Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 01.05.2013, 17:40
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen ,
lass dich erst mal in die Arme nehmen .
Das fehlt einem ja auch noch ,keiner braucht Aerger mit dem Liebsten .
Bitte sei nicht boese aber ich muss dir sagen das du " haerter" werden musst .
Sag ihm wenns dir nicht gut geht. Dann gehts heute eben mal nicht und du bleibst auf dem Sofa . Sei Egoist !!!!
Wir sind ja wirklich in jeder Hinsicht gebeutelt . Du kannst mehr Verstaendnis erwarten .
Aber ich weiss auch das wenn man nicht selbst betroffen ist ,sondern " nur" Angehoeriger ,uns nicht wirklich verstehen kann .
Und ruf deine Freundin an .
Lass den Kopf nicht haengen
Christina
  #182  
Alt 01.05.2013, 18:13
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit

Ojeoje ... Es zerreisst mir fast das Herz, wenn ich deine Zeilen lese.

Ich staune ja immer wieder, was du so alles trotz deiner Krankheit leistest. Ich bezweifle, dass ich das könnte. Allein schon die kleinen Kinder fordern doch sehr viel, dann der Haushalt, die Renovationsarbeiten und der Garten ... Einfach verrückt!

Dass das auch irgendwann deine Kräfte übersteigen muss, ist eigentlich sonnenklar. Wenn ich mich nicht irre, hast du irgendwo hier im Forum schon mal geschrieben, dass dir eine Ärztin riet, dich ein wenig mehr zu schonen. Es nütze niemanden, wenn du dich zu Tode abrackerst.

Klartext: Du musst ihm klar machen, dass du deine Grenzen der Belastbarkeit bereits überschritten hast und nicht mehr machen kannst. Alles andere ist selbstmörderisch - und das kann ja nicht in seinem Sinne sein.

Dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich noch stärker engagierst, wenn du das Gefühl hast, man sei mit dir nicht zufrieden. Ich bin auch so. Aber: Es ist falsch. Du machst dich damit kaputt. Ich weiss, ich habe gut reden ...

Meine Situation ist zwar eine andere als deine. Trotzdem kommt mir das, was du schreibst, irgendwie bekannt vor. Mein Schatz ging immer davon aus, dass ich die Starke in der Beziehung bin. Das war von Anfang an klar - schon zu Beginn unseres Zusammenseins. Das wäre vielleicht auch noch lange gut gegangen, wenn ich nicht krank geworden wäre. - Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich nicht genau deshalb krank wurde ... Wie auch immer ...

Dein Mann und mein Mann sind zwar sehr unterschiedlich. In einem Punkt scheinen sie sich jedoch ähnlich zu sein. - Und vermutlich trifft das noch auf ganz viele andere Männer und vielleicht auch Frauen zu. - Sie können es nicht ertragen, dass ihr Schatz krank ist. Sie sehnen sich danach, dass alles "wieder gut" wird. Und jedes Zeichen unserer Schwäche weist darauf hin, dass es eben leider nicht so ist.
So merke ich zum Beispiel immer, wenn es mir schlechter geht - sprich, wenn ich zeige, dass es mir schlechter geht - dass sich mein Liebster von mir zurück zieht. Ich denke, das macht er nicht bewusst. Es ist wie ein Reflex. Statt, dass er mich dann, wenn ich es am dringendsten bräuchte, in den Arm nehmen und trösten würde, erstarrt er. Ist vielleicht sogar übel gelaunt oder wird sogar selber krank. Das ist besonders ausgeprägt, wenn ich ins KH muss. Aber auch zu Hause merkte ich das schon ein paar Mal.
Ich versuche deshalb oft, so zu tun, als ob es mir besser ginge, als es der Fall ist. Weil ich dann eher die Streicheleinheiten bekomme, die ich brauche. (Ich muss dazu sagen, dass ich das grosse Glück habe, einen Mann zu haben, der sehr liebevoll ist und sozusagen immer für mich da.)

Aber es gibt eben auch Momente, in denen er merkt, dass es mir gar nicht gut geht und dann passiert das, was ich schon beschrieben habe. Manchmal streiten wir uns auch, weil wir verzweifelt sind über unsere Situation. (Zum Glück sehr selten.)

Nein, ich will jetzt nicht deinen Mann verteidigen. Aber ich möchte dir sagen, dass seine Reaktion nicht ungewöhnlich ist und vermutlich nicht daher rührt, dass er dich nicht schätzt. Im Gegenteil. Ich werte seine Reaktion als Zeichen der Angst dich zu verlieren. Gerade bei Männern kann das auch zu einem aggressiven Verhalten führen.

Wie auch immer: Ich denke, die Situation lässt sich nicht damit lösen, indem du dich ständig anpasst und probierst wie eine "normale gesunde" Frau zu agieren. Das funktioniert auf Dauer ganz einfach nicht. Dein Mann ist - so habe ich den Eindruck - auch am Limit. Ihr müsst also irgendeinen Weg finden, wie ihr euch entlasten könnt. Einfach ist das nicht. Aber es gibt, so denke ich, keine Alternative.

So, genug Küchenpsychologie!

Ich will dich jetzt nicht mit noch mehr Kummerkasten-Blabla zutexten. Ich sende dir eine virtuelle Umarmung!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (01.05.2013 um 18:19 Uhr) Grund: Ergänzung
  #183  
Alt 03.05.2013, 18:44
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

heute hat sich das KH bei mir gemeldet und am 23. Mai geht es nun bei mir los mit dem PIPAC Verfahren.
Konnte mich mir schon richtig gut informieren und bin total zuversichtlich. Werde auf jeden Fall hier meine Erfahrungen weitergeben.

Bin so froh, dass das geklappt hat und auch von meiner Ärztin wurde ich total unterstützt diesen Weg zu gehen.

Ich wurde die letzten Monaten in Kassel behandelt. Für mich war das ein richtiger Glücksfall. Konnte per Mail immer alles abklären mit schnellstmöglichem Feedback.
Bei mir konnte nur durch die Laparoskopie die endgültige Diagnose bestätigt werden, weil auf dem CT kaum was zu sehen war. Ich hatte auch fast gar keine Aszites.

Ovastat wurde mir dann vorgeschlagen, weil es eine sehr schonende Form der Chemotherapie ist. Ich musste pro Tag 5 Tabletten einnehmen für 28 Tage. Danach hatte ich 28 Pause. Diese Form der Therapie kann auch über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Und ich muss sagen, ich hatte kaum Nebenwirkungen. Außer leichter Übelkeit und anfangs etwas Gliederschmerzen, die nach einer Woche auch weg waren. Jedoch brachten sie nicht den gewünschten Erfolg, da in der Pause der TM wieder stark angestiegen. Während der Therapie war ich auch in einer begleitenden Studie.

Nun liegt meine Hoffnung in dem PIPAC Verfahren und was ich so lesen konnte, ist das sehr viel versprechend.

Ich werde gerne hier auch meine Erfahrungen weitergeben.

Wünsche dir von Herzen, dass es dir weiterhin gut geht!

Viele Grüße
Sybille

Geändert von gitti2002 (03.05.2013 um 22:06 Uhr) Grund: PN
  #184  
Alt 03.05.2013, 21:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend, ihr lieben,

@ Christina, Anna und Marietta: Eure Anteilnahme und Eure Gedanken, die ihr mir geschickt habt, tun sehr gut.
ich denke seitdem ununterbrochen nach.
es ist traurig, entsetzlich, aber ich komme zu dem SChluss, dass unsere Beziehung dabei ist, an dem Belastungen und Herausforderungen dieser Krnakheit zu zerbrechen. fast 20 jahre haben wir nun gemeinsam verbracht, aber nun stehe ich an einem Punkt, wo ich sehr um uns bange.

durch das nachdenken bin ich aber auch darauf gekommen, dass dieses Thema hier nicht hingehört.
es ist zwar eine Begleiterscheinung und eine der Herausforderung, die durch die Krnakheit entstanden ist, aber ich kann darüber nicht sprechen/schreiben.
__________________________________________________


Liebe Sybille,

noch mal herzelich willkommen.
Ich freue mich sehr, über diese gute Neuigkeit, die Du da heute bekommen hast. wow, auch gleich mit termin. ganz toll.

ich wünsche dir,dass es so unkomplizeirt wie bei mir verläuft. Es ist bestimmt eine sehr gute Option, diese Tumorform zu bekämpfen. Da bin ich mir ganz sicher.
Schade, dass wir uns nicht zufällig kennenlernen. ich bin schon am 10.5. dran und gehe dann am 17,5. wieder. so verpassen wir uns

Du wirkst sehr zielstrebig. das ist sehr gut. Schön auch, dass du die Unterstützung deiner Ärztin hattest. Das ist nicht die Regel - wie ich gehört habe!!

Alles Liebe, alles Gute und ich freue mich auf Neuigkeiten von Dir!

LG
Birgit
  #185  
Alt 05.05.2013, 12:36
lealiesi56 lealiesi56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit, mir gehts leider ähnlich, mein Mann kanns auch nicht glauben, daß
es einfach nicht mehr wie früher ist, wenn wir walken gehen oder radeln,
(wir haben "früher" viel gesportelt,) kann er es nicht vestehen, daß mir schnell alles zuviel und zuweit ist, gerade wenns etwas bergauf geht, schnaufe ich
sofort wie eine Dampflok. Er meint dann, ich müßte nur mehr machen, dann
kommt die Kondition wieder. Aber es wird nie mehr so sein wie vorher,
das merke ich genau, wenn ich die Wohnung putze,muß ich mich nachher wieder hinlegen. Aber das Thema darf ich gar nicht anschneiden, denn es wird ja alles wieder, wenn ich mich nur zusammenreiße.
Das ist für mich sehr belastend, zumal sich die Freunde und meine Kinder auch
abgewandt haben, habe ich niemand zum reden. Der einzige Psychoonkologe
ist hier sehr weit zu fahren, und ich hab auch so schon Stress mit meinen Terminen, (Lymphdrainage usw.)
Mittlerweile hoffe ich schon, daß am Sonntag schlechtes Wetter ist,
daß ich einfach mal nur auf der Couch bleiben kann!!!!!
Wahrscheinlich ist auch vieles Psychisch denn mein TM ist ja auch wieder auf 96 und muß abwarten.

Liebe Birgit, trotzdem einen schönen Sonntag, zumindest hast Du
Deine Kinder um Dich, wenns auch anstrengend ist.
Unsere Männer tun wir irgendwann zusammen in einen großen Sack, dann können sie sich gegenseitig bedauern, oder )

lg. lealiesi
  #186  
Alt 05.05.2013, 20:04
Schmusekatze Schmusekatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

ich bin im 10 Jahr seit meiner Diagnose. Bin auch nicht mehr so belastbar wie vorher.Bei der Diagnose bin ich 48 Jahre gewesen.
Es hat sich zwar etwas gebessert mit der Belastbarkeit......aber nie so wie früher.
Es gibt Tage da möchte ich nichts machen und einfach nur mich zurüclziehen.

Das ist eben der preis,das wir weiterleben lönnen.Mein Mann versteht das auch nicht.Er hatte auch in meiner Chemozeit und wie ich die Bestrahlungen hatte auch keinen Unterschied gemacht als wie ich gesund war......man rafft sich ja immer auf und versucht alles zu geben.

Jetzt sage ich öfter NEIN.....

Liebe Grüße, Sabine
  #187  
Alt 08.05.2013, 07:35
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen Engelchen ,
ab und zu verordne ich mir eine kurze Auszeit vom Forum . Mich nimmt das immer sehr mit wenn es anderen nicht sogut geht oder schlechte Nachrichten erhalten . Manchmal muss ich dann schrecklich weinen und wuerde die Betroffene gern troesten und . Aber als ich jetzt nicht ins Forum kam -oh Schock - Panik .
wie soll ich nur all die tollen Frauen wiederfinden ? Bin erleichtert .

Nun machst du dich ja wieder auf denweg . Ich wuensche dir das die erste Behadlung schon richtig guten Erfolg zeigt und drueck dir die Daumen . Was sagt dein Bauch ? Bisher konntest du dich doch ganz gut auf dein Gefuehl verlassen .
Vielleicht kannst du nach der 2. PIPAC ja auch besser essen

Nur noch kurz zu deinem Mann auch da kannst du dich auf dein Bachgefuehl verlasen .

Einen sonnigen Tag
Christina

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:22 Uhr)
  #188  
Alt 08.05.2013, 08:45
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

wünsche dir von Herzen, dass die Therapie angeschlagen hat und du nur positives vermelden kannst .
Wenn ich mich hier im Forum so umlese, geht es mir noch relativ gut. Die einzigen Beschwerden, die mich plagen sind Schmerzen im Bauch. Diese sind wiederum erträglich so dass ich keine Medikamente einnehmen muss.
Dadurch macht mir zu langes Sitzen die meisten Beschwerden.
Aber das ist alles nichts gegenüber deinen Beschwerden.

Ich bin auf jeden Fall total gespannt, was mich erwartet. Wobei ich schon etwas Schiss habe, was bei meinem CT nächste Woche rauskommt. Ich hoffe, dass ich keine Organmetastasen haben.

Alles, alles Gute auf deinen weiterem Weg und bleib so positiv!

Liebe Grüße aus Hessen
Sybille

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:22 Uhr) Grund: PN
  #189  
Alt 08.05.2013, 09:30
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,schau seit Tagen mal wieder rein da die Seite auch nicht erreichbar war.

Die Beziehung ist durch die Krankheit eine total andere geworden.
Du bist eine sehr starke Frau und dein Mann denkt es funktioniert so weiter.
Eigentlich bräuchtest du mal Zeit für dich was natürlich mit den kleinen Kindern kaum machbar ist.

Ich hoffe dein Mann versteht dich und teile ihm deine Befindlichkeiten mit.

Wir sind jetzt auch mal gelaufen und mein Mann ist ein Arbeitstier.Natürlich kam ich nicht hinter her und hab ihn dann angeschnurrt das ich keine Luft bekomme.
Nichts ist wie vorher und das zu verstehen ist der Punkt.
Alles ändert sich ob es das Geschlechtsleben oder sonst was ist.

Du hast jetzt wieder deine Behandlung vor dir und das allerwenigste ist Stress was du vorher brauchst.

Ich drück dir doll die Daumen .
Übrigens haben wir seit gestern zwei Katzenbabys.

Liebe Grüße
Aureli
  #190  
Alt 08.05.2013, 11:02
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi, liebe Birgit!
Uff, das Forum ist wieder erreichbar!
Ich wünsche dir auf diesem Weg auch nochmal alles, alles Gute für die nächste Etappe!
Was das Essen anbelangt: Mir ging es nach der OP mit HIPEC, die Ende November war, einige Monate so. Ich konnte zuerst fast gar nichts essen, dann langsam Bissen für Bissen mehr. Inzwischen bin ich schon fast wieder so weit wie vorher und kann relativ viel aufs Mal futtern.
Mir hat man gesagt, dass durch das "Rumwühlen" im Bauch so etwas passieren kann. (Am Magen und Darm wurde ja nix gemacht.) Obwohl PIPAC minimal-invasiv ist, wird da halt trotzdem im Bauch "herumgefuhrwerkt" und da kann so was passieren. Ist vermutlich nichts wirklich Schlimmes. Man muss halt mehrere kleine Mahlzeiten essen. Und mit der Zeit wirds wieder besser.
Also, los gehts! Lass dich nicht unterkriegen!
Bis bald!
Arsinoe

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:21 Uhr) Grund: PN
  #191  
Alt 08.05.2013, 14:44
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
leider werde ich dich nicht besuchen können, bleibe bis nächste Woche im KH. Wir könnten ja telefonieren, meine Handynr. hast du ja.
Ich drücke dir alle Daumen, dass PIPAC angeschlagen hat. Nach dem, was du so berichtest, bin ich sehr zuversichtlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dir wünsche ich eine gute Fahrt, würde mich freuen von dir zu hören

Herzliche Grüße vonne Ruhr
Juliane
  #192  
Alt 09.05.2013, 00:21
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich wünsche Dir auch alles Gute für die 2. Therapie .
In Gedanken bin ich bei Dir und schicke Dir Kraft und gute Gedanken !
Und wenn Du wieder zuhause bist, versuche Dich mal mit Deinem Mann richtig auszusprechen, jeder, was er an Bedürfnissen und Befindlichkeiten hat.
Du musst ihm einfach mal sagen, dass Du nicht mehr die frühere Kraft hast und die, die noch da ist, hauptsächlich darauf verwenden musst, um weiter für Eure Familie da sein zu können !
Stress ist da wenig hilfreich.
Aber nun erstmal Du und die PIPAC.
Toi, toi, toi !
Auch Dir, Juliane, und allen anderen hier gute Besserung und liebe Grüsse .
  #193  
Alt 09.05.2013, 00:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend meine lieben Königinnen-Kämpferinnen,

erst mal an alle: vielen Dank für Eure Zeilen.
wie ich merke, treibt es doch noch einige andere herum: das Thema "Veränderung der Beziehung/ Ehe" durch die Krankheit. Es ist wirklcih eine grosse Herausforderung.
Ich habe es vorgestern geschafft, meinem Mann zumindest viele der Dinge zu sagen, die mich traurig und verzweifelt stimmen. eine richtige Lösung haben wir nicht gefunden, das war klar, aber es ist gut, klare Worte gesprochen zu haben. Einige Mini-Kleine Veränderungen haben wir beschlossen, die wir nun in die Wege leiten. Mal sehen.

Und, liebe Marietta: es war super von Dir, dass Du mir die "Idee" Reha für mich wieder ins Bewußtsein gerufen hast. Daran denke ich jetzt weiter.
Denn ich finde, zum Abschluss der Pipac-Therapie hätte ich das durchaus "verdient" - sprich: ich will das im Herbst machen.
Du hast recht: ich will nicht fit werden, sondern mich verwöhnen lassen. hast Du eigentlich einen Tipp für mich???
Wie geht es Dir denn, Du Liebe? Was macht der neue Wau Wau? Ich hoffe, er beflügelt Dein Alltags-Leben und ist Dir eine rechte Freude.
Ist ja total schön, so jemanden um sich zu haben !! Geht es Dir denn gut?

@liebe Lealisie,
ja, das kenne ich und wir alle zur Genüge: müde, schlapp, abgespannt und immer viele Pausen machen .... Das müssen wir wohl als gegeben hinnehmen.
Es tut mir leid, dass der TM steigt und Du nicht weisst warum. Wichtig ist, dass Du erst mal weit gehend Beschwerde- und SChmerzfrei bist. Abgesehen vom blöden Elefantenfuss.
Und noch mal: ja, diesen Stress mit Terminen und so, das ist wirklcih doof. Ich versuche es dann immer so zu sehen, als sei das jetzt mein Job. Machen, nicht nachdenken und froh sein, wenns vorbei ist. Und es dann wieder vergessen.

@liebe Schmusekatze,
willkommen bei uns Königinnen-Kämpferinnen - Du bist ja ein ECHTES Vorbild für uns: 10 Jahre seit Diagnose-Stellung.
Das ist ganz und gar wunderbar.
Über solche Geschichten freue ich mich immer ganz besonders - sie machen Mut.

Auf jeden Fall: OFT GENUG EIN DEUTLCIHES NEIN. und dann amm besten noch gleich eines hinterher .... Das ist wichtig.

@Liebe Sibylle,

oh, diese CT Ängste kurz vorher hatte ich auch. Das geht glaube ich allen PIPAC Teilnehmerinnen so. Wir haben ja alle Angst, im letzten Moment rausgeschmissen zu werden.
Aber weisst Du was: bei mir war da nix, keine Fernmeta - also wird es bei Dir auch so sein: da wird NIX sein.
Ich Wünsche es Dir Kraft meines Herzens und ich streichel auch meinen Buddha einmal für Dich.
DANKE für deine Wünsche an mich.

@ liebe Aureli,

HERZLICHEN Glückwunsch zu den Katzenbabys.
Durftet Ihr denn dabei sein bei der Geburt? Falls ja, ist das ja so aufregend !! Ich durfte schon mehrfach dabei sein und finde es so ein Wunder.

HAch, ich bin fast ein wenig neidisch
Es ist bestimmt jetzt wunderschön für dich. Sicher genießt du die beiden neuen kleinen Leben. Wundervoll Es wird sich positiv auf deinen Köper auswirken, das geht gar nicht anders.

Tja, wir mit unseren Männeken, ... das ist nicht einfach..
Fühl dich lieb gegrüßt ins nette (unbekannte) Dorf.

@liebe Arsinoe,
danke, das ist eine wohltuende Info, das es auch andere Gründe haben könnte als ein überbordender Tumor. Das malt man sich dann ja immer so schön aus, wenn man irgendwo Schmerzen hat ...
Ich habe es heute dem Arzt geschildert und er meinte, dass sie das dann gleich bei der OP genau nachkontrollieren werden, da der Bauch ja eh offen ist. Na, dann weiss ich zumindest Bescheid.
Ich meld mich bei dir, du weißt ja.
fühl dich umarmt.

@liebe Juliane,
och, das ist traurig. Also, vor allem ist traurig, dass du noch nicht raus kannst und darfst. Du Arme.
Was passiert denn jetzt? Du läßt die OP nicht machen, oder? Da hätte ich echt Angst um Dich. Wie hast Du Dich denn entschieden?
Ich wünsche Dir alles Liebe.

So, meine Hände sind gefühlt ums doppelte angeschwollen durchs Tippen.
Ich hab jetzt öfter Probleme mit Lymphe, aber ich führe es darauf zurück, dass die Lymphbahnen richtig viel zu tun haben, jetzt wo die ganzen Tumorzellen dahingemetzelt werden. Die "schlachte-Abfälle" müssen ja auch entsorgt und abtransportiert werden, da ist das Lymphsystem gefordert.
Also mach ich jetzt mal schluss.

Ich meld mich ab: morgen - nein - heute reise ich zur 2. PIPAC.

Bitte drückt mir die Daumen, sendet ein Gebet, streichelt Eure Buddhas oder was auch immer Glcük bringendes.

euch allen erst mal alles Gute in die Runde, genießt den Frühling und die Sonne!!
LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:21 Uhr) Grund: PN
  #194  
Alt 09.05.2013, 07:55
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,

natürlich streichele ich meinen mr. golden eye für dich bzw. dass die pipac richtig schaden anrichtet unter den untermietern....

...leider habe ich im ruhrpott allehand zu tun, weil ja meine schwägerin plötzlich gestorben war und ich nun quasi co-mom bin. habe mich bewusst aus dem männer-thema rausgehalten, weil ich ja mit einer frau zusammen bin. kann dazu nur sagen, sie war die richtige wahl. wannimmer ich sie brauchte, sie war da, auch als vewöhnerin. bei der hausarbeit haben wir auch so unsere probleme. das unterschiedliche bedürfnis nach ordnung....meine erziehung, ihre erziehung. ich bin die große schwester gewesen in der familie, sie die jüngste....also, erzieht die söhne nicht zu machos....und und und

birgit, ihr wart so lange ein paar, er wird sich nicht grundsätzlich ändern (können), aber du kannst dich ernstnehmen...machst du nicht therapie, das wäre doch ein schönes thema.

jetzt gilt es erstmal pipac-technisch draufzuhauen....dann dort die sozialfrau zu holen und die reha einzustielen. wo es gut ist? hast du infos? bist du eher der bergtyp (wie ich) oder eher der seetyp?

meine liebe, es geht voran...
liebe grüße
frieda 04 (bisher auch 10jährige)
  #195  
Alt 09.05.2013, 18:58
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
alle Daumen von mir sind feste gedrückt!! Vielleicht gelingt es dir auch gedanklich ein bisschen abzuschalten.
Lieben Gruß
Christine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
MaLo
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55