Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 01.11.2012, 13:18
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo zusammen,

es ist viel geschehen in der Zwischenzeit, Mutter ist verstorben (letztlich die letzten Tage im Hospiz, weil ich es einfach zuhause nicht mehr leisten konnte) und bei mir läuft es gesundheitlich auch gerade aus dem Ruder.

Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch: Wie Ihr ja vielleicht noch in Erinnerung habt (obwohl es ist schon länger her), hatte ich im 02/10 ein beginnendes Rektum-Karzinom (p-Tis) - Karzinoma in Situ) und man hat bei mir eine Schleimhautresektion durchgeführt. Bis jetzt waren alle Befunde und Untersuchungen positiv. Nun war ich wegen Bandscheibenproblemen kurz im Krankenhaus (die Rückenschmerzen habe ich seit gut 2 Jahren).Dort machte man unter anderem ein MRT. Neben den üblichen Diagnosen wie auch einem kleinen Bandscheibenvorfall und Nervenwurzelzysten fiel auf, daß die Bildgebung farblich sehr ungleichmäßig ist. Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn. Es gefiel meinem behandelnden Arzt nicht und jetzt steht eine Knochenzintigraphie an mit dem Vermerk: Zustand nach Rektumkarzinom.

Ihr könnt Euch vorstellen....................Ich bin alles andere als entspannt.
Ich persönlich, habe zwar noch nicht gehört, daß ein Darmkrebs in den Knochen streut............aber..............Muss noch erwähnen, daß ich gerade vor ein paar Tagen meine CEA und CA Werte bekommen habe, die waren in Ordnung. Man soll ja nicht nur schwarz sehen, aber mittlerweile habe ich soviel erlebt..............

Wäre schön, wenn irgendjemand antworten könnte.

LG
Ninfea
  #482  
Alt 01.11.2012, 19:06
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea

Mein herzliches Beileid, wegen deiner Mutter.
Wir haben im Moment auch eine schwierige Situation mit meinem Schwiegervater der eine grosse Hirnblutung hatte.

Ich freue mich von Dir zu lesen

Nifea mach dich nicht verrückt, es könnte doch sein, dass du durch die Wechseljahre eine Knochendichte Veränderung hast.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von einem Karzinom in Situ, der vollständig entfernt wurde jetz Knochenmetastasen haben sollst. Sehr unwahrscheinlich.

Wann hast du den die Szintigraphie?

Liebe Grüsse
life
  #483  
Alt 01.11.2012, 20:55
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life,

schön, von Dir zu hören bzw. lesen, ich freu mich wirklich. Nein, ich mache mich nicht unbedingt verrückt, aber ich habe eine wirklich schlimme Zeit wegen meiner Mutter hinter mir und ich bin immer noch ziemlich nervlich mitgenommen. Sie ist ja auch noch nicht lange verstorben, erst seit gut 6 Wochen.

Also die Untersuchung habe ich kommende Woche, die Darmspiegelung etwas später. Die Chirurgen und Orthopäden im Hospital ritten halt immer auf dem Krebs herum wegen der Rückenschmerzen und dieses MRT war halt "nebelig" und "schattig". Es ist aber auch der Wurm drin. Mein Arzt, der mich wegen der Darmkrebsgeschichte betreut, meinte auch, daß das eher unwahrscheinlich sei, zumal nach dieser Zeit schon weitere große Tumore sichtbar sein müssten. Einen Tag nach der Zintigraphie habe ich auch mein Abdomen-CT. Wenn das alles vorbei ist mit den Untersuchungen, versuche ich irgendwie mal von allem abzuschalten. Jedenfalls strahlen die Beschwerden ja auch bis weit ins Bein aus, aber jeder Arzt hat seine eigene Theorie. Naja, hauptsache es hat nichts mit der alten Geschichte zu tun. Aber eines ist sicher..........die Angst holt einen immer wieder ein!!! Aber die Sache mit der Knochendichte sollte auch mal überlegt werden, man ist ja schließlich nicht mehr die Jüngste!!!

Daß mit Deinem Schwiegervater tut mir leid, ja, das sind Ereignisse, die werfen einen völlig aus der Bahn, alles muss umstrukturiert werden. Das ganze Leben ändert sich. Ich war hier ausgerüstet wie ein krankenhaus und es brauchte einige Zeit, bis alles wieder abgeholt war. Man hat nur noch funktioniert. Für meine Mutter war es eine echte Erlösung zum Schluss und die Entscheidung für das Hospiz war in unserem Fall das Beste. Sie war dort sehr gut aufgehoben und wurde bestens betreut. Das hätte man ambulant oder auch in einem normalen Krankenhaus nicht leisten können.

Hast Du eigentlich mal etwas von Kimba und den anderen gehört?

LG
Ninfea
  #484  
Alt 03.11.2012, 15:49
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea

Mir ginge es nicht anderst. Nach allem was du in letzter Zeit durchgemacht hast, wäre es jetzt an der Zeit das Ruhe einkehrt Ich denke nächste Woche ganz fest an Dich und meine Daumen sind gedrückt.

Ich habe jetzt ziemlich genau 2 Jahre nach der Therapie hinter mir und es war eine sehr bewegte Zeit. Ich habe vor genau einem Jahr einen Job begonnen und dachte es sei alles gut, aber denkste, ein Chef der ein ............ war, auf alle Fälle war ich dann schnell wieder weg, obwohl mir die Arbeit eigentlich gefiel. Ein paar Tage später habe ich eine Stelle in der Beratung gesehen und auch bekommen und jetzt bin ich sehr glücklich darüber wie es gekommen ist.

Im moment beschäftigt uns mein Schwiegervater, er ist im Spital seit bald 4 Wochen und sein Zustand verbessert sich nicht. Keine Reha möglich und er braucht 24 h Betreuung. Wir hoffen immer noch.....

Nifea ich habe nichts von Moona, Kimba und Mia gehört, hoffe aber es geht allen gut. Ich bin zeitweise oft hier, habe auch manchmal tagelang nicht reingeschaut.

Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
life
  #485  
Alt 03.11.2012, 19:26
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

danke, daß Du mir nächste Woche ganz fest die Daumen drücken willst, kann ich sicherlich gut gebrauchen. Es freut mich, daß Du so schnell wieder eine neue Arbeitsstelle gefunden hast. Bezüglich meiner Arbeit muss ich mir Gott sei dank keine Gedanken machen, das läuft alles seinen ganz normalen Gang. Dafür bin ich auch sehr dankbar und weiss das zu schätzen.

Daß mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. Vor allen Dingen, wenn keine Besserung in Sicht ist, aber die Hoffnung bleibt und das ist auch gut so. Dafür, dass es aufwärts geht, drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen. Ich weiß genau, was da auf Dich zukommt. Eine 24 Stunden Betreuung bzw. außer meiner Arbeitszeit habe ich hinter mir, das geht an die Substanz. Gut, aber erstmal die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt einige Stellen, wo man sich beraten lassen kann, aber das weißt Du ja sicher.

Schade, daß man von den anderen nichts mehr hört; andererseits zeigt das ja, daß der Alltag uns mehr oder weniger wieder hat, was ja auch gut ist. Ich selbst habe in den letzten Monaten auch kaum Zeit gehabt, in den Computer privat zu schauen. Aber jetzt habe ich wieder ein wenig mehr Zeit und genieße auch mal ein paar freie Stunden für mich.

So, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch erstmal ein schönes Wochenende und vielleicht melden sich hier wieder mal ein paar alte Bekannte; das würde mich freuen!!!

Ich berichte auf alle Fälle nächste Woche!!!

LG
Ninfea

Geändert von Ninfea (03.11.2012 um 19:30 Uhr)
  #486  
Alt 03.11.2012, 20:59
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr lieben
Freue mich mal wieder was von euch zulesen.
Liebe Ninfea,das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.
Liebe Life,wie geht es deinen Schwiegervater?
Hoffentlich wieder etwas besser.
Meine Daumen sind gedrückt,ich hoffe, ihr bleibt soweit gesund,das diese schreckliche Krankheit,nicht wieder kommt.

Ganz liebe grüße Mia
  #487  
Alt 03.11.2012, 21:10
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Mia wie geht es dir??????
Ich freue mich richtig von dir zu lesen

Mein Schwiegervater ist im Spital und wir werden sehen.
Es ist halt alles noch sehr ungewiss

Aber es ist doch schön hier wieder von euch zu lesen. Vielleicht gesellen sich Kimba und Moona auch noch dazu

Liebe Grüsse
life
  #488  
Alt 03.11.2012, 21:44
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!

Schön, von Euch mal wieder zu lesen!
Ich bin jetzt zu müde, um noch zu schreiben, werde mich morgen melden!!

Ganz liebe Grüße,

Moona
  #489  
Alt 03.11.2012, 22:42
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

schön, daß es Euch allen soweit gut geht.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Ich freue mich, von Euch zu lesen!

LG
Ninfea

P.S. Jetzt fehlt nur noch Kimba!!!
  #490  
Alt 04.11.2012, 07:58
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Was sehe ich da

Es haben sich fast alle gemeldet
Kimba wo bleibst Du???
Moona freue mich sehr von Dir zu lesen, denn ich habe oft an Dich gedacht!!!

Liebe Grüsse
life
  #491  
Alt 04.11.2012, 09:44
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Moin moin,

ja Life, es ist schön, daß sich fast alle wieder gemeldet haben. Vielleicht lässt Kimba auch noch etwas von sich hören, das wäre schön.

Immerhin wollten wir uns alle ja mal zum Kaffee treffen. Wenn wir nur nicht alle so weit voneinander entfernt wohnen würden.

So, Euch allen einen schönen TAG!!!

LG
Ninfea
  #492  
Alt 04.11.2012, 10:54
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ninfea
mir gehts momentan wie Dir , ich habe immer Hüftprobleme ,und das Laufen schmerzt, ich muß nächste Woche auch zur Knochenzintigraphie , was da wieder alles auf uns zu kommt. Habe Angst vor derRadioaktiven Substanz , das gespritzt wird, hab sowas noch nie ein Zintigamm der Knochen erhalten und hab Anst davor. Hast Du schon mal sowas bekommen ? und wie ist der Ablauf ? und wie lange dauert die Geschichte? ich kann schon fast keinen Arzt mehr sehen und zittere immer bevor ein Termin ansteht
wünsche allen alles Gute
  #493  
Alt 04.11.2012, 17:44
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Galgant,

sei gegrüßt unbekannterweise. Ich kenne jetzt Deine Diagnose nicht, was primär den Darmkrebs angeht. Also vor dem Knochenzintigram brauchst Du wirklich keine Angst haben. Ich hatte diese Untersuchung auch vorher noch nicht, habe mir aber erklären lassen, daß man Kontrastmittel gespritzt bekommt, ein paar Stunden rumlaufen kann und dann werden die Aufnahmen gemacht. Vor dem Kontrastmittel musst Du keine Angst haben. Für den Fall, daß Du es nicht vertragen solltest, was selten ist, haben sie immer ein Gegenmittel. Mir hat man gesagt, daß ich alles in allem mit einem halben Tag rechnen kann. Du brauchst für diese Untersuchung noch nicht einmal nüchtern erscheinen.
Viel wichtiger ist das Ergebnis...........welches hoffentlich keines ist!!! Hoffe immer noch, daß diese Schatten von der MRT-Aufnahme sind und weiter keinerlei Bedeutung haben. Alles in allem hat man halt die Angst im Nacken und leider, so fürchte ich, wird die bleiben.................!!!

Jedenfalls wünsche ich uns beiden mal nur die besten Ergebnisse. Würde mich freuen, wenn Du Dich danach nochmal hier meldest, dann können wir uns austauschen diesbezüglich. Nach der Untersuchung findet ja noch ein Arztgespräch statt; dort wird man zumindest erfahren, ob Gefahr in Verzug ist.

Dir noch einen schönen Abend und versuche, Dich diesbezüglich zu beruhigen. Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken wegen dieser Untersuchung an sich zu machen.

LG
Ninfea

P.S. Euch allen natürlich auch einen schönen Abend!!!
  #494  
Alt 04.11.2012, 23:11
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Lächeln AW: Analkarzinom

Liebe Life
mir geht es nicht besonders gut,habe einige Probleme.
Kann mich nur noch schlecht bewegen,schmerzen in den Leisten,Beinen und Rücken.
Leide auch unter stänndigen starken Bauchschmerzen.
Sono und Mrt, sowie die Darmspiegellung,im Sommer sind in Ordnung.
Aber wenn man ständig schmerzen hat, bleibt die Angst.
Aber ich lebe,und genieße, trotz allem das Leben.
Liebe Life ich hoffe, das sich für dich, langsam wieder alles, zum Positiven wendet.

@Ninfea und Galgant,ich hoffe das wir nur gutes lesen werden,da wir euch alle die Daumen drücken,kann es ja nur gut ausgehen.

Liebe grüße an alle Mia

P.S Wäre schön wieder öfter mal, was von allen zulesen
  #495  
Alt 05.11.2012, 08:33
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo mia

Ich hatte ja auch Schmerzen; Im ersten halben Jahr nach der Therapie, relativ starke Muskel- und Gelenksschmerzen und eine Zeitlang war ich sowas von steif, dass ich mühe hatte zu gehen. Einmal hiesses es, es ist Rheuma, dann wieder Wechseljahre. Mir half sehr gut Voltaren 75 retard.
Als ich vor ein paar Wochen zum letzten Mal in der Rheumatologie war, hat mir die Ärztin zum ersten mal gesagt, dass der Auslöser für diese Beschwerden die Radio- und Chemotherapie war und dass eine gewisse Schädigung der Nerven vermutlich bleibt.
Es ist nicht so, dass die Schmerzen ganz weg sind, aber sie sind nur noch selten zu spüren, wie z.Bsp. wenn das Wetter umschlägt oder wenn ich lange an der Kälte war.
Mia, was mir neben den Schmerzmittel Voltaren sehr geholfen hat, war trotz Schmerzen Bewegung.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich bin sicher auch bei dir lassen die Beschwerden nach

Liebe Grüsse an Alle
life
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55