Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.02.2006, 11:38
Lizzi Lizzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 15
Standard AW: mein leben

hallo kleiner sonnenstrahl.
ich freu mich sehr, daß es dir wieder so gut geht. deiner schilderung nach hätte ich dich auf eierstockkrebs eingestuft, leider hast du ja nicht geschrieben welchen tumor und welches stadium du hast. wie kommst du mit dem wechsel zurecht, bekommst du hormone oder schaffst du das so?
liebe grüße
Lizzi
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.02.2006, 22:43
christianP christianP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 10
Standard AW: mein leben

Hallo kleiner Sonnestrahl,

auch mich würde interessieren, was für eine Art Krebs du ursprünglich hattest.

So leids mir tut, aber bestimmte Details in deiner Geschichte sind nicht ganz leicht nachzuvollziehen: Lungenmetastasen, die dann doch keine sind, eine Spontanremission bei einem äusserst aggressiven Krebs?
Ok, vielleicht bist du ja die eine von 100 000 (kimaugust hat diese Zahl vollkommen korrekt zitiert).

Ich finds aber auch sehr merkwürdig, daß du von dieser 'Wunderheilung' nicht spontan in deinem thread etwas geschrieben hast. Wenn das nicht Neuigkeiten sind, die man in die Welt hinausposaunen will, vor allem in diesem Forum, was dann? Daß jemand, dem so etwas passiert, wartet, bis sich eine Gelegenheit ergibt, es zu erwähnen kommt mir äusserst suspekt vor.

MvG Christian
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.02.2006, 01:40
anny anny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: mein leben

Hallo kleiner Sonnenstrahl,

es gibt Spontanremissionen,aber in deinem Fall klingt es wirklich nicht nachvollziehbar.
Ich nehme dir diese Geschichte mit Verlaub nicht ab.

lg
anny
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.02.2006, 11:12
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Rotes Gesicht AW: mein leben

Hallo kleiner Sonnenstrahl!

Laß Dich erst mal ganz fest drücken

Ich hab all Deine Beiträge gelesen und sofort verstanden, wie Du Dich fühlst.
Mir gings auch so. Meine Familie hatte schon während meinem Klinikaufenthalt aufgehört zu reden. In meinem Leben hab ich schon so einiges erlebt, aber leider auch immer nur alleine die Beine wieder auf die Erde gestellt.
Meine Eltern haben mich nie in den Arm genommen und als ich Krebs bekam taten sie es plötzlich - mir kam das wie Mitleid vor. Ich hab dann innerlich dicht gemacht und war nur enttäuscht und wütend.
Auch ich hab so tolle Sprüche gehört wie Du. Als ich angesprochen habe, daß ich damit ein Problem habe, daß mir die Haare ausfallen werden hörte ich immer nur: Ach geh, die wachsen ja wieder! Und dabei fiel immer eine mir verhaßte abwiegelnde Handbewegung.

Das hat sich immer angefüht wie ein Klaps auf den Mund. Hab auch aufgehört mich über meine Gefühle zu äußern.

Damals war mein Sohn 1,5 Jahre alt und mein Mann schulterte die ersten 14 Tage fast alleine, die waren nicht mal dazu fähig ihm unter die Arme zu greifen, warum denn auch!
Jetzt fast ein Jahr danach fragt mich auch keiner mehr wie es mir geht, denn ich funktioniere ja wieder, die Haare sind gewachsen und man sieht mir nichts mehr an. Also warum dann sich um mich Gedanken machen. Man hat das alles schön unter den Teppich gekehrt.
Hab auch immer diese Floskeln gehört: Du bist stark, Du schaffst das schon. D

Süße
Du siehst, Du bist damit nicht alleine. Ich hab nur lernen müssen damit umzugehen, hab auch meine Leute um mich herum ausgesucht.
Ich wünsche Dir alles Liebe

tinemarinella
(Eine Mitstreiterin)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.02.2006, 19:20
KleinerSonnenstrahl KleinerSonnenstrahl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 16
Standard AW: mein leben

Hallo an alle,
so nun komme ich mal dazu das alles hier zulesen und darauf zu antworten. Da meine Zeit und Kraft im Moment mehr als begrenzt sind, antworte ich hier nun nur kurz für die die es nicht glauben können oder wollen oder ähnliches. Das es alles unglaubwürdig klingt kann ich wohl verstehen, das habe ich selber ja auch als solches empfunden als 5 Ärzte vor mir standen und mir das mitteilten... konnte auch nicht glauben das aufeinmal alles "gut" sein soll... glaube es zwischenzeitig selber manchesmal nicht bis mich mein Onkologe wieder bestätigt und mir klar macht, wie es ist. Ich denke ich brauche niemandem hier erzählen, das es immer wieder Nachrichten gibt, die einen schockieren und meistens sind es welche die im negativen Sinne stattfinden... zum Beispiel wenn man Monatelang Chemotherapien bekommt und immer wieder neue Zytostatiker Zusammensetzungen und nichts anschlagen soll... so war es ganz extrem bei einer Mitpatientin, die dann im November auch verstorben ist, die genauso alt war wie ich 19 zu dem Zeitpunkt... und bei ihr hieß es Gebärmutterhalskrebs... das was angeblich ja nur ältere Frauen bekommen sollen... das nur mal dazu. Wie gesagt, dass es unglaubwürdig klingt, kann ich verstehen, empfinde es ja selber auch als solches und mein Umfeld hat es mir auch nicht geglaubt, bis dann meine Familie selber mit den Ärzten redeten, weil sie der Meinung waren, ich würde das nun nur erzählen, weil ich die Behandlungen abbrechen möchte und mich nicht mehr mit der Thematik auseinandersetzen will... war auch ziemlich hart, das die eigene Familie einem nicht glaubt, weil selbst wenn ich alles abbrechen würde, was ich im Juli 2005 schon einmal tat, dann würde ich es auch offen sagen, weil ich ja alt genug bin um zu entscheiden was ich für mein Leben will und was nicht. Vorbei ist das ganze sicher nicht, obwohl es meine ersten Gedanken waren, denn Bestrahlungen bekomme ich nun, und davon auch zu genüge und diese sind ja nun auch nicht ohne, aber ich denke das brauche ich nun auch nicht groß auszubreiten, werden aufsicher einige wissen, wie es ist wenn er Unterbauch bestrahlt wird... Was die Lungenmetastasen angeht... es bestand der Verdacht, als ich mit einer dollen Grippe in auf der Isolierstation der Klinik lag, da meine Leukozytenwerte ziemlich niedrig waren und eine Grippe dazu war da nicht lobenswert... ein Assistensarzt, da mein behandelnder Arzt nicht da war zu der Zeit... und für mich war nach den Äußerungen wieder alles klar... dabei war es nicht so klar... so das dazu... wenn es erwünscht ist kann ich gerne einige meiner Ärzteberichte hier reinsetzen obwohl es wohl nicht glaubwürdiger wäre und ich auch denke das ich alles andere muss aber nichts beweisen muss... wie gesagt kann es ja auch vberstehen... habe ja selbst nicht anders reagiert... und woran das nun liegt das es nach den letzten großen Untersuchungen die am 7. Oktober 2005 waren nun alles so gut ist weiß ich nicht. Sicher ist es auch verwerflich oder auch nciht anderen Patienten gegenüber angebracht zu sagen, es war der starke Glaube und die Hoffnung... die haben sicher einige... vielleicht war es einfach Glück... einfach das Schicksal das sich noch mal anders entschieden hat... wovon ich sehr hoffe, dass dieses sich nicht wieder um entscheidet... mein Arzt sagte mir auch, dass es viel mit meine Psyche zu tun hat, da ich von klein auf ein sehr schlechtes Elternhaus hatte und dort ja auch schon seitdem ich 15 bin nicht mehr lebe und da sehr viel Schmerzen und leiden ertragen musste, mein Körper mir damit zeigte, dass ich mich von meinen seelischen Folgen meiner Vergangenheit ausseinander setzen muss... wo ich nun auch wieder eine Traumatherpie zusätzlich begonnen habe... man kann da denke ich hin und her spekulieren und das ganze sehen wie man will. Die einen glauben es und freuen sich mit, was mich auch freut, die anderen die es nicht glauben, das ist dann so und das ist auch ok so. Ich weiß nur, und das denke ich weiß jeder der selber betroffen ist, das man bei solch einem Thema keine "Späßchen" macht oder Dinge erzählt die nicht der Wahrheit entsprechen... dafür ist das Thema Krebs wohl zu ernst. Dies ist jedenfalls meine Einstellung dazu.

Ich danke euch für eure lieben und ehrlichen Worte.

Seid lieb gegrüßt

Kleiner_Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.04.2006, 22:29
bluemelfred bluemelfred ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Schwerte an der Ruhr
Beiträge: 3
Standard AW: mein leben

hallooooooo???!!!!

Ist dieser thread nun beendet?? Geht es dem kleinen Sonnenstrahl gut? Bestätigen die Nachuntersuchungen die Genesung?

Gruss an Euch alle!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.10.2006, 00:17
wp011 wp011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 51
Standard AW: mein leben

Hallo kleiner sonnenstrahl,
habe nie geschrieben, nur mitgelesen. auch ich wüßte gern, wie es dir jetzt geht, was die nachuntersuchungen zeigen.
ich wünsche dir alles alles gute
wiebke
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.01.2007, 17:36
Benutzerbild von petri
petri petri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: München
Beiträge: 39
Frage AW: mein leben

Hallloooo!!!!!!

was ist los hier...keiner schreibt mehr.kleiner sonnenstrahl meldet sich auch nicht....!!!!habe gerade alles durchgelesen!!!war betroffen,jetzt toi toi toi nicht mehr.....aber am meisten würde mich interessieren wie es dem kleinen sonnenstrahl geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße

hoffentlich wird das jahr 2007 besser als die vergangenen jahre!!!!!!!!!!!!!!

Petri
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.02.2007, 12:51
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard AW: mein leben

Hallo Sonnenstrahl,
Vielleicht liest du diese Zeilen ja....hoffe du kommst noch ab und zu hierhin.
Ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute!!!! Ich hoffe dir geht es gut?? Bitte melde dich mal.
Liebe Grüsse
franca64
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.08.2008, 10:38
Dauerregen Dauerregen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: mein leben

Ich hoffe es geht dir gut :-(
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.12.2008, 03:07
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 226
Standard AW: mein leben

@Kleiner Sonnenstrahl,

ich denke, es gibt für dich kompetentere Hilfsangebote, als dieses Forum.

Es gibt in der Psychiatrie das Störungsbild der Histrionischen Persönlichkeit.
Gekennzeichnet unter anderem durch: Theatralisches Auftreten, Suche nach Selbstbestätigung, Bedürfnis nach sozialer Unterstützung. Der Sprachstil ist detailarm, expressiv und sehr emotional. Fehlende Bezugnahme auf andere, Egozentrik.

Ich vermute fast, dass wir nichts mehr von kleiner Sonnenstrahl lesen werden

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Meinung hier öffentlich äußern soll. Seit einigen Jahren lese ich hier im Forum fast täglich "quer" . Immer wieder stoße ich auf solche Threads und es tut mir einfach in der Seele weh, wieviele Menschen ihr aufrichtiges Beileid und ihre Ratschläge anbieten oder Hoffnung aus solchen Beiträgen schöpfen.

Da jeder seine Meinung hier frei äußern darf, habe ich das hiermit getan.

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55