Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 13.08.2013, 21:12
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, liebe Sybille,

ich denke gerade ganz intensiv an euch beide!!!
Vor einer halben Stunde habe ich Moni zum Zug gebracht...übermorgen ist ihre 2. PIPAC geplant.
@ Sybille: ALLES GUTE für morgen!!!
@ Birgit: Ich musste während der letzten Tage SEHR OFT an dich denken und schicke dir auf diesem Wege BERGE VOLLER KRAFT und ZUVERSICHT!!!

Alles Liebe,
Burgi (Schwester von Moni)
  #362  
Alt 13.08.2013, 22:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe burgi,

du ahnst gerade gar nicht, wie mir Deine Worte gut tun.
neben den Dauerschmerzen und der Angst vor dem, was kommen mag habe ich latent Probleme mit meinem Mann, der von meiner Krankheit überfordert ist.
Gerade hatten wir einen Riesen-Streit (er versteht nicht, dass ich abends total platt bin und einfach nur noch meine Ruhe haben will. Ich habe darum gebeten, er möge mich zu dieser Uhrzeit bitte nicht mit Besprechungen quälen, ich lag schon im Bett und wollte schlafen - na und schon waren die bösen Worte da ...)

Als ich dann hier ins Forum bin, las ich Deine Worte, - das tat richtig gut.

Du, da mache ich mit beim Feste-Daumen-Drücken für Moni und Sibylle - doppelt hält besser.
hey Ihr Pipac-Heldinnen: ich wünsche alles gute und bestes Gelingen.
Ich bin sehr gespannt und hoffe Bestes für den TM von Euch beiden !!


@ all:
tja, mein Gesundheitszustand verschlechtert sich leider.
Es bleibt abzuwarten, ob das jetzt einfach ein Tief ist und vielleicht wieder besser wird oder leider die Progression des Tumorgeschehens anzeigt.

Ich habe Oberbauchschmerzen, kann nicht gut essen und bin dauer-müde und antriebslos. Und dabei ist es erst vor kurzem noch so gut gewesesn...
Ich weiss auch nicht.

Ich habe Nachricht aus Herne erhalten: Das Pipac-Team empfiehlt, den TM in drei Monaten zu kontrollieren und dann ggf. noch einmal Pipac zu geben.
Aber ich weiss auch nicht.
Auf keinen Fall werde ich 3 Monate warten. Ich werde in 4 Wochen Abständen nun kontrollieren und dann mal sehen, wie sich der TM entwickelt. Und auch die Schmerzen und Beschwerden.

Ich befürchte ja, eine neue systemische Chemo steht an. Gemzar? Topotecan? Caelix? Keine Ahnung, was richtig ist.
meine größte Befürchtung ist, meinen Familienalltag dann nicht mehr gewuppt zu bekommen. Jetzt, da ich meine Mama auch nicht mehr als Unterstützung habe. Ich weiss gar nicht, wie das werden soll mit meinen Kleinen. Tja, ich habe wohl ganz schön Angst vor dem, was kommen wird.
Und dann ein Partner, der überfordert ist. Ich fühl mich ganz schön einsam und verlassen auf der Welt gerade.

Momentan bin ich ziemlich jammerig, nicht wahr? Fühl mich auch eher Aschenbuttelig und nicht Könniginnen-like.

Ich starte jetzt mal einen neuen Schlaf-Versuch

Seid alle lieb gegrüßt
birgit
  #363  
Alt 14.08.2013, 00:25
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Meine liebe Birgit,

mir tut es wahrlich Leid, dass es Dir körperlich und psychisch, sagen wir es mal vorsichtig, nicht gut geht.

Stress mit Deinem Mann kannst Du nun wirklich nicht gebrauchen... Ich finde es traurig, dass er mit Deiner Krankheit überfordert ist und es daher "Spannungen" zwischen Euch gibt. Dass Dein Mann überfordert ist mit der Krankheit umzugehen lässt sich wohl doch noch nachvollziehen, dies sollte aber nicht zwischen Euch stehen. Aber die Theorie des Lebens ist eben nicht die Praxis.

Deine Worte über den Verlust Deiner Mama, die damit verbundenen Schmerzen durch die Trauer... all das kann ich so gut nachvollziehen. Mein Papa war immer derjenige, der mich so lieb hatte, wie ich war/bin, der mir zu hörte und mir Kraft gab und für mich da war. So war es, wie ich es Deinen Zeilen entnehme, mit Dir und Deiner Mama. Auch ich bin gerade absolut an einem Tiefpunkt angelangt. Mehr mag ich dazu gerade nicht schreiben, denn das würde nicht so schön in Deinen Königinnenweg passen.
Ich denk an Dich, liebe Birgit und hoffe, dass Du, auch wenn Du Deine Mama leider nicht mehr "direkt" da hast, doch jemanden hast, mit dem Du wenigstens etwas reden kannst, der Dir etwas beim Tragen Deines "Paketes" hilft.

Achte bitte gut auf Dich, und dass Du den TM in 4 Wochen wieder kontrollieren lassen wirst - ich kann diese Entscheidung gut verstehen.

Ich sende Dir alles Liebe und denke an Dich.



Christin
  #364  
Alt 14.08.2013, 08:15
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

mehr ist wohl bald nicht mehr möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe sehr, dass deine Nacht erträglich war und dass dein Mann es heute schafft, dir wieder anders zu begegnen!!!

Falls mir irgendeine sinnvolle Behandlungsalternative zu Ohren kommt, dann werde ich sie hier im Forum natürlich sofort posten!!!

Herzliche Morgengrüße,
Burgi
  #365  
Alt 14.08.2013, 12:02
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Heute möchte ich Euch ganz liebe

HAI GRÜSSE

schicken.

Mal sehen ob das mit dem Anhang klappt.

http://www.krebskompass.de/attachmen...1&d=1376474888
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hai_for_web.jpg (10,1 KB, 383x aufgerufen)
  #366  
Alt 15.08.2013, 12:04
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo zusammen,

gestern hatte ich nun meine 3.PIPAC und ich muss euch sagen es ging mir danach sehr schlecht. Musste mich bis spät abends ständig übergeben wogegen auch keine Infusion half. Erst als ich Zofran bekam wurde es besser.

Beim ersten Toilettengang lief mir Wasser aus der Wunde. Der Arzt meinte, dies käme von meiner Aszites und es könnte evtl. auch etwas Chemo dabei sein.

Auch mein Tumormarker ist nach der 2. PIPAC nur leicht von 113 auf 106 gesunken, was doch deprimierend für mich ist. Auch im Bauch selbst ist keine wesentliche Veränderung zu erkennen.

Irgendwie bin ich nun doch sehr enttäuscht und muss dass alles erst mal "Sacken" lassen. Ich versuche nun mir selbst Mut zuzusprechen und sage mir zumindest ist keine Verschlechterung eingetreten.

Das ist erst mal das Neueste von der PIPIAC Front.

Ich grüsse alle lieben Mutmacherinnen und Mitkämpferinnen hier...

Viele Grüsse
Sybille
  #367  
Alt 15.08.2013, 20:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend, liebe Sybille,

hey, was soll denn das? Das klingt ja gar nicht so schön. Oh je, ich kann es so gut nachempfinden, dieses TM-Erlebnis hatte ich auch und das ist ganz schön niederschmetternd, wenn der erhoffte weitere Tiefsturz des TM ausbleibt.
Mensch Sybille, ich drück dich einfach mal ganz fest. ja, genau so war es bei mir auch.

Du Arme. Und dann geht es Dir auch noch so schlecht. Bei mir war es übrigens auch so, dass es nach der 3.Pipac aam schlimmsten war. Ich hatte das zwar mit der Brecherei nicht so wie du - und das ist wirklich doof. das kenn ich von früher zur Genüge. Aber ansonsten hatte ich auch ordentlich Nebenwirkungen.
Doch die gehn wieder vorbei. Am besten nimmst Du Dir gar nichts vor, verkrümelst dich eine Woche in den Sessel oder aufs Sofa und wartest ab.

In 4 Wochen läßt du dann mal den TM bestimmen und dann werden wir sehen, was passiert ist.
Hoffentlich bekommst Du die Heimreise einigermaßen hin. Wenns nicht geht, bleib einfach ein paar Tage länger. Das hab ich nach der 2. P auch gemacht, da hatte ich so schlimm Schmerzen.

Liebe Sybille, lass den Kopf nicht hängen, das mindeste, was die Pipac uns gebracht hat, sind doch einige Monate Aufschub - ohne herkömmliche, systemische Chemo.


ERhol dich gut + komm bald wieder zu Kräften
alles liebe
Birgit
  #368  
Alt 18.08.2013, 13:30
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, liebe Mitkämpferinnen,

seit gestern bin ich wieder zu Hause und ich muss sagen ich habe mich wieder etwas "berappelt" . Zwar zeigte der TM keine riesige Reaktion, aber die Histologie der genommenen Proben war dann doch recht positiv und man konnte eine eindeutige Rezession erkennen. Das hat mich dann doch wieder etwas aufgebaut.
Birgit, trotzdem lieben, lieben Dank für deine aufmunternde Worte. Sie haben mir richtig gut getan

Leider leide ich weiterhin unter Übelkeit, aber dagegen kann man was tun.
Die Beschwerden in der Schulter sind immer mal wieder da und dann auch ziemlich heftig, so dass mir vor Schmerzen Tränen in die Augen schießen. Im KH meinten sie ja dies käme von dem Gas des Eingriffes, aber die Schmerzen hatte ich auch im KH noch vor dem Eingriff. Die Ärzte sagten dann es könnte eine orthopädische Ursache sein, was ich aber nicht glaube, weil bei Bewegung der Schulter keinerlei Schmerzen zu verspüren sind. Werde das jetzt mal mit meinem hier ansässigen Arzt besprechen mal schaun, was er dazu meint.

Nun heißt es also abwarten, was die 3. PIPAC nun weiter bringt. Die Zeit werde ich entspannt überbrücken können, da ich im September erst mal in Reha gehe und hoffe, dort etwas abschalten zu können.

Jetzt werde ich mich mal auf die Couch verkrümeln mit einem schönen Schmöker und relaxen.

Wünsche allen einen schönen Restsonntag und werde wieder berichten...

Bis dahin viele Grüße an alle
Und für dich liebe Birgit eine ganz liebeund meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass H. Krebs sich zurückhält und dich einfach mal in Ruhe lässt.

Sybille
  #369  
Alt 19.08.2013, 01:12
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
lass Dich mal ganz fest drücken !
Die Hai-Schultüte sieht supidupi aus, da hat sich der Sohnemann bestimmt gefreut und die anderen gestaunt . Ich hab zum Basteln oder Handarbeiten so garkein Talent .
Dann fängt ja für Euch ne neue Zeitrechnung an - Schule. Hoffentlich muss er nicht so früh raus. Wenn ich Dienstags zur Chemo gefahren werde, traben die Kinners schon um halb sieben zu den Schulbussen...
Sybille - hoffentlich gehen die NW schnell weg und Du bekommst gute Ergebnisse . Das wünsche ich auch den anderen PIPAC-Kandidatinnen .
Allen eine beschwerdefreie/-arme, schöne Zeit und nur gute Nachrichten !

Geändert von mucki53 (19.08.2013 um 01:14 Uhr)
  #370  
Alt 24.08.2013, 11:51
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

Habe Deinen Schultütenhai erst jetzt gesehen, find ihn herrlich.
Schade, dass ich keine Schultüte mehr benötige, hätte sonst direkt eine von Dir erbettelt (natürlich am liebsten noch mit ungesunden Süßigkeiten gefüllt)

Ansonsten hoffe ich - wie so viele andere hier auch- dass Du wenn Du bald(?) Deinen TM wieder bestimmen lässt ein sinken des TMs zu vermelden hast.

Wenn ich jetzt nicht so ganz durcheinander bin, fährst Du ja dann bald auch in Reha?
Ich hoffe das wird Dir gut tun. Vor allem Spann Dich mal richtig aus, zu Hause bist Du ja doch nur am machen und tun. Du hast zwar eine Hängematte im Garten, aber mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass Du Sie vieiiiiiil zu selten nutzt

Ich weiß, dass Ich Dir was Den Zustand Deiner Erkrankung angeht, nicht reinreden kann, weil Du da ja wirklich (leider) schon Profi bist.
Dennoch lass es mich ein bißchen probieren:

Dein TM ist n i c h t gestiegen.
Auch wenn Pipac eine sanftere Chemo ist als Carbopl./Palliativ. über die Vene,
es ist eine Chemo und Du hattest 3 davon und auch drei - wenn auch kleine - OPs.
Du musst mit der Trauer um Deine Mama zurechtkommen.
Du musst noch mehr alleine stemmen.

Das sind doch nur einige Gründe, die dafür sprechen dass es Dir im Moment "nicht so gut" geht.
Hey, Du bist weder Catwoman noch Superwoman (gibt's die überhaupt?),
du hast eine Menge durchgemacht wuppst Haushalt, Kinder und Riesengarten meinst Du nicht, dass selbst Du da mal das recht hast mal ein bißchen fertig zu sein und Erholung zu benötigen?
Klar warst Du gerade im Urlaub, aber ich befürchte dass es auch im Urlaub hauptsächlich Du wart's die das Zelt bzw. Den Wohnwagen aufgeräumt hast????

Damit lasse ich es mal gut sein.
Ich wünsche Dir einen niedrigen TM und dass Du Deine Kraft und Zuversicht wieder findest und Deine Schmerzen los wirst.

Viele liebe Grüße
Sandra

P.S.
All den anderen Kämpferinnen an der PIpac-Front möchte ich an dieser Stelle auch einen lieben Gruß und ein Daumendrücken da lassen

Geändert von Sandra43 (24.08.2013 um 11:53 Uhr) Grund: Wort vergessen
  #371  
Alt 26.08.2013, 15:14
Leah11 Leah11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 13
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

ich danke dir - mit Verspätung - für die lieben Grüße!

Habe mich seit eine Weile nicht mehr gemeldet, da ich am 08.08.2013 den zweiten PIPAC-Termin in Herne hatte. Nach dem Eingriff wurde mir gesagt, dass die Therapie wegen Verwachsungen nicht durchgeführt werden konnte. Mein Bauch wurde an drei Stellen geöffnet (ziemlich große Schnitte), wegen der vielen Verwachsungen aber sofort wieder zugemacht.

Habe deshalb am Samstag meinen Koffer gepackt und bin nach Hause gefahren bzw. abgeholt worden.

Habe mich dann am Montag mit Prof. T. telefonisch unterhalten, und er hat mir 3 mögliche Therapien vorgeschlagen: Chemo, oder Tamoxifen, oder eine OP zum Lösen der Verwachsungen und danach erneut mit PIPAC versuchen.

Ich habe auch mit meiner behandelnden Onkologin darüber gesprochen (sie war von Anfang an nicht ganz von PIPAC begeistert) und sie sagte mir, das PIPAC für mich nichts gebracht hat. Evt. sogar geschadet, da die Schnitte durch die Bauchdecke bzw. durch das Bauchfell neue Wege für die Krebszellen geöffnet haben.

Naja...

Habe auch ein MRT machen lassen, und das Ergebnis ist nicht ganz so toll. Die Tumore haben im Bauchfell zugenommen (im Vergleich mit dem letzten MRT von Ende Mai 2013). Mein TM ist auf 113 gestiegen.

So, dann werde ich jetzt mit einer neuen Chemo anfangen müssen. Habe meine letzte Chemo Ende Mai beendet - die Pause war eigentlich viel zu kurz.

Wünsche dir, und euch Allen, schöne restsommerliche Tage.

Leah
  #372  
Alt 26.08.2013, 23:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten aBEND meine Lieben,

so, da bin ich wieder.
hatte mich mal ein bisserl ausgeklinkt, es war so viel, was zu bewältigen war. Und meine Kräfte sind nun mal so begrenzt. Und da es mir nicht so gut ging, habe ich mir lieber mal zwischendurch längere Pausen auf dem Sofa, im Bett und in der HÄngematte gegönnt, als zu schreiben.
dafür habe ich dickes Lob verdient, oder?


Ich möchte mich erst mal noch bedanken, bei Christina, für die lieben Worte der Anteil nahme und des Tröstens. Ebenso danke an Sandra, Burgi und Leah.
Es tut immer wieder gut, diese lieben Worte von Euch allen zu lesen.
Ich bin so froh und dankbar, dass es euch gibt.

Was gibt es bei mir Neues?
Nicht viel. Ich habe mich fürs Abwarten erstmal entschieden. Mir gehts weder besonders schlecht, noch besonders gut. Habe viel mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit zu kämpfen, zeitweise auch mit Schmerzen im Oberbauch-Bereich. Essen ist auch immer noch problematisch. Jedes Mal nach dem essen bekomme ich heftig Bauchschmerzen.

Manchmal habe ich das Gefühl, es ist die Ruhe vor dem Sturm.
Ich muss dringend die Beschwerden abklären lassen. Doch zunächst warte ich den nächsten TM ab und dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.

Die vergangenen zwei Wochen waren erst mal meinem frisch gebackenen Schulkind gewidmet und auch mir selbst, um in die veränderte Lebenssituation hineinzufinden. Es läuft alles sehr gut und mein kleiner Großer meistert das alles mit Bravour. ich bin sehr stolz (und verliebt )
Ist echt ein tolles Kind.
Die Tagesabläufe haben es in sich, die längeren Wege brauchen Zeit und Kraft - daran muss ich mich gewöhnen. Aber ich muss morgens nicht früher raus, das "wuppt" mein Mann, das freut mich. Ich funktioniere morgens einfach nicht. Da ist nichts zu machen.

Ausserdem geniesse ich diese exclusiv-Zeit morgens mit meiner Tochter sehr. Wir kuscheln weider total viel im Bett und starten dann ganz geruhsam in den Tag. Das tut uns beiden sooo gut. Mein kleines Engelchen besitzt ja seit ihrer Geburt die ganz besondere Fähigkeit, die Seele von Menschen zu heilen durch ihre Frohnatur und ihr von innen heraus strahlendes Wesen .... Ein Geschenk des HImmels ist dieses Wesen, das meine Tochter ist.
Seufz, Ihr merkt, ich bin eine komplett in ihre Kinder verliebte und vernarrte Mama...

Komendes Wochenende werde ich dann beginnen, den Hof meiner Mama aufzulösen - ich habe grosse Ängste, aber es muss ja sein. Leider habe ich keine Geschwister, so dass ich alles "alleine" machen muss. zumindest habe ich unterstützung durch die familie. es bleibt schwer genug, aber auch das werde ich hin bekommen. Schritt für Schritt. Was nicht änderbar ist, das müssen wir akzeptieren. Ich kann den Sinn nicht erkennen, aber er wird mir noch begegnen, vielleicht sogar bald.
Ich weiss, irgendwo werde ich ihr begegnen, meiner ma, irgendwo werde ich ihre Seele aufspüren. nur wo weiss ich noch nicht. erst mal reicht mir das wissen darum, dass es so sein wird.


Was kann ich euch noch erzählen?
Ich lese gerade das Buch "einen Sommer noch" über einen jungen Hirntumor-Betroffenen-Menschen. Dort habe ich einige Sätze und Passagen gefunden, in denen ich mich wiedergefunden habe oder die mir etwas gegeben haben. eigentlich wirkte das Buch auf mich literarisch recht banal, aber dazwischen sind dann immer wieder diese Passagen, in der der Autor das soooo gut auf den Punkt bringt, wie wir fühlen mit dieser schlimmen Diagnose. ....

Aber am liebsten lese ich eigentlich Euer aller Geschichten.

Ich fühle mich hier sehr heimisch. Ich mag das sehr, wie aufrichtig und jede auf eine ganz eigene Weise hier präsent ist.


@liebe Leah,
das tut mir so leid. ein weiteres Mal sieht man mal, dass es bei diesem Tumor nichts gibt, was es nicht gibt. eigentlich sagt man ja, wenn man beim ersten mal reinkam, klappt es die folgenden Male auch... man fragt sich, was in deinem Bauch in der kurzen Zeit passiert ist? Es waren doch nur 4-6 Wochen ..

Auch ich befürchte ja, dass ich nun kurz vor der nächsten Chemo stehe. Weißt du denn eigentlich schon, was das Mittel der Wahl wäre? hat deine Onkologin etwas vorgeschlagen?
Gib erst mal nichts auf ihre Aussage, die Pipac könne etwas verschlimmert haben. Das kann weder sie noch sonstwer mit Bestimmheit sagen.
Es war eine Option, eine gute und vielversprechende. Von daher war der Versuch richtig.
Alle anderen Chemos kannst du immer noch ausprobieren, wie man sieht.


So Ihr lieben alle,
würde mich freuen, bald wieder zahlreich von Euch zu lesen

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und bin schon sehr gespannt, welche Nacht-Eule sich heute nacht vielleicht hierher verirrt

LG
Birgit
  #373  
Alt 28.08.2013, 15:53
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
na dann möchte ich Dir aber nur zu gerne das geforderte Lob erteilen ,
also

Im Fach <Ausruhen, entspannen und "ich muss nicht ständig etwas tun"> erhält Birgit (alias Berliner Engelchen) eine 1 mit Sternchen für die Disziplinen <Ausruhen auf dem Sofa>, <Ausruhen Im Bett> und in der Spezialdisziplin <Entspannen in der Hängematte>
Eine weiteres Lob erhält Sie für <Kuscheln mit Miniengel> und <Ihren-Mann-den-Größen-Kleinen- zur-Schule-bringen-lassen> :

Da können die beiden wenigstens mal ungestörte "Männergespräche" führen.

Viele Liebe Grüße
Sandra

P.S.
Für die schmerzliche Aufgabe den Hof Deiner Mutter aufzulösen wünsche ich Dir viel Kraft.
  #374  
Alt 29.08.2013, 01:25
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Sandra, besser hätte es niemand schreiben können !
Ich schicke den hier noch nach: Für unser Engelchen .
Ich wünsche Euch allen schöne, beschwerdearme Tage und drücke die Daumen für alles, was Ihr vorhabt .
  #375  
Alt 29.08.2013, 09:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Morgen Ihr Lieben,

das ist ja unglaublich, welches Lob man hier so einheimsen kann, fürs reine NICHTSTUN. Wenn ich das früher gewusst hätte ....
o.k. dann mach ich mal so weiter. Momentan ist es wirklich herrlich in der HäMa (Hängematte), die Wärme der sonnenstrahlen ohne die heftige Hitze.


Jaaa Mucki - wieder mal im Fledermaus-Modus habe dich schon vermisst meine Liebe!!! Diese Beiträge zu absonderliches Zeiten lassen meinen Tag immer mit einem Lächeln beginnen
Hach, was beneide ich dich ums ausschlafen. Heute morgen musste ich 6 Uhr 10 raus !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde, das fordert das Maximum an Mutterliebe, zumindest bei mir. Aber der Kleine gibt sich größte Mühe, gut mitzumachen, das ist schon mal die halbe Miete. find ich super von ihm.

Mucki, du klingst immer noch abgespannt und müde und das kann ich dir so gut nachempfinden. Kann ich irgendwas aufmunterndes für dich tun? Würde ich so gerne ...
gib denn das Haushaltsbudget viellecht mal ein Verwöhnwochenende her? Oder ein paar Massagen?

Ich glaube, ich habe gerade ein ähnliches Problem. Würde gerne mal wieder etwas befriedigendes Kreatives machen, aber meine Kraft reicht nur noch für den Alltagskram. Und der hängt mir zum Halse raus ... Aber das bekomme ich auch noch gewuppt.
Überlege gerade, wie ich meine Nähmaschine samt Stoffen in die Reha transportiert bekommen könnte (ohne Auto ...) Da hätte ich Spass dran, mal wieder in Ruhe zu nähen ... Mal sehen.

Nächste Woche lasse ich meinen TM bestimmen, heute sind es 4 Wochen her seit dem letzten Mal. Dann bin ich schlauer.
gut dass ich am WE keine zeit zum nachdenken habe, wg. der Hof-Aufräumaktion. Dann komm ich wenigstens wenig zum Grübeln.

Alle Nicht-Katzeninteressierten brauchen jetzt nicht weiterlesen:
Ab nächster Woche haben wir dann spannenderweise auch zwei Katzen.
Werde die Mieze meiner Mama zu uns holen. Mir ist schon mulmig - ich höre nur zweifelnde und warnende Stimmen, dass die Miezen sich nicht vertragen könnten und werden und überhaupt.
Dabei denke ich, das Haus ist gross genug, der Garten riesig, das potenzielle Revier ebenfalls, das Futter mehr als genug .... - was gibts da zu streiten?? Aber höre ständig, dass erwachsene Katzen das wohl anders sehen.
Hoffentlich, bitte bitte, gibt es kein Desaster. Es ist mir und vor allem auch meinen Kindern ein grosses Anliegen, uns um Omas Katze zu kümmmern .....
schon komisch, vor drei Jahren war ich so am Ende dass ich mir dachte, es würde sich noch nicht mal "rentieren", einen neuen Pullover zu kaufen und nun habe ich zwei neue Katzen in mein Leben integriert. Aber so soll es sein, immer nach vorne ...

so, für heute ist das mal alles,
hat eigentlich eine mal wieder etwas von MosiBär gehört?

LG
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55