Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.07.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, kamen alle Gefühle wieder hoch, die ich damals während der Chemo hatte. Aber schau doch mal in meinen Betrag, 2 Jahre vorbei, ich hoffe er gibt dir Mut. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute. Übrigens, ich spritze seit der 1. Chemo Mistel und mir tut sie sehr sehr gut.
sie51
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.07.2004, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo,

seit 2 Tagen tun mir die Lymphknoten unter den beiden Achseln weh. Auf der rechten Seite wurden mir im Mai 21 Knoten entfernt. Warum tut mir da jetzt was weh? Und auch auf der gesunden linken Seite?

Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.07.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carniagruss,

das kann verschiedene Ursachen haben, aber es ist sicherlich nichts schlimmes, vorsichthalber würde ich das mal deiner Hausärztin zeigen. Vielleicht kann sie mal einen Ultraschall machen..Lieben Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.07.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

morgen früh muss ich zum Blut abzapfen, da werde ich das mal erwähnen und auch meinen angeschwollenen Bauch- immerhin ist die TramFlap-OP über 2 Monate her und so langsam müsste die Entzündungsflüssigkeit doch abgelaufen sein..meine Krankengymnastin macht jedesmal Drainage, aber er wird einfach immer grösser..im Moment zwinge ich Orthomol in mich rein um meine Blutwerte zu versöhnen und es schmeckt einfach furchtbar! Brrrrr...

Ist bei Dir alles ok? was machst Du an so einem verkuschelten Pseudo-Sommer-Tag? Ich häkele Deckchen für unsere Hunde..

die kugelige Carina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.07.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

ja danke bei mir ist soweit alles o.k...es scheint ja jetzt wirklich wärmer zu werden*hach*, da steigt gleich die Laune wieder. Ich sitze im Büro und muss arbeiten. Was ist das mit deimen Bauch, wird er immer wieder grösser nach der Dranage oder hast du eine ansteigende Schwellung? Was machen die Schmerzen in Achsel..besser? Liebe grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.07.2004, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Guten Morgen,

habe meiner Ärztin das mit dem Bauch erzählt (gestern Abend lag ich auf dem Bauch und er sah dann hinterher ganz lila aus), sie meinte, es sei wohl ein Ödem. Kümmeltee und MCP-Zäpfchen soll ich nehmen. Und wegen der angeschwollenen Lymphknoten unter den Achseln konnte sie mir leider nicht helfen, aber die sind jetzt wieder gut. Nachher hab ich Krankengymnastik, da werde ich den Bauch nochmal erwähnen..

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.07.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Halloooo Carina:-)

du das hört sich ja schon besser an mit den Lymphies..:-)
Hmmm Kümmeltee und MCP Zäpfchen...könne die was gegen die Schwellung tun?. Das ist doch ehre für den Darm soviel ich weiß? Kommen die Bescherden denn vom Darm?

Liebe Grüsse Janii...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.07.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

die Ärztin weiss es leider nicht so genau. Ich hüpf jetzt erstmal zur Krankengymnastin und lass es mir dort für eine halbe Stunde gutgehen..steckst Du eigentlich noch in einer Therapie oder hast Du es schon hinter Dir?

Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.07.2004, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

im Krebskompass bin ich, weil ich schon 3 mal Verdachtsdiagnose Krebs hatte. Zweimal Verdacht auf Brustkrebs und einmal auf Lymphdrüsenkrebs. Momentan bin ich hier für eine Freundin unterwegs. Sie hatte Bruskrebs und ist jetzt mit den Behandlungen fertig . Selbst habe ich früher als Radiologieassistentin gearbeitet unter anderem auch in der Strahlentherapie. Diesen Beruf hatte ich ausgewählt, weil ich unbedingt was tun wollte..meine Oma (Darmkrebs), beide Opas ( Lungenkrebs), 1 Freundin ( Knochenkrebs), 2 Freundinen ( Bruskrebs)...das hat mein Leben irgendwie geprägt..

Wie gehts dir heute?

Liebe Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.07.2004, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Tja, das Gefühl, auf irgendetwas schlimmes zu warten kenne ich: mein Opa ist an Prostatakrebs gestorben, meine Oma und meine Tante hatten BK und meine Ma hat Leukämie..ich ahnte es schon, als ich den Knoten damals ertastete vor ca. 2 Jahren. Auch wenn es bis Ende April hiess es sei eine Art Verkalkung im Gewebe.

Zum Glück bin ich ein kleiner Sturkopf und mein Körper wehrt sich ganz gewaltig. Nächste Woche ist meine 3. TEC und ich habe noch immer meine Behaarung, die Ärztin rief gestern an und meinte, die Leukos sind sogar zu hoch. Sie erkundigt sich heute bei der Onkologie was das zu bedeuten hat und meldet sich dann bei mir. Mir gehts heute gut, habe in den letzten Tagen so viel gefuttert, dass ich wieder bei knapp 50Kg bin!
Vor der Bestrahlung habe ich etwas Panik, denn ich habe einen Brustaufbau mit Silikonkissen- aber auch das ist zurechtrückbar.
Wie geht es denn Deiner Freundin? Macht sie jetzt auch die Anti-Hormon-Therapie?
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.07.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,
melde mich leider erst jetzt wieder, war ein paar Tage nicht online. Ich kann leider nicht sehr viel mehr dazu sagen, was mit den eventuellen negativen Wirkungen von Mistel ist, ich wünschte mir an sich, ich hätte nie was davon gehört, weil mir momentan auch jeder Strohhalm recht wäre, um mit diesen sch... Nebenwirkungen klar zu kommen.

Ich wollte mit meiner Aussage auch niemanden verunsichern, sondern nur weitergeben, dass eben auch die Mistel (wie eben auch unsere heißgeliebte Chemo) nicht nur 100% positiv ist und dass eben im Unterschied zur Chemo die Schattenseiten noch nicht so erforscht sind. Nichts anderes wollte mir meine Gynäkologiun auch sagen.

Ich habe übrigens den Weg zur traditionellen chinesischen Medizin genommen, um mit den Nebenwirkungen zurecht zu kommen. Meine Ärztin stellt mir nun jede Woche eine neue Teemischeung zusammen um sozusagen das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen. Ich weiß nicht so genau, ob das hilft, denn ich weiß ja nicht, wie es mir ohne diese Tees gehen würde. Tee gegen Chemo hört sich für mich auch irgendwie seltsam an, aber bei der TCM fühle ich mich irgendwie ganz gut aufgehoben und ich denke das ist eine gute Voraussetzung.
Außerdem nehme ich auch regelmäßig Nux Vomica (homöopathisches Mittel) gegen die Übelkeit direkt nach der Chemo.
Und ansonsten gibt es leider nur: Zähne zusammenbeißen und durchhalten... (was mir in den letzten drei Wochen nicht wirklich leichtfiel...)

Lieben Gruß
Maren
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.07.2004, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

Ops..mein letzter Beitrag ist gar nicht gespeichert*grübel* wie geht es dir? Gehts diesmal was besser mit der Chemo? Meine Freundin
nimmt jetzt Tamoxifen , bisher verträg sie das ganz gut.

Liebe Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.07.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

morgen bin ich dran, werde schon nervös! Muss einmal noch Emend, einmal Fortecortin und 30 Tropfen Atosil nehmen..ich habe Angst, dass es wieder so schlimm wie nach dem 2. Zyklus wird!

traurigen Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.07.2004, 07:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Carina,

bekommst jetzt von mir ein riesen Kraftpaket!!
Das wird ganz bestimmt nicht so schlimm wie du
denkst...fest dran glauben! Nach den ganzen Berichten der Betroffenen scheint jeder Zyklus
anders zu sein...ich halte dir die Daumen, dass
es für dich heute erträglich wird...und ganz viel
Sonnenstrahlen vom mir:-)..Liebe Grüße Janii
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.07.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

So, habe die Emend Kapsel und die Cortisontabs genommen, esse und trinke gerade...ich danke Euch allen vielmals für die lieben Beiträge, vor allem Dir, Janii danke ich gaanz dolle!

Bis die Tage Mädels und Jungs (sonnig und gesünder hoffentlich)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55