Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.11.2006, 05:59
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 64
Standard AW: Brust mit Expander wird plötzlich größer!?

Liebe Mony,
glückwunsch zum neuen Liedtext, sehr einfühlsam und stimmig. Bin gespannt, die Musik zu hören.
Glückwunsch auch zur OP-Absage. Das ist ja eine gute Nachricht, vorallem auch dass du weiter Gitarre spielen kannst. Ich kenne viele Frauen bei denen das anders ist.
Es ist wie Caropepita geschrieben hat du bist so voller Optimismus und Lebens- oder Überlebensfreude, dass du mich immer damit ansteckst. Danke!!!
Alles Liebe
Anna
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.05.2007, 18:42
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Daumen runter Schon wieder......

Hallo,

ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen.

Meine Brust hat alles, was ich seit den Problemen im letzten Jahr gemacht habe, problemlos weggesteckt, ich habe viel Gitarre gespielt, aber immer mit ausreichend Pausen. Ich war so froh, dass die OP nicht sein muss. Gestern hatte ich das Gefühl, dass sie wieder etwas angeschwollen ist . Heute ist sie noch größer, wenn auch zum Glück nicht so extrem wie letztes Jahr. Habe heute Chemo bekommen und meiner Onkologin davon erzählt. Jetzt habe ich für morgen einen Termin zum Ultraschall und bin gespannt, was dabei rauskommt.

Ich war vorgestern zum ersten Mal seit langem wieder auf meinem Crosstrainer, vor der AHB war mir selbst die kleinste Stufe zu anstrengend, mein Puls ist schnell zu hoch gegangen und ich kam schnell außer Puste. Jetzt habe ich 15 Minuten bei leichtester Stufe geschafft, immerhin. Dabei habe ich die Arme ohne Krafteinsatz mitbewegt, vielleicht war das für meine Brust trotzdem zu viel.
Außerdem bekomme ich jetzt nur noch Zoladex, Faslodex wurde abgesetzt. Da in der Brust kein Drüsengewebe mehr ist, kann es eigentlich nichts damit zu tun haben, aber wer weiß.

Wie auch immer, ich warte mal ab, hoffentlich kriegen wir das auch dieses Mal wieder ohne OP in den Griff. Falls die OP doch noch sein muss, weiß ich jetzt jedenfalls sicher, was ich machen lasse. Bin in letzter Zeit öfter auf das Thema gestoßen, u.a. weil ich auch "For My Breast" bei den Auftritten gesungen habe und weil es hier in ein paar Threads auch darum ging.

Übrigens hatte ich den Text für "Why Me" zwar letztes Jahr noch fertig geschrieben, wollte dann aber auch noch eine eigene Melodie schreiben und das ging irgendwie nicht. Erst in der AHB in Kassel konnte ich mich wieder damit beschäftigen, habe schnell eine Melodie gefunden und den Text noch angepasst. Nach meiner Rückkehr habe ich den Text für "Why Me" online gestellt. Ihr findet ihn hier: http://www.miceandme.de/why_me.html

Liebe Grüße und danke für´s Zuhören,
Mony
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.05.2007, 08:54
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Brust mit Expander wird plötzlich größer!?

Ach Mony,
eine "never ending story"?
Da warst du sicher ganz stolz, dass du 15 Min. geschafft hattest und nun musst du dir schon wieder Gedanken machen, ob es richtig war?! Ist doch gemein und es wäre sooo schön, wenn man einfach nur mal machen könnte, ohne das Für und Wider abzuwären.
Ich habe eine Freundin, die hat immer einen Lymphstau in der operierten Brust, nicht im Arm oder sonstwo, vielleicht ist es bei dir mit regelmäßiger Lymphdrainage auch in den Griff zu bekommen?
Heute hattest du dein Ultraschall, meine Daumen sind gedrückt.
Alles Liebe und viele gute Wünsche,
Ina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.05.2007, 21:23
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Brust mit Expander wird plötzlich größer!?

Liebe Ina, liebe Heike,

danke fürs Mutmachen und Daumendrücken.

Ich musste den Termin am Freitag absagen, weil ich nach der Chemo zu sehr neben mir stand. Da die Brust auch nicht ganz so dick ist wie beim letzten Mal, also auch nicht so sehr spannt, war das nicht so schlimm. Übers Wochenende hat sich nicht viel geändert, die Brust ist weder dicker noch kleiner geworden. Einen Cup größer als normalerweise ist sie aber mindestens. Morgen lasse ich mir einen neuen Termin zum Sono geben, auf Dauer ist es so ja auch nicht ok. Ich werde mir dann auch Lymphdrainage verordnen lassen, mal sehen, was es bringt. Auf eine OP lege ich im Moment echt keinen Wert, weil ich mitten in der Chemo bin.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.05.2007, 16:49
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Brust mit Expander wird plötzlich größer!?

Hallo,

muss mal die News loswerden:
Heute war ich vor der Chemo beim Ultraschall, weil die Brust immer noch größer als normal war. Wie ich mir schon dachte hat sich wieder Flüssigkeit angesammelt, die Ärztin hat wieder punktiert und 200 ml Gewebeflüssigkeit rausgezogen. Letztes Jahr waren es beim ersten Punktieren 350 ml, also viiiiel mehr. So sah die Brust aber letztes Jahr auch aus
Ich habe natürlich gleich gefragt, ob ich mir jetzt wieder Gedanken über eine OP machen "darf". Sie meinte, nicht unbedingt. Ich hatte nach dem ersten Mal 7 Monate keine Probleme und es ist möglich, dass wir es auch dieses Mal durch Punktieren wieder hinkriegen. Von Lymphdrainage hat sie mir abgeraten, weil sie meinte, die Ursache ist eine Reizung durch den Fremdkörper und die könnte dadurch noch schlimmer werden.

Also wieder: "I´m Waiting"............(Vorschlag für einen neuen Song von einer Userin vor ein paar Monaten in einem anderen Thread .....Elke, ich arbeite jetzt dran! )

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55