Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 06.05.2007, 11:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich weiss, ich weiss. Es hätte durchaus was passieren können, aber den Mutigen gehört die Welt - oder?

Das nächste Mal melde ich die Entnahme der Basislösung an und nehme auch jemanden auf meinen experimentellen Ausflügen mit (vielleicht einen Lebensmüden). Schließlich kann ich nicht verantworten, daß jemand zu Schaden kommt, der 130 werden will, weil das ja durchaus mit unserem Superprodukt möglich sein soll.

Sammelpunkte halte ich auch für eine geniale Idee. Da Deutschland sich eh im Sammelpunktesammelrausch befindet. Die Frage ist nur, Sammeln wir mit Marken oder mit Karten? Weiterhin, mit welchen Firmen arbeiten wir zusammen. Was mag die Leute zum Kaufen animieren. Mögen die eher Punkte für Geschirr oder Technik sammeln. Wir müssen uns mal die bisher bekannten Sammelpunkteprämien anderen Sammelpunkteanbieter zu Gemüte führen.
Natürlich sind wir dann besser - schneller - größer.
Barbara,
was hat denn nun unser Produkt mit Weihnachten zu tun. Oder war das mal eine kleine Ablenkung, damit Du mal einen freien Kopf bekommst, weil Deine Gedanken ständig um unser Alnatera kreisen?
Möglicherweise macht Alnatera ja auch die Weihnachtsbäume haltbarer, so daß wir sie mindestens bis Ostern stehen lassen können. Das wäre ja mal zu testen.
Oder als Füllung im weihnachtlichen Braten? Schön angereichert mit Kräutern aus dem Garten. Bio natürlich.

Gedanken anregende Grüße
Renate
  #272  
Alt 06.05.2007, 12:26
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Umfrageerstellung

Also, Barbara, blau habe ich auch schon ausprobiert und für nicht weihnachtlich befunden. Bleibe bei rot. Du ärgerst Dich sonst. Es gibt doch noch Sterne, Zapfen usw, mit denen Du Dein Sortiment erweitern kannst.

Birgit, so viel wärmer ist es bei Dir ja nicht. Wir haben auch strahlend blauen Himmel (seit Wochen) und wie Barbara bei diesem Wetter auf Weihnachten kommt, ist mir ein Rätsel.

Renate, ich wäre für Karten. Allerdings sollte es dann ein Kartentäschchen (möglichst mit Register) geben, in dem die diversen Karten gesammelt werden können. Man schleppt ja mittlerweile Lasten mit sich rum und ins Portemonnaie passen sie sowieso nicht mehr alle.

Nur Alnatera zählt

Schönen Sonntag
  #273  
Alt 06.05.2007, 13:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Margrit,

das war die Morgentermperatur. Mittlerweile sind wir bei 31°C angekommen. Kannst du da noch mithalten?

Hoffentlich hält sich das Wetter bei euch bis Ende des Monats, sonst friere ich mir beim Heimatbesuch womöglich noch was ab.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #274  
Alt 06.05.2007, 13:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Mit Alnatera unterm Baum
erfüllt sich mancher Kindkeitstraum


Rita, ich finde Deinen Alnatera-Baum wunderschön.

Birgit. hier im Norden wird es ab Montag ungemütlich. Im Süden ist es schon soweit. Nimm die Regenjacke mit.
Falls Du jetzt dort keine schönen Weihnachtssachen bekommst, Schneekugln mit Rehlein oder Rauschgoldengelchen, dann sag bescheid. Ich hab davon noch genügend zuhause.

Margrit, ich habe kürzlich noch von Werner geklaute und verschleppte Deko gefunden. Da dachte ich mir, dass ich mir endlich mal rechtzeitig Gedanken mache.
  #275  
Alt 06.05.2007, 13:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Barbara,

vielen Dank für das Angebot. Da komme ich doch unheimlich gerne drauf zurück. Hier sind die Bestände an käuflich zu erwerbender Weihnachtsdeko arg beschränkt und auch ausnahmlos kitschig. Nichts mit Stil und Klasse dabei .
Vielleicht hast du ja einen Katalog zur Hand? Meinst Du, dass ich Ende Mai schon Geschenkpapier kaufen kann?

Den Weihnachtsbaum von Rita finde ich zwar recht gelungen für die Vorstandsetage des Konzerns, aber fürs Zuhause doch etwas farblos mit diesem einheitlichen Alnatera-Grün.

Weihnachtliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #276  
Alt 06.05.2007, 14:48
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Mittlerweile sind wir bei 31°C angekommen. Kannst du da noch mithalten?
GsD nicht.

Der grüne Alnatera-Chefetagenbaum sieht aber seeeeeeeeehr giftig aus.
  #277  
Alt 06.05.2007, 16:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
Der grüne Alnatera-Chefetagenbaum sieht aber seeeeeeeeehr giftig aus.
Das Zeug ist auch giftig, Margrit. Es kommt eben immer auf die Dosis an.

Genieße Alnatera nie in Massen,
sonst kannst Du Dich begraben lassen.

Birgit, ich könnte Dir auch schöne Bastelanleitungen schicken. Selbstgemacht ist doch viel schöner.

Ich habe im letzten Jahr Weihnachtsbaumschmuck aus Nudeln gebastelt. Die sind allerdings ziemlich scnell aus der Form geraten. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie lange man die vorher kochen muß. Ich habe 6 Minuten genommen. Ziemlich kräftig al dente, würde ich sagen. Trotzdem war irgendwas falsch.

Wenn Du nun Maccharoni nimmst und in ein Loch gekochte Spaghetti steckst, die grün anmalst (die Maccharoni aber braun), dann werden das ganz allerliebste kleine Palmen. Och mönsch. Ich stelle mir das wirklich entzückend vor .
In dem kleinen Palmenhain könnten dann süße Figürchen aus Marzipan oder eingeweichtem Matzen stehen. Ein Eselchen, ein Engelchen. Ach.....


Ich gehe jetzt wieder in die Sonne. Die knallt ganz schön heiß. Ohne Erbarmung.
  #278  
Alt 06.05.2007, 17:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O.,

ist dir die Sonne schon zu Kopf gestiegen? Ich hab doch keinen Mangel an Palmen hier, damit könnte ich ein Geschäft aufmachen. Was mir fehlt ist eine adäquate Weihnachtsdeko. Selbige sollte natürlich die klimatischen Gegebenheiten berücksichtigen und auch der vollendeten Palmenform Rechnung tragen.
Grün angemalte Nudeln sind da, glaube ich, nicht so das Richtige. Vor allem Spaghetti erscheinen mir wenig praktikabel und hängen sie dann nicht auch so lustlos herunter?
Die Idee mit den Matzot erscheint mir da schon in die richtige Richtung zu gehen. Man könnte den Matzenbrei leicht selbst herstellen und statt zu Platten zu Matzekugeln machen. Nachdem Backen wären der Phantasie in der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Man könnte sie bekleben, auch mit Nudeln, bemalen usw. Anregungen für die Matzotmalerei könnte man sich evtl. aus einschlägigen Anleitungen zur Ostereier-Malerei besorgen.

Ich geh jetzt noch mal baden.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #279  
Alt 06.05.2007, 20:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Birgit,
das Gleiche habe ich auch schon gedacht. Oder hat Barbara vielleicht einen gefährlichen Nudel-Alnatera-Mix zu sich genommen.
Ich mache mir wirklich große Sorgen. Es gibt ja auch Menschen, die unter Leistungsdruck den Verstand verlieren.
Grüne bemalte Spaghetti als umweltfreundliches Lametta einzusetzen, ist keine schlechte Idee. Aber Lametta, egal in welcher Farbe, ist nicht mehr in.

Den Tannenbaum können meine Augen nur mit Sonnenbrille ertragen. Vielleicht entgiftet den mal jemand endlich.

Blinzelnde Grüße
Renate
  #280  
Alt 06.05.2007, 20:51
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit, Du könntest auch aus Salzteig schöne Motive herstellen. Diese werden gebacken (vielleicht reicht es auch, wenn Du sie bei Euch in die Sonne stellst) und dann angemalt. Damit wärest Du den Sommer über beschäftigt und würdest Dich nicht langweilen. Vielleicht könntest Du auch in Serie produzieren und die Figuren auf dem Markt verkaufen. Vielleicht besteht bei Euch ja noch mehr Bedarf.

Kreative Grüße
  #281  
Alt 06.05.2007, 21:24
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 641
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo,

also muß schon sagen, die Anforderungen an das aktive strategisch
vorausschauende Denken sind hier enorm.
Einen Tag weg, unterwegs durch blühende Landschaften mit gelben Raps-
feldern und strahlend blauem Himmel darüber - dann zurück und schon muß
man sich mit dem eigenen Weihnachtsbaum, dem Firmenweihnachtsbaum und
den Palmen vor Birgits Haustür beschäftigen.

Also ich würde ja lieber unter einer Palme liegen, dann kommen mir
immer ganz viele Dekorationsideen....

Soll ich dafür einen Antrag auf Geschäftsreise (in ferne Länder....) stellen,
zwecks "Sondierung Exportmärkte für Alnatera"?

Bis dahin roll ich mal ein paar Matzenkugeln...

Grüsse an alle
Ulrike

Alnatera - excellence worldwide
  #282  
Alt 06.05.2007, 21:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Margrit,

und wo bekomme ich das ganze Salz her? Und in der Sonne trocknen iss auch nich. Schließlich muss ich das Ganze etwas diskret gestalten. Unsere Nachbarn wissen nicht, dass ich hin und wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle und unkosheren Hobbies fröne.
Matzotkugeln sind da schon harmloser, da könnte ich mich immerhin noch herausreden.


LG
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #283  
Alt 07.05.2007, 09:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Da würde ich doch mal prüfen lassen, ob Alnatera auch als Vergesslichkeitsdroge einzusetzen ist. Ein Spritzer im Raum versprüht und schon weiß hinterher niemand mehr, daß Birgit Weihnachtsschmuck gebastelt hat.

Weshalb ich jetzt darauf komme? Alnatera hat mir letzte Nacht zu einem wunderschönen Schlaf verholfen.

Alnatera bringt gesunden Schlaf,
daß weiss doch jetzt schon jedes Schaf
.

Also, die Zeit des Schäfchenzählens ist vorbei.

Ausgeschlafene Grüße
Renate
  #284  
Alt 07.05.2007, 10:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate,

Vergesslichkeitsdroge? Hast du zuviel James Bond geguckt? Mit sowas mußte vorsichtig sein. 1,2,3 haben wir die Geheimdienste der Welt am Hals. Außerdem, wenn ich das Zeug versprühe, vergesse ich ja auch. Noch mehr Vergesslichkeit zu meinem Chemo-Alzheimer? Da läßt mein Mann mich gleich einweisen...
Vor allem müßte ich jedesmal mit der ganzen Bastelei von vorn anfangen, weil ich auch nicht mehr weiß wo ich die Sachen hingepackt habe.
Vielleicht vergesse ich auch, dass ich überhaupt Deko für die Weihnachtspalme basteln wollte? Oder ich vergesse Weihnachten? Oder mich selbst ?

Das sind ja schöne Aussichten.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #285  
Alt 07.05.2007, 11:41
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich habe gestern die letzte Stufe der Treppe übersehen und war dann ganz schnell unten. Seit dem humpele ich. Kann ich mit Alnatera kühlen oder fördert es gar die Sehleistung - als Nebenwunder vielleicht.

Mein Mann behauptet ein Regenbogen-Schaf (welteinziges, an den Farben leicht zu erkennen) zu sein. Außerdem sagt er, er habe noch nichts von Alnatera gehört. Was sagst du dazu Renate? Muß ich mir Sorgen machen?

Gruß Dorothea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55