Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 18.12.2009, 15:10
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Böse AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe keine so gute Nachrichten, war doch am Mittwoch in der TUBI wegen der Besprechung der Chemo eigentlich wollten wir jetzt am 7 Januar anfangen.
Aber da die noch Blutwerte gemacht haben gehe ich mal davon aus das wir Nächste Woche schon anfangen. Da mein Tumormaker nach der OP von 24 jetzt auf 126 gestigen ist. So einen hohen Wert hatte ich noch nie gehabt. Ich hoffe das es von der Flüssigkeit her kommt die wo ich immer noch im Bauchraum habe.
Mir ist gerade zum..... zu mute da ich so gehoft habe das er jetzt Unten bleibt, habe keine schmerzen oder sonst ihrgen was. Nur den ein wenig noch aufgeblähten Bauch aber die große OP ist bei mir gerade mal 4 ein halb Wochen her, dar darf alles noch ein wenig spannen vor allem wen die Narbe von ansatz Scharmhaare bis zum Brustbein geht. ( fülle mich wie Schwager ) so habe ich das gefühl.
Mein Arzt von der TUBI ruft mir heute Abend noch an, mal schauen was er nochsagt. Werde euch dann berichten.
Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Michaela
  #212  
Alt 18.12.2009, 16:00
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela

vielleicht geht der tm wieder runter. Ich hoffe es für Dich. Ich habe gelesen, daß es möglich ist, daß er nach der OP sich erhöhen kann.

Wegen dem "dicken Bauchi" - meiner hat gute 6 Wochen gebraucht, bis ich nicht mehr aussah, als entbinde ich bald. Ich dachte schon, da passiert gar nix mehr. Hab noch ein wenig Geduld

Lieben Gruß
schäfchen
  #213  
Alt 19.12.2009, 22:17
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

ich würde den TM nach der OP einfach nicht beachten. Da passieren jetzt so viele Prozesse in dir, dass er dadurch ansteigt.

Das mit dem Bauchwasser dauert wirklich eine Zeitlang. Ich hatte damals eine tolle Physiotherapeutin im Krankenhaus, die hat mir gesagt, ich soll darauf achten, mich immer wieder anders hin zu legen. Mal rechts, mal links, mal Beine hoch, wenn möglich auf einer weichen Rolle auch mal auf dem Bauch. Dann findes das Bauchwasser eher Wege und vorallem verschiedene. Auch Wärme oder Kälte ist wohl ok. Hauptsache, man macht so viele verschiedene Sachen mit seinem Bauch (keine Bauchmuskelübungen!!!) wie halt gerade möglich.

Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viel Kraft.

Ina
  #214  
Alt 21.12.2009, 08:42
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

der Tumormarker kann sich nach der OP erhöhen, sollte dann allerdings im Laufe der Zeit kontinuierlich wieder rutner gehen. Wie sieht es mit Chemo nach der OP aus. Ist da etwas geplant? Angiovasehemmer wie Avastin geplant?
Ich wünsche Dir viel Kraft und denke sehr an Dich.

Alles Liebe
Heiderose

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:19 Uhr) Grund: Arztname
  #215  
Alt 21.12.2009, 12:04
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

wie geht es dir? und was haben die Ärzte gesagt?
Hast du schon mit der Chemo begonnen?

Jedenfalls denke ich sehr oft an dich und wünsche mir, dass es nun endlich mal auch für dich bergauf geht!

Sende dir ganz liebe Grüße
Birgit
  #216  
Alt 21.12.2009, 14:04
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

was hat der Doc gesagt? Ich hoffe doch, dass er eine gute Therapie vorschlagen konnte! Es ist ja schon mal gut, dass du keine Schmerzen hast.

Alles Gute,
Marie
  #217  
Alt 21.12.2009, 20:21
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,


Danke Marie_S, BirgitL, Heideros, Finnesse und schäfchen46 für eure Antworten.

Der Doc von der TUBI hat am Samstag noch zurück gerufen und auch gesagt das der TM nach solch einer OP schon mal so hoch steigen kann.
Wir fangen jetzt am 7 Januar mit der Chemo an, mit Gemcitabine und Caboplatin. Ich hoffe nur das ich die dann auch wieder gut vertrage und da zwieschen immer wieder schnell auf den Beinen bin. Wie bei den Letzten beiden Blöcken Chemos.

Das Wasser im Bauch wird auch langsamm weniger habe fast meinen Normalen Bauch wieder, sonstige Schmerzen habe ich nicht. Auser bei den Wetter merke ich immer mal wieder die große Narbe.

Denen wo es nicht so gut wünsche ich weiter hin alles gute und für ihre Terapien auch.

Allen noch schöne Weihnachten last euch alle mal richtig verwöhnen (werde ich mich auch lassen)

Liebe Grüße

Michaela
  #218  
Alt 21.12.2009, 20:35
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Maxluna,

daß das Wasser bereits weniger wird, ist doch schon ein gutes Zeichen und den Rest erledigt dann die Chemo. Ich werd feste die Daumen drücken, daß Du sie auch gut verträgst und danach mal endlich für lange Zeit Ruhe hast.
Erhol Dich gut über die Feiertrage und alles Gute für Dich.

LG
Lizzy
  #219  
Alt 22.12.2009, 10:16
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

liebe michaela,

ich schließe mich gleich an und wünsche dir "dazwischen" viel "verwöhnt werden" und "nicht dran denk-momente". ab dem 7. januar dann natürlich, dass alles wirkt. ganz liebe grüße...
...frieda3
  #220  
Alt 27.12.2009, 21:15
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Glückwünsche, ich hoffe ihr habt euch alle ein wenig verwöhnen alsen.
Wir haben am ersten Feiertag den Geburtstag von meinen Mnn gefeiert es waren ein Paar Freunde dar er hat sich um alles gekümmert habe nicht viel gemacht.(hat er nicht zugelassen)
Am 2 Feiertag waren wir in Europapark in Rust(45 minuten mit den Auto) ist von uns ja nicht weit weg haben Mittags unser Partenkind noch abgeholt so das unser Sohn und das Partenkind die Fahrgeschäfte zusammen fahren konnten.
Mein Mann und unsere Tochter und ich sie gemüdlich dort rumgelaufen und haben uns die Weihnachtsdeko und sind auch noch 2 Sachen gefahren, haben abzu Pausen gemacht. Sind immer mal wieder was Trinken gegangen und Abends haben wir uns noch eine Aufführung angeschaut, war ein schöner Tag zu kalt war es auch nicht. Aber wo wir dann abends wieder zu Hause waren, war ich dann schon vertig. Bin dann auch bald mal eingeschlafen hatte darfür heute ein wenig Muskelkarter in den Beinen.(man hat wieder mal von allem ein wenig abschalten können wie im Urlaub) So jetzt wiest ihr was wir an den Feiertagen gemacht haben.

So jetzt habe ich noch eine Frage bin doch bei der Letzten OP auch noch am Darm Operiert an zwei Stellen seit dem muß ich immer wieder mehrmals am Tag auf das WC mit Stuhlgang(bis zu 5-6mal am Tag) und abends brent es als immer ist das normal das man dann so oft am Tag gehen muß.

Geniest noch die Tage das machen wir auch bevor es mit der Chemo losgeht. Allen noch weiter hin alles Gute das Kämpfen loht sich.

Danke für eure Antworten schon mal.

Liebe Grüße

Michaela
  #221  
Alt 27.12.2009, 21:25
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo liebe Michaela!
Schön das du so ein tolles Weihnachtsfest hattest.
Das mit dem Stuhlgang nach der OP ist bei jedem anders. Oft reguliert sich das auch im Laufe der Zeit allein.
Ich leide seit dem am Gegenteil, weiß aber das andere eher mit Durchfall zu kämpfen haben.
Wenn es zu lästig wird, oder es zu doll brennt, versuchs doch mal mit Flohsamen (Mucofalk oder Flosa) das reguliert beides und beruhigt den Darm.
Wünsche dir alles Gute.
LG siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
  #222  
Alt 27.12.2009, 21:28
tomhalder tomhalder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 51
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Maxluna,
meine Frau wurde vor einem Jahr nach der Diagnose EK Stadium 3 auch 50 cm vom Darm entfernt. Die Chemos hat sie gut überstanden, was ihr allerdings blieb sind die Darmbeschwerden. Sie muss meist nach dem Essen auch mehrer Mal aufs klo und sich entleeren, erst wenn alles draussen ist hat sie wieder Ruhe !!!
Das mit dem Brennen kennt sie zur genüge. Der Stuhlgang kommt manchmal auch schwlallartig, am anfang konnte sie ihn kaum noch halten !!!
Wir denken, dass dies alles mit der Darmentfernung zusammenhängt, immerhin fehlen 50 cm Dickdarm zur Resorption der Nahrung !!
Sie hat nach einem Jahr im Dezember wieder mit der Eingliederung bei ihrer Arbeit begonnen und kann somit wenigstens wieder am normalen Leben teilnehmen. dir alles Gute weiterhin. Ihr seid alles so tapferer Frauen, ob wir Männer das alles schaffen würden, wage ich zu bezweifeln !!
Lieb Grüße

tomhalder
  #223  
Alt 27.12.2009, 21:42
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

wie schön, dass ihr Weihnachten so genießen konntet! Weiter so :-)

Alles Gute weiterhin,
Marie
  #224  
Alt 28.12.2009, 18:31
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

auch von mir einen aufmunternden Gruß und es tut so gut zu lesen, wie Du neben all Deinen Unpässlichkeiten das Schöne und Positive genießt und Dich nicht unterkriegen läßt.

Ich hatte Anfang Dez. eine OP und dadurch auch die üblichen "Unpässlichkeiten", z. B. vor allem kurz nach der OP häufige Darmentleerungen. Dabei musste ich feststellen, dass ich im Grunde ein etwas ungeduldiger Mensch bin, dem es schwerfällt, mit körperlichen Beeinträchtigungen, die nicht schnell besser werden, klarzukommen.

Bei mir hat sich inzwischen fast wieder alles normalisiert, doch Du musst mit Deinen Darmproblemen weiterhin leben und klarkommen. Deshalb hat mich Dein Bericht besonders angesprochen, Du nimmst diese Situation einfach so an. Das hat mich sehr berührt.

Ich erhole mich bis jetzt immer sehr schnell von den Behandlungen und bin froh, dass mein Körper das bis jetzt so schafft. Aber ich bin mir auch im Klaren darüber, dass das vielleicht irgendwann nicht mehr so sein wird. Dann ist es die Kunst, nicht die Beeinträchtigung sondern das Gute zuerst zu sehen, so wie es von Dir herüberkommt.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute, dass Dir die Chemo keine großen Probleme bereitet und dass sie vor allem radikale Wirkung zeigt!!

Herzliche Grüße
Monika
  #225  
Alt 08.01.2010, 17:54
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke noch mal für eure Glückwünsche.

Wir haben vom 1 bis 3 Januar noch 3 Tagekurz Urlaub in München gemacht als komplette Famile war echt spupper auch wen das Wetter nicht ganz mitgespeilt hat. Aber wir haben alle mal abschalten können von dem ganzen Streß von der OP her noch.

Hatte gestern meine 1 Chemo mit Gemcatine/ Capoblatin habe sie so weit gut hinter mir gebracht. bis auf die Übelkeit aber mit EMEND und 2 anderen Tapletten habe ich sie so ziemlich im Griff.
Habe mich heute mit Cola, Suppe und Salzstengele nur gegessen, gibt hallt nur das auf was man Hunger oder Lust hat.
Habe nächste Woche am Freitag meine 2Chemo mit Gemcatine (bekomme davon 12mal und das Capoblatin nur 6 mal) dannach habe ich eine Woche pause wo keine Chemo statfindet.

Dehnen wo es auch nicht so Gut geht wünsche ich auch weiter hin alles gute und ganz viele Kraftpakete.

Hat jemand was von Heiderose gehört. ChristianeR du fehlst uns hir schon zimlich vor allem deine Ratschäge und guten Tips.

So das wars erst mal von mir allen ein gutes Wochenend mit nicht so kalten Wetter und so viel Schnee mehr Sonne währe schöner.

Leibe grüße

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55