Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 06.11.2007, 10:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

vielen Dank für das schöne Kraft-Gedicht! Ich habe seinen Inhalt vor Jahren schon mal als Prosa-Text gelesen, aber in dieser Form kannte ich es noch nicht.

Eure Maya sieht wirklich lieb aus! Hast Du inzwischen alles besorgt, vom Freßnapf bis zur Leine? Eine Kindermatraze ist sicherlich ein guter Schlafplatz! Oder findet sie es bei Euch in den Betten gemütlicher?

Wann geht es eigentlich bei Dir weiter (habe etwas den Überblick verloren)? Zu der Frage, die sich an die alten Hasen richtet, kann ich naturgemäß noch nichts sagen, bin ja noch ein kleiner Hase und bekomme auch eine ganz andere Chemo. Aber da werden Dir hoffentlich noch Erfahrungen mitgeteilt werden.

Einstweilen herzliche Grüße
Deine Linnea

PS: Hat Maya sich schon mit Eurer Katze angefreundet?
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 06.11.2007, 12:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Liebe Linnea,

ich bin sehr sicher, dass Maya es in unseren Betten ziemlich klasse finden würde. Nur steht das nicht zur Auswahl als Kind hatte ich meinen Hund manchmal im Bett, und ich denke meine Tochter hätte auch nix dagegen, aber ich. Muss nicht sein finde ich.
Auch der Kater hat Bettverbot.
Bis jetzt sind sie nicht wirklich Freunde, Maya hat ihn einmal durch den Garten gejagt sie war nicht böse, aber er ist gerannt und sie halt hinterher.
Wir werden das die nächsten Tage noch üben.

Heute war ich im Zoo-Laden. Sie hat jetzt eine schöne rote Lederleine mit passendem Halsband und eine stabile Edelstahlschüssel habe ich gekauft.
Die Kindermatratze nimmt sie gut an, ich werde sie aber ein bißchen kürzen. So groß ist Maya gar nicht und die Matratze nimmt doch viel Platz ein.

Ich habe am 8.11. einen Onko-Termin, dann werden wir besprechen wie es denn nun weitergeht. Mir wäre ja am liebsten 'wait and watch'.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 07.11.2007, 21:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

eben ist mir noch eingefallen, daß Du morgen Deinen Onkologen-Termin hast. Da möchte ich Dir doch wenigstens noch ein paar liebe Grüße schicken und Dir sagen, daß ich an Dich denken werde!

Liegst Du mit Deinem Onko ungefähr auf einer Linie oder habt Ihr es schwer, Euch zu einigen?

Herzliche Grüße sendet Dir
Die-mit-dem-Dödelkopf-kämpft

PS: so, jetzt schlafe ich!
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 07.11.2007, 23:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Liebe Linnea,

lieben Dank dass Du an mich gedacht hast ja ich kann so ganz gut mit dem Doc. Aber nicht nur mit ihm, bisher hatte ich noch keinen Arzt dort mit dem ich nicht reden konnte.
Ich bin aber auch nicht jemand, den man überfahren kann. Ich quetsche die Ärzte immer aus und bohre und frage nach ... ich bin 'gefürchtet'

Gute Nacht und liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08.11.2007, 16:57
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo, liebe Beate!
Gerade mußte ich an Euch alle und ins besondere an Dich denken, da ich noch einige Fragen hätte, aber da fiel mir ein, dass du ja heute einen "wichtigen" Termin hattest. Ich hoffe, dass der Onkologe dir gute Nachrichten übermitteln konnte! Auf jeden Fall drück ich mal ganz feste die Daumen!
Ganz, ganz liebe Grüße von der stürmisch, regnerischen Ostsee!
Anja.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08.11.2007, 17:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo Anja,

nun die Nachrichten - dass da nach der Chemo noch was übrig ist - hatte ich ja schon vor 3 Wochen.
Heute also die Besprechung ob und wenn ja, was gemacht werden soll.

Eine weitere Chemo ist nicht angesagt eine Bestrahlung auch nicht
Da bei mir im Bauchraum div. grenzwertig große Lymphknoten sind und einer am Hals und einer an der Niere, wäre eine herkömmliche Bestrahlung zuviel des 'Guten'.
Das Gebiet ist zu groß.

Erst mal bekomme ich nä. Woche eine weitere Rituximab und dann in 4 Wochen wieder eine. Das wars dann für dieses Jahr freu.

Dann steht zur Auswahl in Kombination mit Rituximab einmalig eine radioaktive Gabe als Infusion. Dieses Zeug würde sich an die Tumorzellen setzen und diese verhauen.

Außerdem wird Anfang des Jahres eine Stammzellensammlung stattfinden, für evtl. schlechtere Zeiten.

Und zum Kardiologen soll ich, da ich bergauf seit neuestem ein Luftproblem habe, könnte von der Chemo kommen.

Welche Fragen hattest Du denn ?

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 08.11.2007, 20:29
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

na, das klingt doch ganz gut: wenn Du jetzt erstmal "nur" R bekommst, kannst Du die letzten Wochen dieses Jahres noch intensiv mit Deiner Tochter verbringen - die Advents- und Weihnachtszeit mit Maya unterm Tannenbaum...

Wie fühlst du Dich in bezug auf Deine zwei Optionen im kommenden Jahr?

Gib schön auf Dein Herz acht, das wirst Du noch eine ganze Weile brauchen! Meinte Dein Onko, daß die Beeinträchtigung noch eine vorübergehende Nachwirkung von der Chemo ist, oder geht er von einer richtigen Organschädigung aus? Ich hoffe ja, daß Du bald wieder problemlos bergauf laufen kannst! (übrigens: gibt es in Darmstadt Berge?)

Liebe Abendgrüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 08.11.2007, 21:06
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

diese Atemprobleme hatte ich auch,schon nach der 2. Chemo.

Nach Kontrolle von Herz und Lunge (zum Glück alles ok) habe ich 2 Beutel Blut bekommen, denn mein HB war auf 8 runter und normal habe ich 12.
Anschließend habe ich mich sehr viel besser gefühlt und konnte wieder Bäume ausreissen (kleine wenigstens ).

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 08.11.2007, 21:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo Linnea,

nein in Darmstadt gibt es keine Berge. Wir wohnen auch nicht direkt in Darmstadt, ich hab das ins Profil geschrieben, weil den Ort in dem wir wohnen eh keiner kennt.
Wir wohnen ca. 5 km südl. von Darmstadt am Rande des Odenwaldes. Und der ist durchaus hügelig (nicht bergig).

Gute Frage, hab ich gar nicht gefragt, ob das vorübergehend wäre...
Mhmhm muss ich nä. Freitag nachholen.

Erstmal bin ich froh, dass bis Ende des Jahres nur Antikörper dran ist. Das ist kein Problem, die verschlafe ich sowieso immer, durch das Fenistil

Die Stammzellensammlung dürfte keine so große Sache werden, wird ambulant gemacht. Und auch diese evtl. radioaktive Möglichkeit macht mir keine Sorge. Angebl. hätte ich da keine Nebenwirkungen

Liebe Sigrid, ich denke nicht dass es am HB liegt, der ist 13,5.
Ich habe zusätzlich noch seit einiger Zeit geschwollene Knöchel.
Naja wir werden sehen.

Tschüssi
Beate

P.S. Allen Gewalten zum Trutz, nimmer sich beugen, kräftig sich zeigen (Sophie Scholl)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 09.11.2007, 11:25
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich freue mich sehr, daß Deine Tochter Dich wieder umarmen kann, wie ich bei Zicklein lesen durfte! Ich kann mir vorstellen, WIE gut Dir das tut! Ich wünsche Euch so sehr, daß sich vieles bald in diesem Sinne ändert.

Ich glaube, es war noch in einem anderen Thread, wo Du geschrieben hattest, daß Du auf das Rituximab allergisch reagiert hast? Aber das scheint man gut kontrollieren zu können, wie Du schriebst? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du keine weiteren Probleme damit bekommst!

Daß Ihr mehr Rchtung Odenwald wohnt, habe ich mir gedacht. Ich kenne nämlich die Gegend ein bißchen Bin zwar zwischen Gießen und Marburg aufgewachsen, aber der ältere Teil der Verwandtschaft meines Vaters wohnt im Odenwald, wo mein Großvater herstammt. Und aus der Darmstädter Gegend kommen immer die guten Spargel, da gibt's viel flaches Feld...

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 10.11.2007, 14:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Linnea,

sodele, da bin ich wieder. Wir waren seit gestern Nachmittag nicht mehr online, mein Töchterlein hat irgendeinen Unfug gemacht keine Ahnung was, und nix ging mehr.
Aber ich habe eine ganz spezielle Hotline... der Freund meiner Ältesten ist ein Cleverle. Er macht das beruflich und kann sich per NetMeeting bei mir einwählen und während wir telefonieren repariert er dann unser Chaos
Ganz toll.

Ja, ich reagiere allergisch auf Rituximab, aber mit Fenistil i.v. gibt es keine Probleme. Ich bin dann immer saumüde aber das macht nix.

Ach Linnea, diese Umarmung war so schön, das hat mir wirklich gut getan. Auch mit der Therapeutin kommt sie gut klar. Alles wird gut.

Aha, Odewäller seid ihr. Schöne Ecke hier, ich denke mal so schnell ziehen wir hier nicht weg. Wenn nicht grad Rush Hour ist, bin ich in max. 15 Min. in der Innenstadt von DA.
Gießen kenne ich auch, dort ist mein Sohn zur Welt gekommen. Wir wohnten damals in Schotten und dort gab es keine gute gynäkologische Station (inzwischen schon). Aber es war auch ganz gut, dass ich zur Geburt in der Uniklinik war, denn der Kleine kam direkt am Tag der Geburt auf die SäuglingsITS weil er einen Atemstillstand hatte und eine Lungenentzündung.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.11.2007, 13:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche einen schönen Herbsttag, hier regnet es, eigentlich Gelegenheit für ein schönes Buch und einen Tee und dann aufs Sofa.
Aber für heute ist geplant, dass Maya nun Oma und Opa kennenlernt.

LG Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.11.2007, 10:33
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

hast Du gestern einen gemütlichen Sofa-Lese-Tee-Tag gehabt? Ich habe gestern recht viel geschlafen. War wieder so ein Tag, an dem ich ziemlich an mir zu schleppen hatte. Da ist es manchmal besser, man bekommt nicht so viel davon mit...

Wie schön, daß Deine Tochter so gut mit der Therapeutin zurechtkommt! Das macht doch wirklich Mut!

Mein Großer ist übrigens auch in Gießen geboren worden. Ich wollte damals bei meinen Eltern sein, weil der errechnete Geburtstermin der 24.12. war... Er kam aber dann doch etwas früher, so daß wir zusammen Weihnachten feiern konnten. Die Säuglings-Intensivstation ist uns glücklicherweise erspart geblieben... das war sicherlich ein großer Schock für Euch, o Mann...

Liebe Beate, sei ganz lieb gegrüßt!
Einen schönen Tag wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 12.11.2007, 10:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo Linnea,

nee Sofa war nix. Wir waren doch bei den Großeltern damit sie Maya kennenlernen konnten. Maya hat sich toll benommen und alle waren begeistert von ihr.

Irgendwie friere ich heute, hab eiskalte Hände. Ich werde mir jetzt erstmal eine KanneTee machen.

Aber vorher muss ich nochmal in den kalten Wind, Maya muss raus.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.11.2007, 21:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

o Mann, da habe ich über meinem Krempel doch glatt vergessen, daß bei Dir heute das Rituximab anstand. Asche auf mein Haupt (auch hierfür gibt es kein passendes Smiley) Ich hoffe Du verzeihst mir!

Verhält sich Maya Dir gegenüber anders, wenn Du Fenistil-gedämpft bist? Eine Tante von mir hatte eine zeitlang sehr häufig böse Migräne-Attacken und ihre beiden Katzen haben das gnadenlos ausgenutzt, daß sie nicht so fit war. Aber manche Tiere werden ja auch ganz schmusig, wenn es einem nicht gutgeht....

Ich finde gerade die Stelle nicht, aber hattest Du nicht mal geschrieben, daß Ihr noch eine Zweitmeinung in der Kinder- und Jugend-Klinik einholen wolltet? Ist das inzwischen geschehen? Oder habt Ihr nun doch darauf verzichtet, nachdem Deine Tochter mit der Psychologin so gut klarkommt?

Neulich habe ich einen riesigen Schrecken bekommen, als mein Sohn heulend aus der Schule nach Hause kam. Aber dann stellte sich heraus, daß er den Schlüssel zu seinem Fahrradschloß verloren hatte und sich nun Gedanken machte, was wir wohl dazu sagen würden. Er hat sich schon als ganz kleiner Stops immer so viele Gedanken gemacht, der Arme. Dabei haben wir eigentlich nie mit ihm geschimpft, weil er sich mit seinen Gedanken vorher selbst immer schon so unverhältnismäßig fertiggemacht hatte, daß man ihn einfach nur noch trösten konnte...

Liebe Beate, ich wünsche Dir noch einen möglichst schönen Abend!
Vermutlich kannst Du heute nacht gut schlafen?

Alles Liebe,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55