Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 24.05.2013, 21:02
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Wie genial ist das denn??????????????
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach weiter so.
flipaldis
  #242  
Alt 24.05.2013, 21:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten abend Ihr lieben,

uff, was war das mal wieder für ein anstrengender Tag.
Aber jetzt ist Sofa angesagt.

danke für Eure Glückwünsche
ich freue ich auch sehr.

@liebe Juliane,
ja, man merkt, dass auch du die eine oder andere Beziehungskrise hinter dir hast. weise Frau. Wir haben uns nun zurückgezogen auf das, was wir gut können miteinander und lassen sozusagen die Finger von den dingen, die nicht klappen.
so geht es erst mal. Hoffe, Dir geht es einigermaßen gut zuhause bei dir.

@liebe Aureli,
oh, ich habe auch schon "drüben" nachgelesen: der wind um Deine Ohren hat dir sehr gut getan. Ohne Kinder - wunderbar. Wie schön, dass Kontakte noch zu haben ... die alten Kollegen. toll.
bewahr dir viel der Erholung auch jetzt zuhause, gelle??

@liebe Christina,
danke für die tröstenden Worte. Das tut gut.

nein, ich bin nicht immer stark. Aber ich werde, indem ich die Schwäche, die Trauer und das heulende Elend zulasse und hindurchgehe, immer stärker.

@Liebe Sybille,
ohhhhhh wie schön. Gratulation, die 1. Pipac. Gut. Sehr gut.
bitte bitte schreib so bald es geht, mehr dazu. bin so neugierig. Was sagen die ärzte, wie sah es aus von Innen? Erbrechen nach der Narkose: muss nicht sein. sag das unbedingt beim nächsten vorher dieser netten finnischen anästhetistin, die steuert dann gegen. (ich bin so gaaanz schlimm dran mit Narkose-Übelkeit, das hab ich ihr gesagt - und: nix mit übelkeit
Und ganz klar: meine Daumen sind ja schon blau und taub vom Drücken

@liebe Eva (ausm Kühlraum), meine liebe flipaldis, liebe Arsinoe:
Euch fasse ich zusammen - warum? Ihr gehört zu den Menschen, die mich schon mit ganz ganz wenigen Worten glücklich machen können, da ich mich Euch so verbunden fühle.
habt dank für die Anteilnahme.


Liebe Arsinoe - es ist schrecklich, Menschen aus diesem Forum zu verlieren, mit denen man sich austauschte. ich weiss es, wie weh das ttu, habe selbst lange daran getragen, als ich GabiZt verloren habe. dieter war besonders: mit so wenigen Worten so dermaßen treffend die Krankheit auf den Punkt zu bringen. Beeindruckt mich zutiefst. Es tut mir leid. für ihn, für dich, für uns.

-----------------------------------
ich muss mit etwas positivem enden.
TRALALI und TRALALA
- ENDLICH --
habe ich es geschafft: das Klavier ist nun auf dem Weg zu uns (per günstigem Sammeltransport) und wird in der ersten Juniwoche bei uns eintrudeln.
ich freu mich so.
nur so zur Info am Rande, für alle, die das Thema verfolgt haben. Ihr seht: es wird immer wohnlicher bei uns - die Dixie-Klo-Zeiten sind definitv vorbei ... . (für die, die noch wissen, dass wir zu Beginn meiner Krankheit eine "Ruine" gekauft hatten und die auch recht bald bewohnt haben ....

Bald durchzieht Klaviergeklimper unsere Heimstatt


LG
Birgit

Geändert von berliner-engelchen (24.05.2013 um 21:56 Uhr) Grund: was vergessen
  #243  
Alt 24.05.2013, 23:51
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
die Werte sind ja toll und machen total Mut !!! Ich freu mich für Dich !
Und bei Dir, liebe Sybille, wird es auch so sein.
Eine wunderbare Option, die sich da aufgetan hat.
Weiter so, Ihr mutigen, starken Frauen hier alle !
Birgit, das mit dem Klavier ist klasse, da hast Du noch was, was Dir Freude macht. Musik drückt so viel aus, konzentriert die Gedanken auf das Wesentliche und ist eine gute Ablenkung.
Ein schönes, beschwerdefreies Wochenende mit viel Sonne im Herzen wünsche ich Euch.
  #244  
Alt 25.05.2013, 06:59
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

Boa is dat supiiiii mit deinem Tumormaker....also auch da deutlich....et wirkt(auf den PC)
Wünsche dir viel Vorfreude auf dat Geklimpere, wenig Konflikte mit deinem Gatten und ein klasse WE mit den Kids, dem Garten und dem Sofa!!!!

Herzliche vonne wettermäßig durchwachsenen Ruhr

Juliane
  #245  
Alt 25.05.2013, 11:15
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv



guten morgen Juliane,

was machst du denn samstag morgens FREIWILLIG um diese Uhrzeit WACH??? Das ist ja grauenvoll
(und kann ich dir nicht einfach die Kids zum spielen vorbeischicken, wenn du eh schon wach bist ????? )

Danke für deine Anteilnahme. ja, das ist ein Geschenk, ich bin demütig-dankbar.

Liebe Juliane, wie geht es Dir? Hast Du nun eine weitere Caelix-Gabe erhalten? Du schreibst nichts über dich...
Bist du schmerzmäßig gut eingestellt und kannst hoffentlich einigermaßen schmerzfrei sein? Wie ist Dein Zustand? Du bist ja auch eher so eine dünne "Spargel-Frau" wie ich, da ist Gewichtsverlust ja immer schnell das Thema, wenn man Kannst Du was mit diesen hochkalorischen Trinks anfangen? (ich krieg die ja z.B. nicht runter ...) oder ist parenterales Zusatz-Futter ein Thema?
gibt es irgendwas, wo Du vielelicht noch Ideen brauchen könntest?
Oder nervt dich mein Getüddel eher?

ich weiss ja, dass du so eine Starke, Tapfere und für mich total Bewundernswerte bist. ( wie machst du das nur, so ohne Gejammer auszukommen??? ich bin dagegen echt eine jammerliese....


einen guten heutigen Tag ..

Regengrüsse aus Berlin ....
Birgit

Geändert von berliner-engelchen (25.05.2013 um 11:27 Uhr)
  #246  
Alt 25.05.2013, 13:19
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu liebe Birgit,

das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem TM. Gratuliere Dir - !!!

Bist eine echte Kämpfernatur (und dazu gehört auch mal nicht stark sein)!!!

Den Regen hast Du wohl aus Berlin weitergeleitet... Hier regnet es jetzt und ist kalt, aber es gibt Schlimmeres.

Was machen denn die Walnussbäumchen? Sind alle schon für die Kinder in einem Topf?

Ich schicke Dir liebe Grüße von nebenan


Christin
  #247  
Alt 26.05.2013, 06:54
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

also erstmal....dein Getüddel nervt mich überhaupt nicht....im Gegenteil. Ich will nur deinen thread nicht mit meinen Sachen vollballern
Ein "Spargel" bin ich ja nu wirklich nicht....eher ne Gurke, wobei die Pelle schon etwas schrumpelt Astronautenkost habe ich da, schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig (Schoko) und ich weiß nicht, ob das ne Lösung ist. Ernährung über den Port will ich noch nicht.
Jammern ist zumeist nicht so mein Thema, Wut und Verzweiflung eher, aber das lasse ich hier nicht so raus. Dafür habe ich meine hervorragende psychoonkologische Beraterin, bin ich morgen wieder da.
So, dat zu mir.
Ich wünsche dir und allen hier einen gemütlichen Sonntag bei dem wohl deutschlandweiten SAUWETTER

Herzliche Grüße vonne Ruhr

Juliane
  #248  
Alt 26.05.2013, 19:01
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Berliner Engelchen,
Oh wie ich mich mit Dir freue über Deinen TM Wert,da haben Deine Tumorzellen richtig eins auf die Mütze bekommen.
Bei allem anderen rundherum musst Du immer erst an Dich denken,aber wie ich lese kannst Du es auch mal auf dem Sofa aushalten ,das ist auch gut so.
Es ist ja so genial dass Du nun ein Klavier bei Euch ins Haus einzieht,
alles andere wird auch noch,entspanne Dich beim Klavier spielen,Deinen Kids wird es auch gefallen.
Ich hoffe Birgit es geht Dir etwas besser und Die PIPAc nebenwirkungen sind nicht mehr so dolle
Hab mich gefreut dass Du liebe Birgit an meinen Geburtstag gedacht hast,Du denkst immer an uns und hast für jeden die richtigen Worte,bist eine ganz Liebe,vielen Dank
Ja Du hast Recht,ich habe viel Spass mit meinem rosa Engelchen,
Alles Gute für Dich und pass auf Dich auf

Lieben gruß Conny
  #249  
Alt 27.05.2013, 11:32
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit ist ein gutes Gefühl zu wissen,dass die Therapie so gut anschlägt.

Supi.Unserem Nachwuchs geht es gut .Sie versuchen schon zu tippeln und werden munter.
An der Ostsee war schön.
Es sind noch die Kollegen von meiner 1.Arbeitsstelle .Wir haben seit der Diagnose wieder mehr Kontakt und sind früher immer an der Ostsee gewesen.Duch das Wandern mit der Gruppe meines Mannes war es dann eingeschlafen.

Liebe Grüße an alle Kämpferinnen
Jetzt kämpfen wir ja mal wieder auch noch gegen das schlechte Wetter.

Liebe Grüße Aureli
  #250  
Alt 27.05.2013, 22:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend Ihr Lieben,

so, die Narben der 2. Pipac sind nun wieder verheilt. auch diesmal hab ich die Fäden gleich selbst rausgemacht.
Eigentlich habe ich wenig Grund zum Jammern. Natürlich sind da Nebenwirkungen, aber im Vergleich zu einer "normalen" Chemogabe via Vene ist das nichts. Muss ich immer wieder betonen.

Letzte Woche hatte ich ein wenig mit Kalium-Mangel zu kämpfen. Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen, so kleine Aussetzer - ich fand das etwas beunruhigend.
Mal hier SChmerzen, mal da. Die Chemo wütet ganz schön im Bauchraum. Das tut manchmal ordentlich weh. Aber ist ja gut so.

Am schlimmsten ist diese Antriebslosigkeit. Ich bin ja eher so ein Gummiball-Naturell und wenn ich mich so unendlich schlapp und müde fühle, das ist nervend. Dann immer dieses "ich könnte, ich sollte, ich müßte ..." Für das Sofa bin ich einfach nicht geschaffen. Versuche aber viele Auszeiten zu machen, versprochen

Und wisst Ihr was: ich war - sage und schreibe 1 Woche nach der OP - wieder in der Sauna. !!!! Das fand selbst ich schon echt mutig von mir!
Auf jeden Fall hat es mir sehr gut getan. Ich bin danach zwar schier nicht mehr bis zu meinem Bett gekommen, so platt war ich, aber alles in allem hatte ich das Gefühl, den Abtransport der Gifte und des Tod-Materials zu unterstützen mit dieser Erhöhung der Körpertemperatur.
Auf jeden Fall war es schön!

Und wer weiss, vielleicht wirkt Sauna ja wie Hyperthermie??? Und ist die optimale Therapieunterstützung?? Meine persönlcihe Wunderwaffe????
Wer weiss. Und da wir eh an nichts glauben können, kann ich ebenso an Voodoo-Sauna-Therapie-Erfolge glauben Oder?
Mein Onkel war heute da und hat mir in Aussicht gestellt, dass er uns eine Sauna für unseren Garten bauen könnte bis zum Herbst. Wie toll wäre das denn?? Ich würde es echt nicht fassen. Dann könnte ich ganz oft gehen. (Momentan gehts ja nur mit Babysitter, da ich nur zusammen mit meinem Mann gehe. dann fühl ich mich geschützter ...)

Übermorgen wird mein grosser Sohn 6 Jahre alt.
Wo ist nur mein kleines Baby hin? Weg. schnüff schnüff. Gestern war es noch da, kann mich noch genau ans Stillen erinnern .... . Und jetzt isser schon so gross.
Aber mal ernsthaft: es ist wunderbar, das erleben zu können. und dann noch bei relativ gutem Gesundheitszustand. Dafür bin ich sehr sehr dankbar. Bei Diagnosestellung war er noch nicht mal 3 Jahre alt. Ach, ich wünsche mir und ihm noch viele viele solche Geburtstage.

Ich bin melancholisch .... aber eigentlich freu ich mich Es gibt viele schöne Dinge dort in der Zukunft ....

Ich sende Euch Grüße von Herzen
Birgit
  #251  
Alt 28.05.2013, 06:35
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen zusammen,

nun ich will euch auch meine bisherigen Erfahrungen mit PIPAC erzählen .

Seit gestern bin ich aus dem Krankenhaus raus und ich muss sagen, es geht mir richtig gut. Ich habe fast keine Schmerzen (außer etwas Wundschmerz, was nicht der Rede Wert ist). Bisher konnte ich auch noch keine Nebenwirkungen feststellen. Die einzige Reaktion, die mein Körper gezeigt hat, war am Tag der OP - Fieber. Die Temperatur stieg am Abend bis über 39. Wurde dann aber durch Infusionen von Paracethamol sehr schnell wieder besser.
Danach fühlte ich mich natürlich sehr schlapp, aber laut Prof. sei dies eine normale Reaktion. Es ging mir dann von Tag zu Tag besser.

Nun bin ich gespannt wie es sein wird, wenn der normale Alltag wieder da ist.
Bisher habe ich mich ja nur ausgeruht und da fühlt man sich bekanntlich richtig gut und hat das Gefühl, man könnte Bäume ausreißen.

Total spannend fand ich auch, als mir der Prof. meinen Sch...Krebs per Video gezeigt hat... . Im ganzen Bauchfell sowie am Dünndarm haben sich die kleinen Drecksdinger niedergelassen.
Für mich sei daher PIPAC eine sehr gute Therapie...

Nun bin ich voller Hoffnung und führe den Kampf weiter. Ich will dem Herr Krebs mal zeigen, wo der Bauer sein Most holt!

Ich danke allen hier für die Unterstützung und vor allem dem Austausch untereinander und jedem weiterhin gaaaanz viel Kraft!

Werde wieder berichten, wie es mir im Alltag nach PIPAC geht.

Seid alle herzlichst gegrüßt

Sybille
  #252  
Alt 28.05.2013, 08:14
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe sybille,

von mir auch einen sack voll kraft gegen die untermieter durch pipac. das hört sich ja gut an, auch von daher, wie die leute mit einer umgehen. sowas ist ja auch wichtig. ich hoffe sehr für dich, dass du damit ein ziel erreichst....

...liebesolidarische grüße
frieda3
  #253  
Alt 28.05.2013, 09:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Sybille,

mit Freude lese ich, dass es dir gut geht. Wunderbar.
Ja, dieses Video habe ich auch gesehen von meinem Bauch. Da siehts ähnlich aus. aber jetzt wird aufgeräumt, ausgeputzt und weg-gemetzelt. Dann wird alles wieder sauber.

Falls man es dir nicht gesagt hat: du musst gaaaanz viel trinken. Die Niere arbbeitet auf Hochtouren, weil so viel "krebsabfall" anfällt. Das ist viel mehr als bei normaler Chemo und das will erst mal abgebaut werden.
Also trinken trinken trinken ... +

Einen schönen Tag, und weiterhin so gute Berichte, bitte !!

LG
Birgit
  #254  
Alt 29.05.2013, 00:05
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Sybille,
das ist ja wunderbar und ich freu mich total mit Dir .
Wenn Du daheim bist, dann schone Dich und reisse nur die Bonsai-Bäumchen aus ! Der Körper hat schon eine ganz schönen Haufen Arbeit, wie Birgit auch schrieb.
Ich schicke Euch beiden "Statthalterinnen" auch ganz liebe Grüsse und wünsche alles Gute .
Ihr macht uns allen MUT !!!
  #255  
Alt 02.06.2013, 20:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend Ihr Lieben,

mal ein ganz kurzes "update".

ich bin total erstaunt darüber, wie ich diesen anstrengenden Kindergeburtstag "gewuppt" habe. 12 mal 6 jährige Energiebündel und dann noch nicht mal in den Garten können, da ununterbrochen Regen ...
Aber es ist super gelaufen. Perfekt.
Ich bin so stolz auf mich!!! Eigenlob muss auch mal sein, nicht wahr???

Jetzt, in der 3. Woche nach Pipac geht es mir wieder richtig gut.

ich blühe richtig auf. auch alle Fatigue-Syndrome der letzten Wochen sind viel viel besser geworden - weil einfach die Tumormasse reduziert ist und weiterhin wird! Es ist ein geniales Gefühl.

Ich kann am Leben teilnehmen, fast als wäre nichts.
Das ist wunderbar, ich koste das intensiv aus.

@liebe Sybille,
ich warte schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten, wie es dir geht.
Magst Du nicht mal kurz schreiben ???? (sorry, dass ich quengele, aber ich bin doch soooo neugierig) ....

@ liebe Eva,
von euch ebenso: wie geht es Deinem Mann????
Ich mache mir ein bisserl Sorgen, weil das okkulte Blut noch ungeklärt war, und irgendwie konnte ich das nicht einordnen.
Wart Ihr wieder bei der Therapie??

So, ich muss jetzt aufs Sofa und mich ausruhen.
Bin total geschafft, und das Bäuchlein tut jetzt doch auch weh.
Jetzt wird ausgeruht.

ICH WILL JETZT SOMMER.
ab morgen
will in meine Hängematte ......

Ihr Lieben seid gegrüßt von der Heldinnen-Mama des Tages

Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55