Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 08.11.2015, 20:07
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo, ich bekomme seit Anfang Juli Nivolumab, ich vertrage es recht gut im Gegensatz zu Interferon und MEK. Eine Meta hat sich von 12 auf 2 cm verkleinert, und die Dinger in der Lunge sind zur Zeit nicht mehr nachweisbar. Dafür nehme ich die kleinen Nebenwirkungen in Kauf, am Anfang der Therapie hatte ich noch starke Tumorschmerzen und wurde auch mit Morphinen behandelt, aber mit dem Schrumpfen der Metas sind die Schmerzen verschwunden. Ansonsten bin ich ständig müde und schlapp kann selten mehr als 4 std. schlafen, Nervenschmerzen im Fuß, Fieber und Infekte, aber das nehme ich gerne in Kauf wenn dafür das Mistvieh ausgebremst wird. Die Ärzte haben mir aber ganz klar gesagt, das eine Heilung bei mir nicht erreicht werden kann, aber solange ?? es bei mir wirkt eingesetzt wird. Aber ich erhoffe mir doch viel aus der Forschung, da gibt es doch immer Fortschritte, von denen wir alle profitieren können. Noch einen schönen Restsonntag Tina
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 08.11.2015, 20:58
wasti13 wasti13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 21
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo 123tina!
Wie lange hat bei Dir Tafinlar gewirkt? Hast Du die Kombitherapie mit Mekanist erhalten?
Bei uns ist derzeit alles ok...meinem Mann geht es gut, er nimmt seit Juli 2015 MEK, davor bekam er 2x Ippilimulab, das wirkte aber nicht. Immuntherapie erst, wenn die Medis aufhören zu wirken - was hoffentlich laaaaaaaaaaaange nicht der Fall ist!!
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 08.11.2015, 21:15
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hey Tina,
das sind doch wunderbare Nachrichten 👏👏
Besteht denn die Möglichkeit, dass die Nebenwirkungen noch nachlassen???
Aber eines muss ich jetzt mal schimpfen.....warum sagen deine Ärzte immer so grausige Sachen????? Das ist eine Immuntherapie und das Immunsystem hat ein super Erinnerungsvermögen......Klar kann so der KACKBRATZE das Licht ausgeknipst werden und du sprichst doch super an.....
Dann bekommst du eben die nächsten 100 Jahre alle paar Wochen ne Infusion.....aber damit kommst Du doch dann klar! Zeig denen, dass es nicht stimmt, was die sagen!!!!

Ach und Wasti....schöne Neuigkeiten von Euch. Freue mich riesig 😊

Ganz herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 20.11.2015, 12:11
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Es ist wieder viel passiert.
Letzte Woche nach der Infusion(Nivolumab) trat Schwindel auf der am Montag so schlimm wurde dass mein Vater wieder ins KKH musste.
Hier wurde vermutet das sich das Tafinlar und das Trametinib nicht mit der Immuntheraphie vertragen.Er sollte die beiden Tabletten ja noch begleitend zur Immuntherapie aufbrauchen.
Ausserdem wurde ein Kopf CT und ein Kopf MRT gemacht.
Gerade kam das Ergebnis:
Im MRT konnten ebenso wie im CT keine Metastasen nachgewiesen werden.
Wir können es noch nicht so recht glauben, denn im Oktober waren sie noch da(so ca 1,2 cm)
Kann es wirklich sein dass er soviel Glück hat und die Mistdinger weg sind?
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 20.11.2015, 12:22
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo Löffel, das klinkt ja phantastisch. Ein guter Grund die Sektflasche knallen zu lassen. Ich wünsche euch weiterhin so tolle Ergebnisse. Jetzt muß nur noch der Schwindel verschwinden. Lg. Tina
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 20.11.2015, 12:52
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hi,Löffel
Das sind doch tolle Neuigkeiten. Möge dieser Zustand so bleiben mit den weggebliebenen Metas.
Ich hatte ja keine begleitende Immuntherapie, aber den Schwindel hatte ich auch. Ich bekam das nur in den Griff mit den kurzzeitigen Absetzen der Medis, natürlich immer nur in Absprache mit meinen Studienzentrum. Man darf ja auch nicht zu oft absetzen, sonst fliegt man ggf. aus der Studie. Zuletzt bekam ich das aber in den Griff, die Dosis wurde solange angepasst, bis fast alle Nebenwirkungen weg waren. Wäre ja vielleicht auch ne` Möglichkeit für Euch. Fragt doch mal Eure Doc`s.

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 20.11.2015, 13:01
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

@Tina,der Sekt steht quasi schon kalt aber irgendwie trauen wir uns nicht .
@Sänger, das Tafinlar und Trametinib sind ja nun seit Dienstag dauerhaft abgesetzt.Er sollte diese ja nur begleitend nehmen solange noch Reste in den Packungen drin waren.Neu aufgeschrieben wird es nicht da Nivolumab eine Monotherapie ist und da die Nebenwirkungen zu schwerwiegend waren nimmt er die Tabletten nun nicht mehr.
Der Schwindel ist auch schon besser geworden,Papa konnte heute das 1. Mal alleine duschen.
Hauptsache die Hirnmetas sind wirklich weg,wir können es noch nicht so recht glauben.
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 20.11.2015, 13:07
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Ach, so, wusste ich nicht,sorry.
Glaubt es, geniesst es und trinkt ruhig ein Glas. Stoße in Gedanken mit Euch an .

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 20.11.2015, 14:08
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Danke Dir,
konntest du ja auch nicht wissen.
Ich weiss ja langsam schon selber nicht mehr Bescheid vor lauter Krankenhausaufenthalten wegen verschiedenen Beschwerden.
LG
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 20.11.2015, 16:37
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Das sind super Neuigkeiten, Löffel! Lasst euch den Sekt schmecken!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 20.11.2015, 21:09
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Danke Than.
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 21.11.2015, 18:46
wasti13 wasti13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 21
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Wow Löffel, soooo tolle Neuigkeiten! Ich freu mich so für Euch!!!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 21.11.2015, 23:23
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo wasti,
danke dir.Wir sind auch riesig froh,allerdings muss jetzt rausgefunden werden woher sein Schwindel kommt.Papa kann nicht mehr alleine die Haustreppe hochgehen und wird ab Montag in der Neurologie untersucht.
lg
Löffel
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.11.2015, 14:58
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Jetzt ist mein Papa gerade vom Neurologen untersucht worden.Der sagt er brauche dringend Krankengymnastik,dann würde auch der Schwindel weggehen.Seiner Meinung hätten sich kristalle im Ohr festgesetzt die dafür verantwortlich sind.
Kann es wirklich so eine Kleinigkeit sein die eine so enorme Wirkung hat?
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
lG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 23.11.2015, 15:08
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo Löffel,

ja kann es.

Als mein Tinnitus vor 10 Jahren begann, hatte ich dadurch auch Störungen im Gleichgewichtsorgan, musste einmal sogar mit Notarzt in die Klinik, fuhr Stundenlang Karussell. Da wurde dann die Störung festgestellt. Mit Tabletten halte ich dies seit 10 jahren in Grenzen

Vor allem bei Lautstärke und Stress kommt es manchmal wieder, in Ruhe geht es wieder. Habe immer Tabletten dabei. Oder Vomex, da dieser Wirkstoff gegen Schwindel ist.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55