Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 15.10.2012, 05:17
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Conny,

das mit dem Schlafen ist so eine Sache. Angefangen hat es einige Zeit vor der Diagnose. Hab schlecht geschlafen und war nach dem Schlaf wieder genauso müde wie zuvor und so ist es jetzt auch. Ich hab aber keine Ahnung woran das liegt. Tagsüber lege ich mich nicht nochmal hin, hab immer das Gefühl etwas zu verpassen. Nicke ich doch mal weg, dann nur für wenige Minuten.

Das mit der Krankenkasse... Ab März, mit Diagnosestellung C 56 hätte man mir eigentlich Krankengeld zahlen müssen - tat man leider nicht, so dass ich Hartz4 beantragen musste. Nun hab ich mir also erlaubt, nachdem mich eine Sozialarbeiterin aufmerksam machte, meine KK zu kritisieren. Kleinlaut rief die Bearbeiterin bei mir an und sprach auf meinen AB, dass es sich nicht bis zu ihr rumsprach, schwer ich erkrankt sei - leider eine Lüge. Denn erstens als Sachbearbeiterin hat sie ja vollen Zugriff auf meine Daten, dann hatte sie mit meinem Vater vor zwei Monaten ein Telefonat in dem er erwähnte, dass ich an Krebs erkrankt bin und somit sind ihre Worte echt unnötig, dass sie ja nicht wusste, dass ich an Krebs erkrankt bin.

Das Treffen am Samstag.. Sagen wir so, erst nahm er mir den Mut an meinem Traum Journalistin festzuhalten.... Das Gespräch war auf 30 Minuten angesetzt und ich hatte dermaßen Bammel. Wir saßen dann wirklich mehr als 2 Stunden und am Ende sagte er mir, dass ich wirklich Talent... Natürlich sprach er da ausführlicher, aber ich wollte hier jetzt nicht damit nerven.
Zuvor hatte er in den Mails geschrieben, dass man Talent garantiert nicht in ein oder zwei Mails und einem Gespräch ausmachen kann, um so überraschter war ich über seine Aussage am Ende des Gespräches. Er sagte auch, dass er sich freuen würde, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

Was die Hilfe mit dem Piano anbelangt .... es waren einige Kinder, die das Busunglück überlebt hatten... nun gilt es nach dem Piano auch den anderen Kindern Wünsche zu erfüllen... iPhone, Federbettdecke, Bettwäsche. Hab so viele Mails rausgeschickt und hoffe, dass sich auch da was erfüllen lässt.

Wie geht es Dir Conny?


Liebe Grüße


Chrissi
  #197  
Alt 16.10.2012, 05:43
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich mache die Nacht wieder zum Tag... ist ja eigentlich schon normal für mich, auch wenn ich es nicht mag.

Am späten Abend erreichte mich eine Email der Chefredakteurin, die mir auf meine erste Mail geantwortet hatte. Sie versuchte mir zu helfen, daher auch das Treffen mit einem stell. Direktor einer Journalistenschule am vergangenen Samstag.

Ihre jetzige Email beinhaltete, dass sie fragte, ob ich Lust hätte für ihre Zeitschrift zu schreiben. Sie lud mich auf eine große Veranstaltung im kommenden März ein und fragte ob ich bei den Vorbereitungen helfen mag.

Ich bin total baff. Ich bejahte all ihre Fragen, wobei ich nicht mal weiß, ob ich schreiben, helfen kann.

Irgendwie irre das alles.


Liebe Grüße


Christin
  #198  
Alt 16.10.2012, 14:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Christin,

Das ist doch wunderbar !!!

Es ist schwer, in diesen Bereich reinzukommen und dass Dir nun die ersten Schritte gelingen, dazu gratuliere ich
Lass Dich nur nicht ausnutzen von irgendjemanden. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das bei dir jemand will.

Immer ja sagen, finde ich genau richtig, und dann ausprobieren und sehen, was Du für Dich persönlich daraus gewinnen kannst.

Läuft doch alles bestens bei Dir, wie schön

LG
Birgit
  #199  
Alt 30.10.2012, 04:30
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Ihr,

hab mich eine Weile nicht gemeldet... meinem kleinen Hund geht es ziemlich mies und man findet die Ursache nicht.

Ich soll jetzt ein Interview mit einem Fussballspieler machen - der ziemlich bekannt ist. Hab das Management auch schon angeschrieben, mal schauen.

Meine Hände haben sich nach wie vor nicht gebessert und ich bin jeden Tag leider ziemlich schlapp, hab inzwischen wieder 3 kg verloren.

Ich hoffe, dass es Euch allen den Umständen entsprechend geht und sende liebe Grüße


Chrissi
  #200  
Alt 14.12.2012, 11:21
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
Wie "angedroht" schubse ich Deinen Thread mal nach oben, als kleine Motivation dass Du Dich hier wieder meldest.

Was machen Hände und Füße, Der Schlaf und die ganzen sonstigen übel die man sich mit der Krankheit / Therapie so einfängt???

Bei mir fühlen sich mehrere Bereiche an Händen und Füßen taub an, aber es beinträchtig mich nicht wirklich, nur wenn ich wirklich mal mehr als eine Stunde auf den Beinen bin, dann Brennen meine Fußsohlen regelrecht ...
Ach und wenn ich eine Weile gesessen habe und dann aufstehe dann bin ich so was von eingerostet dass ich mich erst mal warmhunpeln muss, bevor ich wieder einigermaßen laufen kann.

Viele liebe Grüße
Sandra

Geändert von gitti2002 (14.12.2012 um 15:47 Uhr) Grund: PN
  #201  
Alt 14.12.2012, 14:18
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hey ho Sandra,

das ist lieb von Dir.
Meine Hände sind immer noch taub, Füße das Gleiche, aber nicht so schlimm wie Hände. Mein Onkologe macht leider gar nichts dagegeben. So probiere ich daheim einiges aus, bisher trat leider keine Besserung auf.

Tja, wie Du an meiner PN gemerkt hast, bin ich noch immer nachtaktiv...
Selbst wenn ichs mal auf 8 h Schlaf bringen sollte, bin ich danach müde. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Conny nannte mir dafür einen Begriff.

Ich hab seit der letzten Chemo einen Hautausschlag am ganzen Körper. Dieser fing erst am Bein an und ist nun auf Stellen am ganzen Körper verteilt. Laut Onkologe kann das nicht von der Chemo sein... aber genau nach der letzten trat es ja auf. Mit dieser Sache soll ich zum Hautarzt....

Wegen der Knochenschmerzen soll ich auch zum Orthopäden, da kann er mir nicht helfen. Ich find das so daneben... kriege es aber leider nicht fertig zu wechseln.

Tja, ansonsten... helfe ich dem Verein weiter.. aber irgendwie.

Am Montag hab ich meinen 31'ten gehabt. Überraschung war, dass meine Eltern frei hatten und ich so den Tag mit meiner Nichte, meiner Oma und meinen Eltern verbringen konnte. Das war einer der besten Geburtstage ever.

Von meiner Krankenkasse habe ich leider auch noch nichts gehört wegen Krankengeld. Schreibe seit Monaten hin und hab auch angerufen - es heißt nur bearbeiten wir oder es kommt gar keine Antwort. Bin gespannt, ob sich da noch was tun wird.

Wie geht es Dir so Sandra?

Das Forum ist so ruhig geworden, so dass ich hoffe, dass es den anderen den Umständen entsprechend gut geht.

Liebe Grüße und HOHOHO


Christin

Geändert von gitti2002 (14.12.2012 um 15:47 Uhr) Grund: NB Punkt 2b
  #202  
Alt 15.12.2012, 13:19
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Christin,
vielleicht solltest du wegen deiner Polyneuropathien, die ja nicht besser werden mal zu einem Neurologen gehen. Ich wurde dem hier bei uns im Klinikum vorgestellt und der hat getestet in wie weit die Nervenbahnen geschädigt sind und mir gesagt was ich machen kann. Ich habe deswegen auch Medikamente eine Zeit lang bekommen, hat auch ganz gut geholfen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, es mal mit anderen Bewegungsabläufen als beim Gitarre spielen auszuprobieren. Machst du Linsenbäder oder sowas in die Richtung. Ich haben Erbsen und Linsen in einem Wännchen, einen Teil in der Microwelle im Microbehälter 45 Sek heiß gemacht und dann mit in die Wanne und mit den Händen darin kneten und arbeiten. Das tut mir eigentlich immer ganz gut und die Finger, die ja durch die Polyneuropathien ständig kalt sind werden wieder schön warm. Das werden sie beim stricken mit der Zeit auch. Gott sei Dank!!!
So nun wünsche ich dir eine schöne Adventszeit!!!
Meine fängt in einer Stunde an, dann holt mich Dieter für dieses Jahr hoffentlich das letzte Mal aus dem Klinikum ab, gerade läuft die 5. Chemo vom 7. Zyklus!!!
Und der 8. Zyklus läuft dann ab 2.1.2013!
Das heißt, Weihnachtne und Silvester zu Hause!!!!🎅🎄🎁🎆
Ich wünsch dir eine schöne Zeit und eine große Besserung für deine Polyneuropathien.
Ich drück dich
Liebe Grüße Sanne
  #203  
Alt 16.12.2012, 05:26
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hi Sanne,

so schön von Dir zu lesen.

Man, Deine Chemo zieht sich ja wirklich, das tut mir Leid. Hoffe alles "schlägt" so an, wie es soll!!! Ich drücke feste die Daumen!

Danke für den Hinweis wegen der Polyneuropathie. Wäre ja wirklich interessant zu wissen, wieviele und welche Nerven im Eimer sind.

Nur befürchte ich, dass es Monate dauern wird, bis ich zum Neurologen kann, ganz einfach, weil es schwer ist da einen Termin zu erhalten. Ich werd mal schauen, was ich machen kann.

Gestern hab ich einen Award erhalten, für die "Hilfe," weil ich versuchte den Belgischen Kindern eine Freude zu machen. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich und stolz ich darüber bin. Macht riesig Spaß, den Verein zu unterstützen.

Liebe Sanne, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Chemo... und dass alles erträglich ist.

Viele liebe Grüße


Christin
  #204  
Alt 18.12.2012, 13:06
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Chrissi,

sorry, ist jetzt schon wieder ein paar Tage her seit ich geschrieben habe,
aber da das WLAN meine Freundes irgendeine Einstellung hatte dass ich nach 5 Minuten aus dem WLAN geschmissen wurde und ich somit nur mit dem Telefon (die Telekom bremst mich zwar dauernd in der Geschwindigkeit, schmeißt mich aber wenigstens nicht dauernd aus dem Netz)
hätte schreiben können (und das ist echt umständlich ) habe ich mich erst mal aufs lesen beschränkt…

So jetzt aber erst mal (wenn es auch schon ein kleine bisschen her ist): Herzlichen Glückwunsch zum 31.; Man bist Du jung, damit könntest Du fast schon meine Tochter sein; obwohl da hätte ich dann doch ein bißchen sehr früh damit anfangen müssen
Kann mir vorstellen wie schön es ist, wenn man den Tag mit Oma, Eltern, Nichte verbringen kann …

Und dann nochmals Herzlichen Glückwunsch für den Award, Du hast ja in der PN an mich geschrieben, wie viel Du für den Verein getan hast und somit geholfen hast einige der Kinder ein bisschen glücklich zu machen.

Jetzt aber genug mit den Glückwünschen, sonst wirst Du noch eingebildet und schreibst hier nicht mehr

Ein paar Fragen habe ich aber auch:


Warum bist Du noch bei dem Onkologen in Behandlung?
Zur Erklärung, ich meine die Frage diesmal nicht im Bezug auf die manchmal .. ähm.. "etwas seltsame Art" die er an sich hat, sondern generell.

Ich hatte ja meine Chemo auf der Onko-Station eines KH's und nach der letzten Chemo wurde ich da (so kam es mir vor) regelrecht rausgeschmissen . Auf Meine Frage wie es jetzt weitergeht, meinte die Ärtztin dort dass ich noch 3 mal zur Blutabnahme kommen soll und "ansonsten in die Nachsorge entlassen" bin. Und das hieße, dass die Gynäkologin nun für mich zuständig wäre…

Du bist doch auch in der Nachsorge-Phase, oder? (Ich glaube Deine letze Chemo war im August, oder so).

Ich verstehe das nicht… Frage mich eh' schon die ganze Zeit ob dass was dann als Nachsorge gemacht wird, wirklich ausreichend ist.
Ich muss mal suchen irgendjemand hatte, glaube ich mal das Thema Nachsorge aufgegriffen und gesammelt was bei den einzelnen gemacht wird, ich glaube das war Hanna (finde nur gerade den Thread nicht…)

Macht bei Dir also der Onkologe die Nachsorge-Untersuchungen???
Was wurde denn gemacht???


Ich habe ja in der 2. Januar Woche meine erste Nachsorge-Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Wenn ich das aber richtig im Kopf habe wird da ein vaginaler Ultraschall gemacht. Abtasten und Krebsabstrich (1 mal im Jahr).
Mehr aber auch nicht, und das kommt mir eben irgendwie zu-wenig vor…


Die Idee von Sanne mit dem Neurologen hört sich ganz gut an.
Was sagt den Dein Onko.Doc zu der Polyneurapthie??? Vielleicht kann er -wenn er mal einen guten Tag hat - Dir ja einen Termin bei einem Neurologen "besorgen".

Ich persönlich habe im Moment eigentlich die Schnauze von Ärzten und Krankenhäusern gestrichen voll.
Ich will zwar eine "richtige" und ausreichende Nachsorgeuntersuchung, aber auf der anderen Seite wäre ich auch mal froh wenn ich mal 3 Monate nicht zum Arzt müsste…

Das mit der mit der Krankenkasse ist ja auch ätzend. Du warst doch in der Ausbildung als das Krustentier Dich erwischt hat? Hat man dann nicht automatisch Anspruch auf Krankengeld (du warst ja nicht nur 2 -3 Tage in der Ausbildung)???

Und noch ein anderes Thema:
Eine AHB konntest Du ja nicht machen, weil Du an dem Online Kurs teilgenommen hast bzw. vielleicht auch immer noch teilnimmst, aber wie schaut es mit einer Reha aus???
(wenn das andere Thema mit der Krankenkasse geklärt ist)
Ich hatte ja ursprünglich eine AHB genehmigt bekommen.
Da sich der Beginn aber immer wieder verschoben hat ist es jetzt eine Reha. (Hatte bei der Rentenversicherung angerufen und gefragt, ob das für mich irgendeinen Unterschied macht und die meinten "würde halt jetzt nur anders heißen"…)
Ich gehe mal davon aus dass eine AHB/Reha sinnvoll ist;
na guuuut ich hoffe dass es so ist; habe ja bisher noch keine gehabt.
Aber gerade zu der Polyneurapthie und auch zu den Schlafstörungen müsste die dort doch einige Tipps haben, kommt ja bei Krebspatienten - wenn man hierin Forum so liest - nicht gerade selten vor.

So das war es jetzt erst mal, kurz und prägnant zu schreiben werde ich wohl nie lernen

Viele Grüße und falls ich es vor Weihnachten nicht mehr schaffen sollte:
Ich wünsche Dir und allen anderen Die hier lesen ein wunderschönes Weihnachtsfest

Viele Grüße
Sandra

P.S. das mit dem Hautausschlag habe ich jetzt überlesen gehabt. Trat der direkt nach der letzten Chemo auf? Du hattest doch auch Carboplatin und Taxol?
Habe bisher nichts gefunden, dass da als NW ein Hautausschlag droht???

P.S.2 wenn ich das so zusammenfasse (Schlafstörung, Polyneurapthie, Hautausschlag) dann hast Du ne' ganze Menge an Nachwirkungen.
Wünschte ich hätte da einen Tipp für Dich...Aber bis auf "weiter zum Arzt rennen" fällt mir leider auch nicht ein
  #205  
Alt 22.12.2012, 15:16
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Sandra,

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!

Hihi jung mit 31.

Mein Onkologe macht eigentlich gar nichts weiter. Wenn ich Termin habe fragt er mich wie es geht, notiert das und das wars eigentlich schon. Also kein Ratschlag wegen der Polyneuropathie etc.

Ja, der Hautausschlag trat wenige Tage nach Gabe der letzten Chemo auf.
Erst am Bein und inzwischen am ganzen Körper. Seh einwenig wie ein Streuselkuchen aus. Aber es gibt Schlimmeres.

An die Schlafstörungen mag sich mein Körper nicht gewönnen. Schlafe kurz ein und bin dann wieder war und weiterhin müde, egal zu welcher Tageszeit.
Habs neulich mal mit einer Schlaftablette versucht, das Wahre ist es aber nicht.

Ich freue mich abseits der Nebenwirkungen, aber riesig auf Weihnachten im Kreise meiner Familie.

Hoffe es geht Dir etwas besser, liebe Sandra, und natürlich hoffe ich auch, dass es allen hier wenigstens den Umständen entsprechend halbwegs gut geht.


Liebe Grüße


Christin
  #206  
Alt 31.12.2012, 11:36
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hey Du junger Hüpfer,

wenn Du erst mal so alt bist wie ich , wirst Du 31 auch jung finden ....
hoffe Du hast schön gefeiert ...

Bei uns war es "den Umständen entsprechend" auch ganz schön. Wir haben sonst immer bei meinen Eltern gefeiert. Dieses mal hat meine Schwester angeboten, das wir bei Ihr feiern können und darüber war ich auch heilfroh.

Hm, der Onkologe macht nichts außer zu notieren wie es Dir geht
Aber er ist für Deine Nachsorge zuständig Oder gehst Du noch zu einem/einer Gynäkologin
Bin wahrscheinlich nur irritiert, weil ich meine Chemo ja ambulant im KH bekommen habe und die Onkologie dort wollte mich -bis auf noch 3 mal Blut abnehmen - nach der Chemo nicht mehr sehen.
Wahrscheinlich läuft das einfach anders, wenn man die Chemo bei einem niedergelassenen Onkologen bekommt.

Vielleicht solltet Du im neuen Jahr wirklich mal über einen anderen Arzt nachdenken...

Viele Grüße / Guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr
Sandra
  #207  
Alt 03.01.2013, 02:41
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Sandra,

nun komme ich auch mal wieder dazu, Dir hier zu antworten.

Ich hoffe, dass Du einen guten Rutsch ins neue Jahr hattest.

Ich habs mit meiner Familie verbracht, eher ruhig, aber um Mitternacht haben wirs per Feuerwerk ordentlich krachen lassen. Mehr als in den Jahren zuvor.

Bisher war ich nur einmal zur gynäkologischen Nachsorge. Liegt an den Kommentaren der Frauenärztin, dass ich dort nicht mehr hin mag.

Hab heute Termin beim Onkologen und jeder sagt, dass ich wechseln soll...
Ich hatte ja mal einen Termin bei der Kollegin meines Onkologens direkt in der Praxis. Sie fragte viel mehr, gab Tipps... anders als er das je tat. Nur mache ich mir Gedanken, ob ein Wechsel intern in der Praxis so gut ist... Vielleicht weißt Du was ich meine....

Ansonsten hat mein Ausbildungsbetrieb mir einen Brief mit der Anmeldung zur Zwischenprüfung geschickt. Finde das absurd.

Mein Artikel für die Frauenzeitschrift ist fast fertig. Ich denke mal, dass die Chefredakteurin noch einmal drüber schauen wird und dann wirds irgendwann gedruckt. Ein Fotograf wird demnächst hier aufschlagen. Ich seh so grausam auf Fotos aus...

Und dann hab ich eine Weihnachtsfeier gehabt - die erste in meinem Leben, am zweiten Weihnachtsfeiertag. Wii gespielt, tolles Essen, super Gespräche...

Was mir auffällt ist, dass ich esse und esse und nicht zunehme, im Gegenteil. Um die Augen herum hab ich richtige Ringe und bin kreidebleich. Meine Mom sagt schon immer, dass ich aussehe wie ein Geist. Ich hab keine Ahnung woran das liegt... Aber es gibt Schlimmeres.

Wie geht es Dir? Wie geht es den anderen Ladies hier? Es ist so verdammt ruhig geworden.


Liebe Grüße


Christin
  #208  
Alt 04.01.2013, 03:58
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Endlich geschafft.... hätte es nicht gedacht, aber ich hab den Onko nun gewechselt. Bin bei der Dame, die meinen nun ehemaligen Onkologen in der Praxis vertrat. War überhaupt kein Problem und sie wusste noch wer ich bin, als sie mich auf dem Flur traf und mir mitteilte, dass ein Wechsel kein Problem sei. Sie fragte dann, ob es okay ist, da sie noch 2 Patienten hat, dass ich diesen Termin beim Kollegen mache. War kein Problem, aber sie war mit ihren Patienten eher fertig, als mein ehemaliger Onkologe. Sie nahm sich für mich wirklich viel Zeit, besprach die weiterhin bestehende Polyneuropathie mit mir und auch benannte sie die "Nebenwirkung," die Grund dafür ist, dass ich nicht wirklich schlafen kann und immer tot müde bin.

@Sandra

Also 3 mal Blutentnahme und dann die Nachsorge nur auf einen Gynäkologen schieben erachte ich als sehr wenig. Hab ja meine letzte Chemo im August gehabt, aber bin alle 4-6 Wochen beim Onkologen um bestehende Probleme zu besprechen. Blutentnahme ist nicht jedes Mal. Ein CT soll bereits wieder im März stattfinden, also nur 6 Monate nach dem ersten CT nach der Chemo.

Finde das von der Onkologin recht gründlich. Ich war sowas von happy, dass ich mich doch traute den Wechsel angesprochen zu haben.

Vielleicht solltest Du Dir einen niedergelassenen Onkologen/eine Onkologin suchen. Einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und schauen und Dein Anliegen am Telefon schon mal besprechen.

Ich hoffe, dass bei Dir soweit alles okay ist, auch wenn das sehr salopp formuliert ist - ist aber wirklich ernst gemeint, gerade in einer schweren Zeit.

Liebe Grüße


Christin
  #209  
Alt 11.01.2013, 15:45
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Chrissi,

Wünsche Dir ein schönes neues Jahr.
Bin gerade in Reha und muss mal wieder vom Handy aus schreiben...deshalb und weil ich gleich meine nächste "Anwendung" habe ... Nur kurz:
SUPER , dass Du den OnkoDoc gewechselt hast!!!!
Hatte zwar immer eine gewisse Komik, wenn Du hier von Deinen Terminen bei Ihm berichtest hast, aber das war es auch ...
Da hört sich das, was Du über Frau Doktor berichtest schon viel besser an.


Noch eine Frage zu dem CT, wurde das "einfach so" angeordnet, oder hast Du irgendwelche Beschwerden?

Viele Grüße
Sandra
  #210  
Alt 13.01.2013, 04:26
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Sandra,

wie gefällt Dir die Reha? Gibt sie Dir Kraft? Ich hoffe es sehr!!!

Ich habe mal wieder eine Bronchitis, aber die vergeht ja auch wieder.

Am Montag kommt der Fotograf, damit Bilder da sind für meinen Artikel, und das wo ich so unfotogen bin. Aber was soll's.

Inzwischen habe ich wieder etwas geschrieben, dieses Mal für ein Buch, welches der Verein für den ich ehrenamtlich tätig bin, herausbringen wird.

Meine Krankenkasse hat sich leider nun seit Monaten wegen des Krankengeldes nicht gemeldet. Glaube dort wird darauf gewartet, dass man aufgibt.

Ich wünsche Dir und allen anderen Damen hier alles Liebe, ganz viel Kraft und endlich mal wenigstens etwas Gesundheit.

Viele liebe Grüße


Chrissi

PS: Wegen des CT's.... ich glaube, dass die Onkologin mir nicht abnimmt, wenn ich sage, dass es mir immer gut geht... vielleicht daher so ein schnelles, erneutes CT.

Geändert von Eagle-Eye (13.01.2013 um 04:29 Uhr) Grund: etwas vergessen...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55