antwort würde mich etwas beruhigen, wenn ein Kernschatten auch andere Gründe haben könnte ausser Krebs.

Über die Biopsie habe ich ein Video gesehen, ist halb so wild, wenn der Termin nicht so weit wäre wie auch das Ergebnis danach. Hoffe mal nicht das Schlimmste.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist für mich schwer einzuschätzen, da ich in Behandlung wegen Burn-Out bin.
Es könnte Psychisch sein, oder Physisch. Habe nur die letzten 2 Wochen gemerkt, dass ich beim Sport meine Grenzen nicht mehr erreichte, bzw. weit davon weg war und schwitzte, wo ich sonst nicht schwitzte.
Fahre, bzw. fuhr täglich mit einem Trekkingbike über 70Km mit 35 Km/h die letzten 14 Monate. Jetzt schaffte ich die letzten Wochen nur 10 Km und musste mich abholen lassen von meiner Frau unterwegs. Zuhause angekommen, war ich immer noch Klatschnass und nach dem Duschen habe ich 3-4 Stunden geschlafen. Habe es aus Ehrgeiz noch 3 mal probiert, aber das Ergebnis blieb gleich.
Da ich auch Motorrad fahre auf Rennstrecken, habe ich dort auch Mankos festgestellt. Habe letztemal von 5 Turns nur 1 Turn geschafft und war danach Todmüde und das Renntraining war gelaufen für mich.

Der Arzt erzählte mir auch was von einem Eiweiß im Blut, woraus er meint, dass sich Muskeln abbauen. Als ich sagte, ich trainiere nicht mehr wie früher, meinte er nur, dass hat damit nix zu tun.

Werde mir mal ein paar Fragen aufschreiben für das nächstemal beim Arzt.
Der Doc hat mich voll auf dem kalten Fuss erwischt.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55