Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 14.07.2008, 16:28
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 331
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

da fällt einem wirklich nicht mehr zu ein...

Aber dennoch


Jimbo
__________________
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)
  #497  
Alt 18.07.2008, 11:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Huhu, liebe Moni!
Wie geht es Dir zur Zeit? Hast Du Dich erholen können von all dem, was Du erlebt hast? Bist Du körperlicher wieder fitter?

Ich denke an Dich und sende Dir ganz liebe Grüße,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #498  
Alt 18.07.2008, 11:58
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine Lieben alle, l
liebe Birgit, Leena, Julia, Uschi, Jimbo, Daniela....

werde mich nun wohl für längere Zeit nicht mehr melden. Was in und nach München passiert ist, habe ich ja geschrieben. Ich habe mich eigentlich seitdem von Tag zu Tag daheim etwas schlechter gefühlt, auch wenn ich dachte, dass es doch besser werden müsste. Heute Morgen musste ich sogar das erste Mal husten und hatte einen starken Druck in der Lunge. Auch meine Beine machen irgendwie dauernd schlapp und fühlen sich komisch an. Also, ich habe gemerkt, dass da etwas nicht stimmt, habe trotzdem versucht, mich immer wieder aufzubauen, aber wenn man keine Befunde etc. hat, weiß man ja gar nicht, wogegen man sich überhaupt wehren soll.

Heute Morgen bekam ich schon um 8 Uhr einen Anruf aus der Schlossbergklinik in Oberstaufen, dass man mich dort vermisse. Man hat inzwischen die Münchner Befunde, die zunächst mal besagen, dass ich dringend eine Nachbestrahlung brauche und ab August jeden Tag zur Bestrahlung in die Klinik nach Kempten fahren oder gleich dort bleiben könnte. Das will ich natürlich wegen Chico ganz und gar nicht. Da fahre ich doch lieber jeden Tag dahin.

Aber damit war das heute noch nicht genug. Ich hatte mir, um zu erfahren, wie meine AKTUELLEN Werte sind, von meiner HÄ am Mittwoch Blut abnehmen lassen und nun das Ergebnis: CEA VOR der OP: 122,3, NACH der OP 503 !!!!!!!
Meine Thrombowerte, die immer so zwischen 350 und 500 lagen, weil ich ja keine Milz mehr habe und vor den OPs (Metastase und später die dicke Kanüle) keine Aspirin protect 100 Tbl. nehmen durfte, liegen mittlerweile bei 979 und eine Thrombose droht!
Und das alles, weil sich eine junge Narkoseärztin bei einer Routinedrainage der Lunge verstochen hatte und in meinem Kopf nur noch ein einziges Chaos herrschte, weil ich ja gar nicht mehr wusste, was in meinem Körper nun vor sich ging.

Nun weiß ich jedenfalls Bescheid. Die Nachbestrahlung soll ich unbedingt machen, sagen alle Onkologen und auch meine HÄ. Werde ich auch, weil ich ja kein Rezidiv im Kopf bekommen möchte.
Über alles andere soll ich mir zur Zeit keine Gedanken machen. Es käme öfter mal vor, dass nach einer OP so hohe Werte vorliegen. Sollte später wieder eine Chemotherapie angesagt sein, werde ich mal sehen, was ich mache. Mein Optimismus und mein Gottvertrauen hat es immer gegeben, aber vielleicht haben mich mein lieber Gott und die Schutzengel eine Zeit lang vergessen. Na gut, doch ich denke, sie werden mich wieder in Erinnerung rufen.

Für mich ist jetzt wirklich nur noch "Kampf" angesagt, obwohl ich von diesem Ausdruck ja nicht viel halte. Ich bin immer noch sicher, dass ich meine Krankheit besiegen werde und ich glaube, das hat auch ganz viel damit zu tun, dass ich zurück zu meiner gesamten Familie an den Niederrhein ziehen will. Wenn das auf dem Immobilienmarkt nicht so schlecht aussehen würde........... Jedenfalls habe ich am Niederrhein schon eine schöne Wohnung gefunden und sobald ich den Startschuss gebe, wird mit den Umbauarbeiten begonnen. Aber man wird warten, bis sich hier ein Käufer oder Mieter (nur im Notfall) gefunden hat. Da habe ich eine Super-Maklerin gefunden, die selber 11 Jahre im Oberallgäu gelebt hat und ihm immer noch hinterher trauert.

Am Montag habe ich auch wieder einen Termin beim BBZ. Wenn ich Glück habe, falle ich aus der Maßnahme heraus, weil ich ja spätestens im Herbst umziehen will. Die sehen da hier auch keinen Sinn mehr darin, mir noch eine Arbeit zu suchen, bevor ich hier weg bin. Daumen drücken!

Ihr Lieben alle, ich muss mich momentan wirklich nur noch um mich kümmern, obwohl ihr ja alle mit gleichen Problemen kämpft und ich kann euch nur sagen, gebt auch euren Kampf nie auf. Irgendwie lohnt sich doch alles, bzw. wird belohnt.
Ich habe zur Zeit nicht mehr so viel Kraft, die muss ich erst wieder aufbauen, aber von dem bisschen schicke ich euch eine Portion mit.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ihr gesund werdet, bzw. eure Angehörigen immer aufbauen könnt. Wie das hilft, das sehe ich jeden Tag an meiner Schwester, die mir auch hilft, aus einem Loch zu steigen, in das ich vorübergehend auch immer mal wieder falle. Siehe jetzt!!!!!

Bis irgendwann demnächst seid ganz lieb gedrückt und umarmt
von eurer

Moni
  #499  
Alt 18.07.2008, 13:08
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 767
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Mensch Moni lass dich zuerst einfach mal drücken................habe alles nach-
gelesen...............kann nur den Kopf schütteln und kann fast nicht glauben
dass es so was gibt.............will einfach nicht in meinen Kopf rein.........
Zur Sicherheit schicke ich dir noch einen Schutzengel.....den kanst
du sicher gebrauchen auch wenn deiner auftaucht...............ich wünsche
dîr ganz viel Kraft für die beforstehende Zeit ................werde auch ab
und zu ein Kerzleich für dich anzünden ............und sicher an dich denken....
also machs gut.....................bis bald......und Kämpfe weiter......ich weiss
das du das tun wirst .......bist ein tapferes Mädchen.......ich kann dich nur
bewundern.........
Daniela
  #500  
Alt 18.07.2008, 13:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ach Moni(((

Ich drücke Dich mal vorsichtig! Ich denke an Dich!

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #501  
Alt 18.07.2008, 19:06
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

..ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Optimismus und deine Kraft bald wiederfindest. Das war heute dann wirklich zu viel für dich, der Schreck, den du sicher bekamst, als du deine Werte erfahren hast, muss erst verdaut werden. Hoffentlich sind sie beim nächsten Mal wieder besser und hoffentlich geht es mit deiner Genesung bald wieder aufwärts.
Alles, alles Gute, meine Moni, ich drücke dich aus der Ferne und ich
denke an dich.

Alles Liebe
Deine Uschi
  #502  
Alt 20.07.2008, 00:45
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 877
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni, ich denk an Dich! Du, ich hab noch mehr Kraft als Du, und davon schick ich DIR jetzt mal was.
Umarmung,
meliur
  #503  
Alt 13.08.2008, 15:18
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 331
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

wir alle hier denken an Dich und hoffen doch sehr, dass es Dir - Dank Deiner großen Kraft - dennoch bald besser gehen möge und Du hier mitlesen und -schreiben kannst.

Für uns geht es am Wochenende nach Norwegen. Ich weiss wie sehr es Dir dort gefallen hat und ich werde sicher dort an Dich denken.



Jimbo
__________________
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)
  #504  
Alt 13.08.2008, 21:39
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 767
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ich nehme Birgits Hand und reiche sie weiter an.........
liebe Moni viel Kraft und meine Gebete werden dich begleiten.....zünde ein
Kerzlein für dich an und denke ganz fest an dich.............
dein Windlichtlein
  #505  
Alt 13.08.2008, 22:20
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 877
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni, auch meine Gedanken begleiten Dich - ab morgen aus dem Auto, denn wir fahren nach Südfrankreich... Ich weiß, wie gerne Du auch noch Deine 3. Hurtigruten-Reise machen wolltest!
Es ist gut, zu wissen, dass Du keine Schmerzen hast, möge das so bleiben. Leg all unsere Gedanken wie einen Mantel um Dich, er kann wärmen.
  #506  
Alt 15.08.2008, 10:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht.
Ich denke an dich und nehme dich einmal ganz fest in den Arm.

Alles Liebe
deine Uschi
  #507  
Alt 17.08.2008, 20:35
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,
ich wünsche Dir auch, das es Dir bald besser geht, ich hab immer hier reingelesen und Deinen Optimismus bewundert..........ich schicke Dir diesen Engel, der möge Dich beschützen und Dir helfen
]http://
alles Liebe Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
  #508  
Alt 18.08.2008, 07:01
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Zusammen,

ich erhielt über 2 Ecken eine SMS, soll Euch liebe Grüße von Moni ausrichten ... und sie würde weiter kämpfen.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #509  
Alt 18.08.2008, 08:16
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 767
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Jutta danke vielmals für deine nachricht...............ich wünsche moni
ganz viel kraft für ihren weiteren kampf............ich denke viel an sie.......
daniela
  #510  
Alt 24.08.2008, 11:22
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Birgit, liebe Leena, Julia, Uschi, Jimbo, Daniela, Uschi53, und all Ihr lieben Mitleser und Betroffenen,

tja, ich hatte, glaube ich, geschrieben, dass ich von der Lungenfachklinik nach Hause gegangen bin. Die ersten Tage waren einigermaßen. Die Lunge hatte sich erholt und war wieder in der richtigen Stellung. Ich bin sofort jeden Tag mit meinem kl. Chico spazieren gegangen, obwohl ich ganz wackelige Beine hatte. (Kein Wunder nach 12 Tagen Bett)
Weil es mir aber dann wieder schlechter ging, habe ich meine HÄ gebeten, mir nochmal Blut abzunehmen. Da hat man dann einen sehr, sehr hohen Entzündungswert (CRP= 156 oder 15,6/ je nach Labor) in meinem Körper gefunden, aber niemand wusste, woher der kam. Meine HÄ verschrieb mir dann CIPRODURA. Zunächst ging der CRP um über die Hälfte herunter, doch dann plötzlich noch viel höher. Unter dem Cepridura bekam ich dann eine starke Verstopfung und nach 5 Tagen waren meine Därme so voll, dass sie meine Lunge, die Metastasen und sonstwas stark nach oben drückten und ich kaum noch Luft bekam. Ich habe es dann mit Mikroklist versucht, aber das hatte kaum Zweck. So habe ich mich selbst am 06. Juli in der Schlossbergklinik Oberstaufen eingewiesen, damit man mich in einem Tag (denn am 7. fuhren wir in die Nähe von Nürnberg, wo mein Sohn ja am 08. standesamtl. u. am 09. kirchlich geheiratet hat) wieder fit machen sollte.
Die Stationsärztin war super. Sie hat mich wirklich mit Kochsalzlösungen und einem starken Einlauf wieder so fit gemacht, dass ich zur Hochzeit fahren konnte. Aber trotzdem ging es mit dort wieder von Tag zu Tag schlechter.
Den Samstagabend habe ich schon wieder im Hotelbett verbracht mit Schmerzen und Druck und.........Sonntags sind wir nach dem Frühstück sofort heim gefahren. Da habe ich noch schnell die Wäsche, die ich mitnehmen wollte, in Ordnung gebracht und dann wieder ab ins Krankenhaus!
Es ging mir tagelang sooooo schlecht, dass ich wirklich dachte: Das war´s dann wohl! Dazu kamen noch der Kummer mit meiner ETW und andere Sachen und innerhalb kürzester Zeit wuchsen meine Metastasen in der Leber von durchschnittlich 5 cm (die größte) auf 10 x 8 cm und drückten die Lunge total zur Seite. Leider kann man ja keine Chemo machen, solange man bestrahlt wird. Also war mein immerwährender Optimismus endgültig in den Keller gerutscht. Ich habe mich nur noch schlurfend wie eine uralte Frau bewegt und hatte Bauchschmerzen, Bauchschmerzen...............
Dann am 14. Juli saß ich im Sammeltaxi zurück von Kempten und sagte mir:" Moni, so kann das nicht weiter gehen. Du warst immer so positiv eingestellt und auf diesen Tripp musst Du wieder kommen." Ich habe versucht, mir nur noch schöne Sachen und meine ganzen Ziele vorzustellen. Im September mit m. Sohn auf die 3. Hurtigrutenreise, dann mein ganz großer Wunsch mit einem Wohnmobil, vielleicht im nächsten Jahr, ganz Skandinavien abzugrasen. Wenn ich selbst mir auch keines leisten kann, vielleicht nimmt mich ja jemand mit, der noch Platz hat. Außerdem, dass meine ETW nun verkauft wird und ich endlich an den Niederrhein ziehen kann." Jedenfalls habe ich allen Kummer beiseite geschoben und versuche nur noch fröhlich und optimistisch zu sein.
Unter einer neuen Antibiotika und viel gutem Zuspruch, ohne Einläufe (es geht auch so!!) vielen Gebeten und lieben Freunden geht es mir mittlerweile schon ein ganzes Stück besser.
Ich wünsche und hoffe so sehr, dass es so bleibt, denn seit 3 Tagen kann ich wieder essen, ohne dass mir alles hoch gedrückt wird und ich Schmerzen habe, (Vielleicht sind die Metas schon ein wenig geschrumpft auch ohne Chemo?) Wie auch immer, ich hoffe, dass es so weitergeht und fühle mich schon wirklich viel besser.
Ich muss mindestens noch 3 - 4 Wochen hierbleiben wegen der Bestrahlung des Kopfes. Da werden wir jeden Morgen um 8 Uhr mit einem Sammeltaxi nach Kempten in KH gefahren. Nur am Wochenende kann man mal ausschlafen. Aber was soll´s, wenn´s hilft!!! Danach wird´s wohl Chemo gegen Leber und Lunge geben. Die werde ich aber wohl wieder am Niederrhein, in dem KH machen, in dem meine Schwester wohnt und ich ja auch schon 2 x war. Einmal OP Milz raus, letztes Jahr dann Teil-Chemo dort mit Superwerten bei Entlassung. Aber das Alleinsein hier scheint mir nicht so sehr zu bekommen, trotz Chico, der mir aber auch sehr hilft. Alle Werte stiegen wieder leicht an und dann - trotz weiterhin Chemo hier - stieg der TM an und in 2,5 Monaten hatte sich dann die 3 cm goße Hirnmetastase gebildet.

So, Ihr Lieben alle, jetzt seid Ihr mal wieder auf dem Laufenden. Ich werde Euch weiter berichten, auch wenn es wieder etwas länger dauert.
Macht auch Ihr alle weiter so. Optimismus nützt, das könnt Ihr ja hier sehen.

Ich grüße Euch alle ganz lieb aus dem schönen Oberallgäu und wünsche mir, dass es nur noch aufwärts geht. Bei Euch und bei mir.

Eure

MONI

Geändert von monih48 (24.08.2008 um 11:28 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55