Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2006, 20:22
biara biara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 4
Standard Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

Hallo,
ich hab letzte Woche Samstag erfahren das mein Papa(52) an Lungenkrebs erkrankt ist. Und Montag ist mein Opa nach 4wöchigem Lungenkrebs plötzlich verstorben.Seitdem lese ich regelmäßig hier mit. Heute hab ich selber eine Frage da ich keine Ahnung wie ich damit umzugehen hab oder was das bedeuten soll.
Die Ärzte haben heute eine Bronchoskopie gemacht bei der aber alles in Ordnung war. Trotzdem steht die Diagnose Lungenkrebs immernoch. Das versteh ich nicht. Die Ärzte können aber nicht sagen woher das ganze kommen soll und wo der Tumor sitzt. ALso können sie keine Behandliung anfangen. Des weiteren hat mein Papa die letzten Wochen ca 20-25kg abgenommen da er vorher eine Hirnhautentzündung hatte. Was natürlich ein weiteres Problem bei einer Behandlung ist.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen was die damit meinen das in den Bronchen nichts ist dafür aber in der Lunge? Die sollten dann doch sagen können wie groß oder wie weit der Tumor fortgeschritten ist.

ich bedanke mich erstmal gleich bei euch. ihr seid so ein klasse forum

Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2006, 21:02
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

Hallo Bianca,bei meiner Mama war die Bronchoskopie auch ohne Befund sogar die Punktion der Lunge haben keine Krebszellen gehabt!
Sie hatte aber eine Metastase im Kopf,die herausoperiert werden konnte und da haben sie Krebszellen von der Lunge gefunden!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2006, 21:08
apfel apfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 73
Standard AW: Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

bei meiner mama ist es genauso. sie haben gesucht und gesucht und erst nichts gefunden. haben uns hoffnung gemacht und gesagt dass es nur eine alte lungenentzündung ist...
falsch gedacht. nach dieser bronchioskopie haben sie ihn gefunden rechts unten. (wenn der tumor unten im irgedeinen lungenflügel sitzt ist er schwer zu erkennen. die größe des tumors haben sie sogar auf T4 eingestuft. heißt also der größte und trotzdem haben sie durch CT und lungenspiegelung nichts gesehen...

viel viel kraft. es wird sehr hart sein aber hoffentlich für euch gut!!! wünsche ich euch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2006, 08:38
biara biara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

vielen lieben dank erstmal.der zustand hat sich so sehr verschlechtert das wir gestern abend ins krankenhaus gerufen worden sind.wir waren die ganze nacht dort und man hat uns gesagt ob wir ein hospitz in anspruch nehmen wollen. ein arzt hat uns gesagt das es nicht mehr lang so gehen wird.wie kann das sein??? mein papa befindet sich seit november in kliniken und das ganze wurde nie festgestellt? nach unzälliger ct`s und untersuchungen? ich kann das nicht verstehen!!! und nun soll es innerhalb einer woche so schlimm sein? ich weiß nicht mehr weiter, und trotzdem muß ich stark sein. ich werd mich mal wieder auf den weg ins krankenhaus machen.danke für euer zuhören.

Bianca
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2006, 12:09
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

Hallo Bianca,

auch bei mir konnte bei der Bronchoskopie nichts gefunden werden. Wenn der Tumor ausserhalb der Bronchien im Lungengewebe sitzt, kann das schon sein. Erst bei einer Lungenpunktion konnte festgestellt werden, dass es Krebs ist.
Mein Vater starb vor 21 Jahren ebenfalls am Lungenkrebs. Ich weiss also, was Du gerade durch machst. Aber glaube mir, die Kraft, die Du jetzt brauchst, wirst Du haben. Du willst doch trotz Allem Deinem Papa Mut machen. Auf jeden Fall schicke ich Dir auf diesem Wege ein großes Kraftpaket.

Ganz liebe Grüße

Geli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2006, 15:22
Benutzerbild von hellakraemer
hellakraemer hellakraemer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 22
Beitrag AW: Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

hallo bianca
ich bin etwas sprachlos im moment so viele schicksale wie meins hier zu finden nur habe ich das pech selbst noch betroffen zu sein und kann dir im augenblick nur einen sonnenstrahl schicken und dir ganz viel kraft wünschen
gib die hoffnung nicht auf
sei ganz lieb umarmt
lg hella
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2006, 20:39
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

Liebe Bianca,ich bin auch sehr sprachlos.
Ich schicke Dir ganz viel Kraftdas alles zu überstehen!
Fühl Dich gedrückt!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2006, 19:08
biara biara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose unklar, bitte helft mir weiter

Hallo,
nachdem die ärzte uns gestern kaum noch hoffnung gemacht haben, hat mein papa die nacht doch ziemlich ruhig überstanden.dafür hatte er heute gleich 2 seiner atemnot anfälle. die ärzte haben ihn jetzt vollgepumpt mit medikamenten damit er ruhig einschlafen und nicht an einem anfall qualvoll ersticken muß. hoffen wir das deren vohaben auch so wird.eine schwester sagte zu mir heut mittag nach seinem anfall, sie dachte schon jetzt wärs zuende, wenigstens ist sie ehrlich zu mir.
meine mama is nun schon seit freitag abend ununterbrochen bei meinem papa. sie ist nervlich und kraftmäßig total am ende schickt mich aber immer wieder nach hause. was soll ich hier nur? ich würd ihr gern mal eine nacht abnehmen aber sie will das zimmer auf keinen fall verlassen. ich kann ihr aber doch nicht helfen wenn ich 30km entfernt bin? bei jedem telefonklingeln rast mein herz und mir krampft sich alles zusammen weil ich immer denk das ist der anruf aus dem krankenhaus. bis jetzt war ers noch nicht dafür rufen jede menge leute an und wollen meine mam sprechen.
ich werd mich mal versuchen hinzulegen, kräfte sammeln.

ich dank euch

Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55