Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 29.08.2008, 10:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke blueblue,

da hast du Recht mit der Freundschaft.Cee und Kerstin denk ganz doll an euch,und hoffe das es nicht so schlimm wird.


Lg und einmal
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 29.08.2008, 12:35
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

@tiffany: das ist echt die Höhe, wenn Freunde sowas machen, da find ich keine Worte, lass Dich drücken

@blueblue: also kriegt man erst AHB und dann Reha? und bei beiden kann/muss man wegfahren? wie lange soll ich das denn machen 6 Wochen? bin mal gespannt am Mittwoch...

@Cee: wie war es bei Dir heut?

Ich bin ein wenig müde muss aber erst noch viiiiel trinken und leg mich dann hin, Wetter ist ja auch zum heulen, kalt, feucht, dunkel....
Das richtige Wetter für die Couch...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 29.08.2008, 13:45
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Kerstin,

also AHB geht meist sehr schnell im Anschluss an deine jetzige Behandlung und wird zunächst für 4 Wochen eingeplant, meist wohl mit der Option, dass die Kur-Ärzte das auch verlängern können. Und na klar fährste da am liebsten Weg. Raus und weg von allem was dich an das Überstandene erinnert. Außerdem tut es gut mal andere Leute zu sehen und eine Luftveränderung und andere Umgebung tun dir mit Sicherheit auch gut.

Und ja, Reha steht dir dann auch zu. Wenn du jetzt zur AHB gehst dann im nächsten Jahr eine Reha, meist auch 4 Wochen und dann im Folgejahr nochmal.

Und noch ein Hinweis, du kannst auch einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen. Oder hast du schon? Damit bekommst du mehr Jahresurlaub und außerdem macht es sich steuerlich bemerkbar.

LG blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 29.08.2008, 13:47
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

wie es heute bei mir war?

Beim Aufwachen die erste Heulattacke, weil mir immernoch übel ist. Dann ins KH zum Blut abnehmen; alle Werte prima. Na Prima! Dann könnte es mir doch eigentlich auch prima gehen, oder? Meine Ärztin hat mir dann neue Medis gegeben und mir Mut gemacht; zweite Heulattacke

Dann zum Pferd, den ich schon seit Sonntag nicht mehr gesehen habe - feste geknutscht und gekuschelt. Dann zur Bestrahlung. Mir wird schon übel, wenn ich da rein gehe, dieses Fxxx-Piepen mag ich ned mehr hören, aber die sind sehr lieb dort - wenigstens was Und nach Radio war ich entsetzlich müüüdeee.

Dann schnell einkaufen, nach Hause, Tee gekocht, 2 Pfirsiche aufgeschnitten und ab aufs Sofa Ich esse jetzt meine Pfirsiche, meine erste feste Nahrung heute. Meine Übelkeit ist etwas besser. Aber ganz weg geht sie sicher nicht mehr...

Meine Freundin kommt später und kocht Labskaus für mich - ich freu mich drauf

Also, so war's heute bei mir. Jetzt hab ich zwei Tage Radio-Ruhe und grusel mich schon vor Montag, meiner 2. Chemo
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 29.08.2008, 14:11
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo zusammen,

tut mir leid für euch , dass ihr euch noch mit diesen hässlichen Therapien rumschlagen müsst, aber ihr schafft das.
Durch den Schwerbehindertenausweis hat man auch (ganz wichtig) Kündigungsschutz. und wenn man seine alte Arbeit nicht wieder machen kann, weil sie zu schwer ist (wie bei mir), kann man über den Integrationsfachdienst eine neue Stelle, ggf. im selben Betrieb finden. Ist für den Betrieb auch nicht uninteressant, der bekommt nämlich finanzielle Unterstützung.
Mit der Wiedereingliederung lasst euch, wenn möglich, Zeit. Eine Regel heisst: 1/2 Jahr nach Therapieende. Man braucht diese Zeit.
Euch allen ein schönes, vor allem Therapiefreies WE

LG lisa

Geändert von lisa04 (29.08.2008 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 29.08.2008, 18:41
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

hab vorhin geschlafen und war gerad mal mit meiner Mutter spazieren, sie hat mir Donuts gekauft und ich hab gerad eines gegessen... und Capri Sonne, wie süß fühl mich wie ein Kind

arme Cee ich drück Dich , dass es Dich gleich am Anfang so erwischt...
Aber ich hab auch nach der 5. Bestrahlung schon keine Lust mehr gehabt zur Bestrahlung zu gehen.

Den Behindertenantrag (wie sich das anhört ich bin behindert ) hab ich hier und da muss ich noch die Angaben zu der Gesundheitsstörung machen, was soll ich da nur alles reinschreiben? cool finde ich die zusätzlichen Urlaubstage da werden sich die Chefs ärgern...

AHB und Reha das ärgert die Arbeitgeber noch mal aber es ist ja auch kein Spaziergang was wir hier machen und keine Grippe! Das sollen die erst mal selber durch machen...

Wünsche Euch auch ein sonniges beschwerdefreies Wochenende
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 29.08.2008, 21:18
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Kerstin,

was du in den Frage bogen reinschreiben sollst? Ganz einfach zu nächst mal die Bezeichnung der Erkrankung und dann welche Beschwerden du dadurch noch hast. Dann zählst du auf welche Therapien du gemach thast, dazu gehört hier auch deine OP. Wenn du es nicht alleine schaffst, frage auch dazu beim Sozialdienst nach, die helfen dir dabei. Oder schick mir eine Nachricht, dann helfe ich dir auch. Habs ja schon hinter mir und hab meine 80 % ja in der Tasche.

Lg blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 30.08.2008, 08:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten Morgen ihr lieben.Ich wünsch euch einen sonnigen und schönen Samstag.Endlich ist die Sonne auch bei uns hier oben angekommen
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 31.08.2008, 09:44
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und viel Kraft für die neue Woche
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 31.08.2008, 09:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo nitsrek 1204

das wünsch ich dir auch.Genieß das schöne Wetter
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 31.08.2008, 10:03
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moin :-)

Dank meiner neuen Medis gehts mir wirklich besser und ich konnte gestern mal wieder zu meinem Pferdi, mit dem ich dann ca. ne Stunde im Gelände Schritt geritten bin, das war schöööön Und ein wichtiges Stück Normalität für mich

Essen und Trinken geht auch wieder. Morgen 2. Chemo... Hoffe, die nächste Woche überstehe ich besser als die letzte

Kerstin, Knochenschmerzen habe ich nicht, aber direkt nach der Chemo habe ich üble Rückenschmerzen, die bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Das verging aber letzten Montag über Nacht. Naja und ziemlich zittrig bin ich dann auch

Euch allen einen tollen Tag! Ich gehe ein wenig Golfen, mal sehen, wie's geht :-)
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 31.08.2008, 10:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Cee auch dir wünsch ich einen tollen Tag.Viel Spaß beim Golfen...Mach sie fertig
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 01.09.2008, 15:46
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

*KaffeeKlatsch hochzerr'*

Moin, liebe Gemeinde

Gestern der Tag beim Golfen war schööön und Abends beim Pferd auch. Habe noch mit meinen Freundinnen in der Abendsonne gesessen und geklönt.

Heute hatte ich die 2. Chemo und natürlich 6. Radio; mir is im Magen "wackelig", trotz toller Medikamente, ich warte es einfach mal ab. Sonst geht es gut, ich liege eingelullert auf dem Sofa mit Tee und Euch (im Laptop aufm Bauch)

Ich habe jetzt 33,3 % der gesamten Behandlung hinter mir *rechne* und wenn der nächste Montag erst vorbei ist, hab ich Bergfest

Hoffe, dass ich stabil und gut gelaunt bleibe und wünsche Euch einen beschwerdefreien und schönen Tag
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 01.09.2008, 15:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke Cee das wünsch ich dir auch und allen andern natürlich auch.Hoffe das dir nicht ganz so übel wird und du genau wie die anderen hier die nächsten Tage mit einem guten Magen und Kreislauf schafft
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 01.09.2008, 18:47
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch auch noch einen beschwerde armen Abend bin tierisch müde und hab gerad gehaiert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55