Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4726  
Alt 12.08.2015, 17:02
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben

@allgäu
Hier kommt meine verspätete Antwort. Ja, ich hätte den Gentest selbst bezahlt. Er kostet um die 5000 Euro. Ich möchte einfach wissen ob ich einen Defekt habe und würde mich auch dementsprechend behandeln lassen.

@mohnblume
Ich hatte ebenfalls den Wunsch nach Kindern. Ich bin allerdings 2 Jahre älter und soll ca 10 Jahre Tamoxifen bekommen. Dann bin ich aber schon zu alt. Mein Mann und ich warten jetzt mal die nächste Zeit ab, aber ich bleibe gesund!!!!!!!!!
Es gibt ja dann auch noch andere Möglichkeiten, z.B. Leihmutterschaft usw.
Ich dachte dass ich gut darüber stehe, aber dann schaff ich es doch nicht und die Tränen fließen.
Du bekommst nur 2 Jahre Tamoxifen? Falls ja, dann freue ich mich riesig für dich und vielleicht klappt ex mit euren Wunsch.

Für mich beginnt jetzt schon Wochenende.....
Heute nacht zelte ich mit meinem Patenkind. Es sollen diese Nacht ganz viele Sternschnuppen vom Himmel fallen. Ich schließe euch alle in meinen Wunsch mit ein, und wir haben ja alle den gleichen. Das kann bei einem Wunsch ja nicht so schwer sein, dass er in Erfüllung geht, hoffe ich zumindest.
So, jetzt schwing ich mich auf mein Rad und fahre zur Lymphdrainage.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4727  
Alt 12.08.2015, 19:55
Benutzerbild von GéraBie
GéraBie GéraBie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: München
Beiträge: 7
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Mädels und Ladies :-)

Ich bin 26, habe meine Diagnose letztes Jahr im Septemper bekommen (mit 25).

im Juni habe ich meine Chemotherapien (4x EC, 6x Taxol + 6x Taxol & Carboplatin) abgeschlossen, leider hat die Chemotherapie bei mir nicht gewirkt, der Tumor war so groß wie zu Beginn der Therapie. Drei Wochen nach der letzten Chemo wurde ich sofort operiert. Die erkrankte Brust wurde amputiert (Brustwarzenerhaltend) und Lympfhknotenkontrolle... Die Brust wurde mit Silikon und einem Netz wieder aufgebaut. Sechs Wochen nach der letzuten Chemo sind mir dann komplett die Wimpern ausgefallen, das ist während den CHemos nicht passiert, nur abegrochen. Waren aber innerhalb drei Wochen weder da - viel schöner u länger :-) Im Juli habe ich dann Bestrahlung bekommen. Sechs Wochen jeden Tag... habe ich super vertragen. nur leichte Verbrennungen an der Haut, aber das ist erträglich :-)

Die Haare wachsen super schön, alles kommt wieder und ist wie neu :-)
Das Leben geht immer weiter - denn: geht nicht - gibt es nicht

Bitte verliert nie den Mut und Euer Lachen, ...weil Lachen das Leben schöner macht
Mit Zitat antworten
  #4728  
Alt 13.08.2015, 08:23
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie die Nacht unter freien Himmel war. Haben das Zelt nicht betreten sondern haben unter freien Himmel geschlafen. Es ist sooooo schön mitzuerleben wie der neue Tag beginnt. Natürlich waren die Sternschnuppen total super.

Wünsche euch einen schönen Sonnentag. Geh jetzt zum Baden.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4729  
Alt 13.08.2015, 22:15
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht warum, aber ich kann mich im Moment nicht aufraffen hier zu schreiben. Ich lese und fühle mit, aber ich habe keine Energie zu antworten.
Meine AHB war ein Erfolg und ich bin voller Energie nach hause gekommen. Wollte wieder arbeiten. Dann hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef: 1. Frage sind alle Behandlungen abgeschlossen oder kommt da noch was. Wir müssen schon schauen das es wirtschaftlich ist. 2. Aussage all unsere Langzeitkranken haben auf ihren Urlaubsanspruch verzichtet weil wir uns das auf keinen Fall leisten können. Ich muss das seiner Meinung nach verstehen und ausserdem muss gewährleistet sein dass ich Geld erwirtschaftet und nicht koste.
Da fehlen mir die Worte!!!
Hab es auch noch gut gemeint ,da ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann habe ich Leistungen zur teilhabe am Arbeitsleben beantragt um für diesen Laden weiter arbeiten zu können. Eventuell es ihnen auch noch zu Gute kommen zu lassen. Ich könnte gerade schreien während ich das hier schreibe......so eine Dreistigkeit ist unfassbar.
Puh......ich glaube es geht mir etwas besser! Danke fürs lesen. Habt noch einen schönen Abend!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4730  
Alt 14.08.2015, 07:14
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Susisausewind,
da fällt mir absolut nichts ein, bin total entsetzt. Man sieht wieder mal, was da für eine große Lücke ist. Da könnte man wirklich schreien. Wir haben jede Möglichkeit während der Therapie genutzt um einmal diese fiese Krankheit zu überwinden, um wieder in absehbarer Zeit seinen „Mann/Frau“ im Berufsleben zu stehen und dann das. Die letzten Monate waren schon anstrengend genug, du hast so viel geschafft, eine Leistung, die die meisten nie erfahren werden. Darauf kannst du stolz sein. Finde es wirklich toll, dass du die Firma auch noch unterstützt. Eigentlich müsste dein Vorgesetzter dich wenigstens jeden Morgen mit einem Strauß Blumen in der Hand empfangen… Lass dich nicht ´runterziehen. Ich weiß, das ist immer schnell gesagt. Ich glaube auch manchmal, dass wir lernen müssen mit diesen Dingen umzugehen, denn der ein oder andere Mitmensch wird uns noch öfter mit solchen verbalen Entgleisungen aufwarten.
Nach so einer Bemerkung würde ich auf jeden Fall nicht mehr auf den Urlaubsanspruch verzichten!! Dann bist du eben die erste, die nicht dem Herdentrieb folgt.
Im Übrigen, er bekommt ja als Ausgleich diesen Betrag X vom Versorgungsamt und der ist dafür da Defizite auszugleichen, die du nicht mehr tragen kannst. Obwohl ich glaube, dass du deine Tätigkeiten bestimmt noch genauso ausübst wie vorher.
Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4731  
Alt 14.08.2015, 09:02
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@GéraBie - schön, dass Du zu uns stößt! Hab damals Deine Vorstellung und das mit dem Imbiß gelesen... sooo schade, dass Du das aufgeben mußtest, aber eine so junge Powerfrau wie Du schafft das auch nochmal etwas so Tolles auf die Beine zu stellen. Was für ein Imbiß war das denn?
In dem Alter so eine große Stieftochter zu haben, stell ich mir auch spannend vor. Freue mich sehr, dass Du mitschreibst.

@Susi - ich bin entsetzt, wirklich, das ist ja NOCH schlimmer als mit meinen Chefs und die fand ich schon unsäglich. Ich wünsch echt niemandem was Schlimmes, aber die sollten doch alle mal ne Situation wie unsere überstehen und dann mal gucken, ob sie menschlich werden
Gerade in Deinem Beruf (Gesundheitswesen...) sollte es doch um den Menschen gehen. Das mit dem Urlaub ist eine absolute Frechheit, da hast Du einen gesetzlichen Anspruch drauf. Abgesehen davon kannst Du Dir das nicht leisten, weil Deine Gesundheit und Erholung vorgeht!!!
Ich würd sagen, Anwalt und nettes Schreiben aufsetzen lassen. Ist echt der Gipfel... Solche Fälle könnten mich dazu bringen, noch Jura zu studieren und dann Frauen in unserer Lage gratis mit sowas zu helfen.

@Bengerl - nein, ich bekomme nicht nur 2 Jahre Tamoxifen. Habe die gleiche Empfehlung wie bei Dir, der Onkologe meint aber, man könnte für Kinderwunsch pausieren nach 2 Jahren. D.h. ich habe mich jetzt erstmal entschieden, zwei Jahre nicht zu denken und dann nach 2 Jahren kann ich mich neu beraten lassen und werde mir nochmals mehrere Arztmeinungen einholen zur Risikoabwägung.

@Nuka - ja die Hitzewallungen bei dem Wetter fehlen wirklich noch :-/


@Oli - das klingt super, wie Du damit umgehst. Hab etwas Sorge, dass ich unsere Freunde (die da recht sensibel sind) damit so erschrecke, dass sie sich dann nix mehr trauen danach... Aber stimmt schon, vielleicht bin ich auch positiv überrascht und es läuft richtig gut. Freue mich auch wirklich auf den Zwerg.
Mit Zitat antworten
  #4732  
Alt 14.08.2015, 09:30
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
susi s... suche dir etwas anderes..Kompromiss Bereitschaft ist denke ich Ok. . Aber es muss auch etwas von der anderen Seite kommen..
Meine Chefin gestaltet z.B. meinen Dienstantritt so dass er fuer mich zu schaffen ist..
auch wurde ich so eingesetzt das es fuer mich nicht zu anstrengend
wird...mehr als ich normalerweise erwarten konnte
von daher wuerde ich mich mal woanders umhören. .
wer will einen Imbiss aufmachen?
Ich bin dabei..mache Salate ec..Bleibt nur die Wahl des Standorte s
Gruesse an Alle..
was macht denn die Kruemel ei. .Halllloo bist du im Sand untergetaucht
Mit Zitat antworten
  #4733  
Alt 14.08.2015, 10:26
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wendemuth, DU willst SALATE machen - was ist denn mit Dir passiert . Ich hätte eher auf einen Spanferkel-Imbiß getippt, wenn Du im Spiel bist (wegduck)....
Mit Zitat antworten
  #4734  
Alt 14.08.2015, 16:45
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja der Salat ist ja auch nur die Beilage..Ansonsten wie du schon Sagen. .
Spanferkel Ente..Hähnchen. .Grillwurst Schnitzel..na bin ich eingestellt
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4735  
Alt 14.08.2015, 21:29
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe allgäu,
da ich heute Nacht indem Urlaub fahre möchte ich dir jetzt schon alles Gute wünschen. Feier mit deinen Freunden und allen die dir wichtig sind als gebe es kein morgen.

Danke für eure lieben aufbauenden Worte. Es hat gut getan es von der Seele zu schreiben und zu wissen man ist nicht alleine und vor allem man hat keinen Gedankenfurz

Die Koffer sind gepackt und was ich Vergessen habe kann ich ja kaufen
Ich verabschiede mich für eine Woche und bin dann mal weg!
wünsche euch ne schöne Zeit
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4736  
Alt 15.08.2015, 10:14
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Allgäu
herzlichen Glückwunsch und Feier schön
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4737  
Alt 15.08.2015, 13:16
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Allgäu,
alles Liebe und viel Gesundheit auch von mir! Feier schön und genieße deinen Tag im Kreise deiner Lieben.
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4738  
Alt 15.08.2015, 13:45
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Happy Birthday, Allgaeu - lass es krachen
Mit Zitat antworten
  #4739  
Alt 15.08.2015, 14:16
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Allgäu,

auch von mir und alles Gute und ganz viel Gesundheit.

Feiere schön und viel Spaß heute


LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4740  
Alt 15.08.2015, 14:20
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Algaeu,

auch von mir, alles Gute und auf die nächsten 50 Jahre!!!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55