Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2006, 16:43
Karin60 Karin60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 7
Standard Lungenkrebs und Gleichgewichtstörungen

Hallo,

mein Mann ist 47 Jahre und bekam im Februar 2005 die Diagnose Lungenkrebs (Adenokarzinom), nicht mehr operabel. Zwischen Rippenfell und Lunge sowie im Herzbeutel hatte sich bereits 9 l Wasser gebildet, welches über eine Drainage rauslaufen konnte. Dann wurde die rechte Lunge verklebt und der Herzbeutel erhielt eine Fenstierung. Das ganze dauerte 4 Wochen. Mein Mann erhielt 2 Wochen später die 1. Chemo aus Cisplatin und Gemcetabin. Im ganzen bekam er 8 Zyklen. Zwischenzeitlich bekam er noch Knochenmetastasen und eine Lungenentzündung. Trotzdem war nach Ende der Behandlung der Tumormarker sehr niedrig und an der Lunge kein Tumor mehr zu sehen. Während der Chemo ging es meinem Mann manchmal sehr schlecht. Er hat 8 Monate jeden Tag mehrmals gebrochen. Allerdings machten ihm die immer stärker werdenden Gleichgewichtsstörungen verbunden mit einem Tinnitus und Hörverlust die meisten Probleme. Da die Ärzte Hirnmetastasen vermuteten, wurden im Abstand von 3 Monaten 2 MRT´s sowie 2 CT´s gemacht. es waren jedoch keine Metastasen zu finden. Die Ärzte können uns aber auch nicht sagen, was mein Mann gegen die Gleichgewichtsstörungen machen soll. Er hat bereits zahlreiche Medikamente zur Durchblutung erhalten. Außerdem ist er jetzt Besitzer eines Hörgerätes, welches den Tinnitus noch verstärkt. Dadurch liegt es meistens nur in der Dose.
Seit November 2005 steigt jetzt auch der Tumormarker immer weiter an, so dass wieder eine neue Behandlung erfolgen musste. Ab dem 31.12. bekommt mein Mann jetzt Tarceva. Nach 5 Tagen war auch der erste Hautausschlag an Armen und Gesicht zu sehen. Zur Zeit kann er sich weder rasieren noch die Haare waschen, weil er dann vor Schmerzen schreit. Er bekommt dagegen eine Aknesalbe, die das ganze etwas mildert.
Ich würde mich freuen, von jemandem zu hören der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht einen Tip geben kann was meine Mann gegen die Gleichgewichtsstörungen machen kann.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2006, 17:19
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Lungenkrebs und Gleichgewichtstörungen

liebe karin,
es tut mir sehr leid das es deinem mann so schlecht geht.
meine mutter hatte auch lk und sie hatte auch diese gleichgewichtsstörungen.man sagte meiner mutter das es vom gehör kommt denn sie hat ihr gehör auf einer seite komplett verloren.es wurde bei ihr eine metastase im kleinhirn festgestellt.
bei der chemo ging es ihr auch nicht gut.sie hat sich ständig übergeben müssen.
bei meiner mutter wurde lk am 17.12.04 festgestellt.
meine liebe mama verstarb am 27.12.05 im alter von 64 jahren.
sie hat es 1 jahr und 10 tage nach der diagnose geschafft.
ich wünsche dir und deinem mann alles liebe und viel kraft für die kommende zeit.
liebe grüße
tanja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2006, 17:28
Karin60 Karin60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Lungenkrebs und Gleichgewichtstörungen

Liebe Tanja,

ich finde er schrecklich, dass man bei dieser Krankheit fast keine Möglichkeit hat längere Zeit zu überleben. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Auch mein Mann hört auf einer Seite nichts mehr. Die Ärzte meinten, dass der Hörverlust sowie Tinnitus und Gleichgewichtsstörungen eine Folge der Chemo mit Cisplatin ist. Aber keiner kann uns sagen, was er dagegen machen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und das der Schmerz über den Tod deiner Mutter mit der Zeit weniger wird.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2006, 20:01
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Lungenkrebs und Gleichgewichtstörungen

hallo karin,
ich meinte eigendlich auch das es von der chemo kommt,da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt.
ich hoffe das deinem mann geholfen werden kann und es ihm vielleicht wieder ermöglicht wird gut zu hören.
die ärzte wollten bei meiner mama noch einen ohrenspülung vornehmen.
machen die ärzte es auch bei deinem mann?
ich wünsche euch alles liebe und gute.
gruß tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55