Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 04.12.2006, 10:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina

Ich bin irgendwie Stolz auf Dich - mit wieviel Kraft Du diese harte Prüfung nimmst -alle Achtung. Ich finde es schön das Du es dabei so gut getroffen hast. Ich möchte Dich an Stelle noch mal virtuell ganz doll und Dir ganz doll die Daumen halten.

Ps. Worddokumente einfach den Text markieren - kopieren und hier einfügen, so spart man den Zippkram
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 04.12.2006, 11:19
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina
Gerne hätte ich deinen Brief gelesen , geht aber bei mir nicht kann ihn nicht öffnen . Ich entnehme aber den anderen Schreibern das es dir soweit gut geht und das freut mich ganz doll .
Ich drück dich mal ganz doll
Lieben Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 04.12.2006, 12:25
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo, für alle, die Martina Brief nicht lesen können, habe ich den Text direkt hier hereinkopiert.
Liebe Grüße
Sandra

Hallo ihr Allerliebsten,
wie freu ich mich, daß ich mich so jetzt auf diesem Wege melden kann.
Ich schreibe im Hospiz (hab ein Laptop geliehen bekommen). Ich schreibe jetzt hier was auf , mein Sohn Ben und/ oder meine kleine Schwester bringen mir eure Nachrichten hier vorbei. dann kann ich eine Antwort schreiben, die dann an euch, in meinem Traed als Dateianhang dran sein wird. Ich vermisse euch und euren vielen Positiven Worte und Gedanken, so sehr.
Ich hoffe sehr, daß bei euch alles so gut ist, wie es nur eben geht. Ich habe es hier sehr gut angetroffen. Und ich bin froh hier zu sein. Es wird jetzt so gar darüber gesprochen., ob ich vielleicht einen Internetanschluss bekommen kann, ich schwärme dehnen hier immer von euch vor. .Wäre das nicht toll? Mir geht es wirklich gut hier. Ich habe ein einzelnes Zimmer, mit allem was dazu gehört, Fernseh, Musikanlage etc.. Doch jetzt noch von mir berichtet. Ich hatte letzte Donnerstagnacht,(als vor ca. 1 Woche), starkes Erbrechen in der Nacht. Am Freitag morgen ging es mir sehr schlecht und ich hatte deshalb bei meiner Ärztin angerufen. Die stand in ca. 5 Minuten vor meiner Haustüre. Mit dieser Ärztin hab ich einfach Glück gehabt. Na auf jeden Fall, hat sie mich nur angeguckt meinte dann, das ich entweder ins Krankenhaus oder in ein Hospiz gehen solle. Und wie es der „ Zufall“ so will, Arbeitet sie außer in ihrer Praxis noch als Ärztin im Hospiz.
In ein Krankenhaus kriegt mich keiner mehr rein.
Tja und dann. wieder einer von diesen "Zufällen“, haben es bewirkt, daß am Freitag morgen eine Zimmer frei wurde. Meine Ärztin hatte sich schon für mich kundig gemacht.. Ja und weil ich einsehen mußte, daß ich zu Hause nicht wirklich gepflegt werden kann, (Nicht falsch verstehen, meine Kids Würden mich 24 Stunden Pflegen und noch länger wenn das ginge.)
Aber ich kann das einfach nicht aushalten, zu sehen wie meine Kinder und Familie darunter leiden, daß ich so krank bin. Dann versuche ich, wiedermal die Starke zu spielen, damit sie mich nicht noch mehr leiden, sehen. Keiner will mir seinen Schmerz zeigen. Das hat ungeheure Kraft gekostet, für beide Seiten. Jetzt bin ich an einem Ort, wo ich mich wohl fühle. Die Mitarbeiter in diesem Team sind, einfühlsame wirkliche Menschen, die auch eine hohe fachliche Qualität besitzen. Ich habe ja wie schon gesagt, ein Einzelzimmer, dort steht alles was man so braucht. Ich darf rauchen und das Zimmer im Hospiz hatte ich am Sonntag schon umgeräumt, Meine heißgeliebten Räucherstäbchen angemacht.. Fertig .Einige dekorative Sachen hin gestellt, schwupps da war mein Zimmer wirklich meinst. Das Pflegepersonal findet es in meinem Zimmer recht nett und bleiben auch oft, um sich mit mir zu unterhalten oder mal ne Zigarette zu rauchen. Das tut auch sehr gut.
Ich fühle mich hier bald, wie in einem 5Sternehotel. Es wird morgens und abends gefragt, was man essen/ trinken möchte. Auch Sonderwünsche werden erfüllt.
Alles rechtlichen / bzw. Rentenangelegenheiten, werden hier für mich gemacht. Eine ungeheure Erleichterung und das beste von allem, Ich habe keine Schmerzen !
Ich habe jetzt eine Schmerzpumpe, die mir die Schmerzen nimmt.
Wie gut.
Bin ungeheuer erleichtert, das ich hier sein darf und ist sehr gut für mich. Jetzt müssen die es nur noch schaffen einen Internetzugang hier hin zu schaffen, dann bin ich fast wunschlos glücklich und zufrieden.
So ihr lieben alle, seid noch sehr herzlich alle gegrüßt. Ich melde mich bzw. meine Sohn oder Schwester (Ich liebe dich „kleine Schwester“).
Aber hier noch einen netten Spruch:
Achtung. . .

Diese Nachricht übermittelt
Liebe, Fröhlichkeit und gute Laune.
...bitte genieße, für einen Augenblick, daß Leben ,
und das Gefühl
. . . zu wissen,
daß da jemand gerade an dich denkt.
Bis bald, meine kleine Internetfamilie



Martina
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 04.12.2006, 17:00
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina,
Das wichtigste ist das Du keine Schmerzen hast.
Es freut mich das es Dir im Hospiz so gut geht,das mit dem Internetanschluss kriegen die auch hin.
Ich kenne das Hospiz und weis das Du dort sehr gut aufgehoben bist.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 05.12.2006, 13:39
Melly79 Melly79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo liebe Martina,

schön dich hier mal wieder zu lesen. Ich finde es bewunderswert, dass du die Entscheidung in ein Hospitz zu gehen getroffen hast. Das war bestimmt nicht leicht für dich, um so schöner, dass du dich dort wohl fühlst und du keine Schmerzen mehr hast.
Wäre schön dich hier ab und zu mal lesen zu können.

Ganz liebe Grüße
Melly
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 05.12.2006, 15:23
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina!
ich ziehe alle register der Achtung vor dir du meisterst alles mit einer so überwältigten Ruhe es ist einfach nur eine hohe Achtung dir zu zuerkennen. Und endlich hats du keine schmerzen mehr,das ist sicher eine Wohltat.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 05.12.2006, 15:49
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina,

freut mich von Dir zu lesen und, ich kann mich den Vorworten nur anschliessen, Hut ab...wie Du mit der ganzen Situation umgehst, mit welcher, ja doch, Leichtigkeit du dies zu schreiben scheinst, bin beeindruckt.
Hier trägt natürlich die Tatsache, keine Schmerzen zu verspüren, ihren Teil dazu bei.

Ich wünsche Dir weiterhinalles gute und noch sehr lange Zeit in Deinem neuen Reich, und wenn dann erst mal das Internet läuft...

machs gut und lass wieder was, auf welchem Weg auch immer, von dir hören.
Liebe Grüsse

Frank
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.12.2006, 17:47
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina,

ich drück Dich - toll, welchen Elan Du aufbringst ..... Chapeau.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 06.12.2006, 19:29
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

hallo, liebe martina,

ich freue mich so sehr für dich. dass es dir in dem hospiz gefällt, dass es dir, was die schmerzen betrifft, recht gut geht, ja einfach, dass du so bist, wie du bist. du fehlst hier einfach ungemein, das wollte ich dir sagen. deine lieben worte, deine einstellung zum leben, einfach alles. liebe martina, du weißt, ich bewundere dich sehr, wegen deiner stärke, wegen deines mutes, wegen deiner tapferkeit. aber eines muß ich noch los werden: ich hoffe wirklich sehr, sehr, wenn es dir einmal nicht so gut geht, wenn du kummer oder sorgen hast, dass du dann nicht zu stolz bist, uns das wissen zu lassen. du hast uns schon sooooo viel geholfen, lass uns dann bitte auch versuchen, dich aufzubauen. ich bin dann sehr, sehr gerne für dich da.
so, das wollte ich dir einfach mal sagen. ich hoffe aber trotzdem, dass es dir ganz einfach furchtbar gut geht und du dich wohlfühlst. lass dich nur recht gut verwöhnen, das tut auch mal ganz schön gut.
alles, alles liebe für dich. deiner familie natürlich auch, sie haben uns ja so toll auf dem laufenden gehalten. noch einen schönen nikolaus!!!
liebe grüße und melde dich bald wieder!!!!!
gruß: monika
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 08.12.2006, 21:59
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

*hochschubs* *michfragendumschau*
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 09.12.2006, 19:03
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina,

vermissen Dich hier und machen uns ein wenig Sorgen, haben schon ein paar tage nichts mehr von Dir gehört... ich hoffe die Sorgen sidn unbegründet und ihr seit einfach nur alle zu beschäftigt....

Wünsche Dir weiterhin alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10.12.2006, 21:12
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

hallo martina,

habe schon wieder eine weile nichts von dir gehört. ich hoffe aber, dass es dir, den umständen entsprechend, gut geht. hat der nikolaus dir einen internetanschluss gebracht? würde mich sehr, sehr freuen, wieder etwas von dir zu hören. alles erdenklich liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 11.12.2006, 12:28
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn Ben hat mich heute zu sich zum Früstücken geholt, daher kann ich jetzt mal durch ihn, ins Net.
Ich bin euch sehr dankbar, das ihr an mich so denkt. Ich vermisse euch wirklich sehr. Durch meine Schwester und so, hab ich euch, wen auch per Zufall, ja wenigstens ein bisschen. Ich würde so gerne wissen wie es euch geht, schreibt doch bitte hier im Thread etwas zu euch. Ihr seht ja, es geht. Eure Gedanken und Kraftpackete kommen bei mir an. Mir geht es wirklich gut. Es ist unglaublich wieviele schöne Gedanken und Menschen mir begegnen. Zum Teil treffe ich Menschen wieder, die ich 20 Jahre und mehr nicht gesehen hab. Mir wird im Moment das Glück quasi in den Schoß geschmissen.
Es war der beste Entschluß, den ich treffen konnte in ein Hospiz zu gehen.Hier werde ich wirklich körperlich und menschlich behandelt. Ich und meine Wünsche sind an erste dran. Ich bin fast Schmerzfrei. Wie schön.Tja, mit Internet an Nikolaus hat nicht geklappt, aber die Versuchen das immer noch für mich einen Netanschluß hinzukriegen, Das Haus ist halt schon alt. Wir werden sehen.Mir geht es also wirklich gut. Ich merke zwar auch, das ich schon etwas schwächer werde, ich muss oft Husten und hab ne Metastase in der Brust. Einzig was ich wirklich doll vermisse seid ihr und eure Geschichten, eure Menschlichkeit, eure Tröster... Schreibt bis euch die Finger wehtun, ihr wisst doch, Ich bin so furchtbaaaar neugierig.
Ich nehme euch ganz lieb in den Arm. Bis zum nächsten Treffen. Wie schön, dass es euch gibt.

Martina

Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 11.12.2006, 12:49
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina,

hast mir mit Deinem Schreiben heute hier ein wirkliches Geschenk gemacht, muss gleich ein wenig weinen, diesmal vor Freude..... hatte mir solche Sorgen gemacht, schon so viele Tage nichts von Dir zu hören.... aber die waren ja fast völlig unbegründet...fast keine SChmerzen, da ist ja so schön zu hören..... wie immer strahlst Du so viel Zuversicht , Lebensmut und Liebe zu allen Menschen aus, DANKE Dir dafür...das steckt an. "schwächer werden" und Metastase in der Brust...... Du Arme, laß Dich mal ganz vorsichtig, aber lieb drücken

Melde mich später nochmal und schreieb auch ein wenig zu uns.....

Dir alles alles Liebe weiterhin bin in Gedanken bei Dir

Inez
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 11.12.2006, 12:50
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

meine liebe martina,

ich bin so unendlich dankbar,dass es dir gut geht. habe mir schon die tollsten geschichten ausgedacht. ich freue mich soooo für dich. dass die schmerzen nicht so schlimm sind, dass du körperlich noch einigermaßen fit bist und dass du es dort so gut getroffen hast. das ist wirklich toll. du bist ein so wertvoller mensch, du hast das beste verdient.
mir persönlich geht es im moment nicht so gut. die trauer hat mich halt nun doch eingeholt. aber ich denke, das ist normal, da muß ich eben durch.
hauptsache, dir geht es gut. das macht mich schon wieder froh.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass das noch sehr, sehr lange so bleibt. und melde dich bitte wieder, wir vermissen dich ganz doll.
alles.alles liebe von mir.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55