Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 13.12.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Craina,

ich freu mich für dich, dass du diese Hürde geschafft hast:-))..mach dir keine Sorgen, deine Seele wird auch wieder gesunden, ich denke es ist völlig normal, dass man während der Behandlung einiges erst einmal verdrängt. Meiner Arbeitskolleging ging es ähnlich wie dir..erst nach der Behandlung kam alles raus...ich glaube das hat auch seinen Sinn..da man doch alle Energie und Stärke für die Behandlung braucht. Deshalb macht dir keine Sorgen...du schaffst das!!

Ganz liebe Grüsse von der Janii:-)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.12.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Janii,

ich freue mich so sehr, wieder von Dir zu lesen! Wie geht es Dir, was macht Dein Job, was macht die Musik?

Heute hat mein Schatzi frei und er hat den Frühstückstisch gedeckt und im Hintergrund schmettert Ella Fitzgerald: ist das nicht schön? An solchen Tagen gehts mir prima!

Ganz liebe Carinagrüsse

:knuddel
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.12.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo,

nachdem hier des öfteren der Kinderwunsch trotz Krebs und Therapien geäußert wurde, lasse ich Euch mal einen Artikel zukommen:

Erstmals Kind nach
Eierstock-Verpflanzung geboren
24. Sep 10:17, ergänzt 12:02
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/306305.html

Die Neugeborene 'Tamara'
Foto: Cliniques universitaires Saint-Luc

Durchbruch für die Fruchtbarkeits-Medizin: Eine Frau brachte ein Kind zur Welt, nachdem ihr Eierstock-Gewebe entnommen und wieder eingepflanzt worden war.


Frauen, die durch eine Krebsbehandlung ihre Fruchtbarkeit verlieren, können diese wieder gewinnen. Jetzt brachte eine Patientin erstmals ein Kind zur Welt.
Natürliche Schwangerschaft

• Erstmals Kind nach Eierstock-Verpflanzung gezeugt
30. Jun 2004 11:24
• Embryo mit gefrorenem Eierstock-Gewebe erzeugt
09. Mär 2004 10:33
• Erstmals Geburt nach Eierstock-Verpflanzung
13. Okt 2003 10:31
• Hodengewebe erfolgreich transplantiert
29. Jan 2002 10:09

Das Kind, ein gesundes Mädchen mit 3,72 Kilogramm Gewicht, wurde am gestrigen Donnerstag um 19:05 Uhr in der Universitätsklinik St. Luc in Brüssel geboren. Es handelt sich um die weltweit erste Geburt nachdem einer Frau Eierstock-Gewebe entnommen, es tiefgekühlt gelagert und wieder eingepflanzt worden war, berichtet das Fachmagazin «The Lancet» in seiner heutigen Ausgabe.
Die 32-jährige Mutter Ouarda Touirat war mit Chemo- und Strahlentherapie gegen die so genannte Hodgkins-Krankheit, eine Krebserkrankung des Lymphgewebes, behandelt worden. Das Eierstock-Gewebe wurde ihr zuvor, im Jahr 1997, entnommen und sieben Jahre tiefgekühlt gelagert. Im vergangenen Jahr wurde es wieser eingepflanzt. Fünf Monate darauf stellte sich ihr Menstruationszyklus wieder ein, wiederum sechs Monate später wurde sie auf natürliche Weise schwanger.
Neue Perspektiven

• Krebs-Informationsdienst: Sexualität
• Medicine-Worldwide: Morbus Hodgkin


Der leitende Mediziner Jacques Donnez sagte, dass die Geburt neue Perspektiven für Frauen eröffne, die ihre Fruchtbarkeit aufgrund einer Krebsbehandlung zu verlieren drohen. «Die Gefrierlagerung von Eierstock-Gewebe sollte allen jungen Frauen angeboten werden, bei denen Krebs diagnostiziert wurde», sagte der Arzt von der Université catholique de Louvain in Brüssel.
Darüber hinaus sollten Möglichkeiten zur Entnahme unreifer Eizellen, deren Reifung außerhalb des Körpers und ihrer Gefrierlagerung sowie die Gefrierlagerung künstlich erzeugter Embryonen genutzt werden.

Familie Touirat
Foto: Cliniques universitaires Saint-Luc
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.12.2004, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Morgeeeehn Carina,

schön..das du so gut gelaunt bist...das gefällt mir:-). Du uns geht es auch gut und wir geniessen die Vorweihnachtszeit..mit Plätzchenbacken. Mit der Band machen wir gerade mal ne Pause, es wird im Januar wieder losgehen. Wie war es in deiner Heimat?..Liebe Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.07.2005, 20:14
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 314
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

wie geht es Dir? Habe lange nichts mehr von Dir gelesen...melde Dich mal wieder, ok?

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55