Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.01.2007, 16:20
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo Mädels,

danke für eure Glückwünsche !
Im Moment gehe ich ganz schön auf dem Zahnfleisch, die Vorbereitung und der Auftritt waren doch anstrengender, als ich dachte ! Aber Jill hat mich schon getröstet, dass das sogar richtig fitten Profis noch so gehen kann.

Ilona, ich freue mich riesig, wieder was von dir zu lesen, habe in letzter Zeit oft an dich gedacht . Ich schicke dir noch eine Mail, weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe (siehe oben ). Das ich nicht aufgebe, ist doch logo!

Freitag habe ich noch einen Brief bekommen - Die Zusage für die AHB von meiner Versicherung . Jetzt muss nur noch die Beihilfe mitmachen und dann kann es losgehen!

Bei uns ist der Schnee schon wieder weg, heute ist alles grau in grau und regnet!
Ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen Restsonntag, die Sonne haben wir ja in uns !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.01.2007, 16:24
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo, Ihr Lieben,

Jill schrieb: "Ich freue mich auch auf die Möglichkeit, mit dir im Mai auf der KK Treff in Frankfurt zu singen."

Wo und wann genau ist das? Da muss ich unbedingt dabei sein!!! (Außer es ist was Privates, natürlich.)


Liebe Grüße und weiterhin alles Gute


Ruth
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.01.2007, 18:01
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo Ruth,

das soll beim Chattreffen in Frankfurt sein, schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=22081

Ich hoffe so sehr, dass es klappt und mir meine Untermieter das nicht vermasseln!

Habe übrigens am Freitag ein bißchen auf der Gitarre improvisiert und mich bei ihr bedankt (nicht lachen, ich bin so froh, das ich sie habe! ). Dann habe ich mit meinen Krebszellen geredet, sie gebeten, mir genug Raum zum Leben zu lassen, damit ich auf diesem Weg weitermachen kann. Daraus wurde der Refrain für ein neues Lied, es soll ein Lied an meinen Krebs werden mit allem Positven und Negativen, was er mir gebracht hat. Mal sehen, wann ich daran weiterschreiben kann!

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.01.2007, 15:24
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo Mony,

vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich diesen Chat-Faden mal im Auge behalten, und wenn es tatsächlich Frankfurt wird und niemand was dagegen hat (ich chatte ja nicht, bin "nur" im Forum), dann würde ich mich über die Gelegenheit freuen, einige von euch kennenzulernen - mit oder ohne Gesang!


Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.02.2007, 13:30
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo ihr Lieben,

gestern wurden die Tumormarker wieder kontrolliert, vorhin habe ich das Ergebnis bekommen. Es ist wieder typisch für mich.......weder Entwarnung noch Vollalarm!

Der CA 15-3 ist jetzt auf 69 (von 19 Mitte Oktober, 38 Ende November und 62 Anfang Januar). Er ist zwar nicht mehr so extrem weitergestiegen, aber gestiegen ist er eben doch. Der CEA war zuletzt Mitte Oktober kontrolliert worden, da war er auf 3, jetzt auf 32.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Ich wollte endlich Klarheit, was jetzt Sache ist, damit ich mich darauf einstellen kann.
Nun geht die Ungewissheit wohl weiter. Mittwoch ist Kontrolle beim Lungendoc, Donnerstag bespreche ich die Ergebnisse mit dem Onkologen. Mal sehen, wie die beiden das einschätzen.

Ich bin ganz schön down, weil ich mit sowas nun wirklich nicht gerechnet habe. Ich war auf Emotionen ohne Ende eingestellt, entweder riesige Freude, weil er gesunken ist oder die große Heulerei, weil er rapide gestiegen ist. Jetzt weiß ich nicht, was ich fühlen soll und muss mir damit erstmal einig werden. Dieses Auf und Ab der Gefühle ist einfach grausam.

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben! Wenn ihr noch Kraft in euren Daumen habt, drückt doch bitte noch ein bißchen weiter!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.02.2007, 14:26
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Ach Moni,
da hätt ich dir von Herzen ein besseres Ergebnis gewünscht. Meine Daumen haben noch Kraft und ich werd sie bis zum blauwerden weiter für dich drücken. Hast nicht vielleicht ne schlimme Erkältung oder Mandelentzündung o.ä.? Sowas verändert ja auch die Marker. Für die nächsten Untersuchungen... toi, toi, toi!!!!
Ich hatte letztes Jahr eine Menge Pech und kann erahnen, wie es in dir aussieht.
Alles Liebe für dich
Ina
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.02.2007, 19:54
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 357
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hey Moni, tut mir sooo leid das du schon wieder bangen musst wie es bei dir weitergeht.
Will dich auch garnicht so sehr volltexten, aber sei dir sicher, daß ich meine Daumen ganz ganz fest für dich drücke.
Ansonsten fühl dich einfach nur viruell von mir geknuddelt.
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.02.2007, 21:46
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo Mony,

ich hab auch noch ein bischen Kraft übrig - ich schick sie Dir mal rüber
und einen dazu.
Toi Toi Toi

Alles Gute
Silvia
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.02.2007, 22:08
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 641
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo, Mony,

wir haben in der "Villa Sonnenschein" einen "Kofferträger", den schick ich
mit ganz vielen Kraftpaketen zu Dir.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, und wünsche dir von Herzen, dass die Tumormarker wieder runtergehen und dir von allen Seiten Kraft
zuströmt, damit du diese schwierige Situation ertragen kannst.

Liebe Grüsse
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.02.2007, 01:35
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Unglücklich Immer wieder diese Ungewissheit...

Liebste Mony,

was soll man sagen? Ganz schön merkwürdig, die ganze Sache. Jetzt heisst es schon wieder eine ganze Woche auf Klarheit warten. Mach was schönes, lass dich nicht runterziehen. Wir brauchen dich noch lange und sind so stolz, dass du immer wieder vorbildlich weiterkämpfst. Bist auch immer für uns da, deshalb hast du nicht nur meine 2 (sehr starken) Daumen, sondern auch alle Fingern und Zehen!

Wie so oft zuvor, geht auch diese Wartezeit vorüber, und dann kannst du dein neuer "Schlachtplan" wieder widmen. Ich leihe dir wieder mein Jammerhammer:

Ach, wie gerne würde ich dir das abnehmen. Denke an deine baldige AHB... Vorfreude verkürzt die Zeit, und wir schauen auch musikalisch weiter in die Zukunft, ok?

Sei ganz fest von mir umarmt.

deine Jill
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.02.2007, 20:19
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Liebe Mony!
Natürlich wird gedrückt, was die Daumen hergeben!!!! Ich hätte dir auch lieber etwas mehr Klarheit gewünscht!!
Ich lerne gerade eine Menge über Gedanken, und wie ich bestimmte Gedanken nicht denke, weil sie negative Auswirkungen haben oder mich zurückwerfen......und mein Satz dazu war: nähre bestimmte Gedanken (die die dir gut tun!) und laß andere verhungern! Möge dir ein Gedanke kommen, den du Lust hast zu nähren!! Geh auf die Suche!
Ich drück dich und wünsche dir Kraft! Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.02.2007, 10:55
Lena2 Lena2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 45
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Liebe Mony,

gerne schließe ich mich Ambas Worten an. Ihre Worte erinnern mich an ein Buch,-welches ich mal wieder zur Hand nehmen werde- es trägt den schönen Titel: Aufwachen Dein Leben wartet und es geht um die Macht der Gefühle. Sinn ist es, Energie wieder in Fluß zu bringen und der Schlüssel liegt- ausnahmslos- im Fokus. Vielleicht ist dieses Buch was für Dich.
Ich drücke Dir beide Daumen, obwohl ich kaum noch Gefühl drin habe und wünsche Dir, dass Deine Gedanken sich ein wenig beruhigen. Sei lieb gedrückt und ich wünsche Dir Kraft.

Liebe Grüße

Marlene
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.02.2007, 14:44
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo ihr Lieben,

danke !

Ich habe zwischendurch mal was Positives zu berichten:
Gestern war ich beim HNO-Arzt, weil ich eine Verordnung für neue Hörgeräte brauche. Er hat einen Hörtest gemacht und festgestellt, dass sich mein Gehör trotz Chemos nicht mehr weiter verschlechtert hat! Ich höre zwar ohne Hörgeräte kaum etwas, aber immerhin ist das nicht noch schlechter geworden, was oft durch eine Chemo passiert.
Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr wegen einer Innenohrschwerhörigkeit Hörgeräte, die Ursache konnte nie gefunden werden. Für mich ist das ganz normal, wenn auch ab und zu etwas lästig.

Heute war der Schornsteinfeger bei mir, ich haben ihn natürlich angefasst, damit er mir Glück bringt! Er drückt mir auch noch die Daumen. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht, was helfen soll!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.02.2007, 17:41
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo,

bin vom Lungendoc zurück, hat ein bißchen länger gedauert, weil er volles Programm gemacht hat. Danach war ich noch in der Stadt, ein bißchen einkaufen und so.

Jetzt sehe ich klarer, auch wenn der Arzt nicht wirklich was Neues gesagt hat.
Die Lunge sieht unverändert aus, die Verdichtungen sind also noch da, aber nicht stärker geworden. Was die Ursache ist, lässt sich so nicht sagen, es könnten Vernarbungen sein, aber auch die Lymphangiosis carcinomatosa.
Weil der Tumormarker nicht mehr ganz so extrem weiter gestiegen ist, meint er, wir müssen jetzt noch nicht handeln, ich soll erstmal zur AHB fahren, um wieder aufzubauen und danach die Marker und die Lunge wieder kontrollieren lassen.

Bei der Lungenfunktion hat sich herausgestellt, dass der Sauerstoffaustausch in meiner Lunge eingeschränkt ist, was auch erklärt, warum ich so schnell aus der Puste gerate. Mein HB-Wert ist aber trotzdem völlig in Ordnung und die Sauerstoffsättigung im Blut auch.

Er hat aber auch ganz klar gesagt, dass ich nun tatsächlich in der Situation bin, wo ich nicht mehr sagen kann, ich habe eine Runde gewonnen . Die Therapie wird nun abhängig vom Verlauf des Markers erfolgen, wenn er zu sehr steigt, gibt es Chemo, wenn er wieder sinkt, kann ich Pause machen. Ich könnte auch wieder Navelbine bekommen, die habe ich ganz gut vertragen und sie hat ja gewirkt, wenn auch nicht auf Dauer. Er hat mir aber auch Hoffnung gemacht, dass durch die neuen Therapien die Chancen, auch in dieser Situation noch viel Zeit zu gewinnen, ganz gut sind.

So blöd es klingt, aber ich bin jetzt irgendwie erleichtert. Ich weiß, woran ich bin und kann mich auf die neue Situation einstellen.

Morgen bespreche ich die Befunde mit meinem Onkologen und wenn er grünes Licht gibt, rufe ich in Kassel an und lasse mir einen Aufnahmetermin geben.

Liebe Grüße und danke an alle, die mir ihre kräftigen Daumen zur Verfügung gestellt haben,
Mony
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.02.2007, 17:53
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Liebe Mice,
ich finde es bewundernswert, wie Du immer wieder aufstehst.
Dein Arzt scheint mir auch ein ganz besonderer zu sein- einer, der Klartext redet und trotzdem keine Hoffnungslosigkeit aufkommen lässt.
Ich bin fest überzeugt davon, dass Du auch mal wieder eine bessere Zeit haben wirst, mal wieder Kraft schöpfen kannst und die fürs Weiterleben notwendigen Therapien bei Bedarf mutvoll überstehen wirst.
Deine Metas werden nicht über Dich siegen.
Ich denke oft an Dich und bewundere Deine Art, Dein Leben mit leben zu erfüllen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55