Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2003, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

Liebe Lika,

bin momentan wieder zu Hause, hatte mehrer Spezialuntersuchungen, die Ärzte haben sich für eine s. g. Wach-OP entschieden. In der Woche vom 28. 4. an geht es los.

Einen fleißigen Osterhasen, hoffentlich geht es dir gut. S.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2003, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

hallo liebe s.,

hoffentlich waren diese spezialuntersuchungen nicht zu belastend und insbesondere hilfreich im vorfeld deiner OP!
wach-OP bedeutet, dass du bei bewusstsein bist und nur örtlich betäubt wird? ich denke mir das macht deshalb sinn, weil du dann stets ansprechbar bist und die ärzte auf diese weise eine kontrolle haben.
ist der 24.04. dein OP-termin oder dein "einrücktermin" in die klinik?
ich werde auf alle fälle mal ab 24. ein paar tage lang ganz fest an dich denken und dir die daumen drücken, ok? du schaffst das! :-)

ich bin letzte woche mit der strahlentherapie fertig geworden! die 2. staffel chemos wurde gestrichen, weil die ansprechrate der ersten insgesamt gesehen doch zu gering war.
anfang mai fahre ich zur AHB für 3 wochen nach st. peter-ording. ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass ich mich "da oben" gut erholen werde!

vielleicht hören wir vorher noch mal voneinander?
melde dich bitte wieder hier, wenn du die OP überstanden hast und zuhause bist!

viele liebe grüße
und alles gute
von lika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2003, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

hallo liebe s.,

hab mich vertippt! muss natürlich heißen: ab 28.04.!!!
hab mir den tag im kalender markiert - jetzt kann nichts mehr schief gehen.....*lach*

herzlichst, lika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2003, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

Liebe Lika,

ja Wach-OP bedeutet, daß man wach ist und das Sprachzentrum ständig beanspruchen muß. Wahrscheinlich muß ich auch noch "turnen" während der OP, da evtl. auch mein Bewegungszentrum sehr nahe am Tumor liegt. Dies erfahre ich aber erst nächste Woche, muß deshalb am Dienstag nochmal in die Röhre.

Wie genau die Wach-OP verläuft weiß ich auch noch nicht. Der Dr. meinte, ich wäre die gesamte Zeit wache. Es gibt wohl noch die Möglichkeit erst wenn die Hirnhäute geöffnet sind geweckt zu werden. Warum das bei mir nicht so sein wird, muß ich noch klären. Lieber wäre es mir schon, das Geräusch des Schädelöffnens ist bestimmt nicht so dolle.

ICh melde mich auf alle Fälle nochmal bevor es richtig losgeht.

Im übrigen fahre ich danach auch zur Reha bzw. AHB. Aber bestimmt nicht an die Nordsee. Ich will meine Zwillinge mitnehmen und da ist mir das einfach zu weit von zu Hause weg. Mein Mann und die Großen wollen mich besuchen.

Alles Liebe S.

Übrigens, wieso hat die Chemo nicht richtig angeschlagen? Ist trotzdem soweit alles weg??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

hallo liebe s.,

hast du deinen "röhren"-termin gut überstanden? was hat sich aus dieser untersuchung ergeben?
um das öffnen des schädels nicht hören zu müssen (stelle ich mir auch ziemlich unangenehm vor....), könntest du eventuell eine spritze bekommen, die dich in einen kurzschlaf versetzt (ich kenne das von darm- und magenspiegelungen her) - frag doch mal nach, ob das ginge!
oder vielleicht dürftest du ersatzweise per kopfhörer musik hören zur ablenkung?

du fragst, ob "alles weg" sei? das wüsste ich auch gern.......
die geringe ansprechrate der chemo lässt sich ablesen an der entwicklung der tumormarker: nur nach dem 1. zyklus ein deutliches absinken, nach dem 2. und 3. zyklus fast stillstand - und dann ist ja das lymphom (lymphknotenmetastase) neben der aorta entstanden, unmittelbar nach der letzten chemo.
nun denn, ich hab zumindest alles versucht.

in welcher geegnd möchtest du denn deine reha machen?
im BKI-forum habe ich gelesen, dass in bad oeynhausen (oder war's bad oexen? schau mal über google....) die kinderbetreuung super sein soll - also bestens geeignet für mütter mit kindern.

jetzt wünsche ich dir erst mal alles alles gute für die bevorstehende OP -
ich drücke dir die daumen!!!

viele liebe grüße
von lika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2003, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

Liebe Lika,

die Untersuchung habe ich gut überstanden, das Bewegungszentrum liegt auch noch direkt neben dem Tumor. Also darf ich vielleicht auch noch "turnen" während der OP. Weiß gar nicht was das werden soll.

Auf alles Fälle hab ich wegen der Schädelöffnung nochmal nachgefragt, soll nämlich nun auf jeden 'Fall eine Wach-OP werden. Des gibt wirklich die Möglichkeit für den Kurzschlaf während der Schädelöffnung, ich hoffe das geht bei mir, die Vorstellung ist schon krass.

Zur AHB geht bad Oexen bez. Oyenhausen oder so ähnlich nicht, ist keine Onko- bzw. NEuroklinik. Hab aber schon was anders gefunden, will mich aber in der Klinik nochmal beraten lassen.

Na mit Deiner Metastase scheint ja nicht so toll zu sein, kann man die nicht operativ entfernen.

Ach so, eh ich es vergesse, gehe nun am 6. Mai in die Klinik und soll nun endlich am 8. operiert werden, aber bis dahin hören wir sicher nochmal von einander. Alles Liebe S.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2003, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

hallo liebe s.,

ich drücke dir ab 06. mai und ganz besonders am OP-tag meine daumen und werde dir ganz viele gute gedanken schicken - am 06. noch von hier aus, am 08. dann schon aus st. peter-ording!!!
ich freue mich auf meine reha und hoffe mich gut zu erholen - z.b. mal eine nacht durchschlafen wäre schön.....

ich denke an dich und wünsche dir von ganzem herzen, dass alles optimal verläuft und du nach der OP schnell wieder zu kräften kommst!

viele liebe grüße
von lika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Lika.

Liebe Lika,

ganz schnell will ich dir noch viele Grüße schicken und dir alles gute für deine reha wünschen. Ich hoffe, du kannst dich richtig gut erholt und wir "sprechen"uns danach wieder.

Deine S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lika gitti2002 Gedenkseite - Place of Memory 19 21.09.2005 12:12
Hallo Lika... Gebärmutterkrebs 44 31.08.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55