Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 18.12.2006, 20:41
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Mut

Liebe Ina,

das tut mir soooo leid! Wie deprimiert und sorgenvoll Du nach diesen Nachrichten bist, kann sicher jeder verstehen - und vor Weihnachten jetzt auch noch eine stationäre Aufnahme stimmt natürlich noch mal traurig

Ich hoffe von Herzen, dass es Deiner Mama bald besser geht und die Ärzte im KH die richtige Schmerztherapie in Angriff nehmen. Das wäre doch dann wenigstens etwas positives, auch wenn sie vermutlich über die Feiertage dann leider dort bleiben muss.

Wünsche Dir ganz viel Kraft, auch für Deine Tochter und natürlich Deine Mama.

Lieben Gruß
Helga
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.12.2006, 20:52
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mut

Liebe Ina,
.....ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, es tut mir unendlich leid.

Mögen immer Engel an deiner Seite sein,
einer der seine schützende Hand über dir hält und einer,
der das Schwere leicht macht, das Kalte warm und das Dunkle hell.

Hoffentich können deiner Mama die Schmerzen gelindert werden.

Liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.12.2006, 21:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Mut

Liebe Ina,
es tut mir sehr leid zu lesen, wie du von einer zarten Hoffnung zur nächsten schlechten Nachricht geschubst wirst. Hoffentlich werden sie im KH die Schmerzen in den Griff bekommen, denn dann könnte Deine Mutter trotz allem anderen "sich vom Schmerz erholen", was eine große Erleichterung für die Psyche wäre.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die nächsten Tage, außerdem schicke ich Dir eine feste Umarmung.

Liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 19.12.2006, 09:17
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Hallo ihr LIeben

Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Worte. Es tut so gut, wenn man weiß, daß man nicht alleine ist. Ich werde jetzt meine Mama holen und sie zum CT fahren. Dann hoffe ich, daß ich danach noch Zeit finde für meine Kleine Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Ich bin so traurig und hab im Moment das Gefühl, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ich bin so froh, daß es hier eine Möglichkeit gibt manches zu schreiben.

Ina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.12.2006, 15:18
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Ich bin gestern um 19.00 Uhr glücklicherweise heimgekommen. Zuerst haben sie ein Ct gemacht, dann mußten wir warten, danach gab`s noch ein MRT und wir mußten wieder auf den Prof. warten zur Auswertung. Jedesmal hatte sie die Schmerzen beim Liegen bzw. wieder aufstehen. Jetzt ist sie im KH, aber erstmal bei uns hier am Ort, da sie die Wirbelbrüche auf die Osteoporose schieben (wäre ja super, aber sie sagen selber, daß sie Metas nicht ausschließen. Untersuchung der Leber kommt noch). Die Schmerzen sind höllisch. Sie hat Schmerzpflaster mit 150 und nimmt dazu noch Novalgin. Sie will von sich aus ins KH, da sie es nicht mehr aushält. Wißt ihr was weh tut: wenn deine eigene Mama in deinen Armen weint!! Es ist so schlimm. Ich geh jetzt mal zu ihr.
Noch hab ich die Weihnachtsgeschenke immer noch nicht. Morgen muß ich noch arbeiten und dann seh ich weiter.

Ina
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20.12.2006, 17:45
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut


Andrea
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.12.2006, 18:01
DaniBln DaniBln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 20
Blinzeln AW: Mut

Liebe Luna!

Ich wünsche euch alles Gute und vorallem viel Kraft!
Ich habe erst vor 3 Tagen erfahren das mein Papa Krebs hat.T4N3Mx(aber warscheinlich M0)ich habe hier im Forum schon berichtet und nachgefragt wie lange er noch etwa bei uns sein kann.Ich fühle mit dir und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe grüße,Dani
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.12.2006, 20:35
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Heute Kam meine Mama nach Hause: Pflaster 150 , + Morphintropfen , + Voltaren, + Morphintrophen nachts.
Falls sich einer damit auskennt, weiß er Bescheid.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

Ina
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.12.2006, 21:00
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Mut

Liebe Ina,

sei fest gedrück...

Mein Vater hatte in etwas die gleiche Schmerzeinstellung und bei Bedarf mehr. Er hat abends immer zusätzlich Tavor bekommen um nachts schlafen zu können und nicht auch noch zu grübeln und zu grübeln.

Alles Gute und viel Kraft
Milki
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.12.2006, 22:16
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Hi Milki

Ich habe deine Thread verfolgt. Leider ist das für mich im Moment nicht positiv. Mir tut es natürlich unsäglich leid für dich und ich bin in Gedanken bei dir, nur bin ich egoistisch genug - und nicht negativ gemeint - aber meine Mama gibt`s nur einmal.

Trotzdem Ina
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.01.2007, 22:09
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Meine Mama ist seit dem 4.1.2007 in der Reha. Sie hat fürchterliche allergische Reaktionen. Das äußert sich in Hautausschlägen, die ganz arg jucken. Ich telefoniere jeden Tag mir ihr. Morgen geh ich sie besuchen. Ihr geht es nicht gut. Sie kann nur schwer atmen und sie muß beim Treppenlaufen Pause machen. Ihr Husten ist auch wieder da.

Ich weiß nicht ob es egoistisch ist, aber in der Woche, in der meine Mama in Reha ist, hab ich wieder Kraft schöpfen können. Ich weiß, daß sie in guten Händen ist. So hatte auch ich Zeit - nachdem ich selber klein bei geben mußte - mich wieder zu erholen.
Ich liebe meine Mama, aber ich hab wahnsinnig Angst.

Ina

Geändert von La Luna (13.01.2007 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.01.2007, 22:14
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hi Ina,
bekommt Deine Mum in der Reha neue Medikamente? Es müßte doch möglich sein, daß sie auch gegen die Allergien wieder was bekommt. Ich weiß ja, daß zu viele Medikamente auch ncihts sind, aber so was müßte doch gehen.
Mein Heilmittel gegen Jucken ist cetirizin (von ratiopharm). Frag doch mal ob sie das nehmen kann.
Grüßle
Andrea
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.01.2007, 22:19
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Hi Andrea
Nein, sie bekommt keine neuen Medikamente. Sie hatte diese allergische Reaktion schon zu hause. Sie hat sich dann die Arme und Beine eingeschmirt - Med. vom Arzt - und dann noch eingebunden, damit sie nicht kratzen kann. Am Anfang dachte man das kommt vom Kontratmittel, aber in der Zwischenzeit weiß keiner mehr woher. Vielleicht von dem ganzen Medikamentencoktail, den sie schlucken muß.
Ina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.01.2007, 21:36
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

War heute meine Mama in der Reha besuchen. Ihr geht es sehr schlecht. Sie bekommt sehr schlecht Luft, muß immer nach ein paar Meter stehen bleiben, ißt sogut wie nichts, hat Hustanfälle fast bis zur Atemnot. Teilweise hat sie Angst, daß sie erstickt. Sie hat zwar vom Arzt ein Spray bekommen, aber das hilft nicht viel. Sie wiegt sehr wenig.

Ich hab während meiner Zeit hier im KF viel gelesen und auch viel gelernt. Sehr oft wurde gesagt, daß die Betroffenen am Anfang Gewicht abnahmen. Das hat meine Mama nicht. Sie hat die Chemo und Bestrahlung überstanden...... und jetzt nimmt sie ab. Es geht bergab - in riesen Schritten. Ihr jetztiger Zustand kann doch nicht nur Folge von den Bestrahlungen sein..... Schlägt der Krebs jetzt wieder zu...... viel brutaler als am Anfang. Ihr Hausarzt will ein Staging nach ihrer Kur machen.

Sie fängt an zu verzweifeln - was verständlich ist. Sie hat mich gefragt, was sie mit sich machen soll, wie es weitergeht. Was soll ich da sagen???

Leider ist die Reha zu weit weg, daß ich sie öfter besuchen kann - vielleicht ist es aber auch für uns beide gut.

Ich hab sie lieb. Ina
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.01.2007, 16:57
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Mut

Liebe Ina,

ich wünsche Dir und Deiner Mami,dass es ein "gewöhnliches" after-Chemo-Tief ist, und nicht ein Rezidiv.
Vielleicht wäre es hilfreich, für die Zeit nach der Reha ein Sauerstoffgerät zu Haus zu haben.Gibt es wohl leicht über Hausarzt und Kasse.

Behalte Deinen Mut.
liebe grüße
Juliane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55