Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 11.07.2008, 22:50
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
die kriegste für die letzte PN:
und die weil Du sie einfach verdient hast::knudde l:
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 13.07.2008, 21:01
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen
wünsche Deiner Mama für morgen viel Kraft, innere Ruhe und Stärke, um in ihr "neues Leben" zu starten - und Dir, wünsche ich noch mehr Kraft, sie dabei zu begleiten, zu stützen und die hoffentlich schönen Momente zu genießen. Aber ganz besonders hoffe ich für Dich, dass mit der inneren Ruhe auch die äußere einhergehen wird und Du langsam, Stück für Stück, etwas abschalten und entspannen kannst.
Kraftsprendende Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 13.07.2008, 21:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Beate...

das treibt mir jetzt etwas die Tränen in die Augen, sorry...

...liegt wohl einfach daran, dass ich zur Zeit meine Kraft irgendwo in den letzten Winkeln suchen muss... manchmal denke ich, die Aussicht auf "Ruhe" ist für mich derart ungewohnt, dass all die Trauer und Anstrengung der letzten Wochen langsam hochkommt, und das will ich gar nicht!...und kann es irgendwie auch gar nicht brauchen zur Zeit...

Habe morgen nachmittag freigenommen. Meine Schwester ist ab morgens bei meiner Ma, wegen der Arztdokumente etc., und nachmittags, wenn sie "ankommt" in ihrem neuen Leben, warten wir beide auf sie, und empfangen sie. Sie weiss das, und es gibt ihr, so sagte sie, ein so gutes Gefühl. Danke für deine lieben Grüsse!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 14.07.2008, 03:30
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
gegen seine Gefühle kann man nun mal nicht an,ist doch klar das nach dieser ganzen Belastung nun sich die *Schleusen* öffnen,auch wenn man das nicht will.Lass es einfach zu,Du bist doch kein Übermensch und es kostet nur Energie dagegen anzukämpfen.Und wenn Du Deine Tränen geweint und getrocknet hast,dann schaust Du ab heute in das*neue Leben* Deiner Ma und es wird die Sonne scheinen.Auch wenn es bestimmt wieder einpaar Wolken geben wird,so weißt Du doch das Deine Ma nun gut und würdevoll untergebracht ist,in einer Atmosphäre die Euch allen gut tun wird.
Meine Gedanken sind bei Dir
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 14.07.2008, 07:53
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen.
Heute... denke ich ganz stark an dich und deine Mama.
Lissi hat Recht - mach die Schleusen auf und lass alles raus, wenn du kannst. Du wirst sehen, wie gut es dir tun kann.

Ich hoffe so sehr, dass du ab heute etwas Ballast abwerfen kannst, der jetzt nicht mehr nötig ist, da du deine Mama so gut aufgehoben und versorgt weißt.
Kletter raus aus deiner Zentrifuge, wirf sie weg und denk "ab heute"...

Hab kein schlechtes Gefühl, wenn du vielleicht in ein paar Tagen merkst, wie viel "freier" du dich fühlen kannst,
weil du nicht mehr so stark psychisch und auch körperlich in ihren Zustand involviert bist wie im Krankenhaus.
Die "normale" Sorge, die "töchterliche" Angst um sie wird bleiben.
Aber die Zeit des Rum-rennens, des Hin-und-her-telefonierens, der missverständlichen Ärztegespräche, der mitunter stressigen KH-Situationen ist vorbei.
Du und deine Mama könnt Euch ab heute in Ruhe genießen.
Das hoffe ich sehr.

Wenn deine Mama sich eingewöhnt hat, mag sie vielleicht einige persönliche Dinge aus ihrem Zuhause um sich herum... Bilder von ihren Lieben, TV, Radio, Plattenspieler, Lämpchen, kleine Möbelstücke...
einfach Dinge, an denen sie hängt oder mit denen sie ihre heimischen Rituale in neuer Umgebung fortsetzen kann...

Du weißt: viele Daumen sind gedrückt für einen guten Start in das "neue Leben", für viele unglaublich intensive Momente zusammen, für entspannte Worte und Taten und vor Allem: für das Wohlergehen deiner Mama!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 14.07.2008, 08:16
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Moin und DANKE an euch alle!

Lieblings-Kuscheldecke, ein paar Bilder und Kleinigkeiten stehen schon parat seit Tagen...alles weitere wird sich finden...kriege den halben Arbeitstag heute auch noch rum, und mittags hau ich ab.

Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, daß es so sein soll, wie von dir beschrieben, liebe Daggi - lasse mich - hoffentlich positiv! - überraschen.

Allein einen warmen Sonnenstrahl-Gruss hier -

euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 14.07.2008, 09:28
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo, liebe Blume.
Vielleicht nimmst du es nicht gleich wahr, wenn was vom Ballast abfällt. Man hofft immer darauf, sich leichter zu fühlen, aber solange man sich noch Sorgen macht - die bleiben - nimmt man ein positives Gefühl vielleicht nicht so an.
Ich wollte auch nicht glauben, dass es so sein kann.
Meine natürliche Sorge weiterhin (allerdings "kleiner"), wurde vom Personal getragen - die ließen mich nicht "hängen", und das machte die komplette Situation irgendwie "aufatmender".
Im Nachhinein habe ich die Unterschiede "zu Hause - Hospiz" auf jeden Fall bemerkt und konnte den Hospiz-Sinn bestätigen.
Ich möchte dir damit Mut machen, dich fallen zu lassen - mit Unterstützung des Hospiz-Teams, die einfach immer da sind.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 14.07.2008, 10:51
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,

ich schick dir ein großes Kraftpaket für die Anstrengungen des heutigen Tages. Es ist Land in Sicht. Jetzt bist noch mittendrin, aber schon in einer Woche wirst du merken, wie die Akkus sich langsam füllen.

Ganz liebe Grüße und eine dicke, warme Umarmung
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 14.07.2008, 12:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

*reinhetz*

ich hoffe, ich erwisch Dich noch bevor Du Dich aufmachst?
Liebes Blümchen, meine GEdanken sind bei Dir. Schön dass es wenigstens heute mal eine Art "Job-sharing" zwischen Euch beiden Kindern gibt, habe lange auf solch einen "nebensächlichen" Satz gewartet.

Ich kann verstehen dass Du Angst vor der Ruhe hast. Auch ich putze ja nicht grundlos abends um 10 die Fenster (trug übrigens prima zur Belustigung meiner Nachbarin bei, aber sauber sind se trotzdem ! )

Es gibt für alles eine Zeit. Die Entspannung wird automatisch ein ganz klein bißchen Einzug halten. Und erschrick nicht wenn Du auf einmal antriebslos bist, eine kurze Zeit. Wenn Du meinst Du könntest drei Wochen durchschlafen. Dein Körper nimmt sich eben was er braucht, vor allem wenn der Druck ein bißchen nachlässt.

Es wird ruhiger werden. Und ich bin sicher ihr werdet es genießen können. Lass die Steine plumpsen und Dich von Deinem Menne ganz lieb umsorgen. Ich denk an Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 14.07.2008, 13:30
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Jahaa, hast mich noch "erwischt".

Hab bisken Bammel vor heute, weiß auch nicht, warum...Quatsch, ne? Schaun wa mal...danke, Bibi!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 14.07.2008, 22:16
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Der "Umzug" ist geschafft...noch vor ihrem Eintreffen haben meine Schwester und ich viele Familienfotos und persönliche Sachen im Zimmer verteilt, zwei Rosen auf den Tisch gestellt...das erleichterte das Ankommen (das innerlich trotzdem noch dauern wird) sicher ein wenig.

Ich fühle mich heute abend erleichtert. Meine Güte, wie liebevoll wir schon begrüsst wurden, wie einfühlsam und zeitintensiv die ersten Gespräche waren (endlich mal jemand, der auch wirklich zuhört!) - auch die Ärztin kam heute abend noch spät vorbei (bin ich solange dageblieben, wollte diese wichtige und tolle Person doch persönlich kennenlernen!), und nach ein paar Schritten nachmittags durch den schönen Garten und den ersten Stunden in ihrem wirklich hübschen Zimmer fühlte meine Ma sich schon "richtig wohl". Gut fand ich auch den Hinweis, daß ein "kleines Loch" doch wohl erfahrungsgemäss nach ein paar Tagen kommen wird - aber ich habe das wohltuende Gefühl, dass sowohl sie, als auch wir mit aufgefangen werden, sollte die Umstellung schwer fallen.

Ich kann heute abend, anders als gestern, mit mehr Ruhe schlafen gehn, und euren mutmachenden Worten umso mehr Vertrauen schenken.

Danke an alle für eure Unterstützung!

euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 15.07.2008, 08:43
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

KOMM HER UND LASS DICH
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 15.07.2008, 08:43
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen...
Das freut mich aufrichtig für dich und deine Mama... Vielleicht kannst du jetzt ein bischen mehr Zeit für dich finden und ein bischen Kraft und Energie auftanken... Fühl dich geknuddelt und entschuldige das ich so lange nichts hören ließ... Karina
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 15.07.2008, 08:56
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hey, ich hör den Fels bis hierher plumpsen... schön, dein erstes Aufatmen zu lesen!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 15.07.2008, 09:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebes Blümchen,

endlich...ich wette du magst dem Frieden, wegen der ständigen Anspannung in der letzten Zeit und dem ewigen, gefühlsmäßigen Auf und Ab gar nicht so recht trauen. Aber ich bin sicher, dass Deine Mama "schnell ankommen" wird und sich einlebt. Natürlich mit dem ein oder anderen Stolpersteinchen im Wege, aber die Felsbrocken der letzten Woche sind in weiter Ferne. Ich wünsch Dir Durchatmen, tief Luft holen und ein genießen der gemeinsamen schönen Stunden...und endlich die Angst gebannt haben, mit all dem allein auf weiter Flur zu sein

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55