Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2008, 11:40
vonni1974 vonni1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Hallo ihr lieben..

Ich war einige Zeit nur stille Mitleserin.. Nun muss ich mal meine Trauer aussprechen.

Mein Papi wurde am 18.01.08 ins Krankenhaus eingeliefert, weil er eine Erweiterung der Baucharorta hatte. Beim CT wurde geäußert, das Metastasen an der Leber gesehen wurden und geklärt werden muss, wo der Herd liegt, vermutlich an der BSD. Nach vielen Untersuchungen stand fest, BSDK mit Metastasen an der Leber. Die 100 % Diagnose bekam er am 25.01.08. Am 28.02. wurde er entlassen und musste sofort zum Onkologen. Am 30.01. bekam er seine erste Chemo. 2 Tage später musste er künstlich ernährt werden, da er nichts mehr essen konnte. Der Pflegedienst kam 3-mal täglich um ihn Morphiumspritzen zu geben. Pflaster bekam er schon. Ich konnte das alles nicht verstehen. Am 06.02. bekam er seine 2 Chemo und von da an ging es noch einmal richtig bergab. Er hatte Halozinationen und ist teilweise richtig weggetreten. Wir mussten ihn leider am 08.02. wieder ins Krankenhaus einweisen lassen. Sein Zustand war schrecklich. Er war teilweise richtig weggetreten, hat die Augen verdreht, wusste überhaupt nicht wo er ist. Sein Zustand verschlechterte sich Tag für Tag. Es ist alles so verdammt gemein. Tag und Nacht haben wir an seinem Bett gegessen. Teilweise kam er auch noch zu sich und hat uns erkannt. Er hat dann gesprochen, es ist ihm zwar sehr schwer gefallen, aber er hat noch versucht uns allen, ohne jede ausnahme zu sagen, dass er uns sehr liebt. Er war so ein guter Mensch. Er hat so schrecklich gelitten. Am Sonntag sagte er, wir sollen heute bitte nach Hause fahren. Er möchte diese Nacht alleine sein. Wir respektierten seinen Wunsch.
Ich konnte kaum schlafen. Mir ging es so mies.
Früh habe ich sofort in der Klinik angerufen um zu fragen wie es meinen Papi geht. Dann kamen die Worte die ich nie vergessen werde.
Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Vater vor einer halben Stunde verstorben ist. Ich bin fast zusammengebrochen.
Wir waren uns in dieser schweren Zeit so extrem nah.

Ich habe hier so viel im Forum gelesen und immer gehofft dass er länger mit der Krankheit leben kann.

Er ist am 18.02.08 um 6:30 Uhr im Krankenhaus in Berlin Friedrichshain eingeschlafen.

Der Tumor war 3,5 mal 2,5 cm groß..

Papi ich vermisse dich so sehr... Du wirst immer in meinem Herzen sein...

LG

Ivonne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2008, 11:57
martinp martinp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Hallo Vonni,
ein stiller gruss an Dich und Deinen Vater.... Meine Mutter hat den Krebs halt auch und will keine Chemo .... jetzt, nach 10 Monaten nach Whipple sind die Leberwerte schlecht geworden und am Montag fahre ich mit Ihr zur CT.

Nochmal Grüsse an Euch alle

Martin
__________________
Meine Mutter ist jetzt 71 und wurde am 10.4.2007 nach whipple operiert. Keine Chemo ....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2008, 12:09
Britta1 Britta1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Hallo Vonni,
ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit !!!
Ausserdem wünsche ich Dir, daß die schönen Erinnerungen an die Zeit mit Deinem Papi Oberhand gewinnen werden und Du Deine Trauer damit erträglich halten kannst.
Alles Gute Dir und Deinen Angehörigen!
Britta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2008, 12:11
keylargo keylargo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Liebe Ivonne,

ein stiller Gruß auch von mir.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Mein Vater ist am 31.10.07 an dieser Krankheit gestorben.

LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2008, 12:17
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Liebe Vonni,

von mir auch mein herzliches Beileid.

Meine Mama ist am 15.02. morgens um 5.30 eingeschlafen. Wir waren alle dabei, mein Vater, ihre Kinder und ihre zwei Schwestern.

Liebe Vonni, wir brauchen jetzt beide viel Kraft für die nächste Zeit und wir werden deinen Vater und meine Mutter in liebevoller Erinnerung behalten.

Sei lieb gedrückt.


Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2008, 12:24
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Hallo Yvonne,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust Deines Papis aussprechen. Ein Monat, ein Monat nur! Keine Zeit zum Begreifen, Verstehen! Erst recht keine Zeit, um die Krankheit anzunehmen, um sie zu akzeptieren! Weder für den Erkrankten selbst, noch für die Angehörigen. Tag für Tag neue Rückschläge, keine Hoffnung! Es muss eine schlimme Zeit gewesen sein.

Es wird Dich, Euch, heute nicht wirklich trösten, zu wissen, dass dort, wo Euer Vater jetzt angekommen ist, sein Leid von ihm genommen ist. Dazu ist alles noch viel zu frisch und die Trauer um ihn, aber auch der Schmerz des eigenen Verlustes, viel zu groß. Aber es kommt irgendwann der Tag, an dem die guten, liebevollen Erinnerungen an Euren Vater beginnen, wichtiger und größer zu werden, als der Schmerz und die Trauer, die ihr jetzt empfindet.

Für diese vor Euch liegende schwere Zeit wünsche ich Dir und Deinen Lieben viel Kraft.

Liebe Grüße von der Ostseeküste

Dirk

PS: Als ich seinerzeit im Krankenhaus die Nummer am Bett meines Vaters anrief, um mich zu erkundigen, wie es ihm an diesem Morgen geht, war "seine" Leitung nicht mehr aktiv, kein Freizeichen, nur ein Hinweis, dass diese Nummer nicht vergeben sei. Zwei Stunden zuvor erst hatten doch wir von den Eltern meiner Lebensgefährtin erfahren müssen, dass ihre liebe Oma in dieser Nacht an den Folgen ihrer Darmkrebserkrankung verstorben war!

Als ich kein Freizeichen in der Leitung hörte, kroch eiskalte Angst in mir hoch. Ich war doch nur noch ins Büro gefahren, um letzte Dinge zu erledigen, bevor ich mich wieder einmal, wie schon so oft in diesem Jahr, auf den Weg in meine alte Heimat, zu meinem Vater machen wollte. Er sollte doch am Nachmittag, zwar austherapiert, aber doch nach Hause entlassen werden und ich wollte ihn abholen! Daraus wurde aber leider nichts mehr...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2008, 13:12
torsten40 torsten40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Hallo!
auch von mir ein stiller Gruß und viel Kraft für die kommende Zeit. Dein Papa hat nicht lange leiden müssen - zwar ein schwacher Trost , aber wenigstens überhaupt einer.

fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße

Torsten
__________________
Betroffen: meine geliebte Frau Claudia mit 46 Jahren, Diagnose BDSK Tumor T3N1M0 am 23.11.07 festgestellt, keine Operation möglich. Chemo seit 12.12.07 mit Gemzar 1000mg/qm².

Am 16.12.2009 ist mein Engel heim gegangen und sie fehlt uns überall!
*23.04.1963 - verloren am 16.12.2009
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2008, 13:13
vonni1974 vonni1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Danke für eure lieben Worte...

Zeit es verstehen hatte wir wirklich nicht. Am 04.01.08 haben wir noch seinen 63 Geburtstag gefeiert, da hatten wir noch nicht einmal die leiseste Ahnung was in den nächsten Wochen auf uns zukommen wird. Er hatte bereits schmerzen, glaubte aber das er zu viel Magensaure habe, da es ständig in seinem Bauch schwabbte. Es war aber keine Magensäure, sondern Wasser was sich in seinem Bauch gesammelt hatte.

Es tut so verdammt weh.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2008, 22:07
ClaudiAA ClaudiAA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

hallo ivonne,
auch von mir ein begleitendes wort in diesen schwersten tagen, wochen, monaten ... und länger.

meine mama ist exakt 5 monate nach diagnosestellung eingeschlafen, am 16.04.07. so wie dein papa es gespürt hat und euch diesen moment der extremsten hilflosigkeit ersparen wollte, hat meine mama alle kräfte von sich gegeben und uns tatsächlich spüren lassen, wir sollten doch lieber alle schnell kommen. wir waren alle bei ihr, mein bruder mein papa und ich. mein vater hat es gerade noch so geschafft. ca. 15 min. waren wir an ihrem bett und haben mit ihr geredet und ihre hände gestreichelt und dann ist es plötzlich passiert.

immer wenn ich sehr sehr traurig bin, geh ich hier ins forum. nirgends fühlt man sich mehr verstanden. schon vom stillen mitlesen ist man nicht mehr allein mit seiner unendlichen trauer.

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die nächste zeit. sie wird schwer werden, aber glaube mir, nach jedem regen kommt auch wieder sonne.

sei umarmt,

claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2008, 12:35
TinaNuernberg TinaNuernberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

hallo vonni,

es tut mir sehr leid.
auch mein vater ist mit 63 nach knapp 7 wochen von uns gegangen. er hat sich ebenfalls von uns verabschiedet; er wußte ,dass er nun gehen muß.

wünsche dir nun viel kraft.

liebe grüße aus nuernberg

tina
__________________
Betroffener: mein Vater, geb. 1943, seit ca. Mai 07 2,5 x 2 cm Tumor am Bauchspeicheldrüsenschwanz mit multiplen Lebermetastasen, Gelbsucht seit ca. 26. Mai 07 trotz Stent.
Von uns gegangen nach knapp 2 Monaten am 26.07.07... ER muß nun nicht mehr leiden!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2008, 14:19
vonni1974 vonni1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Liebe Tina...

Man merkt hier in diesem Forum, dass man nicht alleine dasteht mit seiner Trauer. Ihr seid alle großartig. Schade das ich mich erst so spät angemeldet habe bzw. war alles noch so frisch, mir war überhaupt nicht bewusst das es so schnell gehen wird. Aber ich war stille Leserin und habe viele eurer Schicksale gelesen, die mich teilweise sehr betrübt haben und auch teilweise aufgebaut haben und mir Hoffnung gegeben hatten. Bei meinem Papi ging es leider sehr schnell, dass lag aber auch an seiner gesundheitlichen Vorgeschichte. Er hatte bereits einen schweren Herzinfarkt und die Herzleistung betrug nur noch 45 % und das schon seit 2004. Als er von der Diagnose erfahren hat, haben wir unsere Hände genommen und geschworen, wir werden gegen diesen Krebs ankämpfen. Mein Papi hatte nicht einmal die Chance anzufangen zu kämpfen. Nein, es ging alles viel zu schnell.

Auch bei ihm saß der Tumor im BSD-Schwanz...

LG

Ivonne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2008, 15:31
rocco61 rocco61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Wünsche euch viel Kraft und viel viel Mitgefühl von mir unbekannterweise , ich habe dass noch vor mir, mein Vater ist auf dem Weg dorthin.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2008, 09:46
jan-e jan-e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Papi ist am 18.02.08 von uns gegangen.

Hallo Ivonne

Auch ich möchte dir mein Beileid ausdrücken und wünsche dir viel Kraft.

Ich kann warscheinlich noch am ehesten ahnen wie es dir geht, denn wir haben da einiges gemeinsam.

Ich bin genau so alt wie du und mein Vater ist am 21.11.2007 nur kurz nach seinem 60´ten Geburtstag verstorben.

Wir hatten fast garkeine Zeit zu überlegen - aber dafür hatten wir um so mehr hoffnung, da die diagnose eigentlich den umständen entsprechend sehr gut war.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...397#post493397

Ich binn nicht mehr all zu oft in diesem Forum aber es hat mir viel Trost gegeben.
(Wenn du willst kannst du mir aber auch gerne direkt schreiben.)

Aber man sieht erst mal wie viele "Junge" leute diese sch.... Krankheit trifft.

Ich wünsch Euch allen viel Kraft.

Liebe Grüße
Jan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55