Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.02.2008, 19:14
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

Sorry......das ich mich so lange nicht gemeldet habe. mein Schwiegervater ist vor kurzem verstorben

Meinen Paps geht es einigermaßen.....er ist nur so unendlich müde. Abends um 18.00-18.30 ins Bett und tagsüber schläft er im sitzen teilweise ein. Nun habe ich gerade gehört, das er zu seiner Chemo jeden Fr., nun auch noch Xeloda nehmen soll ab Mo.

Kennt einer von Euch dieses medi? Wenn ja, warum/weswegen muß es jetzt dazu genommen werden?

Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar.

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.02.2008, 23:00
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Liebe ela,

ersteinmal herzliches Beileid zum Tode Deines Schwiegervaters.

So und nun zu Deiner Frage bezüglich Xeloda.
Habe selber 1 1/2 Jahre Xeloda Tabl. bekommen und das Zeug eigentlich ganz gut vertragen.
an Nebenwirkungen können Nervenschädigungen an Händen und Füssen auftreten,und die Haut kann sich ablösen.Bin allerdings von diesen ganzen Sachen verschont geblieben.Wie gesagt es kann,muss aber nicht.
Ich habe zeitweise morgens 4 Tabl. und abends 4 Tabl. Xeloda genommen.
Aber wie gesagt,absolut keine Nebenwirkungen.
Hoffe mal sehr,das Dein Vater diese Medis auch sehr gut verträgt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.02.2008, 15:08
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Elli!

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider weiß ich momentan nicht wieviel er nehmen muß. Habe gestern mit ihm tel. aber vergessen zu fragen.

Am Di. muß mein Paps wieder ins KH , er hat seit längerem einen trockenen Husten, auf dem Röntgenbild war alles ok....aber trotzdem soll er ins KH wegen weiterer Untersuchungen. Seine Blutwerte sind auch nicht so gut....er mußte schon zweimal "Fremdblut" bekommen.
Momentan müßen seine Nieren auf "Vordermann" gebracht werden, sonst wäre er schon im KH, aber sie wollen erstmal bis Di. medis geben für die Nieren.

Werde mich bald wieder melden

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.02.2008, 21:58
nermin nermin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo ela!

Kann gut fühlen wie es dir geht,habe vor zwei wochen die gleiche Diagnose bei mein Vater zu hören bekommen.Bin verzweifelt.

Ich hoffe dein Vater kann Operiert werden,bei uns ist es leider nicht mehr möglich. Wir fangen am Donnerstag mit der embolisierung an.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.02.2008, 19:16
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

Danke für Deinen Trost......auch ich kann mit Dir fühlen und weiß wie es ist.Bei meinem Paps haben sie als der Leberkrebs erkannt wurde ,haben sie verucht zu operieren, aber abgebrochen (wie am Anfang schon geschrieben)...sie können nix mehr für ihn machen.


Heute ist er nun ist KH gekommen, morgen werde ich ihn besuchen mit meiner Mutter zusammen. Er konnte noch nicht mal selber gehen, seine Beine und Füße sind so stark angeschwollen(Wasser) das man meint sie platzen gleich

Werde mich bald wieder melden

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.02.2008, 12:15
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

Meinen Paps geht es nicht so gut......er ist noch immer im KH. Er friert ganz fürchterlich und hat auch ständig Fieber (immer um die 39,5 - 40 ). Sein Wasser in den Beinen,Füßen wird auch nicht besser....wenn er denn mal vor die Tür will (was selten ist......sonst war er nur draußen unterwegs) dann müßen wir ihn im Rollstuhl schieben.

Blutkonserven bekommt er auch....sein Blutbild will einfach nicht besser werden....und momentan bekommt er Sauerstoff

Ich bin fix und fertig.....weil er sagt immer alles ok

Lg ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.02.2008, 09:55
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Liebe Ela,

ich habe mich lange nicht gemeldet, entschuldige. Das heißt nicht, dass ich hier nicht desöfteren reinschaue, aber ich bin momentan einfach nicht in der Stimmung und ich möchte auch niemanden mit runter ziehen. Mein Vater war den ganzen Januar im KH mit Wasser um die Lunge. Jetzt ist er zwar wieder zu Hause, aber füchterlich gretzig zu uns. Ich kann ihn ja verstehen, er hat Angst, kann nichts mehr alleine machen und ist bei allem auf unsere Hilfe angewiesen...

Die Idee mit dem Rollstuhl werden wir auch aufnehmen, morgen werden wir den Onkologen darum bitten.

Dass es Deinem Vater jetzt so schlecht geht, tut mir unheimlich Leid, Ela. Man steht so hilflos daneben und kann nichts weiter tun als abwarten und auf Besserung hoffen. Diesen Kampf kann nur Dein Vater alleine führen und ich hoffe ganz, ganz doll, dass er ihn gewinnen wird.

Ich bin in Gedanken bei Euch,
LG Anja
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.03.2008, 06:22
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo strubbel!

Es ist doch alles sch....., man hat das Gefühl man kann nicht wirklich helfen. Aber ich glaube wenn wir nur da sind.....ist es schon ein gutes Gefühl.

Ich habe jedenfalls das Gefühl wenn ich mit Paps spreche und tel. Obwohl er auf der anderen Seite jedes Mal sagt alles ok (aber mein Mann hat gesagt so war ich auch )......Kinder haben nix von fremden Eltern.

Wir haben schon einige Sachen besorgt, was das alles für meinen Paps etwas "leichter" machen soll. Er hat jetzt für zu Hause einen Rollstuhl, ein Krankenbett und einen Sitz für die Badewanne.

Mein Paps wurde gestern aus dem KH entlassen....er bekommt nun auch Sauerstoff zu Hause.....ohne dem gehts garnicht mehr

Er ist fürchterlich schwach.....trotzdem versucht er uns alle immer zu beruhigen. Mo will er im KH anrufen...wann die Chemo weitergehen soll....die haben sie ja nun erstmal abgebrochen.

Werde mich dann wieder melden.

Bin auch in Gedanken bei Dir/Euch.....laß Dich ganz doll

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.03.2008, 20:51
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

Habe mich wieder einige Tage nicht gemeldet. Aber es hört bei uns einfach nicht auf.....unsere tante ist inzwischen eingeschlafen...sie hat es geschafft.

Aber nun.......mein Papa ist wieder im KH und es geht ihm sehr schlecht
Er ist Fr. abend mit dem Krankenwagen abends abgeholt worden, weil er fast erstickt ist. Leider wird es nicht besser, eher schlimmer....er darf selbst im KH jetzt keinen "Schritt" ohne Sauerstoff machen. Und dann ist da noch DAS(??) Wasser....seine beine sind bis über die Kniee dick wie Ballons und seine Hände auch.

Er ist auch ständig am tropf, was er genau bekommt weiß ich nicht (war die letzten Tage stark erkältet und konnte ihn nicht besuchen), meine Mutter meint er bekommt dieses gegen das Wasser.

Wie schlimm ist es schon? Ist es DAS Wasser wovon man hier immer hört/liest??

Mein Paps sagt immer nur ist alles ok, macht Euch keine Sorgen.

Paaaaaaaaaapa, ich mach mir aber Sorgen!!!!!!!!!!!!!!

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31.03.2008, 19:18
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

Mein Papa ist jetzt wieder aus dem KH raus, aber wirklich was geändert hat sich nicht.
Das einzige was etwas weniger ist, ist das Wasser.....ganze 5 kg weniger....nun ist das Wasser "nur" noch bis zum Knie. Er bekommt immernoch Sauerstoff.......diese Woche will er zur Lungenärztin gehen, weil im KH haben sie Flecken auf der Lunge entdeckt, aber nix weiter gemacht(lt. meinem Papa).
Ich kann den Spruch schon nicht mehr hören von Ihm..."alles ok".......ich seh doch das da was nicht stimmt. Warum macht er das? Um uns zu beruhigen? Die Ärzte geben mir keine Auskunft.....bin ja "nur " dieTochter.

LG ela67
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 09.04.2008, 19:22
thueringer thueringer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 16
Standard Leberproblem?

Hallo mal ne Frage:

Kann man auch was mit der Leber haben, wenn Sie nicht vergrößert ist. Habe so komische Beschwerden (Stechen, Druck) im rechten Oberbauch (seit etwa 2 Wochen), Arzt hat abgetastet und sagt, das die Leber nicht vergrößert ist.

Würde mich über ein feedback freuen.

thueringer
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.04.2008, 13:14
Xerenius Xerenius ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Sebersdorf (A)
Beiträge: 1
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

@thueringer
Deine Frage solltest du in einem neuen Thread stellen. Prinzipiell verursacht die Leber keine Schmerzen, weil sie keine Nerven hat. Erst wenn die Probleme darüber hinaus wachsen. Aber es könnte natürlich die Galle oder Bauchspeicheldrüse sein. Das solltest du aber doch einmal mit deinem Arzt abklären.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.04.2008, 17:59
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

@ thüringer...kann mich nur anschließen. lasse es von einem Arzt abklären, es kann ja so einiges sein....von bis...

@all.....Mein Paps ist immer noch zu Hause. Aber es wird einfach nicht besser, er bekommt sehr schlecht Luft....ohne sein Sauerstoffgerät darf er keinen Schritt machen und selbst damit geht es sehr schlecht. Hauptsächlich sitzt er im Rollstuhl oder schläft.....er schläft sehr viel, während des Redens schläft er teilweise ein. Sein Wasser geht und geht einfach nicht zurück und er bekommt mind. einmal die Woche Blutkonserven.
Warum?! Nächste Woche soll er wieder ins KH, weil ein CT gemacht werden soll. da seine Nieren nicht richtig arbeiten, muß er einen Tag vorher rein und drauf vorbereitet werden.
Ab und zu habe ich das Gefühl er ist etwas durcheinander, auch erzählt er manchmal alles doppelt.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, welche Phase dieses ist. Ich mach mir echt Sorgen und laufe ständig mit dem Tel. an mir durch die Gegend. Immer in Panik wenn es klingelt

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.04.2008, 18:51
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Unglücklich AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ela,
ich kann dir kurz von meinem Papa erzählen. Er ist auch mit Wasser ins Kh eingeliefert worden ( sehr viel ganz genau kann ich es auch nicht sagen ).
Dann wurde der Leberkrebs festgestellt. Nach fünf Tagen war er sehr verwirt.
Einen Tag später hat er uns nicht mehr erkannt und ist dann ins Leberkoma gefallen und dann leider Nachmittags verstorben.
Ich will dich nicht verängstigen, weil jeder Krankheitsverlauf anders ist,
aber ich schick dir viele Kraftpakete die kannst du bestimmt gebrauchen.
Viele Grüße
Michi
__________________






Papa 21.12.1948 - 26.12.2007
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.04.2008, 18:54
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Michi!

Erstmal möchte ich Dir sagen.......es tut mir leid mit Deinem Paps.

Danke Dir für Deine Worte....es tut gut wenn man abundzu Kraftpakete geschickt bekommt.

Es ist alles so sch.....morgen nun soll er im KH anrufen und fragen ob der Termin steht und dann gehts am Mi. wieder ins KH. Heute habe ich mit ihm tel. es ging ihm einigermaßen......er hörte sich auf alle Fälle viel klarer an als sonst.
Aber das wasser geht und geht einfach nicht weg. Und mit seiner Luft wird es auch nicht besser und immernoch sagt er , es ist alles ok.......

Naja , ich werde nun erstmal abwarten und mich dann bald wieder melden, wenn ich was neues weiß.

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55