Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2006, 05:49
just just ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 1
Standard frage zu röntgenbild

hallo. ich werde derzeit auf dem kopf gestllt, da es mir körperlich sehr schlecht wird. der grund ist noch nicht gefunden, es wird immer mehr entdeckt was weitere untersuchungen nach sich ziehen und ich werde immer weniger aufgklärt, was los ist und alles macht besorgte gesichter. gestern donnerstag hatte ich lungenuntersuchung, sie wurde auch gerönt. es waren weisse flecken auf der lunge was den arzt dazu veranlast hat sofort im krankenhaus anzurufen und einen eiltermin für ein ct zu machen. da geh ixh donnerstag hin. was können diese weissen flecken bedeuten? ich bin echt genervt, dass siw ärzte keine ansagen mehr machen, was es überhaupt sein könnte. ich weiss nur, dass ich weisse flecken auf dem röntgenbild von der lunge habe, das meine leukozyten sehr erhöht sind (das doppelte vom höchstgrenzwert), ich auch einen weissen fleck beim ultraschall auf der galle habe, ekg war okay. blutdruck zu hoch, puls auch, stöndig kopfschmerzen, frieren, gelenkschmerzen, kalte hände, lungenschmerzen (oder verspannter nacken), wasseransammlungm ´völlig erschöpft, schlafprobleme, stöndig müde, kein antrieb, ... was ist los mit mir? warum sagen die ärzte nichts? was haben die weissen flecken auf der lunge und galle zu bedeuten? ´mich nervt diese unwissenheit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2006, 07:30
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard AW: frage zu röntgenbild

Hallo,
leider kann ich dir auch nicht sagen, was weiße Flecken auf einem Röntgenbild zu bedeuten haben, aber ich kann dir nur den dringenden Rat geben:
Frag die Ärzte!!! Löcher sie so lange mit Fragen, bis du alles verstanden hast. Lass dich weder abwimmeln noch dich mit Fachausdrücken erschlagen. Frag nach! Nach meiner Erfahrung halten sich Ärzte immer sehr gern bedeckt, geben vage Auskünfte. Warum das so ist, kann ich mir nur so erklären, dass Ärzte eben keine Hellseher sind und vieles nur Vermutungen sind. Und dennoch: FRAG NACH!

Ich wünsche dir für die CT Untersuchung alles alles Gute.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2006, 14:49
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Standard AW: frage zu röntgenbild

Hallo Just...
Es ist gut das Du erst mal in ärztlicher Behandlung bist. Du solltest versuchen geduldig zu bleiben, die Ärzte werden wahrscheinlich nicht spekulieren wollen und Dich damit nochmehr verunsichern. Was die hellen Flecken betrifft kann ich nur sagen das ich die auf den Bildern meines Bruders gesehen habe, und zwar im Kopf und in der Lunge. Mach dir nicht so große Sorgen , es können auch vernarbungen sein. Wenn Du noch Fragen haßt kannst Du Dich gerne an meine E-mail adresse wenden. petracremer@arcor.de.
Liebe Grüße sendet Dir Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2006, 00:36
Hamburgerin79 Hamburgerin79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: frage zu röntgenbild

Hallo,

ich kann dir deine Angst sehr gut nachfühlen @Just. Aber es ist immer besser, man lässt es durch einen Arzt abchecken, denn ansonsten machst du dir evtl wochenlang umsonst die allergrößten Sorgen, oder schiebst es auf die lange Bank, obwohl tatsächlich etwas da ist. Und falls etwas sein sollte, dann ist es ja wichtig dass es so schnell wie möglich behandelt werden kann...
Ich wünsche dir für deine Untersuchungen auf jeden Fall alles Gute & drücke die Daumen!

Nun ja, aber ich bin gerade auch ziemlich verunsichert: Gestern wurde aufgrund starker Schmerzen im rechten Brustkorbbereich und aufgrund erhöhter "D-Dimere"-Werte im Blut in der Notaufnahme ein Lungen-CT angefertigt (es bestand der Verdacht einer Lungenembolie). Die Auswertung des CT-Bildes inkl. Vorabbericht hat etwa eine Stunde gedauert, und dann Entwarnung. Ich wurde mit Schmerzmitteln versorgt und durfte die Notaufnahme verlassen. Trotzdem bleibt die Angst, dass hinter den Schmerzen etwas ernsthaftes stecken könnte: Habe seit Wochen Schmerzen im rechten Brustkorb, mal mehr mal weniger schlimm, zum Teil auch stechende Schmerzen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen (Zufallsbefund in der Nasennebenhöhle - zügige OP - 10 Tage banges Warten auf Ergebnis der Histo - und dann aufatmen, da gutartig) bin ich auf dieses Forum gestoßen...

Habe nun Angst vor dem endgültigen Befund des CT (kommt wohl morgen), obwohl man mir dort versichert hat, dass in der Notaufnahme die Bilder umgehend ausgewertet werden.

WIESO ich mich so verrückt mache & nicht darauf vertraue, dass auch dieses Mal nichts schlimmes ist - keine Ahnung. Mein Freund hilft mir sehr, aber auch er stößt an seine Grenzen, da ich ihn in den Strudel der negativen Gedanken mit reinreiße...

MfG & gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2006, 16:17
chondrosarkom chondrosarkom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 29
Standard AW: frage zu röntgenbild

hallo!
also ich könnte nur sagen, dass mein radiologe sagte, das metastasen oder sonstiges immer grau erscheinen.
höre was die anderen hier schreiben und frag nach, nerv die ärzte, damit die wissen und verstehen, dass es dir ernst ist.
manchmal können die ärzte nicht wircklich mit sowas umgehen.
ich, nerve frage und es ist überhaupt kein problem, ich bin immer auf den neusten stand. aber es stimmt, bevor die sich nicht sicher sind möchten die auch niemanden nervös machen.
alles gute.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2006, 07:48
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: frage zu röntgenbild

Hallo zusammen

Eigentlich bin ich bei den Leuten vom BSD Krebs zu finden . Mein Sohn , heute 16 Jahre , bekam vor 16 Monaten die Diagnose ,, undifferenziertes neuroendokrines carcinom am Schwanz der BSD mit Metastasenleber . Er hat alles soweit gut überstanden , Chemo und Op .Er gaht seit August 05 wieder zur Schule und er genießt sein Leben .
Ich habe eine Frage zum letzten Thoraxbefund und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was bedeutet das :KONSTANT ZUR VORUNTERSUCHUNG VOM 21.07.05 KOMMT EINE RUNDLICHE KONFIGURIERTE STRUKTUR AM OBERPOL DES LINKEN HILUS ZUR DARSTELLUNG, VERMUTLICH EINEM GEFÄßANSCHNITT ENTSPRECHEND .

Ganz liebe Grüße Christiane
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2006, 22:30
habibi habibi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Frage AW: frage zu röntgenbild

Hi,

ich bin grade neu hier auf dieses Froum gestosen,

Als erstes würde ich mal sagen, lass dich nicht verrückt machen! Wenn du Fragen hast, dann stelle sie den Ärzten, schließlich sind die ja dazu da dir zu helfen! Im übrigen wollte ich nur mal sagen, dass erhöhte Leukos (ich bin Arzthelferin) immer auf eine Entzündung im Körper hinweisen, sei es ein Tumoer, oder eine Grippe oder Erkältung oder Ähnliches! Ich hoffe, ich hab dir da nicht so viel Angst gemacht! Was ich damit sagen will, ich war heute beim CMRT, und ich hatte (nicht viele) Anzeichen eines Hirntumors, der sich Gottseitdank nicht bestätigt hat. Ich habe mich selber verrückt gemacht immer mit meiner Angst! Du bist ja schon in ärztlicher Behandlung, was ja ein sehr guter Schritt ist!
Zu den weissen Flecken kann ich leider nicht viel sagen (Ich habe nur im HNO-Bereich gearbeitet...) nur, dass ich mehr oder weniger weiss, dass wenn man von einem Tumor spricht, die Ärzte gerne und immer wieder das Wort "Schatten" sagen und nicht weisser Fleck! Vielleicht ist es ja nur eine Vernarbung oder so!

Vielleicht hab ich das alles umsonst geschrieben und du hast deine Diagnose schon! Würde mich freuen, wenn du uns bescheid gibst was jetzt los ist bei dir! Ich hpffe vom ganzen Herzen, dass nichts schlimmes hinter deinen Beschwerden liegt! Sei ganz lieb gerüßt: habibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55