Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 10.12.2014, 20:29
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,
Du kannst versuchen Dir ein Finger Pulsoxymeter vom LuDoc verschreiben zu lassen.
Manchmal klappt's.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #617  
Alt 11.12.2014, 12:39
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

so war ja heute beim Lungendok, das wasser ist gestiegen, er meint punktieren und verkleben, ich muss selber wissen wann, mein LL ist 3/4 voll darum auch so starke luft not... ich habe meinen onko bescheid gesagt und wir haben uns auf Großhansdorf geeinigt... aber wie gesagt erstal gucken wie es mit bis montag geht, hab auch ein neues Spray bekommen forair 12 MG das scheint ganz gut zu sein... mein Sauerstoff nehme ich nun auch... aber nicht mit der Nasenbrille und die Maske is auch doof, hehe ich hab den schlauch im mund, das gefällt mir prima, da ich eh immer durchn Mund atme

so ich hoffe ich hab nichts vergessen

rico

PS: das mit dem Pulsoxymeter Rezept von Doc hab ich zu spät gelesen, werde mir aber einen bei Am....n bestellen kosten ja echt kaum was...
  #618  
Alt 14.12.2014, 19:03
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

nur kurz,

ich bin nun im KH es ging nicht mehr, daher auch das KH in Neumünster ( fek )
freitag war schoon schlimm morgens kaum luft bekommen, dann nach dem Toilettengang ( 1stockwerk ) glieb mir wieder die luft total weg... samstag morgen das selbe spiel.... nach langen hin und her bin ich in die Notaufnahme gefahren... bin dann gestern noch punktiert worden und der schlauch blieb über Nacht drin gestern 1.5 Liter ( mit Blut vermischt ) dann hat man es erstmal zu gedreht.. dann neuer Beutel dran. bis heute Nachmittag 0.5 Liter.... der schlauch wurde dann gezogen und morgen gibt es so einen 15 cm langen schlauch unter die haut...PleureX oder sowas ?

gut dabb ist erstmal alles gesagt

lr rico
  #619  
Alt 14.12.2014, 20:02
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,
was machst Du denn alle. Ich hoffe es geht Dir bald wieder etwas besser.
Aber sag mal, was machst Du denn für einen Blödsinn mit Deinem Sauerstoff.
Wenn Du immer durch den Mund atmest brauchst Du Dauerflow und zwar mit Nasenbrille oder Maske. Du kannst doch den Schlauch nicht einfach in den Mund stecken. Ich hoffe Du hast auch ein tragbares Gerät, damit Du auch mobil bist.
Alles Gute.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #620  
Alt 14.12.2014, 20:58
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

H Waldi....

also ich hoffe auch das es mir bald besser geht

hehe ich habe ja die nasenbrille aber sie bläst den Sauerstoff in den mund, in der nase kann ich nicht haben, ich würde durch drehen...

ne ein tragbares Gerät habe ich NOCH nicht, aber werde ich wohl bekommen, sobald ich wieder zuhause bin, das sollte dann mein Palli Regeln ohne geht ja gar nicht. auch wenn ich zeitweise gut ohne zurecht komme, brauch ich eins zur Sicherheit

dir alles gute

LG Rico
  #621  
Alt 15.12.2014, 00:31
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Mensch Rico,

was muss ich denn da gerade lesen. Das ist ja echt mistig....
Ich hoffe ganz doll, dass es dir schnell besser geht und du mit dem PleurX (hab ich grad mal schnell gegoogelt ) zuhause gut zurecht kommst.

Wie ging es dir denn in der letzten Zeit mit dem neuen Medikament m....?

Ich schick dir ganz liebe Grüße und viele guten Wünsche
  #622  
Alt 15.12.2014, 12:02
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

das Schmerzmittel macht seinen Dienst also alles gut... ich denke man muss es ne zeit nehmen bis man dort einen weiteren Erfolg sieht schmerzen sind so gut wie weg ;=)

ja ich hoffe auch das ich mit dem Teil zuhause gut zurecht komme

danke dir..

lieben Gruß rico
  #623  
Alt 15.12.2014, 18:56
Thoraxer Thoraxer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 36
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Ricö,

Habe vor einigen Monaten auch für etwa 2 Monate das PleurX System. Falls du Interesse auf einen Erfahrungstausch hast oder so schreib mich gern an ��
  #624  
Alt 16.12.2014, 13:43
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

mensch ricö, ich wünsche dir alles alles gute das dir bald geholfen werden kann. lass dich nicht unterkriegen ricö.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #625  
Alt 18.12.2014, 11:20
Petra2801 Petra2801 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Witten
Beiträge: 25
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Moin Ricö,
Hoffentlich wirkt alles und es geht dir besser. Drücke dir soooo feste die Daumen.
Fahre am Wochenende in deine Heimat zum Urlaub. Freue mich schon.

LG Petra
  #626  
Alt 18.12.2014, 20:29
Arne84 Arne84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 31
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Moin Rico,

ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und habe den Thread hier immer verfolgt.

Wichtig, dass die man dir bzgl. der Schmerzen hat helfen können.

Gruß,
Arne
  #627  
Alt 20.12.2014, 20:20
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

so erstmal danke für die lieben worte von euch

mir geht's heute schon besser, weis aber nicht wie lange.... ich bekomme nun auch gegen die schmerzen das Morphium anders wars nicht auszuhalten

der Pleurx macht seinen dienst jetzt gut, hab ja noch so eine Vakuum Pumpe dran hängen weil meine Lunge angepickt wurde und die lunge zusammen gefallen ist, aber auch das scheint langsam besser zu werden...

wir haben uns auch mit dem Gedanken weihnachten damit abgefunden hier zu feiern... also mal ein Weihnachten ohne viel stress mit kochen hehe mal relaxt also aber auch nur wenns es mit der Luft so knapp bleibt, das tue ich meiner Fam nicht an, das ich evtl zuhause am rum jammern bin keine luft oder ähnliches... wir werden sehen

so das wars erstmal...

rico ( frohe Weihnachten )
  #628  
Alt 21.12.2014, 00:29
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

darf ich dich mal ganz naiv fragen, was dir so schlimme Schmerzen macht? Und nimmst du nun zusätzlich zum Morphium noch das m....?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass euer Weihnachtsfest trotz der Umstände schön wird und vor allem, dass es dir bald wieder besser geht!

Sei ganz lieb gegrüßt von mir
  #629  
Alt 21.12.2014, 14:43
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

He Rico!
So ein Schitt.
Halt bloss die Ohren steiff!
Ich sitze ja auch hin u. wieder am Sauerstoffgerät,dann ist alles okay.
Aber wenn ich aufstehe dann gehts wieder los mit Husten und Luftnot.
Ich verstehs auch nicht.Will sehen dass ich zum Lungenartz komme.
Bis die Tage
LG.Marion
  #630  
Alt 21.12.2014, 20:16
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi Püppchen,

also die schmerzen kommen wohl von der Drainage es kommt vor das sie wohl an einen nerv kommt und das ist eben sehr schmerzhaft.... sollche schmerzen hab ich noch nie erlebt aber nun geht's wieder heute war ich Morphin frei.. ja mein anders Schmerzmittel bekomme ich noch nebenbei.. der Palliativ Oberarzt hat sofort 2 Fläschchen davon bestellt, ist wohl auch sehr davon angetan, wie sagte er " ich bin da echt Neugierig drauf" gibt also doch auch Ärzte die sich neuen gegenüber offen da stellen, er möchte auch nach meinen Entlassung weitere Infos dazu von mir haben...... nur doof das ich erstmal keine chemo bekommen kann da ich zu schwach bin..

Maja...

dir würde ich empfehlen einen Lungendoc aufzusuchen, klingt für mich auch nach wasser auf der Lunge ( bei mir haben sie 2 L raus geholt ) mich wundert nun aber warum ich immer noch nicht richtig luft bekomme, aber das kann auch daran liegen das ich meine Lunge neu trainieren muss?!?! ich weiss nicht genau..

zu weihnachten, ja also über die Weihnachts Tage bleibe ich mit Sicherheit hier, und ob man es glaubt oder nicht, wir freuen uns sogar, weil wir hier sicher gehen können das ich hier nicht so Große Probleme bekommen werde, wenn was ist, dann ist auch gleich ein Doc vor Ort und das Beruhigt uns alle sehr...

so euch allen einen schönen start in die Woche und ein Schönes Weihnachtsfest.. sollten wir uns bis dahin nicht mehr schreiben

euch .. Rico
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55