Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2791  
Alt 30.12.2014, 23:36
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@minori:
sorry, werde mich bessern! Hier nun also größer... für uns Blindschleichen.


@ninele:
Hab schon auf deinen Eintrag hier gewartet. Schön dass du endlich auch hier sein kannst. Ich hoffe du verträgst die letzte ganz gut.


@nashorn:
Man hat doch viele wirre Gedanken in der Zeit, überbewertet auch viel und braucht viel Nähe und das Hormoniebedürfniss ist extrem hoch – bei mir zumindest. Am liebsten jeden Tag eitel Sonnenschein ohne Streit. Sicher bist du auch enttäuscht weil du dir euren Urlaub etwas anders vorgestellt hast. Tu einfach was du magst und wozu du Lust hast. Konzentrier dich auf dich und verwöhn dich.
Ich merke nur dass der Stimmungszeiger bei mir derzeit extrem in beide Richtungen pendelt. Das Tief ist noch tiefer und das Hoch noch höher. Ein dazwischen gibt es kaum noch. So legt man mache Dinge eher auf die Goldwaage die man im NOrmalfall anders wahrgenommen hätte.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2792  
Alt 31.12.2014, 01:00
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

@ninele: Willkommen hier!! Das gröbste ist geschafft Freu dich erst mal drüber.

@Kruemel: Das mit den Stimmungen, extrem gut und dann wieder total schlecht, das hast Du gut beschrieben. Ist bei mir auch so. Und diese rasanten Wechsel Wer soll da noch mitkommen? Ist für unser Umfeld glaube ich auch nicht leicht.
Ich war ja schon an Weihnachten wehmütig, aber jetzt zum Jahreswechsel ist es eigentlich noch extremer. Kriegt ihr auch dauernd Karten und Mails, auf denen steht 2015 kann nur noch besser werden?
Ich wünsche es uns allen!!!!! Einen guten Rutsch für alle!!!!!!
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2793  
Alt 31.12.2014, 09:17
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Ninerle, herzlich willkommen, schön, dass du es geschafft hast.
@Krümel, @Skymonkey, ......mit den Stimmungsschwanungen...und den guten Wünschen..... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen .
Mir ist einfach ein bisschen mulmig, wenn ich aus neue Jahr denke.
Hoffentlich wird es mal besser.
Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch, und Kraft, Mut und Lebensfreude für das neue Jahr.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2794  
Alt 31.12.2014, 11:00
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Grüßt euch, ihr Lieben!!

@ninele: Herzlich Willkommen hier!!! Das ist super, dass die letzte Chemo stattfinden konnte - so nimmst du sie nicht ins neue Jahr mit rüber! Gönn dir aber noch genauso viel Ruhe wie nach den anderen Chemos, gell!

@Mohnblume: Ich hab dir gerade Bilder geschickt. Viel Spaß beim Anschauen.
Und alles erdenklich Gute für die letzten 7 Bestrahlungen! Ich empfand die Bestrahlungswochen auch alle so zerrissen vom Tag her. Man konnte mindestens einen halben Tag nichts Gescheites daneben erledigen!


Überhaupt DANKE an ALLE, die mir Fotos von sich geschickt haben, Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, lauter sympathisch wirkende Frauen!! Und was mich mal wieder fasziniert: Es ist unglaublich, wie verschiedene Frisuren den Typ ändern können!! Gilt ja auch für Brillen.

@Wendemuth, du findest, mir stehen die kurzen Haare besser als die langen? Naja, ich bin zwar nicht unzufrieden, aber auf manchen Fotos kommt das zu männlich rüber. Ich weiß nicht, ob das auch in Wirklichkeit auf andere manchmal so wirkt?

@Krümel: Danke für den Tipp mit dropbox, das haut nach anfänglichen Schwierigkeiten super leicht hin!

@Bratapfel: Hamburg ist eine tolle Stadt!! Ich habe dort auch schon 2 x Silvester am Hafen verbracht. Das war 1992 und 1993. Damals war ich 18 und 19 Jahre jung. Dort lebte meine erste große Liebe. 1992 war eins der schönsten Silvester meines Lebens, 1993 das schlimmste meines Lebens, weil die Beziehung in die Brüche ging und klar war, dass wir uns trennen...

Aber dafür kann ja die Stadt nichts! Ich wünsche dir gaaaaanz viel Freude am HH-Hafen!!

@Minori: Ich drück dich! Kann verstehen, dass du traurig bist, dass Silvester flach fällt. Aber vielleicht kannst du in einigen Wochen nachholen? Zusammen mit den Leuten, mit denen du sonst immer Silvester gefeiert hast, eine Party "einfach so" machen? Wobei, Gründe gibt es für uns ja ne Menge.

@Nashorn:
DAS kenn ich!! Bis Mittags schlafender Mann!! Macht meiner an den Wochenenden nur zu gerne!! Meist gönne ich es ihm, da ich weiß, dass er das einfach liebt. Aber manchmal nervt mich das auch gewaltig! Wenn wir irgendwo Urlaub machen, macht er das nicht - da sieht er selbst ein, dass die Zeit viel zu schade ist, um verschlafen zu werden.

Herr Nashorn braucht das im Moment vielleicht einfach, weil er sich evtl. noch nicht ganz von der Erkältung erholt hat? Im nächsten Urlaub wird das bestimmt wieder anders.

@Biber:
Ich kann dich sooooooo gut verstehen!!! Ich beneide euch anderen Frauen ein bisschen, dass ihr euch auf euer "altes Leben" freuen könnt. Das zeigt mir, dass ihr glücklich oder zumindest zufrieden in eurem Job ward?
Biber, ich bin ja auch eine, die ihr altes Leben in der Form nicht wieder zurück haben will. Bzw. den Job in der Form wie vor der Diagnose will ich auf keinen Fall so weitermachen. Auch ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie das aussehen soll im Jahr 2015....

Ich wünsche euch allen ein harmonisches Silvester und alles erdenklich Gute und Gesundheit (!!!) für 2015 und dass wir alle unseren Weg finden, so wie wir das wollen!!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2795  
Alt 31.12.2014, 11:00
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Ninerle...schoen das du jetzt hier bist

So...An alle..
Feiert schoen ..rutscht gut und kommt alle gut und gesund ins neue Jahr

Liebe Gruesse

Janine
Mit Zitat antworten
  #2796  
Alt 31.12.2014, 12:16
Benutzerbild von Snickers
Snickers Snickers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 15
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auch von mir eine guten Start ins neue Jahr!
Heute Abend gibt es Raclette, da freu ich mich drauf. Blöd nur, dass ich wieder eine Erkältung habe.

Ich hab mit der Bestrahlung nun fast Halbzeit und vertrage es bis jetzt ganz gut. Freu mich wenn es vorbei ist

Ich bin übrigens ab dem 19.2. in Bad Überkingen, vielleicht ist ja noch jemand da in der Zeit?

Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #2797  
Alt 31.12.2014, 12:22
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!!

Boah, so viel zu lesen, ich komm nicht hinterher Und da mein Gehirn immer noch ein wenig lahm ist - oder ist es doch nur das Alter wird ich auch weitestgehend pauschal sntworten.

Außer
@ninele

Herzlich willkommen hier!! Der Teil ist mal geschafft! Und den Rest schaffst Du auch noch!!

Wo fang ich jetzt an...
Erstmal auch von mi: herzlichen Dank für die tollen Bilder und die positiven Rückmeldungen! Alles tolle sympatische hübsche und positive Frauen hier. Find ich gut! auch wenn man sicherlich ja die schönsten Fotos raussucht und es auch welche gibt auf dennen man nicht so toll oder positiv aussieht - ES GIBT SIE, die tollen Tage! Und das ist das was zählt! Und ja, irgendwie stehen uns allen die kurzen Haare, kann aber auch verstehen, wer damit nicht so gut klar kommt. Ist ne Frage der Gewöhnung und der eigenen Einstellung - und das mein ich positiv!

Zum nicht belastbar: das hatte ich auch noch nach der AHB. Solange der Tag ganz normal und wie geplant lief, war alles okay. Musste ich spontan reagieren oder gar Pläne umschmeissen, ging es gar nicht!! Totales Gefühlschaos und Unsicherheit. Auch generell Entscheidungen treffen war gaaaanz schwierig. kannte ich von mir auch nicht. ABER: auch das wird sich bessern! Inzwischen - 5 Monate nach Abschluss AHB geht auch das wieder!!! Manchmal, wenn mir etwas sehr wichtig ist, mir aber schwer fällt drüber zu sprechen, oder wenn ich etwas für mich einfordern will, dann spür ich sie noch die Unsicherheit und die Tränen kommen auch leicht noch. Aber das hatte ich vorher auch schon manchmal, ist also wohl eher bei mir dann eine Frage des Wesens.

So, nun wünsche ich Euch allen eine tolle Silvestersause, viel Spass und ein tolles und gesundes Jahr 2015!!!
Mit Zitat antworten
  #2798  
Alt 31.12.2014, 12:46
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. .
Feiert schön und lasst es Euch gut gehen .
Wir fahren mit Freunden ein paar TAGE weg und lassen es uns gut gehen

Ach ja ich möchte auch Bilder

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2799  
Alt 31.12.2014, 13:47
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einen guuuuuuten Rutsch wünsche ich Euch allen - besonders Dir, Ninele, cool dass es noch genau vor Weihnachten geklappt hat, ab jetzt geht es aufwärts!!!

Meine Wimpern sind da und meine Augenbrauen so gewachsen, dass ich denke, ab nächste Woche brauch ich gar nix mehr malen und stricheln - endlich!!!

@Biber - das mit dem Koffer gehört zum Therapiekonzept: flexibel und vertrauensvoll in die Zukunft gucken . Unsere Klinik empfahl auch mit nem Paketdienst hinzuschicken - die können mich grad mal gern haben, ich will meinen Koffer irgendwann mal wiedersehen.
Muß ich doch tatsächlich heute noch einkaufen , Brot verschimmelt, grrr.

Meint Ihr, man kann die Stimmungsschwankungen mit einer Flasche Sekt um Mitternacht im alten Jahr lassen? Bin grad sehr dankbar für die 2 Tage Bestrahlungspause - ist A N S T R E N G E N D grade!!!
@Kerstin - bin mir auch grade nicht mehr sicher, ob ich mit meinem Job danach noch so glücklich werden kann. Da hat sich soooo viel geändert, und all die Dinge, die mir vorher den Kern des "gerne arbeitens" ausgemacht haben. Aber ich will erstmal versuchen, zuversichtlich darauf hinzugehen, vielleicht ist das Neue auch gut, gerade würde ich mich aber eher nach dem Alten und Verlässlichen sehnen, was mich eher tragen würde, habe das Gefühl keine Kraft für Neues zu haben.
Habe dieses Jahr alles neu gehabt: umgezogen, geheiratet, Studium abgebrochen, neue Kollegen an der Arbeit und dann noch der ganze Mist on Top. Das reicht anderen Leuten für 10 Jahre...
Und ansonsten: lasst es Krachen dieses Silvester:
Mit Zitat antworten
  #2800  
Alt 31.12.2014, 14:09
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread



So Ihr Lieben, nicht nur dieses Jahr, sondern auch dieser Tag neigt sich so langesam dem Ende entgegen.
Ich habe beschlossen, dieses Jahr abzuhaken. War scheiße, kann nur besser werden (weil für schlechter fehlt mir einfach die Phantasie!!!).

2015 wird unser aller Jahr!!!


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, egal ob auf einer großen Party, im kleinen Kreis oder alleine! Macht einfach aus allem, das Beste, was möglich ist! (@minori: ich habe auch beschlossen eine "After-Silvester"-Party im März zu feiern...Werde heute abend an Dich denken!)
Und für 2015 wünsche ich uns allen eine bessere Gesundheit als in diesem Jahr...
Wir lesen uns im nächsten Jahr!!
Mit Zitat antworten
  #2801  
Alt 31.12.2014, 15:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@skymonkey:
Karten haben wir gar keine bekommen und sonst nur diese komischen Bildchen und Filmchen zum weiterschicken. Mag ich gar nicht da es wirklich sehr wenige gibt über die ich wirklich lachen kann. Ist einfach und lieblos schnell weitergeschickt. Ich hab an Weihnachten und heute Gedichte verschickt die ich passend fand.


@kerstin40:
Manchmal zwingt einen die Gesundheit zu einer Entscheidung wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Ich hatte gerade gestern mit meiner Vermieterin und guten Freundin das Thema. Sie musste dieses Jahr wegen burn out pausieren und war völlig fertig. Sie hätte nicht wieder arbeiten gehen können – da wäre sie zusammengebrochen. Sie hat ab neuem Jahr einen neuen Job und hat auch gemeint ohne diesen Zusammenbruch hätte sie nicht gewusst wie es weitergehen soll – aber dann MUSSTE sie plötzlich etwas ändern.


@buzandi:
Danke dir für die aufbauenden Worte. Ich vermute auch dass das Zeit braucht bevor man seine ganze mentale Stärke wieder hat. Schön wäre es wenn es einen kleinen Schalter gäbe. Ich hab mir schon überlegt mir für Notsituationen in denen bei mir die Sicherung durchbrennt einen kleinen Zettel einzustecken. Den wollte ich an einem tollen Tag schreiben, mit ein paar kleinen tollen Gedankenanstößen z.B. aus meiner Kindheit oder als mein Krümelienchen noch klein war und alles so herrlich leicht und unbeschwert war. Das hilft mir meißt runterzukommen und wieder durchzuatmen. So komm ich vielleicht besser und schneller wieder aus dem Loch heraus. Mal sehn ob mein Plan funktioniert.


@mohnblume:
Also da sagst du was. Schön, und du hattest dich so auf deine Wimpern gefreut. Meine sind auch echt krass. Lang und richtig dicht. So toll waren sie echt noch nie...
Das ist aber ein guter Plan mit den Stimmungsschwankungen. Vielleicht könnte man die auch mit einer der Raketen zum Mond schießen. Aber ich will froh sein dass ich nicht giftig und grillig bin, sondern nur entweder fröhlich und glücklich oder überfordert und verheult. Aufbauend dass mich das nicht in ne unaustehliche Zicke verwandelt hat. Es gibt also auch daran noch was Gutes.
Und dann lass dich mal ganz doll drücken! Sch... Bestrahlerei! Empfand es auch als mega anstrengend!


@frühlingswiese:
SEHR TREFFEND formuliert. Weiter bergab als dieses Jahr kanns wirklich nicht mehr gehen. Vielleicht eine Prüfung die wir mit ausgezeichnet bestanden haben und nun erwartet uns nur noch Sonnenschein den wir mit offeneren Augen genießen können!!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2802  
Alt 31.12.2014, 15:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Weißt du noch, was in diesem Jahr,
für dich besonders bezaubernd war?
Laß die Monate Revue passieren,
geh in der Vergangenheit spazieren.

Weißt du, wie oft hast du gelacht,
Freude in die Herzen anderer gebracht?
Dir selbst das große Glück beschert,
oder das kleine ist bei dir eingekehrt?

Weißt du noch, wie viele Tage
waren für dich nur Müh' und Plage?
An denen du mutlos warst, bedrückt
glaubtest, daß dir gar nichts glückt!

So hat ein jeder Erlebnisse im Blick,
denkt er an's vergangene Jahr zurück.
Unaufhaltsam die Sekunden verinnen,
bis wir das neue Jahr beginnen.

Liebe und Frieden möge dich begleiten,
Gesundheit und Glück zu allen Zeiten.
Sonne im Herzen und der Hoffnung Licht,
leuchte im kommenden Jahr für dich.

(Karin Thießen)
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2803  
Alt 31.12.2014, 15:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ninele, endlich bist Du hier.

Letztes Silvester war ich noch in der Bestrahlung und heute feiere ich gesund.
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015.

Wir sind in der Eifel und es gibt nachher Fischfondue. Hier liegt Schnee, das sieht toll aus.

Man wird irgendwie zufriedener.

Lasst die Korken knallen, let's Party
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2804  
Alt 31.12.2014, 16:39
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halli-Hallo

Ninele, Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo und ein großes Willkommen bei uns!!!!

Bratapfel,
auch mich hat die AHB wieder gut auf die Beine bekommen, mit viel Sport, wo ich ja vor und während der Bestrahlung schon mit angefangen hatte.
War in der AHB eine der fittesten, weil ich es wollte!!!
Aber das Problem mit den "Tränen" hab ich auch!
Wenn was nicht so läuft wie geplant, auch bei so Cafe/Frühstück problemen, was ja lapalien sind!
Es frustriert mich dann so, macht mich wütend, das mir die tränen kommen!
was den ärger nicht besser macht! Meine Frustrationstolleranz hat total gelitten!

Nashorn,
Ich kann total verstehen, das Dich das frustriert, das dein Mann so viel schläft! Aber,......
.......unsere Partner haben viel mitgemacht in den letzten Monaten mit uns und jeder verarbeitet das anders.
Meine Frau ist zweimal umgekippt, nachdem ich wieder einigermaßen Fit war und ist schlussendlich im Krankenhaus gelandet!
Die psychische Belastung ist wohl höher, als wir es uns vorstellen können!


Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und ganz viel Gesundheit für 2015!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2805  
Alt 31.12.2014, 17:36
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55