Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 20.08.2012, 20:45
Zwersch Zwersch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Erstmal vielen dank für deine antwort! Ich war heute bei meinem FA um mir meine Krankschreibung zu holen und der befund war schon da und da sagte er mir das im gesunden entfernt und ich frage mich jetzt ob es nur oberflächlich im gesunden entfernt ist oder ganz weg weil er meinte ich wäre jetzt gesund ??????

Geändert von gitti2002 (21.08.2012 um 01:36 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 20.08.2012, 23:51
doggsen doggsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Falsch formuliert/rüber gekommen: Nach 2 Wochen kann noch kein Abstrich von der Oberfläche genommen werden, der irgendwelche zuverlässigen Ergebnisse liefert, weil die Wunde noch nicht komplett verheilt ist. So meinte ich bzw. wurde es mir so erklärt.
__________________
Gruß von doggsen

Geändert von gitti2002 (21.08.2012 um 01:37 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 21.08.2012, 01:42
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

@ Zwersch,

Zitat:
Zitat von Zwersch Beitrag anzeigen
...da sagte er mir das im gesunden entfernt und ich frage mich jetzt ob es nur oberflächlich im gesunden entfernt ist oder ganz weg weil er meinte ich wäre jetzt gesund ??????
wer meinst du, kann dir diese Frage hier beantworten? Antworten auf Fragen dieser Art erhält man nur beim beh. Arzt.

Gruß, Gitti
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 21.08.2012, 10:19
Zwersch Zwersch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Wenn mein Arzt so redselig wäre dann hätte ich ja dieses problem nicht .Ich habe halt gedacht hier sind soviele mit dem selben Problem im allgemeinen und da könnte mir jemand weiter helfen aus eigenem wissen !? Aber es wurde ja angemerkt das man erst nach dem ersten Abstrich sagen kann ob noch etwas da ist wenn ich das richtig verstanden habe?!
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 15.11.2012, 23:09
beautiful beautiful ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

mein fa hat gesagt das es eine neue untersuchung geben würde.
da wird festgestellt ob der hpv virus aktiv oder inaktiv ist.was bringt dieser test?
selbst wenn bei dem test heraus käme das der virus inaktiv ist kann sich das nicht jederzeit ändern?mein fa klärt mich nicht richtig auf...hat das mal einer machen lassen?und kann mich aufklären?zur zeit bin ihc total depressiv weil mich niemand richtig aufklärt

Geändert von gitti2002 (17.11.2012 um 16:47 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 17.12.2012, 15:06
Krümelkeks78 Krümelkeks78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: München
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallöchen ,
wer kann mir kurz etwas zur Viruslast HPV sagen???
Bei der letzten Kontrolle jetzt im November war sie bei 11.123
Im Mai war es noch bei über 800.000 ,bin schon mal froh ,das es rückläufig ist ,aber ab wann spricht man von einer hohen Viruslast?????
Hat die Viruslast eine Aussagekraft darüber wie hoch die Gefahr ist wieder einen CIN zu bekommen???
Vielen dank für eure Antworten
VLG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 25.04.2013, 17:48
Peppermintpetty Peppermintpetty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo, erstmal bin ich froh, dass es solche Foren gibt! Danke! Habe eine Frage, ich war heute bei meiner Gynäkologin, der ich meine Beschwerden geschildert habe! Irgendwie bin ich recht unzufrieden mit der Untesuchung! Ausgangspunkt ist, dass ich eigentlich dahin gegangen bin, weil ich äußerlich zwei Feigwarzen entdeckt habe! Die Tage die ich nun aber vorher gegrübelt habe, sind mir aber weitaus mehr Beschwerden eingefallen, die ich nun schon länger mit mir rumschleppe! Angefangen hat es, dass ich seit 2 Jahren andauernd einen Pilz habe! Sehr lästig! Anfangs ging das mit der typischen Eigenbehandlung gut weg! Die Vorfälle häuften sich aber und mittlerweile hilft das Mittel auch nicht mehr so richtig! Ständig rezidivierendes Vorkommen in immer kürzeren Abständen! Zudem nehme ich die Pille und habe nun vermehrt Zwischenblutungen, wenn ich mal eine vergesse, was ich vorher nicht hatte! Ausserdem habe ich nun vor meiner Regel bereits blutigen Ausfluss vorher! Von ca einer Zeitspanne von 3-5 Tagen! Außerdem plagen mich Unterleibsschmerzen seit einigen Monaten, die aber immer wieder verschwinden, ohne dass ich denen viel Aufmerksamkeit geschenkt habe! Außerdem hatte ich Blutungen beim Sex und es schmerzt dabei! Ausfluss natürlich auch während ich die Pille nehme, weißlich bis gelblich etwas übelriechend! Was ich aber auch auf den Pilz zurück geführt habe! Und mein letzter Sex ist schon ne Weile her! So dass ich dem auch so im Einzelnen betrachtet nicht als so schlimm eingestuft habe (die Blutung)! Heute dann bei der Untersuchung hat sie nur geguckt ob ich innerlich auch Warzen habe! Der normale Abstrich ist wohl auch gelaufen! Aber keiner für HPV noch ein Ultraschall! Ich fand eher, dass sie die Symptome völlig ignoriert hat und nur auf die äußerlichen Warzen eingegangen ist! Ich bräuchte mir keine Sorgen machen! Mache ich aber! Was meint ihr dazu?! Übertreibe ich?! Mache ich mir zuviele Gedanken?! Muss dazu sagen, dass ich vorher nie irgendwelche Bedenken habe! Die einzelnen Symptome habe ich nie in Zusammenhang gebracht und einzeln eben nicht als schlimm empfunden! Ich danke euch! Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Geändert von gitti2002 (25.04.2013 um 19:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 29.04.2013, 12:31
Orchidee22 Orchidee22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 1
Unglücklich AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo,
Ich hoffe das mir jemand von euch bitte weiterhelfen kann, da ich überall etwas anderes lese und höre und mich langsam gar nicht mehr auskenne.
Ich muss inzwischen schon seit über einem jahr alle 3 monate zu meinem frauenarzt einem paptest machen da er immer sehr auffällig war. Vor 2 wochen wurde ein hpv-test bei mir gemacht, und am donnerstag hat mich mein arzt angerufen und mir mitgeteilt das ich mehrere hpvvieren habe, unteranderm auch hpv16&18, jetzt möchte er mir am 14. Mai eine probe "herauszwicken" und wenn das dann auch positiv verläuft sollte ich sofort ins krankenhaus und etwas herausschneiden lassen.
Aber eine bekannte der vor 2monaten die gebärmutter entfernt wurde hat mich gewarnt das die ärzte lieber immer mehr herausschneiden um sicher zu gehen das sei aber anscheinend nicht nötig. Sie sagt ich sollte nicht einmal die probe herauszwicken lassen, da sich auch dort schon narbengewebe bilden kann und das ganze schief gehen kann. Sie nimmt jetzt vaginaltabletten mit ätherischen ölen da die hpvvieren anscheinend nicht resiestent gegen diese öle sind.
Kann mir bitte irgendjemand sagen ob ich diese probe entnehmen lassen soll?
Hat jemand schlechte erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand schon was von diesen tabletten mit ätherischen ölen gehört?
Oder gibt es sonst irgend eine behandlung bei der man nicht gleich etwas rausschneiden lassen muss?
Ich habe angst das das jetzt alles so schnell geht und ich meinen kinderwunsch nie erfüllen kann.
Ich habe auch etwas über imiquimod und aldaratabletten gelesen, hilft das wirklich?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben da ich mich schon ganz krank mache und meine beziehung schon darunter leidet...

Danke im voraus
Lg

Geändert von gitti2002 (29.04.2013 um 20:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 30.04.2013, 01:13
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo orchidee und willkommen im forum,

du scheinst bei deinem behandelnden arzt in guten händen zu sein! er untersucht dich regelmäßig alle drei monate und macht noch zusatzuntersuchungen die längst nicht immer gemacht werden.

welche pap einteilung hast du?

du brauchst weder vor der probeentnahme, noch vor einer eventuellen konisation angst zu haben. die pe wurde bei mir in der schwangerschaft gemacht, ohne betäubung. du merkst das wirklich kaum. ich habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht und mir fällt grad auch niemand ein, der dadurch nachteile hatte.
ob aldara hilft kann ich dir nicht sagen...aber das wird doch bei feigwarzen eingesetzt, oder? vielleicht äussert sich hierzu noch jemand.

letztendlich ist alles deine entscheidung. bedenke aber, dass man bei einer krebsvorstufe diese mit einer konisation sehr oft komplett beseitigt und keine weiteren therapien nötig sind.
die vorgehensweise deines arztes jetzt eine probe zu entnehmen ist daher absolut richtig. ich würde sie machen lassen.
ich hatte selbst eine hysterektomie... klar spült das geld in die kassen.... aber die medizin ist doch nicht nur fluch, sondern auch segen! und kein chirurg der welt würde aus spaß an der freude diese op durchführen. soweit bist du aber noch lange nicht. um näheres zu wissen... schritt eins: probe entnehmen lassen.

melde dich doch danach nochmal und teile uns dein ergebnis mit.
kopf hoch.... lieben gruß
nike
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 10.05.2013, 12:41
Aisha Aisha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 4
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo,

habe mir 1,5 Jahre nach meiner Wertheim-OP erstmals einen HPV-Test machen lassen. Es war kein HPV high risk , also 16 + 18 mehr nachweisbar. Das freut mich, aber es wundert mich auch, denn ich bin noch immer mit dem gleichen Mann verheiratet wie vor der OP. Ich dachte, ich hätte ihn unweigerlich angesteckt mit HPV 16+18, da es so hoch ansteckend ist. Folglich hätte er mich doch dann wieder "zurück-anstecken" müssen, oder ? Wie gesagt, ich bin natürlich sehr froh darüber, dass kein HPV nachgewiesen werden konnte, aber von der Logik her verstehe ich das nicht. Ob jetzt wohl eine Impfung sinnvoll ist?
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 13.05.2013, 12:17
Aisha Aisha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 4
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Ich wundere mich, weswegen mir niemand antwortet! Mein Gedankengang und die damit verbundene Frage muss doch auch für andere Frauen von höchstem Belang gewesen sein!!!
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 13.05.2013, 17:27
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Liebe Aisha, dann werde ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Ja genau die selben Fragen habe ich mir auch gestellt. Ich glaube das Thema ist noch nicht so gut erforscht. Ich habe mich nach dieser Erkrankung gegen Hpv impfen lassen. Bis jetzt 2 Impfungen die 3. und erst einmal letzte bekomme ich demnächst. Mir wurden die Impfungen dringend von der Charite empfohlen. Du kannst mal eine Anfrage bei deiner Krankenkasse machen ob die dir die Impfung bezahlen. Du brauchst aber ein Schreiben von deiner Klinik. Wenn du näheres dazu brauchst kannst du mich gerne anschreiben. Ich habe mich im Internet etwas belesen, bin aber auch nicht sehr viel schlauer geworden. Zum einen hab ich mal gelesen, dass man sich nicht von seinem Partner wieder anstecken kann. Es kann auch sein, dass dein Mann gar nicht mehr die Viren in sich trägt. Habe meinen Freund zum Urulogen geschickt...mit dem Ergebnis, dass es keinen richtigen HPV Test für Männer gibt.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 14.05.2013, 12:45
Sunshine1234 Sunshine1234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 1
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Bin jetzt ganz neu hier im Forum und sage erstmal "Hallo"!

Folgendes... ich bin 30 Jahre alt und bisher waren meine PAP-Werte immer bei II.
2012 hatte ich im November den Wert PAP 2W, Nachkontrolle war im März mit HPV-Test (bis dahin wusste ich gar nichts von HPV!!!!)... Ergebnis PAP 2 und HPV 16 positiv. Die Ärztin meinte am Telefon, PAP 2 ist gut aber das Virus ist sehr aggressiv. Auf Nachfragen, was ich jetzt tun soll, sagte sie nichts weiter, nur abwarten, Kontrolle in 6 Monaten, d.h. im September!

Ich wusste vorher nie etwas von HPV und habe mich erst seit der Diagnose damit belesen, da mich meine FA im Prinzip nicht aufgeklärt hat.
Seitdem geht es mir täglich durch den Kopf.
Zumal ich noch keine Kinder habe und evtl. eins möchte. Allerdings ist das Risiko ziemlich hoch, dass dadurch meine PAP-Werte schlecht werden und ich Krebs bekomme?

Ich habe meine Ernährung geändert, esse viel Obst oder Trockenfrüchte, Salat usw., was ich vorher etwas vernachlässigt habe. Zumal ich auch ab und zu rauche abends. Das habe ich schon reduziert! Meine Werte waren ja bisher ok.

Allerdings dauert es mir bis September zu lang. Meine Partner weiß von meiner Geschichte, aber das Thema ist nicht wirklich ein Thema bei uns. Er steht hinter mir. Allerdings soll ich einerseits keinen Stress aufbauen und mein Immunsystem stärken, andrerseits durch das viele Nachdenken keinen klaren Gedanken und Unruhe bekommen.

Gruß

Geändert von gitti2002 (14.05.2013 um 12:59 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 14.05.2013, 13:41
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Zitat:
Zitat von Aisha Beitrag anzeigen
... ansteckend
...
aber von der Logik her verstehe ich das nicht. ...
Manche bekommen es, manche nicht. Da gibt es keine echte Logik.

Eine Impfung ist wohl nur vor dem ersten Kontakt mit irgendeinem HPV sinnvoll, also wohl eher mit deutlich unter 16Jahren, vor dem ersten Sex oder Kuss
Gruß!
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 14.05.2013, 16:37
Kerry906 Kerry906 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 19
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Aisha,

mir wurde eine Impfung auch ans Herz gelegt.

Ich habe in den vergangenn Monat viel darüber gelesen u.a. auch über das positive Studienergebnis.

Es ist klar, dass es vor dem ersten GV am besten ist, aber man hat herausgefunden, dass es auch danach noch wirkt. Auch nach einer Sanierung des befallenen Gebietes.

Im Internet stehen interessante Berichte dazu.

Alles Gute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 08:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55