Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.06.2005, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo, Ihr Chemo-Mädels,

ja, leider fielen bei mir auch die Augenbrauen und die Wimpern aus, sowie sämtliche Körperhaare, egal wo, ob Gesicht oder anderswo, sie waren nach der 2.oder 3.Chemo alle futsch!!! Wobei mir die verlorenen Wimpern den einzigen Knacks gaben, denn die konnte ich ja nicht nachzeichnen, so wie die Augenbrauen, die waren kein Problem für mich, aber da ich
immer meine Wimpern tusche, fiel mir das ganz besonders schwer, aber auch durch diese Zeit muß man halt durch, leider!!!

Wünsche Euch allen, daß bei Euch wenigstens die Wimpern erhalten bleiben,
aber selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, die wachsen auch wieder nach!!!!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch wünscht Euch

Leni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.06.2005, 19:05
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

HALLO,

auch ich möchte Dir viel Kraft und viele gute Wünsche
senden.
Auch wenn es manchmal fast unmöglich erscheint,Du schaffst es!!!

Liebe Grüsse sendet Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.06.2005, 09:31
Kikki71 Kikki71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Uta,

bekommst Du auch die FEC oder CEF-Chemo? Ging´s Dir denn an den Tagen und danach körperlich gut?

Hab noch ne Frage: Wie hast Du das mit der Perücke gemacht? Entspricht diese deiner alter Frisur? Ich habe längeres Haar und würde mir jetzt gerne zur Überbrückung schon mal ne fesche Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Hab aber noch keine Perücke bestellt. Weiß daher nicht, ob das ein wenig ungünstig ist.

Hab mich gestern schon für ein Seminar "Freude am Leben" angemeldet. Dieser ist kostenlos und man bekommt ein paar Schminktipps, z.b. auch wie man fehlende Augenbrauen kaschiert.
Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört. War jemand schon mal auf diesem Seminar?

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Kikki
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.06.2005, 12:02
Ursula Mahlmann Ursula Mahlmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 37
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Kikki,

zunächst einmal als Trost: Mir sind weder Augenbrauen noch Wimpern ausgefallen. Beides ist mir erhalten geblieben
Mit dem Kosmetikseminar erlebst du wirklich was ganz Schönes. Ich habe das mitgemacht und war überwältigt, wie reichlich wir beschenkt wurden. Mit einer vollen Tüte Originalprodukten von Herstellern, die ich mir sonst nicht leisten kann, bin ich glücklich wieder nach Hause gegangen. Auch die Tipps zum Binden der Tücher sind sehr hilfreich. Man kann gemeinsam alles ausprobieren und sich austauschen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Uschi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.06.2005, 13:37
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Kikki
habe FEC chemo die erste war supi,ausser das ich ne Woche sehr müde war.Bei der 2. habe ich abends :pukey(gekötzelt;-) falls das Smiley mal wieder nicht gehen sollte)aber kam durch Aufregung sonst allerdings ziemlich lange apatisch.
Heute meine dritte gehabt.Mir ist ein wenig schummrig und bin sehr
hoffentlich kommt da nicht mehr dazu klaptt schon
Der Fiffi hat meine alte Haarfarbe auch Länge und Schnitt sind fast identisch.Bin sehr überrascht gewesen.Es hat keiner gemerkt,das es ein Fiffi war
von so einem Seminar habe ich noch nichts gehört,aber scheint ja sehr interessant zu sein
so werde jetzt ein wenig
bis bald (Sa oder So)
LG Uta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.06.2005, 13:46
Kikki71 Kikki71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo zusammen,
Hallo Uta!

Hoffe Dir geht´s heute besser und hast die 3. Chemo gut überstanden.
Ich werd morgen mal zu einem Perückengeschäft gehen und mir danach die Haare schon mal abschneiden.
Kennt vielleicht jemand ein gutes Geschäft in Umgebung Bonn, Siegburg ????

Für alle die sich für solch ein Schminkseminar interessieren,
hier der Link: www.aktiv-gegen-krebs.de
(hoffe er lässt sich so öffnen)
Bis jetzt hab ich nur gutes davon gehört und da es kostenlos ist, find ich das ne super Sache!

bis bald

LG
kikki
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.06.2005, 16:17
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Kikki
Ein Tipp : erst Perücke aussuchen,dann zur Krankenkasse mit Kostenvoranschlag dann erst Haare ab.
Bei mir war es so denn die konnten mir da keinen gescheiten Kurzhaarschnitt machen,mit dem hätte ich mich nicht so auf die Straße getraut.wo Haare dann langsam ausfielen habe ich sie mir ganz abrasiert da die Perücke dauernd nach oben rutschte
Leider wohne ich in Nähe Leverkusen
Mir geht es eigentlich gut nur suuuuuuuuuupi müde schlafe des öfteren,aber wenn das alles ist,finde ich es prima,besser kann es ja gar nicht laufen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen So
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2005, 09:14
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Petra
Hoffe du konntest den Urlaub mit deinem Söhnchen genießen.Bin erstaunt darüber das du eine Wo nach Chemo fit warst in Urlaub zu fahren,denn mir is immer so ne Wo überhaupt nicht danach.Hoffe du hast dich gut erholt.Hattest ja sicherlich,wie ich,glaub ich zumindestens gelesen zu haben,Unterstützung dabei Bei mir is alles prima.Habe am Fr meine 4.chemo und am 26.7 Termin zum Nachschauen,bin mal gespannt wie klein er geworden is
Wünsche dir einen schönen So
Liebe Knuddelgrüße Uta
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.07.2005, 22:13
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Uta,

ja seid Samstag bin ich wieder zu Hause , leider war das Wetter ab Dienstag beschissen, Dienstag und Mittwoch Dauerregen und dann immer wieder Sonne und Regen im wechsel’ *schnief*
Ja meine Tante war mit aber so ne richtige Hilfe war Sie leider nicht , Till ist seid ich krank bin total auf mich fixiert und kennt leider meine Tante auch kaum. Ich hatte mir das so schön vorgestellt denn ganzen Tag am strand ausruhen, meine Tante beaufsichtigt Till, naja ich bin mit Till im regen spazieren gegangen *schnief* es war doch sehr anstrengend….
Heute morgen war ich zur Blutentnahme , die Schwester rief 2 Stunden später an, Leukos und Thrombozyten sind total im Keller , .Die nächste Chemo soll ja am Donnerstag sein, jetzt muss ich am Donnerstag um 7.30h in die Tagesklinik und wenn die Werte OK sind bekomme ich die Chemo , ja und wenn nicht was dann ???

Morgen haben wir noch ein großes familienfest und am Mittwoch noch Geburtstag von meiner Freunin,ich komme überhaupt nicht dazu mich auszuruhen, und die Haare gehen so was von aus *heul*

Ich melde mich bald noch mal
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.07.2005, 07:21
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Petra
och ne das hört sich ja nicht so dolle an,aber ehrlich gesagt,ich hätte eine Wo nach Chemos nicht in Urlaub gekonnt.
Das dein Sohn auf dich fixiert war is völlig klar,er spürte das es dir nicht so gut geht.Am Anfang meiner Diagnose spürte es mein Vogel,glaub es oder nicht;-).
Du hast doch sicherlich nen Fiffi,da gewöhnste dich schon dran,denke immer,das tu ich die ganze Zeit,es gibt noch viel viel Schlimmeres.Halte dir für Do alle Daumen,du bitte für mich am Fr.
das mit den Blutwerten weis ich auch keinen Rat,aber dachte immer wenn mit Blutwerten was nicht stimmt dann bekommt man ne andere Dosierung???????????
Deine Freundin würde es bestimmt verstehen wenn du nicht hingehst und zum Familienfest vielleicht nicht zu lange.
Kopf hoch wir schaffen das knuuuuuuuuuddel
Liebe Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.07.2005, 09:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Petra,
mensch das ist aber sch... , das es Dir nicht so gut geht.
Meine Kinder waren damals während meiner ersten Chemos auch total auf mich fixiert. Trotzallem haben wir unsere Grosse damals noch überreden können mit einer Jugendgruppe in Urlaub zu fahren.Sie war damals 10 Jahre.Und es hat uns allen gut getan.
Zu den ganzen Festen und Einladungen,kann ich Dir nur sagen wie ich das immer geregelt habe. Ich habe eigentlich nur die Einladungen angenommen die mir wirklich wichtig waren und dann auch immer unter Vorbehalt.Will damit sagen,wenns mir nicht gut ging,dann habe ich immer abgesagt.
Meine Blutwerte waren bei meiner jetzigen chemo (Epirubicin/Navelbine)auch sehr oft im Keller. Ich bekam dann immer Spritzen und dann ging wieder besser.
Und was Deine Haare betrifft,ich kanns verstehen. Das ist auch bei mir immer so ein Riesenproblem.Obwohl ich genau weiß das die Haare wiederkommen,heule ich jedesmal wie ein Schlosshund.
Meine Haare sind damals allerdings schöner geworden wie vorher. Mich hat das allerdings in meiner haarlosen Zeit auch nicht getröstet,aber es ließ sich doch etwas leichter ertragen.
So und jetzt wünsche ich Dir für Donnerstag alles ,alles Gute.
Lass bitte den Kopf nicht hängen.Ich habe mir damals immer gesagt:"Mit jeder Chemo die ich hinter mich bringe,mache ich einen Riesenschritt nach vorne."Es war zwar nicht immer leicht,aber Du schaffst das ganz bestimmt auch.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.07.2005, 20:10
Surviva Surviva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 35
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Petra,

Ich hoffe Deine Werte waren jetzt wieder ok und Du hast Deine Chemo heute bekommen!

Auch ich kriege FEC, wobei bisher die Nebenwirkungen glücklicherweise nur in den ersten 24h nach der Chemo scheusslich sind, danach geht es wieder ganz gut, bis auf die stärkere Müdigkeit, die länger anhält. Für meine Therapiezeit habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr in den üblichen Stress von Verpflichtungen, Terminen etc. einspannen zu lassen. Zusagen - auch für ansonsten willkommene Einladungen - mache ich nur unter Vorbehalt, denn schliesslich will ich auch mal kurzfristig umdisponieren können, wenn mein Körper mir sagt "für heute reicht's". Schliesslich brauche ICH Kraft um gesund zu werden. An manchen Tagen sind Besuche und Unternehmungen sehr willkommen, dann geniesse ich sie auch. Soviel Egoismus habe ich inzwischen gelernt. Mach das, wozu Du Kraft und Lust hast!

Was die Haare betrifft: auch ich habe sehr gelitten als die lange Mähne so schnell ausfiel. Von wegen "kosmetisches Problem" - immerhin liebt man seine mühsam lang gezüchteten Haare. Getröstet hat mich ein bisschen die Perücke, die sogar noch etwas länger und üppiger ist als mein eigenes Haar war. Ich wünsche Dir, dass auch Du Deine Perücke zumindest ein bisschen mögen wirst!


Alles Gute,
Surviva
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.07.2005, 21:40
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Petra
Für morgen halt ich dir alle Daumen,du wirst sie kriegen ;-)da glaub ich feste dran,so wie ich am Fr. meine.
Liebe Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.07.2005, 21:47
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Ihr Lieben,

morgen früh muss ich um 7h im Kh sein ,dann wird mir Blut abgenommen und wenn die Werte OK sind bekomme ich meine 2 Chemo *schnief*
Ich habe mir jetzt denn Magen und Darm Tee von Aldi besorgt , die Emend Tabletten und bekomme ja morgen Kevatril anstelle von Zofran, ich hoffe sehr das ich dieses mal nicht so schlimm spucken muss….

Ich melde mich die nächsten Tage wieder und Dir Liebe Ulla drücke ich ganz dolle für Freitag die Daumen …

Ich wünsche Euch allen noch viele schöne Tage
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.07.2005, 22:14
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Liebe Petra
meintest bestimmt mich griiiiiiins ;-)
halt dir wie gesagt alle Daumen das wird nicht so schlimm bin morgen bei dir versprochen
Liebe Grüße UTA;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55