Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2006, 21:27
Benutzerbild von Stoebie
Stoebie Stoebie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 1
Daumen hoch Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen.

Eigentlich wollte ich ja nie was dazu schreiben, aber hier stehen viele Artikel drin, in denen man die Angst von Euch erkennt.

Ich möchte Euch auf diesem Wege einmal auch eine positive Geschichte erzählen und ein wenig Mut machen.

Ich bin heute 34 und eigentlich dürfte ich nicht mehr hier sein
Ich habe mehr als einmal gehört, dass ich eigentlich tot sein müßte !

Ich war 18, da bin ich nach einer Sportverletzung im Bein von einem Sportarzt geröngt worden und es wurde bei mir ein Ewing-Sarkom (Knochenkrebs) im rechten Unterschenkel in fortgeschrittenem Stadium festgestellt.
18 .. und die Welt ist zu Ende .. tiefer kann das Loch nicht sein, in das man dann fällt.

Nach meiner Einweisung ins Klinikum wurde das Sarkom durch lange Chemotherapie behandelt und bekam Bestrahlung und er schrumpfte tatsächlich !
Nach 4 Monaten Chemo dann die OP. Niemand der Ärzte konnte mir sagen, ob ich mir oder ohne Unterschenkel aus dem Saal komme.
10 Stunden OP und ihr könnt Euch nicht vorstellen, als eine leise Stimme im Aufwachraum mich fragt, ob ich mal die Zehen bewegen könnte (ich erinner mich an nix mehr, was in der Zeit passierte, aber daran genau!)

Nach der OP folgten dann noch weitere Chemos und Bestrhlungen und leider noch einige OP's, da sich die Wunde entzündet hatte.

Nach meiner Entlassung und meinem in der Zeit geschrieben Abi, wurde ich in die Nachkontrolle entlassen. 2 Jahr ging alles gut ....
Ich kann es nicht beschreiben, aber nach der Erfahrung kannte ich meinen Körper in- und auswendig. Ich wußte, das es wieder los geht ..
Also bin ich früher zur Nachuntersuchung, als ich mußte und es war gut so ..
AML (akute Leukämie) ... frühes Stadium ...
Es mag komisch klingen, aber diesmal war es nicht mehr so schlimm .. Ich wußte es ja eigentlich schon ..
Dann begann die Tortour aufs neue ..
6 Monate schwere Chemo um alle Rückenmarkszellen abzutöten .. Isolations-Station ...
Aber auch die habe ich überstanden und hinter mich gebracht ..
Was folgte war 1 Jahr Erhaltungstherapie .. alle 3 Wochen 5 Tage Chemotherapie als Tabletten oder Spritzen in die Bauchdecke ..
In der Zeit habe ich meine Ausbildung abgeschlossen (paßt klasse, wenn die Spritzen alle 12 Stunden gesetzt werden müssen mit 8 Stunden Arbeitszeit)

Nach dem Abschluß der Therapie dann endlich wieder gesund !!
Das Leben genießen und ich sage Euch, man genießt ganz anders !

Und wieder begann der Zeitlauf für die Nachuntersuchungen ..
Und wieder waren es 2 Jahre ...
Dann merke ich, dass nach meiner Erkältung der Husten irgendwie anders war ..
Und ich wußte es wieder ..
Lungenkrebs .. Eigentlich eher Metastasen des Ewing-Sarkoms auf beiden Seiten ..
Was folgte war klar .. Chemo-Therapie .. und nachdem die Metastasen endlich kleiner wurden OP's .. beide Lungenflügen punktuell rezidiert.
Zum Glück habe ich keinen Flügel oder Lungenlappen verloren ..
Nach Abschluß der OP's noch mal Chemo ..

Ihr könnte Euch nicht vorstellen, was für ein Gefühl endlich auch das hinter sich zu haben .
Für 1 Jahr .. und ich wußte es schon wieder ...
Dann erneut Metastasen in der Lunge .. beide Seiten ...
Und das Spiel von vorne .. Chemo .. OP's auf beiden Lungenflügeln .. Chemo ..

Seit dem sind nun 8 Jahre vergangen ... und ich bin immer noch hier ..
Wollte ihr noch ein wenig Statistik ?
Zwischen meinem 18. und 26 Lebensjahr (8 Jahre) habe ich 26 Operationen gehabt (4 Lunge, 22 Bein), in der Summe knapp 4 Jahre (rund 1300 Tage) Chemotherapie und 6 Monate Bestrahlung.
By the way, wer denkt, das steckt man alles so weg, meine Nieren sind mittlerweile nicht mehr so begeistert ..

Was mir geholfen hat ? Mein Willen zu Leben.. Es hat immer einen Slogan für mich gegeben: Solange es in mir ist und Teil meiner Zellen, kann es mich nicht töten !
Daran habe ich festgehalten ...
Und ich habe mein DIng gemacht..
Als ich mein Bein operiert bekam haben mir die Ärzte gesagt, ich könne ohne eine Schiene nie wieder laufen .. ich warf sie weg und ging Volleyball spielen und hab sie nie mehr angezogen ..

Lungen-OP's schränken ein ? Ich habe angefangen zu Tauchen, heute bin ich Tauchlehrer und bilde selber aus ...

Die Ärzte, die ich hatte, haben mir mein Leben mehr als einmal gerettet, aber sie hätten es nie ohne mich und meinen Willen zum Leben geschafft, ich aber auch nie alleine ohne die Medizin.

Ich weiß, dass nie alles gut ausgeht, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man sich selber nie aufgeben darf, dafür habe ich zu viele neben mir sterben sehen, die nicht mehr an sich geglaubt haben und bei denen die medizinische Diagnose wesentlich besser aussah als meine.
Das ist keine Garantie, aber es bietet einem zumindest eine positive Option sein Leben wesentlich intensiver zu genießen.

Glaubt an Euch, macht das, wozu ihr Spaß habt und vertraut auf die Medizin.

Ich denke an Euch .

Frank
PS: Wenn Ihr mehr wissen möchtet, jemanden zum Reden braucht oder vielleicht nur mal einen Zuhörer, meldet Euch einfach ...
Frank@Stoebie.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2006, 19:17
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hallo Frank,
habe gerade Deine unglaubliche Geschichte gelesen. Darf ich Dich bitten, mitzuteilen, wo und von wem und wie (z.B. welche Chemo) Du so erfolgreich und ohne nennenswerten Folgeschäden behandelt worden bist? Viele Verzweifelte hier im KK wären Dir dafür sehr dankbar - Grüße, Zoe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2006, 16:23
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 155
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hallo Frank!

Habe gestern Deinen Eintrag gelesen und kann erst heute antworten, weil ich nach den richtigen Worten suchte.

Aber das passende ist mir nicht wirklich eingefallen.

Man kann nur sagen, es ist schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt. Du kämpfst und gibst nicht auf. Vor allem läßt Du Dich durch Krebs nicht in die Knie zwingen und lebst Dein Leben. Hochachtung!

Natürlich ist bei jedem immer ein wenig Angst im Hinterkopf, aber ich bin davon überzeugt, dass ich - wenn ich das jetzt geschafft habe (2 x OP wegen Brustkrebs, Chemo und jetzt im Moment noch Betrahlung) - nie wieder mit Krebs zu tun habe und ich mindestens 95 Jahre alt werde.

Alles Liebe
Gerlinde

P.S. Mach weiter so!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2007, 21:42
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hallo Frank !

Ich ziehe meinen Hut und verneige mich tief !

Liebe Grüße und alles Gute, Ellen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2008, 23:19
Bine2 Bine2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 32
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hallo Frank,
ich habe deine Geschichte soeben gelesen.
Ich bin sehr beeidruckt, dass du als so junger Mann so viel Kraft hattest und auch noch heute hast.
Ich wünsche dir auch weiter hin so viel Kraft und ich möchte mich auch dafür bedanken dass du mich an deiner Geschichte teil haben gelassen hast dadruch hast du mir auch sehr viel Kraft gegeben und gezeit das man sich selbst nicht aufgeben darf.
Ich werd mir ein beispiel an dir und deinem Willen nehmen.

Ich bewundere deine Stärke

doch durch deine Geschichte weis ich jetzt auch das in mir mehr steckt und ich will mein Leben jetzt auch mehr geniesen und bewuster
Vielen lieben Dank
lg bine2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2008, 00:59
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"



Hallo Frank,

also ich muss sagen, ich bewundere Dich sehr!!! Was Du schon alles durchmachen musstest Du Armer, aber Du hast es geschafft und nur das zählt!!!

Der Lebensmut, die eigene Kraft, die Selbstheilungskraft oder wie man das auch immer nennen mag, sie sind ganz sicher sogar sehr wichtig, auch, wenn es leider nicht immer so einfach ist, weil man mitunter gefühlsmässig Achterbahn fährt. Da sind Statistiken, da sind Prognosen und manchmal ein wenig festgefahrene Ansichten von Ärzten, aber da ist noch mehr, zwischen Ängsten, Hoffen und Zuversicht, es ist eine gewisse Art von Trotz, frei nach dem Motto: "Jetzt erst recht, so leicht lasse ich mich nicht aus dem Leben drängen" gell?

alles erdenklich gute auch weiterhin wünscht Dir von ganzem Herzen

Manuela
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2008, 23:50
CH87 CH87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 23
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hallo Frank,

eine unglaubliche Geschichte, die allen hier Mut macht, denke ich.
Danke dafür!

Ich wünsche dir weiterhin noch alles Gute!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2008, 00:40
Benutzerbild von hradschin
hradschin hradschin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 8
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Lieber Frank,

danke für deinen Entschluss, Deine Geschichte hier aufzuschreiben! Was Du alles geschafft hast, gibt Vielen neuen Mut...
Mir auch, und das gleich am Anfang (ich weiß meine Diagnose erst seit einer Woche).

Liebe Grüße und ein schönes Leben!
Chris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2008, 18:23
Benutzerbild von picco
picco picco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hi Frank
Dein Bericht hat mich sehr erschüttert aber mir auch gezeigt das das Wollen sehr wichtig ist.
Auch ich gehöre scheinbar zu den wenigen die ein Wunder erleben durften. Ich hatte Gebärmutterkrebs und nach OP und Bestrahlung ist bis jetzt nichts mehr passiert und mein Doc bei jeder Nachsorgeuntersuchung mit mir zufrieden ist zumal 2 Monate nach der OP mein Mann plötzlich starb und ich kaum Zeit hatte mich zu erholen.
Ich wünsche allen hier viel Kraft und Vertrauen für 2009
__________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2008, 09:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Lieber Frank

Auch ich finde Deinen Beitrag klasse und er wird Vielen helfen, den Kampf nicht zu vernachlässigen.

Ich denke, dass ich auch zu den Kämpfern gehöre und finde, dass hier im Forum Ungezählte Betroffene diese Art "Prädikat" verdienen

Gleichwohl denke ich an alle, die mir während 6 Jahre umfangreicher Therapie begegnet sind und nun nicht mehr unter uns weilen :1love:

Nicht zuletzt möchte ich mich ZOE's Frage anschließen - vielen Dank :


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.12.2008, 09:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Blinzeln AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"




ist mir doch in aller Frühe das "love" missglückt

hier also einfach nochmal :1Luvu:


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2008, 13:31
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Lieber Frank,
es ist wirklich ein Wunder, daß Du, bei soviel Pech,die Glückssträhne zu fassen bekommen hast und Dich hast nicht von Deinem Weg abbringen lassen hast!
Ich gebe Dir auf alle Fälle Recht, es ist für Einige leichter zu schaffen, mit einem Ziel!
Leider nicht immer- wäre sonst wohl vieles leichter.
Ich hätte auch gerne diese Frage von Zoe beantwortet:
"Hallo Frank,
habe gerade Deine unglaubliche Geschichte gelesen. Darf ich Dich bitten, mitzuteilen, wo und von wem und wie (z.B. welche Chemo) Du so erfolgreich und ohne nennenswerten Folgeschäden behandelt worden bist? Viele Verzweifelte hier im KK wären Dir dafür sehr dankbar - Grüße, Zoe"
Wünsche Dir für die Zukunft, keine weiteren Erfahrungen auf diesem Gebiet!
Gruß Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2009, 14:29
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

Hallo Frank,
ich habe deine Geschichte gerade gelesen und frage mich, warum du seit 2,5 Jahren nicht antwortest! Ich hoffe, dass es dir immer noch gut geht. Bitte melde dich doch mal, damit wir wissen, was los ist.
Liebe Grüße
Spitaki
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.01.2009, 21:30
Benutzerbild von Gigi_the_mystic
Gigi_the_mystic Gigi_the_mystic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 5
Idee AW: Mal ein "Mut-Mach-Eintrag"

hallo Spitaki,
wie Du an seinem Profil sehen kannst hat sich Frank seit dem Tag nicht mehr eingeloggt. Mag sein, er hat hier nie mehr gelesen....!

Ciaoi
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55