Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.10.2012, 18:07
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Bin auch da

@Katzenmama
Ganz zu Anfang hätte ich gern einen Port gehabt.
Mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Chemos hinter mir u. denke,das werde ich auch noch schaffen.
Da ab jetzt DOC losgeht,ist das Problem,das die Chemo para läuft,wohl nicht mehr gegeben.
So jedenfalls habe ich es gehört.
Meine Venen sind allerdings so misserabel,das ich jetzt schon panische Angst habe,wenn ich nächste Woche wieder gequält werde.

sonnenliesel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.10.2012, 22:28
Michaela63 Michaela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: nähe Aachen
Beiträge: 10
Standard AW: Bin auch da

hallo ihr Lieben

Port ist drin,so schlimm war es eigentlich nicht.Konnte allerdings alles hören was die Ärztin mit einem Studenten geredet hat.
Ich hatte zwarmal so Herzflattern habe es Ihr das dann gesagt . War nur eine Sache von ein zwei Sekunden.

Das ganze hat 2 Std. gedauert.
1 Std. Vorbereitung nette OP Schwester die alles versucht hat einen Angsthasen zu beruhigen.
1 Std OP nette Ärztin hat alles Erklärt und hat versucht zuberuhigen
Habe auch ein Tablettchen zur beruhigung bekommen .Half aber nicht ,hatte immer noch Angst .Bekam noch einen Schuß in die Vene

Als ich Zuhause war ,war ich doch ko

Meine erste Chemo ist am 25.10 um 10.30Uhr

Wünsche Euch ein schönes WE

LG Michaela
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2012, 11:10
babsy55 babsy55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Bin auch da

Liebe Michaela,

nun hast Du es geschafft, der Port ist drin und deine erste Sitzung erledigt. Wie geht es dir Heute? Ich habe das Alles noch vor mir und genau wie du, mache ich mir vor Angst in die Hose. Am 30.10. habe ich ein Portgespräch und einen Tag später ein Chemogespräch,denn warscheinlich soll am 2.11. der Port gelegt werden. Du glaubst nicht, wie sehr mir die Knie schlottern!

Ich bin froh den Einen oder anderen Erfahrungsbericht zu lesen denn ich hege die Hoffnung, es hilft eventuell ein kleines bisschen. Ich glaube der größte Feind ist unsere Angst!

Alles liebe für dich Michaela...
Lg, Babsy...

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,Nachträglich!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2012, 11:50
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Bin auch da

Hallo babsy55,

habe keine Angst vor der Portlegung, du kannst dir ja auch eine leichte Narkose geben lassen. Ist nur ein kleiner Eingriff.

Und du wirst noch froh darüber sein, einen zu haben.
Die Venen werden ja nun zukünftig sehr häufig beansprucht, für Blutabnahmen. Da müssen sie nicht noch für die Chemo herhalten.
Und du bist beim Chemodurchlauf, der ja durchaus mehrere Stunden dauern kann, in deiner Beweglichkeit nicht so eingeschränkt.

Mein Port hat mir noch nie Schwierigkeiten bereitet (habe ihn jetzt schon fast 6 Jahre) und werde ihn nun entfernen lassen, in der Hoffnung, dass sich der blöde Krebs-Mistkerl nie mehr meldet.

Dass du im Moment Angst hast, ist nur zu verständlich, bei dem, was Fremdes und nicht Bekanntes auf dich zukommt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie beim Kampf gegen den Mistkerl .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2012, 15:00
Ane007 Ane007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Bin auch da

Liebe Babsy55 und der Rest von Euch Lieben,

bin auch neu hier und muss jetzt doch mal schreiben. Einmal danke an Euch alle in den letzten Monaten. Habe immer wieder gelesen und es hat mir geholfen durch zu halten.

Mein Name ist Christiane bin jetzt 50 Jahre, verheiratet, keine Kinder, nur ein Motorrad und habe im Januar die Diagnose Brustkrebs bekommen.
2,4 cm, da er aber zu aggressiv war, wurde sofort Brust erhaltend operiert und danach mit der Chemo begonnen. 6 Mal alle drei Wochen. Danach die Bestrahlung und jetzt; ich kann es selbst noch nicht glauben; fange ich am Montag wieder an zu arbeiten.

Ich musste auch lernen mir die Ruhe zu gönnen die der Körper brauchte und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du sie auch findest.

Mir hat es immer geholfen hier zu lesen und zu wissen ich bin nicht alleine mit dem Sch.....
In der Reha die jetzt auch schon wieder 4Wochen her ist habe ich ganz tolle Leute kennen gelernt und auch dieser Austausch war sehr gut.
Du wirst es schaffen und was wichtig ist immer wieder nachfragen bei den Ärzten. Wenn du es in den ersten Gesprächen nicht machst, weil einfach zuviel auf dich zukommt, zu Hause aufschreiben und dann noch mal nachfragen.

Ach ja, meinen Port trage ich jetzt in der Handtasche, besser da als in mir, war aber wirklich nicht schlimm.

Alles Güte für dich

Ane
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.10.2012, 12:41
babsy55 babsy55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Bin auch da

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die Aufbauenden Worte. Mir hilft es enorm hier immer wieder lesen zu können obwohl ich auch gestehen muss, dass Eine oder Andere macht mir ein biss'l Angst. Ich werde versuchen den Port und alles was noch kommt als meine Hilfe gegen den Mistkerl zu sehen. Und wer weis, vielleicht kriege ich das auch Hin und mein Port landet dann auch in der Vitrine. Michaela, danke für deinen Erfahrungsbericht, hoffe es geht dir gut,ja?

Alles liebe für Euch..
Lg,Babsy...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55