Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.06.2005, 12:44
Ursula Mahlmann Ursula Mahlmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 37
Standard EVISTA

@ Eva. Ich habe Evista fünf Jahre genommen und auf Anraten meines Arztes damit aufgehört. Ich hatte nie Probleme damit und auch keine gesundheitlichen Störungen.
Nach einem Rezidiv 2003 nehme ich nun Arimidex.

Gruß

Uschi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.06.2005, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EVISTA

Hallo Leni,

mir geht es prima. Ich habe nur die ersten drei Jahre Selen, Zink, Vit. E hochkonzentriert und Vit. C genommen, keinerlei Medikamente, keine AHT. Da ich durch die Chemo im Schnellgang (3 Monate) durch die Wechseljahre bin, habe ich jegliche Hormontherapie abgelehnt.

Ernähre mich wie früher auch, wenig Obst (wegen der Zitrussäure, die ich nicht vertrage, hauptsächlich Äpfel, Nektarinen, jetzt Erdbeeren (meist als Bowle, hihi)), wenig Fleisch und Wurst, viel Käse und Gemüse.

Liebe Grüße
Paloma
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.06.2005, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EVISTA

Hallo Paloma,

also

1. freue ich mich ganz arg für Dich, daß es Dir immer noch sehr gut geht und

2. bestätigt mir das, daß ich mit dem Absetzen der AHT genau richtig liege, weil meine Lebensqualität sowohl durch TAM, als auch durch Arimidex und Aromasin sehr stark in Mitleidenschaft gezogen war.
Habe zwar noch Knochenschmerzen, aber es waren beim Knochenszinti letzte Woche keinerlei Anzeichen auf Metastasen zu sehen und das ist doch schon absolut Klasse, finde ich.

Mit der Ernährung denke ich wie Du auch, obwohl ja in einem anderen Thread hier geschrieben wurde, daß man keinerlei Milchprodukte essen sollte, aber ich finde, ein gesundes Maß von allem (sofern man es verträgt und keine Allergie hat!)
kann nicht verkehrt sein und ich nehme auch noch die Nahrungsergänzungsmittel Vitmain A,C,E, Zink und Selen, sowie Soja und Omega3-Fettsäure-Kapseln ein. Die Knochenschmerzen sind Folgen einer ganz normalen "Abnutzung bei bei meinem Alter", hat mir der Arzt erklärt.
Gehe walken und fahre mit dem Fahrrad und mache Qi Gong als Ausgleich und freue mich wie Du des hoffentlich noch langen Lebens!

Ganz herzlichen Dank nochmals für Deine Rückantwort und viele liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2005, 01:29
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard EVISTA

Hallo an alle,

@Uschi
vielen Dank für deine Antwort.
Du hattest also das Rezidiv nach der Einnahme von Evista? Meinst du, daß da ein Zusammenhang besteht?

@Paloma
freut mich auch, daß es dir gutgeht.

@Leni
Wie geht´s dir? Ich wußte gar nicht, daß du letzte Woche auch beim Knochenszintigramm warst. Schön, daß auch bei dir kein Hinweis auf Metastasen zu finden war.
Hast du gelesen, daß ich mit dem Arimidex aufgehört habe?

@Bauchtanz
Danke für den Tipp wegen der Nieren. Übrigens, seit 3 Monaten nehme ich an einem Bauchtanzkurs teil, macht sehr viel Spaß!

Liebe Grüße an alle von
Eva
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2005, 10:38
Ursula Mahlmann Ursula Mahlmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 37
Standard EVISTA

Liebe Eva,

so ganz wird das wohl nie zu klären sein. Natürlich ist es ein merkwürdiger Zusammenhang, dass ein paar Monate nach Absetzen von Evista bei mir ein Rezidiv diagnostiziert wurde. Mein Arzt erklärte mir, dass man inzwischen zu der Erkenntnis gelangt ist, nicht mehr nur 5 Jahre, sondern 7 Jahre das Medikament zu nehmen. Erwähnen möchte ich noch, dass zwischen Ersterkrankung und Rezidiv genau 10 Jahre liegen.

Liebe Grüße

Uschi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.09.2005, 07:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Cool Aw: Evista

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Thema noch einmal hervor geholt, weil ich inzwischen einige Erfahrungen mit der Einnahme des noch nicht all zu bekannten Medikamentes Evista habe.

Nach 8 Chemo-Zyklen, 31 Bestrahlungen und 2 1/2 Jahre andauernder Tamoxifen-Einnahme habe ich mich - wie viele andere Leidensgenossinnen - grimmig und wild entschlosssen mit einigen Nach- und Nebenwirkungen rumgeschlagen.

Unter Einnahme von Evista sind nun wenigstens die Knochenschmerzen etwas zurückgegangen.

Da ich schon über 60 bin und mein BK-Tumor offenbar nur schwach hormonpositiv war, scheine ich für dieses Medikament "geeignet" zu sein.

Nervend ist, dass ich mich nun wieder viel stärker mit Hitzewallungen rumschlage.....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Lieben Gruß

und einen schönen sonnigen, stress- und schmerzfreien Tag

Tag wünscht
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55