Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 11.11.2009, 15:55
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Mensch Ida,

ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl gehen mag!

Du hast es hinter dir - das ist jetzt wichtig, auch wenn du es nicht gebraucht hättest. Mir wäre es wahrscheinlich auch so gegangen

Du hast wieder eine Hürde - und das war es ja für dich - geschafft.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir jetzt noch viel Steine in den Weg gelegt werden können für die Erwerbsminderungsrente.

Du bist wieder zuhause bei deiner Familie und kannst wieder "dein" Leben leben. Ich freue mich für dich.

ganz liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 11.11.2009, 18:20
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Hedi

bin richtig froh wieder daheim zu sein.
und endlich wieder auch hier im forum.
habe dort in den gesprächsrunden auch erzählt, das mir hier viel geholfen wird und man nicht so alleine dahängt.

liebe grüße Ida
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 11.11.2009, 19:37
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ida,

schön dass du wieder da bist.

ich sollte eigentlich auch erst gestern von der kur wieder kommen. aber ich mußte meine kur nach 5 tagen wieder abbrechen. hatte ja meine kleine tochter mit und die war dort richtig krank vor lauter heimweh. und ich habe mich dort ehrlich gesagt auch nicht wohl gefühlt. nun bin ich dauergast in unserer physiotherapie und mache alle behandlungen ambulant. und mir geht es soweit ganz gut. ich glaube so gut wäre es mir in meiner kureinrichtung nicht gegangen. da ja meine kleine krank war, hat mir die kasse auch keine steine in den weg gelegt. die rentenkasse weiß bescheid, hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet. mal abwarten.

ich wünsche dir weiterhin alles gute.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 12.11.2009, 14:01
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

das ist ja schade, du hattest dich ja so richtig darauf gefreut.
aber daheim ist daheim, da kann keiner was machen, da wir ja dies jahr sowieso schon so oft abwesend waren krankenhaus und so.

na dann machst es daheim, ich finde sowie so, daß man da nichts verpaßt hat.

lg Ida:
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 12.11.2009, 15:42
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo eispiratin,

wo warst Du denn zur Kur?
Letztes jaht war ich in Graal Müritz und war sehr zufrieden.
Ich warte nämlich auf (hoffentlich) auf grünes Licht.
Es muß noch eine Voruntersuchung folgen,da ich den Kurantrag anfangs abgelhnt bekam un dich daraufhin in Widerspruch ging.
Nun warte ich schon gute 6 Monate auf dessen abschließende Bearbeitung und hoffe zu guter letzt doch fahren zu können.

Liebe Grüße Biana(lindt)

Geändert von lindt (12.11.2009 um 15:43 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 12.11.2009, 19:57
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo lindt,

ich war in Bad Elster zur Kur. meine kurklinik war eine kombi aus orthopädie und onkologie/gyn. ich fand es schrecklich dort. fast nur alte leute (ab 60 aufwärts) und wenn meine kleine mal durch den gang gerann ist, dann haben sie einen schön blöd angeschaut und wenn im speisesaal mal jemand von meinem zwerg angerempelt wurde, dann mußte man sich dumme sprüche anhören. und ohne meinen zwerg wäre ich nicht gefahren. sie mußte schon lange genug auf mich verzichten dieses jahr. und die sauberkeit auf meinem zimmer entsprach auch nicht so ganz meinem standard.
wenn ich jetzt mal raus muß von zu hause, dann fahre ich zu meiner oma an die ostsee. dort kann ich auch mal ne woche die seele baumeln lassen und meine kleine fühlt sich bei uroma und uropa so richtig wohl. denn dort werden wir beide so richtig verwöhnt.

@ida: ja eigentlich hatte ich mich auf meine kur gefreut. wahrscheinlich habe ich mich zu sehr gefreut. aber ich wurde dort ziemlich schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt.
aber was soll's. hier zu hause fühle ich mich sauwohl und ich denke sogar schon wieder darüber nach arbeiten zu gehen. wenn ich meinen nächsten termin bei der gyn habe; in 4 wochen; dann wollen wir dieses thema mal genau besprechen und entscheiden, wann ich nächstes jahr mit der eingliederung wiederanfangen kann. feu mich schon drauf. so langsam vermisse ich meine kollegen. und auch meinen "chaos-chef". nächsten dienstag haben wir weihnachtsfeier. freu mich schon riesig. mal wieder raus und mit netten leuten quatschen (soll jetzt aber nicht heißen, dass ihr nicht nett seid).

wünsche euch allen noch einen schönen abend.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 12.11.2009, 20:38
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

es ist schön daß es dir schon so gut geht.
bin noch meilen weite steine davon entfernt, mir dauert es auch zu lange.
aber langes stehen oder sitzen geht überhaupt nicht, da tut entweder der bauch oder der rücken weh.
hoffe nur das es irgend wann auch mal wieder richtig geht


lg an alle

Ida
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 13.11.2009, 08:26
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Eispiratin,

na das hört sich wahrhaftig nicht gut an.
Es tut mir leid für Euch zwei, dass Eure Kur auf die Ihr Euch mit Sicherheit gefreut habt,so daneben ging.
Na "Prost Mahlzeit",hoffentlich komme ich nicht auch an einem solch üblen Kurort/Einrichtung,
dann war nämlich mein ganze Müh halb soviel wert.
Denn unfreundliche,mürrische Mitbewohner ,dazu noch unsaubere Zimmer,vielleicht noch schlechte Versorgung bzw.Verpflegung.....,
na "Gute Nacht Marie",darauf kann man gern verzichten.
Aufregungen dieser Art kann man such wahrhaftig ersparen...
Ich hatte zwar anfänglich den Wunsch gestellt,wieder nach Graal Müritz eine Kur zu bekommen,allerdings bezweifle ich allmählich,
dass es nach meinem Widerspruch berücksichtigt wird.
Ich habe schon von anderen Frauen die ich im KH kennenlernte, Klagen die in Deine Richtung gingen, zu hören bekommen.

Bad Elster, Bad Schmiedeberg, Kreischa, Buckow,sind öfters negativ erwähnt worden.

Na denn werd ich mich diesmal ,wenn es denn sein soll,überraschen lassen.

Wahrscheinlich hat Deine Kleine die Ablehnung der anderen Kurgäste gespürt,denn gerade kleine Kinder haben ein sehr ausgeprägtes Feingefühl.
Das kann ein Grund sein,dass sie krank wurde.
Also weißt Du,manchmal fragt man sich was sich manche Menschen so einbilden?!!
Es ist ein Kurheim und kein Sanatorium oder sorry Friedhof....
Da ist Gott sei Dank Leben.......

Na nun seit Ihr ja wieder zu Hause und somit wird Deine kleine Tochter ganz schnell wieder gesund werden.
Und auch Du wirst mit Bestimmtheit Deine erwünschte Erholung letzendlich bekommen.
Das wünsch Euch ganz doll!!!!!

In diesem Sinne
Alles Liebe Biana

Geändert von lindt (13.11.2009 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 13.11.2009, 10:57
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ihr lieben,

@ ida: wann hattest du denn deine op? ich bin im mai diesen jahres operiert wurden. und bei mir hat es auch bis jetzt gedauert. lange (mehr wie eine stunde) sitzen geht auch noch nicht so gut. aber ich arbeite daran. kopf hoch. das wird schon.

@lindt: wir sind schon seit gut drei wochen wieder zu hause. und meiner kleinen geht es wieder prächtig. ich habe sie hier noch eine woche aufgepäppelt und seit zwei wochen geht sie wieder in ihre kita. als wäre nichts gewesen. sie frühstückt sogar in der kita und mault, wenn ich sie zu zeitig abhole. ihr geht es richtig gut und das hat sich auch auf mich ausgewirkt. zwar ist es an manchen tagen ganz schön streßig, diesen spagat zwischen physio, arztbesuchen, haushalt und kind hin zubekommen, aber es ist machbar. dafür schone ich mich dann eben am nächsten tag. und es bleibt auch viel zu hause liegen. stört mich manchmal schon. (ist ein zeichen daas es mir wieder besser geht). ich drück dir die daumen, dass dein kurwunsch berücksichtigt wird.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 14.11.2009, 15:00
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

das ist es ja was mir zu denken gibt, ich hatte die riesen op schon mitte januar diesen jahres und habe trotzdem die schwierigkeiten,zuviel lymphknoten weggeschnitte, oder wer weiß.
muß doch mal besser werden

lg Ida
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 15.11.2009, 18:10
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hi eispiratin!

in schmiedeberg war es mit denmüttern mit kinder nicht so bös.
da hatten einige ihre kinder mit. hatten auch ihre eigenen sitzplätze
das haben die gut hinbekommen und keiner hat sich an den kleinen rackern gestört, obwohl se viel durchs haus gelaufen sind.

liebe grüße
Ida
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 16.11.2009, 13:40
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ida,

mir wurden bei meiner op im mai 09 alle lymphknoten im unteren bauch entnommen. aber seit ich zur lymphdrainage gehe, geht es stetig bergauf. ich habe immer gedacht, was ist das für ein kram: lymphdrainage. aber es hilft. es ist wie eine massage von unterbauch und beinen. ich gehe 2x die woche für eine stunde. und ich habe mir auch eine kompressionsstrumpfhose verschreiben lassen. diese kann ich ende der woche abholen. das hat mir meine physiotherapeutin empfohlen. mir dauert das aber ehrlich gesagt auch alles viel zu lange. und an tagen an denen ich an meine körperlichen und psychischen grenzen stoße, dann hätte ich gern mein altes leben zurück. ich versuche so viel wie möglich raus zugehen und was zu unternehmen. denn zu hause bin ich nur am grübeln. letzte woche war ich weihnachtsgeschenke und geburtstagsgeschenke einkaufen. mein zwerg wird am 16.12. vier jahre alt. und sie hat sich eine feier eine mc donalds gewünscht. auch das habe ich letzte woche alles orgnisiert. jetzt muß ich noch die einladungskarten für ihre kindergartenfreunde schreiben. bei jeder umarmung und bei jedem lächeln von ihr, weiß ich wofür ich kämpfe und kämpfen muß.

bekommst du lymphdrainage? wenn nicht solltest du mal deine ärztin danach fragen.

es ist schön, dass es auch andere kurkliniken gibt. so einen abgetrennten sitzplatzbereich gibt es in bad elster auch. aber das buffett stand im großen speisesaal. naja, aber heute geht es uns zu hause gut. und das ist doch die hauptsache.

lg
eispiratin
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 17.11.2009, 17:58
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

lymphdrainagen bekomme ichnicht, die ärzte in der reha waren überzeugt, das sie nicht notwendig wären.
Nun zum geburtstagsdatum deiner tochter, meine älteste wird am 16.12. -29 jahre, du siehst, wir haben noch mehr gemeinsam


l.g. Ida
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 17.11.2009, 21:49
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Ich bekomme ja auch seit über 2 Jahren schon die Lymphdrainage.

Ich muss 3 x die Woche dorthin für jeweils 45 Minuten.

Bei mir ist ja durch die Entfernung der vielen Lymphknoten und der gleich danach aufgetretenen Thrombose ein schweres Lymphödem entstanden, was mich ab jetzt den Rest meines Lebens begleiten wird. (So sagen es die Ärzte wenigstens immer!)

Die Kompressionsstrumpfhose musste ich ja das erste Jahr 24 Stunden täglich tragen und danach dann tagsüber.
Nun trage ich sie nur noch stundenweise, da bei mir ja während der Wertheim-OP auch noch ein Nerv beschädigt wurde.
Durch die Kompression wird der Schmerz im Oberschenkel daher noch verstärkt
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 18.11.2009, 19:41
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo an alle,

@ida: jetzt sag aber nicht dass deine tochter auch noch anna-lena heißt. dann fall ich vom stuhl. lymphdrainage habe ich in der kur empfohlen bekommen. meine fä war auch der meinung dass es nicht nötig ist. aber meine physiotherapeutin war der meinung es ist ganz gut so, dass wir das machen und ich muß sagen es geht mit dem sitzen schon viel besser und es wird von woche zu woche besser.

@Bisa: auch bei mir wurde ein nerv beschädigt. ich habe seit meiner wertheim im rechten oberschenkel kein gefühl (oberflächlich) und in dieser stelle (ist nicht der ganze Oberschenkel) manchmal so einen stechenden schmerz. meine neurologin war nicht begeistert, als sie hörte ich geh zur lymphdrainage. aber sie hat eingesehen, dass es notwendig. wenn ich so drüber nachdenke sind die schmerzen seit der lymphdrainage etwas stärker geworden. aber es ist alles nur halbsoschlimm. die op und die schmerzen danach waren schlimmer.

war gestern zur weihnachtsfeier. hab schon lange nicht mehr so gelacht. und meine kollegen haben sich alle gefreut mich mal wieder so fröhlich zu sehen. tut gut ihren zuspruch zu erhalten.

liebe grüße
eispiratin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55