Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2004, 12:09
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 434
Standard Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

.

Geändert von Tina NRW (20.07.2008 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 11.08.2003, 20:28

Hallo zusammen,

im Netz erhält man soviele Informationen, wann die Haare nach der letzten Chemo wieder wachsen. Die Infos gehen von ca. 4 Wochen nach der letzten Chemo bis zu 4-6 Monaten.

Wie sehen denn die tatsächlichen Erfahrungen aus?

(Taxol/Carboplatin)


Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? - 11.08.2003, 23:19

Hallo Kerstin,

Bei meinem kleinen Sohn haben sie 4 Wochen nach der letzte Chemo angefangen ganz zart zu sprießen. und dann ging es wirklich schnell bis sie wieder richtig da waren. Die Haare waren recht schnell wieder da, also ein "Kurzhaarschnitt". Se waren auch viel dicker und kräftiger nach der Chemo, aber auch dunkler.

Mein Sohn hat 9 Blöcke Chemo (Vincristin,Doxorubicin, Ifosfamid und ActinomycinD ) bekommen, also auch nicht gerade wenig. Ich wünsche einen schnellen Haarwuchs

Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 12.08.2003, 12:00

Hallo Kerstin!
Habe die gleiche Chemo bekommen wie du? 2001 bin ich das erste mal erkrankt.Die letzte Chemo war Mitte November. Mitte Januar bin ich das erste Mal ohne Kopftuch rausgegangen.Also würd ich sagen so ca.2Monate.Ich glaub das ist aber ganz verschieden.Jetzt nach meinem Rückfall habe ich schon nach 3Wochen einen leichten Flaum auf dem Kopf.Kommt sicherlich auf die Höhe der Dosis an.
Alles Gute weiterhin.
Gruß Sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 12.08.2003, 19:34

Hallo Dani, hallo Sonja...

dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch nicht so lange dauern wird.... aber noch bin ich auch nicht soweit.

Die Haare sind zwar schon weg, aber noch warte ich auf den zweiten Termin der Chemo, da die Thrombozyten z.Z. zu niedrig sind.

Aber danke schonmal...

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 13.08.2003, 13:15

Hallo Kerstin, meine Haare kamen ca 4 Wochen nach letzter Chemo ( Epirubizin/Taxol) wieder und wachsen sehr schnell. Ich habe auch sofort die
Parücke weggelassen, was jetzt bei der Hitze ganz toll ist. Als Nebeneffekt
bekomme ich jezt Locken. Anfang April war die letzte Chemo und jetzt sind
sie so zwei Zentimeter lang. Also toi, toi, toi. Es geht schneller als man denkt.
Schönen Tag Ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 19.08.2003, 11:14

Hallo!
ich hatte letzten Sommer auch 5 Zyklen Taxol/Carboplatin (Eierstockkrebs). Die Haare gingen 3 Wochen nach erster Dosis aus und kamen schon 2 bis 3 Wochen nach letzter als leichter Flaum nach gewachsen. 3 Monate nach letzter Chemo hatte ich dann richtig dichte Locken (ich war so gluecklich!). Jetzt bekomme ich leider wegen Rueckfall schon wieder Chemo, ein anderes Mittel, jede 4 Wochen. Und obwohl ich schon 3x hatte und der Arzt mir sagte die Haare wuerden wieder ausgehen, habe ich immer noch meine Haare. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Ich nehme es als kleines Geschenk.
Liebe Gruesse an alle und eine Umarmung von
Antje
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2004, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 19.08.2003, 19:23

Hallo Antje,

es freut mich, dass Deine Haare diesmal nicht ausgehen bzw. sich damit Zeit lassen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass du die erneute Chemo gut vertragen wirst und vor allem, dass Sie Erfolg zeigt.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 20.08.2003, 08:12

Hallo !! genau diese Frage wollte ich heute hier stellen. Also meine letzte Chemo ist jetzt gut 2 Monate her. Und es herrscht gähnende Leere auf dem Kopf. ICH WILL HAARE !! mir reichts jetzt tagein tagaus mit Cap rumzulaufen. Für den Mopp war es ja die ganze Zeit zu heiss, da bekommt man ja nen Hitzschlag.
Ich hoffe das meine Haare bald wachsen. Hoffentlich werden sie etwas dicker wie vorher hatte nämlich so ganz dünne fusselhaare
LGGabi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 20.08.2003, 12:16

Hallo Leute,

ich denke mal das ist von Person zu Person verschieden. Ich hatte meinen letzten venösen "Einlauf" (Carboplatin und Etoposid) am 05.06.02 (Pfingstdonnerstag) und meine Haare sind jetzt so ungefähr wieder 5-6 mm lang.

Gruß

Klaus (KWO)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.05.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 22.08.2003, 18:27

HAllo zusammen!
Ich denke es ist von person zu person und je nach therpaie bzw dosis ganz unterschiedlich. Ich bon 17 Jahre alt und habe Morbus Hodgkin. Nach der ersten Chemo fingen die Haare an auszufallen und ich bin sofort zum Frisör und habe sie bis auf 5 cm abschneiden lassen (Waren vorher bis zur Mitte der Oberarme). Naja, ich hatte mich schon voll und ganz darauf eingestellt demnächst mit blankem Kopf rumzulaufen, aber nix da... Sie sind zwar sehr viel lichter geworden, aber nicht ganz ausgegangen. Und nach dem 4. von 6 Zyklen kamen auf einmal schon neue!!! Obwohl die alten gar nicht alle weg waren! Und bis jetzt (Bin in 2 wochen fertig!!! *froi* naja, dann noch bestrahlung, aber keine chemos mehr!)
Also, ich wünsche euch allen einen schnellen und vollen haarwuchs!
LG Corinna
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 23.08.2003, 18:50

Wie kann das eigentlich, dass die Haare schon vor Ablauf der Chemo wieder wachsen? Werden die Zellen, die für die Haare zuständig sind, gegen die Chemo immun?

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.05.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann kommen die Haare wieder? 24.08.2003, 14:27

Hallo Kerstin!

scheint ja möglich zu sein!! Naja, meine Ärzte haben aber auch nicht schlecht geguckt... Aber dann sagten sie mir, dass das bei Mh durchaus schon mal sein kann, weil die Chemos nicht soo aggressiv sind
Mh, ich habe gesehen, dass ich den einen Satz noch gar nicht beendet hatte: Und bis jetzt (...) sind sie noch nicht wieder ausgefallen und ich hoffe das bleibt die letzten beiden Wochen auch so...

LG Corinna
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.05.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kopftuch? - 25.08.2003, 15:02

Hallo ihr Lieben,

meine Bekannte kriegt jetzt die Chemotherapie und die Haare fallen ihr aus. Mit normalem Kopftuch kommt sie nicht zurecht, es fällt immer wieder runter. Gibt es spezielle Tücher die wirklich auf dem Kopf halten??? Oder wie haben es die Betroffenen gemacht??
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kopftuch? - 25.08.2003, 19:58

Hallo Justine!
Also bei meiner damals(vor 2Jahren) ersten Chemo habe ich auch ein Kopftuch getragen.Man muß es nur am Hinterkopf gut verknoten.Dieses Mal habe ich mir eine sehr schöne Perrücke besorgt.Da fällt es niemanden auf das es nicht meine echten sind.Man schwitzt leider nur sehr darunter.Im Perrücken-Laden gibt es übrigens auch Kopftücher zu kaufen vielleicht halten die besser.Seidentücher sind übrigens auch sehr schlecht geeignet.
Wünsche deiner Bekannten alles gute.
Lieben Gruß Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55